Jump to content

Neuer offener Brief an den Papst

josberens

Recommended Posts

...liefere uns ein Beispiel, wie es jet vorgeschlagen hat, dann können wir weiter diskutieren.

Genau dieses Beispiel gibts ja nicht - und damit gibt er zu sich geirrt zu haben.

Und wie hat er sich in Anschuldigungen gegen den heiligen Vater geradezu gesuhlt. Der Satan wird ihn dafür zerreissen - schrecklich - da muss man kein Prophet für sein.

Was ist an der These nicht zu verstehen?

Wenn der Papst an einem AIDS-Toten schuld ist, dann ist der Papst an einem AIDS-Toten schuld.

Ob der Papst an einem AIDS-Toten schuld ist, weiß josberens nicht.

Daher weiß er nicht, ob der Papst an einem AIDS-Toten schuld ist.

Mehr an Aussage wurde uns bisher nicht zuteil.

Dann hat die Diskussion aber so viel Wert, als wie wenn ich behaupten würde: Thomas Gottschalk ist an allen Verkehrstoten schuld, die er zu verantworten hat. Ob es einen solchen gibt, weiß ich allerdings nicht. Falls es allerdings einen Verkehrstoten gibt, der auf das Wirken von Thomas Gottschalk zurück zu führen ist, dann muss Thomas Gottschalk auch die Verantwortung dafür übernehmen, und zwar für jeden einzelnen...

... eine Phantom-Diskusssion ...

Wenn der Papst an einem AIDS-Toten schuld ist, dann ist der Papst an einem AIDS-Toten schuld.

Dann hat die Diskussion aber so viel Wert, als wie wenn ich behaupten würde: Thomas Gottschalk ist an allen Verkehrstoten schuld, die er zu verantworten hat. Ob es einen solchen gibt, weiß ich allerdings nicht. Falls es allerdings einen Verkehrstoten gibt, der auf das Wirken von Thomas Gottschalk zurück zu führen ist, dann muss Thomas Gottschalk auch die Verantwortung dafür übernehmen, und zwar für jeden einzelnen...

Das eben meinte ich.

Und wie hat er sich in Anschuldigungen gegen den heiligen Vater geradezu gesuhlt. Der Satan wird ihn dafür zerreissen - schrecklich - da muss man kein Prophet für sein.

Du glaubst, es ist so sehr gegen Satan, was josberens über den Papst schreibt, dass Satan ihn dafür strafen wird?

Beutelschneider

Jetzt verstehe ich es.

Und muss zugeben, dass ich auch die Schuld am Ableben aller junger Damen habe, die sich nach meinem Anblick voll verzweifelter Liebe in der Badewanne ertränkt haben.

Jetzt verstehe ich es.

Und muss zugeben, dass ich auch die Schuld am Ableben aller junger Damen habe, die sich nach meinem Anblick voll verzweifelter Liebe in der Badewanne ertränkt haben.

Genau! Und dafür wird dich die Geschichte zur Rechenschaft ziehen, da beisst die Maus keinen Faden ab!

Man stelle sich Folgendes vor:

Der Papst erklärt heute morgen, dass er die Verantwortunge für jeden einzelnen AIDS-Toten übernimmt, der auf sein "unsinniges" Kondom-Verbot zurück zu führen ist. Er bedauert und bereuht seine Schuld und bittet alle Betroffenen um Verzeihung.

Ich denke, er würde damit großen Schaden anrichten: josberens würde in ein tiefes geistiges Loch fallen, denn er wüsste nun nicht mehr, wogegen er noch kämpfen sollte ....

Beutelschneider

Der Papst erklärt heute morgen, dass er die Verantwortunge für jeden einzelnen AIDS-Toten übernimmt, der auf sein "unsinniges" Kondom-Verbot zurück zu führen ist. Er bedauert und bereuht seine Schuld und bittet alle Betroffenen um Verzeihung.

Ich denke, er würde damit großen Schaden anrichten: josberens würde in ein tiefes geistiges Loch fallen, denn er wüsste nun nicht mehr, wogegen er noch kämpfen sollte ....

Na ja, es bleibt ja noch die Vermutung, es könnte jemand sich auf den Papst berufen wenn er Kondome ablehnt. Denn auch ein Papst muss damit rechnen, dass man ihm nur dann folgt, wenn es bequem und angenehm ist (wie Sex ohne Kondom), und dort aufhört auf die Worte des Papstes (oder das, was man dafür hält) zu folgen, wo es bitter wird (wie bei Abstinenz). Und unter Leuten, die sich nur oberflächlich mit den schwer zu verstehenden Worten vopn B16 beschäftigen, existiert sicher die vereinfachte Sicht: Sex ist übel, Kondome sind übel... wenn ich schon nicht auf ersteres verzichten möchte, dann wenigstens auf das zweite.

Natürlich trifft den Papst keine Schuld an Aidstoten, wie uns hier weisgemacht werden soll, aber Kritik ist sehr wohl angebracht.

Na ja, es bleibt ja noch die Vermutung, es könnte jemand sich auf den Papst berufen wenn er Kondome ablehnt. Denn auch ein Papst muss damit rechnen, dass man ihm nur dann folgt, wenn es bequem und angenehm ist (wie Sex ohne Kondom), und dort aufhört auf die Worte des Papstes (oder das, was man dafür hält) zu folgen, wo es bitter wird (wie bei Abstinenz). Und unter Leuten, die sich nur oberflächlich mit den schwer zu verstehenden Worten vopn B16 beschäftigen, existiert sicher die vereinfachte Sicht: Sex ist übel, Kondome sind übel... wenn ich schon nicht auf ersteres verzichten möchte, dann wenigstens auf das zweite.

Nur ist es schwer vorstellbar, dass sich in josberens' sogenannten "aidsverseuchten" Gebieten ein nennenswerter Teil der Bevölkerung überhaupt mit den Worten von B16 beschäftigt. Und wenn, dann nicht in der von Dir skizzierten Weise. Kondomwerbung wird dort eher als rassistischer Versuch weisser westlicher Imperialisten aufgefasst, die durch die Propagierung von Kondomen versuchen, die schwarze Bevölkerung zu deziminieren. Und die Handvoll Katholiken, die es dort gibt, kriegen die Worte von B16 wahrscheinlich nicht ungefiltert verabfolgt.

Bevor über Kondome geredet werden kann, gilt es zunächst einmal, ein Bewußtsein für die Gefährdung durch HIV zu schaffen und die Menschen dazu zu bewegen, sich einem HIV-Test zu unterziehen, was wiederum voraussetzt, dass man die Möglichkeit dazu etabliert. Soweit mir bekannt ist, zählen katholische Einrichtungen dabei zu den führenden.

Natürlich trifft den Papst keine Schuld an Aidstoten, wie uns hier weisgemacht werden soll, aber Kritik ist sehr wohl angebracht.

Ich muß mich da wiederholen. Wir wissen doch alle, daß Jesus zu allem, was ihm wichtig erschien, auch etwas gesagt hat. Zur ganz normalen menschlichen Sexualität hat er nie auch nur ein einziges Wort gesagt, was doch bedeuten müßte, daß er kein Problem damit hatte und sie als Mensch vielleicht sogar selbst gelebt hat.

Auch Epfängnisvermütung hat es, wenn auch in anderen Formen, schon immer gegeben. also auch zur Zeit Jesus. Offenbar hat er es aber nicht für nötig gehalten, sich da einzumischen und etwas dazu zu sagen. Das sind doch Fakten und dagegen kommt man einfach nicht an.

Die unsinnige und feindselige amtskirchliche Einstellunge zur ganz normalen menschlichen Sexualität hat sich erst im Laufe der Jahrhunderte entwickelt und hat so nicht das Geringste mit Jesus und dem Evangelium zu tun. Andere christliche Kirchen haben deas auch längst erkannt und halten sich da auch immer mehr zurück.

Ein Höhepunkt in dieser unsinnigen Einstellung zu ganz normalen, gottgegebenen Sexualität ist nun heute leider darin zu sehen, daß unser, deutscher Papst, also unser kaht. Kirchenoberhaupt, resultieren aus der unsinnigen Einstellung zur dieser normalen gottgegebenen Sexulaität, einer reinen Prinzipienreiterei, sogar Menschenleben zu opfern. Das ist doch einwandfrei der Sachverhalt, an dem auch nichts zu deuteln ist. Darüber sollte man amtskirchlich doch vielleicht einmal nachzudenken versuchen.

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

Beutelschneider
Nur ist es schwer vorstellbar, dass sich in josberens' sogenannten "aidsverseuchten" Gebieten ein nennenswerter Teil der Bevölkerung überhaupt mit den Worten von B16 beschäftigt.

Nein, sie hören auf das was ihre Prediger glauben von den Papstäußerungen verstanden zu haben.

Bevor über Kondome geredet werden kann, gilt es zunächst einmal, ein Bewußtsein für die Gefährdung durch HIV zu schaffen und die Menschen dazu zu bewegen, sich einem HIV-Test zu unterziehen, was wiederum voraussetzt, dass man die Möglichkeit dazu etabliert.

Genau das ist der falsche Weg. Sobald über Sex geredet wird, sollte auch über Kondome geredet werden. Völlig unabhängig von HIV-Tests.

Genau das ist der falsche Weg. Sobald über Sex geredet wird, sollte auch über Kondome geredet werden. Völlig unabhängig von HIV-Tests.

Sorry, dass ich vorausgesetzt habe, was ich jetzt nachtrage: "zur AIDS-Prävention". Sonst kannst Du Dir das Reden über Kondome in den von josberens so genannten "aidsverseuchten" Gebieten sowieso sparen. Mindestens die Männer stehen da nämlich noch auf Fruchtbarkeit und eher weniger auf Empfängnisverhütung. Bei Frauen mag das anders sein, aber das wäre ein anderes Thema, das ich in einem Thread, in dem josberens mitmischt, nicht diskutieren will.

bearbeitet von Julius

Bevor über Kondome geredet werden kann, gilt es zunächst einmal, ein Bewußtsein für die Gefährdung durch HIV zu schaffen und die Menschen dazu zu bewegen, sich einem HIV-Test zu unterziehen, was wiederum voraussetzt, dass man die Möglichkeit dazu etabliert. Soweit mir bekannt ist, zählen katholische Einrichtungen dabei zu den führenden.

Das Problem mit den HIV-Tests ist (zumindest in Ostafrika) folgendes: Es gibt zwar mittlerweile genug Einrichtungen, die kostenlose Tests anbieten aber die Menschen haben Angst vor der Diagnose und wollen sich nicht testen lassen. Ein positives Ergebnis hat in Tansania erhebliche soziale Folgen. Deshalb versuchen gerade viele junge Frauen, ihre potentielle HIV-Infektion bis zum Ausbruch von AIDS zu vertuschen - auch indem sie sich selbst das Wissen vorenthalten.

Die ganze Sache ist sehr vielschichtig und wird (nicht nur) von den katholischen Einrichtungen auch dementsprechend angegangen. Man versucht einerseits HIV-Infizierte in die Gesellschaft zu integrieren und ihnen berufliche Perspektiven zu verschaffen. Gleichzeitig bietet man kostenlose Tests an.

Das Problem mit den HIV-Tests ist (zumindest in Ostafrika) folgendes: Es gibt zwar mittlerweile genug Einrichtungen, die kostenlose Tests anbieten aber die Menschen haben Angst vor der Diagnose und wollen sich nicht testen lassen. Ein positives Ergebnis hat in Tansania erhebliche soziale Folgen. Deshalb versuchen gerade viele junge Frauen, ihre potentielle HIV-Infektion bis zum Ausbruch von AIDS zu vertuschen - auch indem sie sich selbst das Wissen vorenthalten.

Die ganze Sache ist sehr vielschichtig und wird (nicht nur) von den katholischen Einrichtungen auch dementsprechend angegangen. Man versucht einerseits HIV-Infizierte in die Gesellschaft zu integrieren und ihnen berufliche Perspektiven zu verschaffen. Gleichzeitig bietet man kostenlose Tests an.

Jetzt komm hier nicht mit Tatsachen, die josberens weder interessieren noch versteht.

Wir wissen doch alle, daß Jesus zu allem, was ihm wichtig erschien, auch etwas gesagt hat. Zur ganz normalen menschlichen Sexualität hat er nie auch nur ein einziges Wort gesagt, was doch bedeuten müßte, daß er kein Problem damit hatte und sie als Mensch vielleicht sogar selbst gelebt hat. Auch Epfängnisvermütung hat es, auch in anderen Formen, schon immer gegeben. also auch zur Zeit Jesus. Offenbar hat er es aber nicht für nötig gehalten, sich da einzumischen und etwas dazu zu sagen. Das sind doch Fakten und dagegen kommt man einfach nicht an.
Das ist nicht wahr und das weisst Du auch => Du lügst!

unser, deutscher Papst, .... sogar Menschenleben zu opfern. Das ist doch einwandfrei der Sachverhalt, an dem auch nichts zu deuteln ist.

Und mit Deiner Lüge verleumdest Du den Papst!

Ich muß mich da wiederholen.
Und das machst Du immer wieder!

Eine Schande!

Nieder mit dem satanischen Kondom und seinen Helfershelfern!

@OAOS:

Sinnvoller Ansatz- sich zu überlegen wie man den Menschen dort helfen kann. Über eine Papstschuld zu spekulieren ist doch so sinnvoll wie wenn in China ein Sack Reis platzt.

LG

JP

Ich schließe mich Beutelschneiders Popcorn-Taktik an.

Wenn Jet gewinnt, steht es 1:0 für Jet.

Wenn Josberens gewinnt, steht es 1:0 für Josberens.

Wenn sie sich gegenseitig mundtot machen, steht es 2:0 für das Forum.

Also, Jungs, lasst Euch mal richtig aus! Wir wollen den Thread doch nicht vergeblich lesen.

(Und Beutelschneider soll mir was von seinem Popcorn abgeben.)

Bitte ein paar Gänge zurückschalten! Sonst geht es in die Garage zum Abkühlen!

Edith - als mod.