Franciscus non papa Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2010 Jedes Kind im fünften Schuljahr weiß doch mitlerweile und das ist auch gut so, daß Kondome der beste und sicherste Schutz gegen die todbringende Krankheit Aids sind. Wenn das noch nicht bis zu Dir durchgedrungen sein sollte, wäre es doch höchste Zeit, Dich da einmal zu informieren und schlau zu machen. Wenn das stimmt, ist es der linken Propaganda auf den Leim gegangen. Ich habe kein HIV/AIDS, obwohl ich noch nie mit einem Kondom verhütet habe. Warum? Na rate mal. Klar .....und wer nie Auto fährt und fliegt braucht keine Gurte Dennoch ist der beste Schutz gegen das Sterben durch einen Autounfall oder einen Flugzeugabsturz die Vermeidung der Nähe dieser Verkehrsmittel. Das ist genau so praktikabel wie Dein, offenbar auf Deine persönlichde Keuschheit anspielender Rat... weniger praktikabel als enthaltsamkeit? geschenkt. Aber wieso soll diese nicht praktikabel sein? Ich mach Dir einen Vorschlag: Orientiere Dich zuerst einmal über die Lebenswirklichkeit und dann reden wir weiter... Die ist mir bewusst. Ich wende mich nur eben - bewusst - dagegen. Das ist OK solange Du aus Deinem persönlichen Lebensstil nicht unbedingt eien gesellschaftliche Regel ableiten willst. Ich muss da gar nichts, die katholische Kirche hat solche Regeln bereits. Da paßt nun ein kleiner Reim Glaube Wer blind katholisch glaubt und nicht wagt selbst zu denken, wer nur tut, was der Papst erlaubt, einen Teil seines Menschseins tut verschenken. Doch wer sich orientiert an Evangelium und Jesus Christ hat am Ende mehr gelebt und auf gutem Wege ist. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik du kannst ja den papst gern mit offenen briefen bombardieren. aber deine reimereien sind wirklich unerträglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2010 ;) Hach ja. Irgendwie bist Du ja echt süß Josef. Ich hab ja kräftig gelacht eben- nix ist so schlecht als dass es nicht für irgendwas noch gut ist. @Epi: Schon klar. Aber manchmal hat man halt Lust ihn zu füttern- das ist so wie wenn man ständig an ner Kruste rumpult. Man weiß, es bringt nichts, es ist absolut nicht gut aber man MUSS es tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2010 Da paßt nun ein kleiner Reim Glaube Wer blind katholisch glaubt und nicht wagt selbst zu denken, wer nur tut, was der Papst erlaubt, einen Teil seines Menschseins tut verschenken. Doch wer sich orientiert an Evangelium und Jesus Christ hat am Ende mehr gelebt und auf gutem Wege ist. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Im Vergleich zu deinem Reim ist die Bild - Zeitung ein literarischer Hochgenuß. Selbst benütztes Klopapier wär zu schade, deine Sprüche aufzudrucken...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2010 ...Die katholische Kirche ist längst nicht mehr in der Lage Regeln aufzustellen, die die Gesellschaft für wirklich relevant hielte... Das UrhG kümmert auch keinen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2010 Das UrhG kümmert auch keinen ... 1.Ist das nicht wahr 2. Ist das Urheberrechtsgesetz gerichtlich durchsetzbar, Kirchenregeln zum Glück schon lange nicht mehr. (Ich erinnere mich noch an Zeiten da Ehebruch staatlich strafbar war und an das Gejaule der Kirche asl dies abgeschafft wurde.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2010 Josef, wenn es keine Hölle gibt, und auch auf Erden nicht mehr Gutes zu erlangen ist, wenn man glaubt, wozu braucht man dann auf gutem Wege zu sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2010 ...Die katholische Kirche ist längst nicht mehr in der Lage Regeln aufzustellen, die die Gesellschaft für wirklich relevant hielte... Das UrhG kümmert auch keinen ... Warum musst Du ständig über Dinge reden, von denen Du keine Ahnung hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2010 ...Die katholische Kirche ist längst nicht mehr in der Lage Regeln aufzustellen, die die Gesellschaft für wirklich relevant hielte... Das UrhG kümmert auch keinen ... Warum musst Du ständig über Dinge reden, von denen Du keine Ahnung hast? Woher willst du wissen, dass ich davon keine Ahnung habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2010 ...Die katholische Kirche ist längst nicht mehr in der Lage Regeln aufzustellen, die die Gesellschaft für wirklich relevant hielte... Das UrhG kümmert auch keinen ... Warum musst Du ständig über Dinge reden, von denen Du keine Ahnung hast? Woher willst du wissen, dass ich davon keine Ahnung habe? Wenn Du meinst, dass es keinen kümmert, dann hast Du keine AHnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2010 ...Die katholische Kirche ist längst nicht mehr in der Lage Regeln aufzustellen, die die Gesellschaft für wirklich relevant hielte... Das UrhG kümmert auch keinen ... Warum musst Du ständig über Dinge reden, von denen Du keine Ahnung hast? Woher willst du wissen, dass ich davon keine Ahnung habe? Wenn Du meinst, dass es keinen kümmert, dann hast Du keine AHnung. Ich hatte weiter oben speziell von den Piraten gesprochen, auf diese trifft das sicherlich zu. Und den Umgang mit Musik, gecrackten Spielen, Filmen heutzutage bekomme ich ganz gut mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2010 Da paßt nun ein kleiner Reim Glaube Wer blind atheistisch glaubt und nicht wagt selbst zu denken, wer nur tut, was der Dawkins erlaubt, einen Teil seines Menschseins tut verschenken. Doch wer sich orientiert am Kapital und Karl Marx hat am Ende mehr gelebt und auf gutem Wege ist. atheist666 (als einfacher, selbst denkender Atheist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2010 Da paßt nun ein kleiner Reim Glaube Wer blind atheistisch glaubt und nicht wagt selbst zu denken, wer nur tut, was der Dawkins erlaubt, einen Teil seines Menschseins tut verschenken. Doch wer sich orientiert am Kapital und Karl Marx hat am Ende mehr gelebt und auf gutem Wege ist. atheist666 (als einfacher, selbst denkender Atheist) Das muss enden: Wer sich an Kapital und Karl Marx orientiert hat am Ende mehr gelebt und ist vom guten Weg nicht abgeirrt (oder so) - wenigstens irgendein Reim muss schon her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2010 Das muss enden:Wer sich an Kapital und Karl Marx orientiert hat am Ende mehr gelebt und ist vom guten Weg nicht abgeirrt (oder so) - wenigstens irgendein Reim muss schon her. Stimmt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Da paßt nun ein kleiner Reim Glaube Wer blind atheistisch glaubt und nicht wagt selbst zu denken, wer nur tut, was der Dawkins erlaubt, einen Teil seines Menschseins tut verschenken. Doch wer sich orientiert am Kapital und Karl Marx hat am Ende mehr gelebt und auf gutem Wege ist. atheist666 (als einfacher, selbst denkender Atheist) Das muss enden: Wer sich an Kapital und Karl Marx orientiert hat am Ende mehr gelebt und ist vom guten Weg nicht abgeirrt (oder so) - wenigstens irgendein Reim muss schon her. Dabei sollten aber die schändlich vom Papst verschuldeten Aidserkrankungen und Toten nicht in Vergessenheit geraten und nicht verdrängt werden. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Da paßt nun ein kleiner Reim Glaube Wer blind atheistisch glaubt und nicht wagt selbst zu denken, wer nur tut, was der Dawkins erlaubt, einen Teil seines Menschseins tut verschenken. Doch wer sich orientiert am Kapital und Karl Marx hat am Ende mehr gelebt und auf gutem Wege ist. atheist666 (als einfacher, selbst denkender Atheist) Das muss enden: Wer sich an Kapital und Karl Marx orientiert hat am Ende mehr gelebt und ist vom guten Weg nicht abgeirrt (oder so) - wenigstens irgendein Reim muss schon her. Dabei sollten aber die schändlich vom Papst verschuldeten Aidserkrankungen und Toten nicht in Vergessenheit geraten und nicht verdrängt werden. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Nö, die kommen im Kapital nicht vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Da paßt nun ein kleiner Reim Glaube Wer blind atheistisch glaubt und nicht wagt selbst zu denken, wer nur tut, was der Dawkins erlaubt, einen Teil seines Menschseins tut verschenken. Doch wer sich orientiert am Kapital und Karl Marx hat am Ende mehr gelebt und auf gutem Wege ist. atheist666 (als einfacher, selbst denkender Atheist) Das muss enden: Wer sich an Kapital und Karl Marx orientiert hat am Ende mehr gelebt und ist vom guten Weg nicht abgeirrt (oder so) - wenigstens irgendein Reim muss schon her. Dabei sollten aber die schändlich vom Papst verschuldeten Aidserkrankungen und Toten nicht in Vergessenheit geraten und nicht verdrängt werden. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Nö, die kommen im Kapital nicht vor. Da wird aber mal ein offener Biref an Kalle Marx fällig!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Da wird aber mal ein offener Biref an Kalle Marx fällig!!Na da wird es aber schwierig mit der Adressierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Schick es dem Lesesaal des British Museum. Die heben ihn bestimmt zuverlässig auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Schick es dem Lesesaal des British Museum. Die heben ihn bestimmt zuverlässig auf. Ihr Lieben, macht Euch mal keinen Kummer. Der neue offene Brief an den Papst wird mit Sicherheit kommen in dem er nochmals auf die von ihm verschuldeten Aidserkrankungen und Toten aufmerksam gemacht und auch auf den mit Sicherheit zu erwartenden Skandal bezüglich amtskirchlich verschuldeter Aidstoten hingewiesen wird. Auch ein Papst darf keine Narrenfreiheit haben, wenn es um von ihm unsinnig und einfach verantwortungslos verschuldete Aidserkrankungen Aidstote geht. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 (bearbeitet) Schick es dem Lesesaal des British Museum. Die heben ihn bestimmt zuverlässig auf. Ihr Lieben, macht Euch mal keinen Kummer. Der neue offene Brief an den Papst wird mit Sicherheit kommen in dem er nochmals auf die von ihm verschuldeten Aidserkrankungen und Toten aufmerksam gemacht und auch auf den mit Sicherheit zu erwartenden Skandal bezüglich amtskirchlich verschuldeter Aidstoten hingewiesen wird. Auch ein Papst darf keine Narrenfreiheit haben, wenn es um von ihm unsinnig und einfach verantwortungslos verschuldete Aidserkrankungen Aidstote geht. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Toll. Wir sind beeindruckt, der Papst wird es auch sein. Jede Wette. Gibts keinen Gähn-Smilie? bearbeitet 28. Juni 2010 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Schick es dem Lesesaal des British Museum. Die heben ihn bestimmt zuverlässig auf. Ihr Lieben, macht Euch mal keinen Kummer. Der neue offene Brief an den Papst wird mit Sicherheit kommen in dem er nochmals auf die von ihm verschuldeten Aidserkrankungen und Toten aufmerksam gemacht und auch auf den mit Sicherheit zu erwartenden Skandal bezüglich amtskirchlich verschuldeter Aidstoten hingewiesen wird. Auch ein Papst darf keine Narrenfreiheit haben, wenn es um von ihm unsinnig und einfach verantwortungslos verschuldete Aidserkrankungen Aidstote geht. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Du sollst ja auch den Brief an Karl Marx ans British Museum schicken. Den Brief an den Papst kannst Du auch weiterhin an die Altpapiertonne des Vatikan richten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Schick es dem Lesesaal des British Museum. Die heben ihn bestimmt zuverlässig auf. Ihr Lieben, macht Euch mal keinen Kummer. Der neue offene Brief an den Papst wird mit Sicherheit kommen in dem er nochmals auf die von ihm verschuldeten Aidserkrankungen und Toten aufmerksam gemacht und auch auf den mit Sicherheit zu erwartenden Skandal bezüglich amtskirchlich verschuldeter Aidstoten hingewiesen wird. Auch ein Papst darf keine Narrenfreiheit haben, wenn es um von ihm unsinnig und einfach verantwortungslos verschuldete Aidserkrankungen Aidstote geht. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Du sollst ja auch den Brief an Karl Marx ans British Museum schicken. Den Brief an den Papst kannst Du auch weiterhin an die Altpapiertonne des Vatikan richten. Liebe Edith, was der Papst mit dem Brief macht ist allein seine Sache. Ich werden ihn als offenen Brief an alle deutschen Bischöfe senden und auch an möglichst vielen Stellen zu veröffentlichen versuchen. Wenn der Papst da also den Kopf in den Sand Stecken sollte, muß er eben irgendwann von der Öffendlichkeit auf seine Schuld an Aidstoten hingewiesen werden. Auch meine bisherigen Briefe sind ja bekanntlich an nicht wenigen Stellen zu lesen. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Liebe Edith, was der Papst mit dem Brief macht ist allein seine Sache. Ich werden ihn als offenen Brief an alle deutschen Bischöfe senden und auch an möglichst vielen Stellen zu veröffentlichen versuchen. Wenn der Papst da also den Kopf in den Sand Stecken sollte, muß er eben irgendwann von der Öffendlichkeit auf seine Schuld an Aidstoten hingewiesen werden. Auch meine bisherigen Briefe sind ja bekanntlich an nicht wenigen Stellen zu lesen. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Schon mal überlegt, deine Briefe als Massenware auf Rollen perforierten Papiers zu drucken, wahlweise 2-, 3- oder 4-lagig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juni 2010 Da paßt nun ein kleiner Reim Glaube Wer blind katholisch glaubt und nicht wagt selbst zu denken, wer nur tut, was der Papst erlaubt, einen Teil seines Menschseins tut verschenken. Doch wer sich orientiert an Evangelium und Jesus Christ hat am Ende mehr gelebt und auf gutem Wege ist. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Im Vergleich zu deinem Reim ist die Bild - Zeitung ein literarischer Hochgenuß. Selbst benütztes Klopapier wär zu schade, deine Sprüche aufzudrucken...... Das mag Deine Meinung sein, die Dir auch unbenommen bleibt. Vielleicht kannst Du den Sinn auch nicht richtig verstehen. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2010 Schick es dem Lesesaal des British Museum. Die heben ihn bestimmt zuverlässig auf. Ihr Lieben, macht Euch mal keinen Kummer. Der neue offene Brief an den Papst wird mit Sicherheit kommen in dem er nochmals auf die von ihm verschuldeten Aidserkrankungen und Toten aufmerksam gemacht und auch auf den mit Sicherheit zu erwartenden Skandal bezüglich amtskirchlich verschuldeter Aidstoten hingewiesen wird. Auch ein Papst darf keine Narrenfreiheit haben, wenn es um von ihm unsinnig und einfach verantwortungslos verschuldete Aidserkrankungen Aidstote geht. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Du sollst ja auch den Brief an Karl Marx ans British Museum schicken. Den Brief an den Papst kannst Du auch weiterhin an die Altpapiertonne des Vatikan richten. Liebe Edith, was der Papst mit dem Brief macht ist allein seine Sache. Ich werden ihn als offenen Brief an alle deutschen Bischöfe senden und auch an möglichst vielen Stellen zu veröffentlichen versuchen. Wenn der Papst da also den Kopf in den Sand Stecken sollte, muß er eben irgendwann von der Öffendlichkeit auf seine Schuld an Aidstoten hingewiesen werden. Auch meine bisherigen Briefe sind ja bekanntlich an nicht wenigen Stellen zu lesen. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Juhu ich frag den Michael (den erzb. Sekretär von Freiburg), dass er den Brief nicht ins Altpapier wirft. Ich will auch mal eine Orginalfassung zu Gesicht bekommen. Der Papst bekommt den Brief nicht zu sehen, den bekommen nur die Reinigungskräfte der Toilette auf dem Petersplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts