Franciscus non papa Geschrieben 30. September 2009 Melden Share Geschrieben 30. September 2009 Ich muß wieder an das Thema dieses Threads zu erinnern versuchen. Alle 10 Sekunden stirbt ein Mennsch an der unheilbaren Krankheit Aids. Natürlich kann man den den Papst nicht dafür verantwortlich machen. Verantwortlich ist er aber für die Erkrankung und Toten, die darauf zruckzuführen sind, daß er den Menschen den besten und sichersten Schutz vor einer Ansteckung versagt. An dieses Schuldigkwerden kann er gar nicht oft genug erinnert werden. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) 1. es ist ein wirkliches problem, dass menschen an krankheiten, insbesondere auch an aids sterben. da ist viel zu tun, und man sollte sich da mal gedanken machen, was erfolgversprechend ist. 2. wenn wirklich menschen hiv+ werden, weil der papst etwas gegen kondome hat, dann macht sich auch der papst mitschuldig. allerdings halte ich die zahl derer, die keine kondome nehmen, weil es der papst verbiete, sich aber nicht darum scheren, dass der papst ausserdem auch gegen ausserehelichen geschlechtsverkehr ist, für minimal. wenn du mich auch nur mit einem einzigen bekanntmachen könntest, bekommst du eine lebenslang gültige freikarte für jedes konzert von mir. 3. dein monomanisches wiederholen der vorwürfe gegen den papst ist einfach nur lächerlich, du baust dir einen strohmann auf, damit du auf ihn einschlagen kannst. dies sagt dir ein offen schwul lebender katholischer mann, der wohl mehr davon weiss, was in sachen sex in der wirklichkeit abgeht, als du dir in deinen kühnsten träumen vorstellen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. September 2009 Melden Share Geschrieben 30. September 2009 Das muss doch Dadaismus sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 30. September 2009 Autor Melden Share Geschrieben 30. September 2009 Ich muß wieder an das Thema dieses Threads zu erinnern versuchen. Alle 10 Sekunden stirbt ein Mennsch an der unheilbaren Krankheit Aids. Natürlich kann man den den Papst nicht dafür verantwortlich machen. Verantwortlich ist er aber für die Erkrankung und Toten, die darauf zruckzuführen sind, daß er den Menschen den besten und sichersten Schutz vor einer Ansteckung versagt. An dieses Schuldigkwerden kann er gar nicht oft genug erinnert werden. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) 1. es ist ein wirkliches problem, dass menschen an krankheiten, insbesondere auch an aids sterben. da ist viel zu tun, und man sollte sich da mal gedanken machen, was erfolgversprechend ist. 2. wenn wirklich menschen hiv+ werden, weil der papst etwas gegen kondome hat, dann macht sich auch der papst mitschuldig. allerdings halte ich die zahl derer, die keine kondome nehmen, weil es der papst verbiete, sich aber nicht darum scheren, dass der papst ausserdem auch gegen ausserehelichen geschlechtsverkehr ist, für minimal. wenn du mich auch nur mit einem einzigen bekanntmachen könntest, bekommst du eine lebenslang gültige freikarte für jedes konzert von mir. 3. dein monomanisches wiederholen der vorwürfe gegen den papst ist einfach nur lächerlich, du baust dir einen strohmann auf, damit du auf ihn einschlagen kannst. dies sagt dir ein offen schwul lebender katholischer mann, der wohl mehr davon weiss, was in sachen sex in der wirklichkeit abgeht, als du dir in deinen kühnsten träumen vorstellen kannst. Du scheinst meine These immer noch nicht verstanden zu haben. Es tut mir leid, aber damit auch Du sie Verstehtst hier noch einmal. Ich behaupte, daß der Paspt jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein Kondomverbot zurück zu führen ist. Ist das denn wirklich so schwer verständlich? Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. September 2009 Melden Share Geschrieben 30. September 2009 Ich muß wieder an das Thema dieses Threads zu erinnern versuchen. Alle 10 Sekunden stirbt ein Mennsch an der unheilbaren Krankheit Aids. Natürlich kann man den den Papst nicht dafür verantwortlich machen. Verantwortlich ist er aber für die Erkrankung und Toten, die darauf zruckzuführen sind, daß er den Menschen den besten und sichersten Schutz vor einer Ansteckung versagt. An dieses Schuldigkwerden kann er gar nicht oft genug erinnert werden. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) 1. es ist ein wirkliches problem, dass menschen an krankheiten, insbesondere auch an aids sterben. da ist viel zu tun, und man sollte sich da mal gedanken machen, was erfolgversprechend ist. 2. wenn wirklich menschen hiv+ werden, weil der papst etwas gegen kondome hat, dann macht sich auch der papst mitschuldig. allerdings halte ich die zahl derer, die keine kondome nehmen, weil es der papst verbiete, sich aber nicht darum scheren, dass der papst ausserdem auch gegen ausserehelichen geschlechtsverkehr ist, für minimal. wenn du mich auch nur mit einem einzigen bekanntmachen könntest, bekommst du eine lebenslang gültige freikarte für jedes konzert von mir. 3. dein monomanisches wiederholen der vorwürfe gegen den papst ist einfach nur lächerlich, du baust dir einen strohmann auf, damit du auf ihn einschlagen kannst. dies sagt dir ein offen schwul lebender katholischer mann, der wohl mehr davon weiss, was in sachen sex in der wirklichkeit abgeht, als du dir in deinen kühnsten träumen vorstellen kannst. Du scheinst meine These immer noch nicht verstanden zu haben. Es tut mir leid, aber damit auch Du sie Verstehtst hier noch einmal. Ich behaupte, daß der Paspt jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein Kondomverbot zurück zu führen ist. Ist das denn wirklich so schwer verständlich? Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) da gebe ich dir ja völlig recht, "die auf sein kondomverbot zurückzuführen sind" - und ich sage, dass du da kaum einen finden wirst, die schuld des papstes nach deinen eigenen worten also nicht so gross sein kann. hast du es nun kapiert, was ich dir sagen will? oder muss ich es nochmal für die lieben kleinen einzeln aufdröseln??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 30. September 2009 Melden Share Geschrieben 30. September 2009 Franciscus, seit wann probst Du Duette? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. September 2009 Melden Share Geschrieben 30. September 2009 hm, z. zt. mindestens zwei aus figaro, und aus don giovanni, "reich mir die hand..." im unterschied zu hier, handelt es sich dabei allerdings um weltkulturerbe..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 30. September 2009 Melden Share Geschrieben 30. September 2009 hm, z. zt. mindestens zwei aus figaro, und aus don giovanni, "reich mir die hand..." im unterschied zu hier, handelt es sich dabei allerdings um weltkulturerbe..... Na, man soll auch dadaistischen Duetten eine Chance geben. Wenn wir das Ganze lang genug aufheben............mykath Weltkulturerbe .....wie das klingt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 Du scheinst meine These immer noch nicht verstanden zu haben. Es tut mir leid, aber damit auch Du sie Verstehtst hier noch einmal. Ich behaupte, daß der Paspt jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein Kondomverbot zurück zu führen ist. Ist das denn wirklich so schwer verständlich?Nein! Aber es ist wohl für dich mehr als unmöglich, zu verstehen, dass alle hier deine These verstanden haben, sie aber nur bedingt, wenn überhaupt, unterstützen. Das solltest du unterscheiden können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jet Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 Du scheinst meine These immer noch nicht verstanden zu haben. Es tut mir leid, aber damit auch Du sie Verstehtst hier noch einmal. Ich behaupte, daß der Paspt jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein Kondomverbot zurück zu führen ist. Ist das denn wirklich so schwer verständlich?Nein! Aber es ist wohl für dich mehr als unmöglich, zu verstehen, dass alle hier deine These verstanden haben, sie aber nur bedingt, wenn überhaupt, unterstützen. Das solltest du unterscheiden können! Also ich hab Josberens These noch nicht verstanden. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Papst sowas böses tut. Der steht doch so total in der Öffentlichkeit. Vorschlag: vielleicht kann Josberens mal einen ganz konkreten hypothetischen Beispiellfall schildern, wo man sagen könnte: da ist jetzt der Papst am Tod eines Menschen Schuld wegen Aids, wo ein Kondom das verhindert hätte! Dann versteht man josberens auch klarer, und dann können wir auch konkret diskutieren und zu richtigen Meinungen gelangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 Du scheinst meine These immer noch nicht verstanden zu haben. Es tut mir leid, aber damit auch Du sie Verstehtst hier noch einmal. Ich behaupte, daß der Paspt jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein Kondomverbot zurück zu führen ist. Ist das denn wirklich so schwer verständlich?Nein! Aber es ist wohl für dich mehr als unmöglich, zu verstehen, dass alle hier deine These verstanden haben, sie aber nur bedingt, wenn überhaupt, unterstützen. Das solltest du unterscheiden können! Also ich hab Josberens These noch nicht verstanden. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Papst sowas böses tut. Der steht doch so total in der Öffentlichkeit. Vorschlag: vielleicht kann Josberens mal einen ganz konkreten hypothetischen Beispiellfall schildern, wo man sagen könnte: da ist jetzt der Papst am Tod eines Menschen Schuld wegen Aids, wo ein Kondom das verhindert hätte! Dann versteht man josberens auch klarer, und dann können wir auch konkret diskutieren und zu richtigen Meinungen gelangen. Kann man denn so schwer von Begriff sein? Ich habe dem Papst noch keinen einzigen Aidstoten vorgeworfen. Das es welche gibt ist leider mehr als wahrscheinlich. Ich sage ja auch nur, und bitte lest genau, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges KOndomverbot zurück zuführen ist. Wenn es keiner wäre, wäre ja alles in Ordnung. Doch das dürfte eher sehr, sehr unwahscheinllich sein. Ich hoffe, daß jetzt auch der Letzte Schwerfällige meine These verstanden hat. Übrigens, zum Jahresende werde ich einen neuen, offenen Brief an den Papst senden und ihm erneut ins Gewissen zu reden versuchen. So leichtfertig kann man doch nicht mit Menschenleben umgehen. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 wenn ich papst wäre, würde ich deinen brief im besten falle überfliegen, feststellen, dass du nichts dazu gelernt hast, und in die ablage geben. allerdings bezweifle ich, dass dein brief den papst überhaupt erreichen wird. er mag ja ein grosser sünder sein, aber soviel kann er kaum gesündigt haben, dass er deine briefe verdient hat. *franz selbstständig denkender und urteilender katholik papstkritisch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 Du scheinst meine These immer noch nicht verstanden zu haben. Es tut mir leid, aber damit auch Du sie Verstehtst hier noch einmal. Ich behaupte, daß der Paspt jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein Kondomverbot zurück zu führen ist. Ist das denn wirklich so schwer verständlich?Nein! Aber es ist wohl für dich mehr als unmöglich, zu verstehen, dass alle hier deine These verstanden haben, sie aber nur bedingt, wenn überhaupt, unterstützen. Das solltest du unterscheiden können! Also ich hab Josberens These noch nicht verstanden. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Papst sowas böses tut. Der steht doch so total in der Öffentlichkeit. Vorschlag: vielleicht kann Josberens mal einen ganz konkreten hypothetischen Beispiellfall schildern, wo man sagen könnte: da ist jetzt der Papst am Tod eines Menschen Schuld wegen Aids, wo ein Kondom das verhindert hätte! Dann versteht man josberens auch klarer, und dann können wir auch konkret diskutieren und zu richtigen Meinungen gelangen. Kann man denn so schwer von Begriff sein? Ich habe dem Papst noch keinen einzigen Aidstoten vorgeworfen. Das es welche gibt ist leider mehr als wahrscheinlich. Ich sage ja auch nur, und bitte lest genau, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges KOndomverbot zurück zuführen ist. Wenn es keiner wäre, wäre ja alles in Ordnung. Doch das dürfte eher sehr, sehr unwahscheinllich sein. Ich hoffe, daß jetzt auch der Letzte Schwerfällige meine These verstanden hat. Übrigens, zum Jahresende werde ich einen neuen, offenen Brief an den Papst senden und ihm erneut ins Gewissen zu reden versuchen. So leichtfertig kann man doch nicht mit Menschenleben umgehen. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Deine Thesen beruhen also auf Wahrscheinlichkeiten. Es wäre aber schon von Vorteil für deine Thesen, wenn du diese mit Beispielen unterlegen würdest. Es käme einfach besser rüber. Eine These ist nur so lange interessant, solange man einigermaßen überzeugende Belege vorweisen kann, die diese unterstützen. Das hast du bisher unterlassen. Dann wundere dich nicht, wenn dir keiner folgen will. Privat kannst du natürlich von dem Papst halten was du willst, das auch öffentlich mitteilen, aber Vorwürfe wegen Mitschuld am Tode von X Leuten sind schwerwiegend. Da bedarf es schon genauerer Beweise. Wenn du die nicht hast, hör besser auf mit dem Papst bashing. Jedenfalls nicht wegen diesem Grund. wohlmeiend............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jet Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 Kann man denn so schwer von Begriff sein? Da Du ja - wie Du sagst - einwandfrei Recht hast, viele Dir hier im Forum aber widersprechen, ist das wohl doch nicht so leicht zu verstehen. Daher bitte etwas genauer im Detail erklären, so dass wir Dir zustimmen können. Ich habe dem Papst noch keinen einzigen Aidstoten vorgeworfen. Dann ist doch alles ok! Warum dann Deine Aufregung? Das es welche gibt ist leider mehr als wahrscheinlich. Ich sage ja auch nur, und bitte lest genau, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges KOndomverbot zurück zuführen ist. Jetzt bin ich total verwirrt. Wenn es keiner wäre, wäre ja alles in Ordnung. Genau. Doch das dürfte eher sehr, sehr unwahscheinllich sein. Hä? Wieso das jetzt? Ich hoffe, daß jetzt auch der Letzte Schwerfällige meine These verstanden hat. Jetzt ist die Verwirrung total. Übrigens, zum Jahresende werde ich einen neuen, offenen Brief an den Papst senden Wie und wo willst Du das machen? Josef Berens(als einfacher, denkender Katholik) Erzähl uns doch wann und wie Du zu dieser Erkenntnis gekommen bist. Gabs da einen bestimmten Anlass Dir da so Gedanken zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 Du scheinst meine These immer noch nicht verstanden zu haben. Es tut mir leid, aber damit auch Du sie Verstehtst hier noch einmal. Ich behaupte, daß der Paspt jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein Kondomverbot zurück zu führen ist. Ist das denn wirklich so schwer verständlich?Nein! Aber es ist wohl für dich mehr als unmöglich, zu verstehen, dass alle hier deine These verstanden haben, sie aber nur bedingt, wenn überhaupt, unterstützen. Das solltest du unterscheiden können! Also ich hab Josberens These noch nicht verstanden. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Papst sowas böses tut. Der steht doch so total in der Öffentlichkeit. Vorschlag: vielleicht kann Josberens mal einen ganz konkreten hypothetischen Beispiellfall schildern, wo man sagen könnte: da ist jetzt der Papst am Tod eines Menschen Schuld wegen Aids, wo ein Kondom das verhindert hätte! Dann versteht man josberens auch klarer, und dann können wir auch konkret diskutieren und zu richtigen Meinungen gelangen. Kann man denn so schwer von Begriff sein? Ich habe dem Papst noch keinen einzigen Aidstoten vorgeworfen. Das es welche gibt ist leider mehr als wahrscheinlich. Ich sage ja auch nur, und bitte lest genau, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges KOndomverbot zurück zuführen ist. Wenn es keiner wäre, wäre ja alles in Ordnung. Doch das dürfte eher sehr, sehr unwahscheinllich sein. Ich hoffe, daß jetzt auch der Letzte Schwerfällige meine These verstanden hat. Übrigens, zum Jahresende werde ich einen neuen, offenen Brief an den Papst senden und ihm erneut ins Gewissen zu reden versuchen. So leichtfertig kann man doch nicht mit Menschenleben umgehen. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Deine Thesen beruhen also auf Wahrscheinlichkeiten. Es wäre aber schon von Vorteil für deine Thesen, wenn du diese mit Beispielen unterlegen würdest. Es käme einfach besser rüber. Eine These ist nur so lange interessant, solange man einigermaßen überzeugende Belege vorweisen kann, die diese unterstützen. Das hast du bisher unterlassen. Dann wundere dich nicht, wenn dir keiner folgen will. Privat kannst du natürlich von dem Papst halten was du willst, das auch öffentlich mitteilen, aber Vorwürfe wegen Mitschuld am Tode von X Leuten sind schwerwiegend. Da bedarf es schon genauerer Beweise. Wenn du die nicht hast, hör besser auf mit dem Papst bashing. Jedenfalls nicht wegen diesem Grund. wohlmeiend............tribald Ja, endlich hat einer das halbwegs und einigermaßen verstanden. Da aber die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, daß der Papst sich in dieser Sache am Menschenleben schuldig macht, werde ich nicht aufgeben bis der Papst vielleicht doch irgendwann seinen Unsinn einsieht, erkennt und reagiert. Wenn es um Gefahr für Leben oder Tod von Menschenleben geht, kann doch, in unserer heutigen Zeit, auch einem Papst keine Narrenfreiheit mehr zugestanden werden Josef Berens (alseinfacher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 och, warum sollte man nicht jedem seine je eigene narrenfreiheit zugestehen sollen? du hast sie hier doch auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jet Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 Vorschlag: vielleicht kann Josberens mal einen ganz konkreten hypothetischen Beispiellfall schildern, wo man sagen könnte: da ist jetzt der Papst am Tod eines Menschen Schuld wegen Aids, wo ein Kondom das verhindert hätte! Kann man denn so schwer von Begriff sein? Ich habe dem Papst noch keinen einzigen Aidstoten vorgeworfen. Das es welche gibt ist leider mehr als wahrscheinlich. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Deine Thesen beruhen also auf Wahrscheinlichkeiten. Es wäre aber schon von Vorteil für deine Thesen, wenn du diese mit Beispielen unterlegen würdest. Es käme einfach besser rüber. wohlmeiend............tribald Ja, endlich hat einer das halbwegs und einigermaßen verstanden. ... Josef Berens (alseinfacher, denkender Katholik) Tribald hat MICH verstanden, mit meinem Wunsch nach einem Beispiel, aber noch NICHT Dich lieber Josberens. Dein Beispiel bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 Vorschlag: vielleicht kann Josberens mal einen ganz konkreten hypothetischen Beispiellfall schildern, wo man sagen könnte: da ist jetzt der Papst am Tod eines Menschen Schuld wegen Aids, wo ein Kondom das verhindert hätte! Kann man denn so schwer von Begriff sein? Ich habe dem Papst noch keinen einzigen Aidstoten vorgeworfen. Das es welche gibt ist leider mehr als wahrscheinlich. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Deine Thesen beruhen also auf Wahrscheinlichkeiten. Es wäre aber schon von Vorteil für deine Thesen, wenn du diese mit Beispielen unterlegen würdest. Es käme einfach besser rüber. wohlmeiend............tribald Ja, endlich hat einer das halbwegs und einigermaßen verstanden. ... Josef Berens (alseinfacher, denkender Katholik) Tribald hat MICH verstanden, mit meinem Wunsch nach einem Beispiel, aber noch NICHT Dich lieber Josberens. Dein Beispiel bitte! Ich habe doch gesagt, daß ich kein Beispiel bieten kann, daß die Wahrscheinlichkeit aber unendlich groß ist. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jet Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 Ich habe doch gesagt, daß ich kein Beispiel bieten kann, daß die Wahrscheinlichkeit aber unendlich groß ist. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Warum sollte die Wahrscheinlichkeit unendlich gross sein, wenn Du nicht EIN EINZIGES Beispiel nennen kannst???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jet Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 Josberens gibt damit zu Unrecht zu haben, und der Papst hat doch Recht. Man hat es ja schon die ganze Zeit vermutet. Endlich ist die Sache klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 Ich habe doch gesagt, daß ich kein Beispiel bieten kann, daß die Wahrscheinlichkeit aber unendlich groß ist. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Warum sollte die Wahrscheinlichkeit unendlich gross sein, wenn Du nicht EIN EINZIGES Beispiel nennen kannst???? Ich bin fest davon überzeugt, daß iegendwann da mehr Zahlen geliefert werden als dem Vatikan lieb sein kann. Genau so bin ich überzeugt, daß diese Opfer irgendwann gesühnt werden müssen. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 Was ist eine "unendlich große Wahrscheinlichkeit"? Mehr als '1' geht doch eigentlich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jet Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 Ich habe doch gesagt, daß ich kein Beispiel bieten kann, daß die Wahrscheinlichkeit aber unendlich groß ist. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Warum sollte die Wahrscheinlichkeit unendlich gross sein, wenn Du nicht EIN EINZIGES Beispiel nennen kannst???? Ich bin fest davon überzeugt, daß iegendwann da mehr Zahlen geliefert werden als dem Vatikan lieb sein kann. Genau so bin ich überzeugt, daß diese Opfer irgendwann gesühnt werden müssen. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Du weichst aus. Wir wollen keine genauen Zahlen sondern zumindest EIN EINZIGES Beispiel. Ansonsten muss ich Dir vorwerfen den Heiligen Vater ÖFFENTLICH aus reinem Geltungsbedürfnis zu beleidigen. Wie schlimm Du es da auch schon in anderen Foren getrieben hast !! Furchtbar! Gott wird Dich strafen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jet Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 Was ist eine "unendlich große Wahrscheinlichkeit"? Mehr als '1' geht doch eigentlich nicht... Pssstt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 Kann man denn so schwer von Begriff sein? Ich habe dem Papst noch keinen einzigen Aidstoten vorgeworfen. Das es welche gibt ist leider mehr als wahrscheinlich. Ich sage ja auch nur, und bitte lest genau, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges KOndomverbot zurück zuführen ist. Wenn es keiner wäre, wäre ja alles in Ordnung. Doch das dürfte eher sehr, sehr unwahscheinllich sein. Ich hoffe, daß jetzt auch der Letzte Schwerfällige meine These verstanden hat. Übrigens, zum Jahresende werde ich einen neuen, offenen Brief an den Papst senden und ihm erneut ins Gewissen zu reden versuchen. So leichtfertig kann man doch nicht mit Menschenleben umgehen. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Eigentlich hatte ich geglaubt, deine These zu verstehen - wenn auch nicht zu teilen. Jetzt aber bin ich verwirrt: Ist der Papst nun schuld an AIDS-Toten oder nicht? Meiner Meinung nach wirfst du das dem Papst unentwegt vor. Wieso bestreitest du es jetzt auf einmal? Streng dich doch mal ein und liefere uns ein Beispiel, wie es jet vorgeschlagen hat, dann können wir weiter diskutieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 Was ist an der These nicht zu verstehen? Wenn der Papst an einem AIDS-Toten schuld ist, dann ist der Papst an einem AIDS-Toten schuld. Ob der Papst an einem AIDS-Toten schuld ist, weiß josberens nicht. Daher weiß er nicht, ob der Papst an einem AIDS-Toten schuld ist. Mehr an Aussage wurde uns bisher nicht zuteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts