Edith1 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 Deine Überzeugung in Ehren, abr sie ist kein Fakt. Außerdem will ich keine genauen und auch nicht irgendwann geschätzte Zahlen wissen, sondern den Beleg für einen Toten haben, der auf ein päpstliches Verbot Kondome zu verwenden, zurückzuführen ist. Das bringt Dich in Erklärungsnot, die Dir übel aufstößt? Der Papst könnte sich ja ganz leicht und locker aus der Schußlinie nehmen, wenn er Kondome offiziell zur Verhütung von Aids frei geben würde. Doch er scheint zu der Einsicht auch weiterhin nicht bereit und einer, ja seiner reinen, unsinnigen Pronzipienreiterei auch weiterhin Menschenleben zu opfern bereit zu sein. Ein Skandal für das Papstum, die kath. Kirche und das Christentum insgesamt. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 Deine Überzeugung in Ehren, abr sie ist kein Fakt. Außerdem will ich keine genauen und auch nicht irgendwann geschätzte Zahlen wissen, sondern den Beleg für einen Toten haben, der auf ein päpstliches Verbot Kondome zu verwenden, zurückzuführen ist. Das bringt Dich in Erklärungsnot, die Dir übel aufstößt? Der Papst könnte sich ja ganz leicht und locker aus der Schußlinie nehmen, wenn er Kondome offiziell zur Verhütung von Aids frei geben würde. Doch er scheint zu der Einsicht auch weiterhin nicht bereit und einer, ja seiner reinen, unsinnigen Pronzipienreiterei auch weiterhin Menschenleben zu opfern bereit zu sein. Ein Skandal für das Papstum, die kath. Kirche und das Christentum insgesamt. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Den Papst scheint es nicht zu stören, in Deiner Schusslinie zu stehen. Kann ich ihm übrigens nachfühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 Der Papst könnte sich ja ganz leicht und locker aus der Schußlinie nehmen, wenn er Kondome offiziell zur Verhütung von Aids frei geben würde. Warum sollte er sich aus Deiner Schusslinie nehmen? Du triffst ja doch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 Bezüglich Unfehlbarkeit des Paptes sollte man Hans Küng zu diesem Thema geklesen haben. Wenn es einen gibt, der noch unfehlbarer ist als der Papst, dann Hans Küng! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 Bezüglich Unfehlbarkeit des Paptes sollte man Hans Küng zu diesem Thema geklesen haben. Wenn es einen gibt, der noch unfehlbarer ist als der Papst, dann Hans Küng! man kann ja durchaus in manchen fällen küng eine gewisse oberflächlichkeit vorwerfen. allerdings ist er ein waisenknabe gegen dich. und das in jeder beziehung, auch, was unfehlbarkeit angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 Bezüglich Unfehlbarkeit des Paptes sollte man Hans Küng zu diesem Thema geklesen haben. Wenn es einen gibt, der noch unfehlbarer ist als der Papst, dann Hans Küng! Hier wird zur Vertuschung der eigenen Ahnungslosigkeit die Keule der Verleumdung eiingesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 man kann ja durchaus in manchen fällen küng eine gewisse oberflächlichkeit vorwerfen. Küng Oberflächlichkeit vorzuwerfen ist auch nich eben ein Indiz sich mit seinen Büchern wirklich beschäftigt zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j3s Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 (bearbeitet) Bezüglich Unfehlbarkeit des Paptes sollte man Hans Küng zu diesem Thema geklesen haben. Wenn es einen gibt, der noch unfehlbarer ist als der Papst, dann Hans Küng! Naja?! Man sollte schon noch Eugen Drewermann und Uta Ranke-Heinemann mit Hans Küng in einem Atemzug nennen, wenn es sich um die christliche Unfehlbarkeit dreht! Zumindest für die Deutsch-Katholiken gehören sie ja zu den Galionsfiguren auf ihrem Weg in die Unabhängkeit von der Kirche! j3s bearbeitet 10. Oktober 2009 von j3s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 '1338083']Man sollte schon noch Eugen Drewermann und Uta Ranke-Heinemann mit Hans Küng in einem Atemzug nennen, ... Wer so undifferenziert in die Gegend krakeelt, verrät vor allem völlige Unkenntnis der drei in einen Topf geworfenen Autoren und damit auch völlige Inkompetenz, sich dazu zu äussern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j3s Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 '1338083']Man sollte schon noch Eugen Drewermann und Uta Ranke-Heinemann mit Hans Küng in einem Atemzug nennen, ... Wer so undifferenziert in die Gegend krakeelt, verrät vor allem völlige Unkenntnis der drei in einen Topf geworfenen Autoren und damit auch völlige Inkompetenz, sich dazu zu äussern. Ich denke, dass diese drei Autoren überdeutlich klargestellt haben, dass sie die Kirche samt Papst ablehnen und bekämpfen! Wer das nicht erkennt, sollte sich bei "Kompetenzdebatten", nicht so weit aus dem Fenster lehnen! j3s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich denke, dass diese drei Autoren überdeutlich klargestellt haben, dass sie die Kirche samt Papst ablehnen und bekämpfen!Wer das nicht erkennt, sollte sich bei "Kompetenzdebatten", nicht so weit aus dem Fenster lehnen! Tststs ... Hans Küng lehnt weder die katholische Kirche noch den Papst ab, noch bekämpft er eines von beiden. Wer das wider besseres Wissenkönnen behauptet, rechtfertigt nicht nur den Vorwurf, dass er ein inkompetenter Krakeeler sei, sondern erweist sich auch noch als übler Verleumder. bearbeitet 10. Oktober 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 '1338083']Man sollte schon noch Eugen Drewermann und Uta Ranke-Heinemann mit Hans Küng in einem Atemzug nennen, ... Wer so undifferenziert in die Gegend krakeelt, verrät vor allem völlige Unkenntnis der drei in einen Topf geworfenen Autoren und damit auch völlige Inkompetenz, sich dazu zu äussern. Ich denke, dass diese drei Autoren überdeutlich klargestellt haben, dass sie die Kirche samt Papst ablehnen und bekämpfen! Wer das nicht erkennt, sollte sich bei "Kompetenzdebatten", nicht so weit aus dem Fenster lehnen! j3s Von einem Poster wie diesem kann man natürlich auch nicht verlangen zu wissen und anzuerkennen, dass Hans Küng nach wie vor und ohne jede Einschränkung Priester der katholoischen Kirche ist. Im Übrigen stelle ich fest, dass der User j3s bisher auschliesslich gepostet hat um Menschen zu verleumden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j3s Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 .................................................................. Im Übrigen stelle ich fest, dass der User j3s bisher auschliesslich gepostet hat um Menschen zu verleumden. lieber @Wolfgang, ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, dass dieser ganze Strang hier, zur Verleumdung des Papstes eröffnet wurde. Daher wundert es mich schon, dass Deutsch-Katholiken, die den Papst unverhohlen als Mörder hier beschimpfen dürfen, anscheinend toleriert werden. Und andere die seine Heiligkeit Benedikt XVI vor diesen Hetzern in Schutz nehmen wollen, als „dahergelaufene Krakeeler und Schwachköpfe, beschimpft werden dürfen! @alle! Seid ihr wirklich sicher, dass ihr noch Römisch-Katholisch seid?! (ist nur eine rhetorische Frage? ) j3s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 (bearbeitet) @alle! Seid ihr wirklich sicher, dass ihr noch Römisch-Katholisch seid?! (ist nur eine rhetorische Frage? ) Weswegen wendest Du Dich an alle? Die Mitgliedschaft in der römisch-katholischen Kirche ist keine Bedingung für die Mitgliedschaft in diesem Forum. Es ist aber durchaus möglich, dass das einem Neuzugang aus einem Forum nicht geläufig ist, der von dort aus einem josberens hinterhergestalkt kommt und sich schon dort als Oberflegel hervorgetan hat. bearbeitet 10. Oktober 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 10. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 Deine Überzeugung in Ehren, abr sie ist kein Fakt. Außerdem will ich keine genauen und auch nicht irgendwann geschätzte Zahlen wissen, sondern den Beleg für einen Toten haben, der auf ein päpstliches Verbot Kondome zu verwenden, zurückzuführen ist. Das bringt Dich in Erklärungsnot, die Dir übel aufstößt? Der Papst könnte sich ja ganz leicht und locker aus der Schußlinie nehmen, wenn er Kondome offiziell zur Verhütung von Aids frei geben würde. Doch er scheint zu der Einsicht auch weiterhin nicht bereit und einer, ja seiner reinen, unsinnigen Pronzipienreiterei auch weiterhin Menschenleben zu opfern bereit zu sein. Ein Skandal für das Papstum, die kath. Kirche und das Christentum insgesamt. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Den Papst scheint es nicht zu stören, in Deiner Schusslinie zu stehen. Kann ich ihm übrigens nachfühlen. okay, dann muß er eben weiterhin in Kauf nehmen und sich gefallen lassen, für die von ihm vershuldeten Aidserkrankungen und Aidstoten immer wieder verantwortlich gemacht zu werden. Das wird auch nicht enden bis er zur Einsicht kommt. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 okay, dann muß er eben weiterhin in Kauf nehmen und sich gefallen lassen, für die von ihm vershuldeten Aidserkrankungen und Aidstoten immer wieder verantwortlich gemacht zu werden. Das wird auch nicht enden bis er zur Einsicht kommt. Es würde mich sehr wundern, wenn er das in Kauf nehmen und sich gefallen lassen müsste. Seine Vorzimmerriege wird schon dafür sorgen, dass Deine Briefe im Reißwolf landen, ehe der Papst sie zu Gesicht bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 man kann ja durchaus in manchen fällen küng eine gewisse oberflächlichkeit vorwerfen. Küng Oberflächlichkeit vorzuwerfen ist auch nich eben ein Indiz sich mit seinen Büchern wirklich beschäftigt zu haben. smile, ich dachte da auch weniger an seine bücher, als an die eine oder andere - allerdings schon länger zurückliegende - öffentliche stellungnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 10. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 okay, dann muß er eben weiterhin in Kauf nehmen und sich gefallen lassen, für die von ihm vershuldeten Aidserkrankungen und Aidstoten immer wieder verantwortlich gemacht zu werden. Das wird auch nicht enden bis er zur Einsicht kommt. Es würde mich sehr wundern, wenn er das in Kauf nehmen und sich gefallen lassen müsste. Seine Vorzimmerriege wird schon dafür sorgen, dass Deine Briefe im Reißwolf landen, ehe der Papst sie zu Gesicht bekommt. Der Papst wird schon Kenntnis von meinen Briefen bekommen, denn ich sende sie nicht nur an ihn, sondern auch an verschiedene andere Stellen des Vatikan zur Kenntnisnahme. Ich mache sie auch immer zu offenen Briefen, veröffentliche diese auch in der Presse und sende Abschriften an alle deutschen Bischöfe zur Kenntnisnahme. So versuche ich auch die Öffentlichkeit zu mobilisieren und da wird sich schon irgendwann ein so starker Druck entwickeln, daß Papst davon Kenntnis erhält, denn er wird seinen Kopf doch nicht so tief in den Sand stecken, daß er von der Öffentlichkeit nichts mehr mitbekommt. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 (bearbeitet) Der Papst wird schon Kenntnis von meinen Briefen bekommen, denn ich sende sie nicht nur an ihn, sondern auch an verschiedene andere Stellen des Vatikan zur Kenntnisnahme. Ich mache sie auch immer zu offenen Briefen, veröffentliche diese auch in der Presse und sende Abschriften an alle deutschen Bischöfe zur Kenntnisnahme. So versuche ich auch die Öffentlichkeit zu mobilisieren und da wird sich schon irgendwann ein so starker Druck entwickeln, daß Papst davon Kenntnis erhält, denn er wird seinen Kopf doch nicht so tief in den Sand stecken, daß er von der Öffentlichkeit nichts mehr mitbekommt. Das hast Du nun auch schon mehrfach gepostet, doch ich fürchte, Du hoffst vergebens und erliegst einer Illusion. Weder wird jemand aus dem Vatikan den Papst mit Deinen Briefen behelligen, noch wird ihm jemand Deine Leserbriefe vorlegen. Es gibt Wichtigeres, wovon er Kenntnis nehmen muss. Und Du bist nicht "die Öffentlichkeit" noch kannst Du sie mobilisieren - Du kannst sie mit Deinen absurden Vorwürfen höchstens erheitern und belustigen. Du tust mir wirklich leid! bearbeitet 10. Oktober 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 10. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 Der Papst wird schon Kenntnis von meinen Briefen bekommen, denn ich sende sie nicht nur an ihn, sondern auch an verschiedene andere Stellen des Vatikan zur Kenntnisnahme. Ich mache sie auch immer zu offenen Briefen, veröffentliche diese auch in der Presse und sende Abschriften an alle deutschen Bischöfe zur Kenntnisnahme. So versuche ich auch die Öffentlichkeit zu mobilisieren und da wird sich schon irgendwann ein so starker Druck entwickeln, daß Papst davon Kenntnis erhält, denn er wird seinen Kopf doch nicht so tief in den Sand stecken, daß er von der Öffentlichkeit nichts mehr mitbekommt. Das hast Du nun auch schon mehrfach gepostet, doch ich fürchte, Du hoffst vergebens und erliegst einer Illusion. Weder wird jemand aus dem Vatikan den Papst mit Deinen Briefen behelligen, noch wird ihm jemand Deine Leserbriefe vorlegen. Es gibt Wichtigeres, wovon er Kenntnis nehmen muss. Und Du bist nicht "die Öffentlichkeit" noch kannst Du sie mobilisieren - Du kannst sie mit Deinen absurden Vorwürfen höchstens erheitern und belustigen. Du tust mir wirklich leid! Ich werde jedenfalls weiter für ein Ende des unsinngen päpstliche Kondomverbots in den Aidsgebieten streiten und auch regelmäßig an das Schuldigwerden des Papstes zu erinner versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 10. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 Hinweis auf Fernsehsendung Sonntag den 11.10.17:30 Uhr ARD morgen 17:30 Uhr eine Sendung mit dem Titet "Zwischen Rom und Kondom" vielleicht interessant Josef Berens (als einfacher, denkender Katholi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 Hinweis auf Fernsehsendung Sonntag den 11.10.17:30 Uhr ARD morgen 17:30 Uhr eine Sendung mit dem Titet "Zwischen Rom und Kondom" vielleicht interessant Josef Berens (als einfacher, denkender Katholi Der Titel könnte von dir sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 Ich werde jedenfalls weiter für ein Ende des unsinngen päpstliche Kondomverbots in den Aidsgebieten streiten und auch regelmäßig an das Schuldigwerden des Papstes zu erinner versuchen. Des wahrscheinlichen Kondomverbotes und dem wahrscheinlichen Schuldigwerden (oder irgendwie so ähnlich), hast Du weiter oben gesagt. Schon vergessen? Und warum nur in den "Aidsgebieten"? Gilt das Verbot, für dessen Existenz Du noch immer keinen Beleg geliefert hast, nur dort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 10. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 Hinweis auf Fernsehsendung Sonntag den 11.10.17:30 Uhr ARD morgen 17:30 Uhr eine Sendung mit dem Titet "Zwischen Rom und Kondom" vielleicht interessant Josef Berens (als einfacher, denkender Katholi Der Titel könnte von dir sein. Ich möchte nur auf diese vielleicht interessante Sendung hinweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts