josberens Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2009 Ich werde jedenfalls weiter für ein Ende des unsinngen päpstliche Kondomverbots in den Aidsgebieten streiten und auch regelmäßig an das Schuldigwerden des Papstes zu erinner versuchen. Des wahrscheinlichen Kondomverbotes und dem wahrscheinlichen Schuldigwerden (oder irgendwie so ähnlich), hast Du weiter oben gesagt. Schon vergessen? Und warum nur in den "Aidsgebieten"? Gilt das Verbot, für dessen Existenz Du noch immer keinen Beleg geliefert hast, nur dort? Die Belege und auch Zahlen über die vom Papstverschuldeten Aidserkrankungen und Aidstoten wird die Nachwelt schon liefern. Es wäre sogar schade, wenn es nicht geschehen würde. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2009 Ich werde jedenfalls weiter für ein Ende des unsinngen päpstliche Kondomverbots in den Aidsgebieten streiten und auch regelmäßig an das Schuldigwerden des Papstes zu erinner versuchen. Des wahrscheinlichen Kondomverbotes und dem wahrscheinlichen Schuldigwerden (oder irgendwie so ähnlich), hast Du weiter oben gesagt. Schon vergessen? Und warum nur in den "Aidsgebieten"? Gilt das Verbot, für dessen Existenz Du noch immer keinen Beleg geliefert hast, nur dort? Die Belege und auch Zahlen über die vom Papstverschuldeten Aidserkrankungen und Aidstoten wird die Nachwelt schon liefern. Es wäre sogar schade, wenn es nicht geschehen würde. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik Nachsatz. Jeder Mensch hat bekanntlich nur ein Leben und das gerade der Papst so verantwortungslos damit umgeht ist ein kaum noch zu überbietender Skandal und von Christlichkeit fehlt da doch nun wirklich jede Spur. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teutonius Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2009 Ich werde jedenfalls weiter für ein Ende des unsinngen päpstliche Kondomverbots in den Aidsgebieten streiten und auch regelmäßig an das Schuldigwerden des Papstes zu erinner versuchen. Des wahrscheinlichen Kondomverbotes und dem wahrscheinlichen Schuldigwerden (oder irgendwie so ähnlich), hast Du weiter oben gesagt. Schon vergessen? Und warum nur in den "Aidsgebieten"? Gilt das Verbot, für dessen Existenz Du noch immer keinen Beleg geliefert hast, nur dort? Die Belege und auch Zahlen über die vom Papstverschuldeten Aidserkrankungen und Aidstoten wird die Nachwelt schon liefern. Es wäre sogar schade, wenn es nicht geschehen würde. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik Nachsatz. Jeder Mensch hat bekanntlich nur ein Leben und das gerade der Papst so verantwortungslos damit umgeht ist ein kaum noch zu überbietender Skandal und von Christlichkeit fehlt da doch nun wirklich jede Spur. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Blödsinn! Ich hab zwei Leben, glaub ich jedenfalls! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2009 Nachsatz. Jeder Mensch hat bekanntlich nur ein Leben und das gerade der Papst so verantwortungslos damit umgeht ist ein kaum noch zu überbietender Skandal und von Christlichkeit fehlt da doch nun wirklich jede Spur. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Ertappt Menschen, die Mitmenschen Sünden einzureden versuchen, sollte man da vielleicht nicht so ernst nehmen. Josef B erens Als einfacher, denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2009 Die Belege und auch Zahlen über die vom Papstverschuldeten Aidserkrankungen und Aidstoten wird die Nachwelt schon liefern. Es wäre sogar schade, wenn es nicht geschehen würde.Du hoffst also geradezu auf Tote, damit deine Thesen bestätigt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Die Belege und auch Zahlen über die vom Papstverschuldeten Aidserkrankungen und Aidstoten wird die Nachwelt schon liefern. Es wäre sogar schade, wenn es nicht geschehen würde.Du hoffst also geradezu auf Tote, damit deine Thesen bestätigt sind? Nein, ich hoffe natürlich nicht darauf, denn jeder Mensch ist mir unendlich wichting und daß ist ja auch gerade mein Einsatz für die Menschen in den gefährdeten Gebieten. Ich sage nur, daß der Past und auch der Vatikan mit Sicherheit davon ausgehen können, daß da irgendwann belastende Zahlen auf den Tisch kommen und es wäre auch schade wenn diese Zahlen dann nicht veröffentlicht würden. Unsere Amstskirche ist ja bekanntlich unendlich schwerfällig scheint offenbar nur durch Schaden lernen zu können. Jeder vom Papst vershuldete Aidstote ist mehr als einer zu viel und dieser sein Umgang mit Menschenleben muß einfach, zum Wohle einer sich ändernden und besser, wieder glaubwürdiger werdenden kath. Kirche publiziert werden. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Jeder vom Papst vershuldete Aidstote ist mehr als einer zu viel ...Genau! Und deswegen gibt es ja auch keinen Vertreter dieser seltsamen Spezies! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Jeder vom Papst vershuldete Aidstote ist mehr als einer zu viel ...Genau! Und deswegen gibt es ja auch keinen Vertreter dieser seltsamen Spezies! ganz auszuschliessen ist es ja nicht, dass es diesen menschen doch gibt, allerdings halte ich die wahrscheinlichkeit höher, dass man im wohnzimmer des ungeheuers von loch ness auch noch fünf kinderbettchen mit mini-ungeheuernn findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Unsere Amstskirche ist ja bekanntlich unendlich schwerfällig Das sagt der Richtige! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich glaub ich schreib dem Papst einen Gegenbrief. Eine Art Trostkarte. LG JP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich glaub ich schreib dem Papst einen Gegenbrief. Eine Art Trostkarte.Und bitte versichere ihm dabei, dass der ominöse "durch Papstschuld verursachte AIDS-Tote" bisher nicht gefunden wurde. Sonst glaubt er vielleicht selbst noch an diesen "Yeti"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich glaub ich schreib dem Papst einen Gegenbrief. Eine Art Trostkarte.Und bitte versichere ihm dabei, dass der ominöse "durch Papstschuld verursachte AIDS-Tote" bisher nicht gefunden wurde. Sonst glaubt er vielleicht selbst noch an diesen "Yeti"! *Notier* OK, guter Hinweis. LG JP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich glaub ich schreib dem Papst einen Gegenbrief. Eine Art Trostkarte.Und bitte versichere ihm dabei, dass der ominöse "durch Papstschuld verursachte AIDS-Tote" bisher nicht gefunden wurde. Sonst glaubt er vielleicht selbst noch an diesen "Yeti"! *Notier* OK, guter Hinweis. LG JP Ihr Lieben, habt ihr denn so wenig Mitleid mit den amtskirchlich verschuldeten Aidstoten? Sind die Euch genau so egal, wie sie dem Papst offenbar egal zu sein scheinen? Wo bleibt da die christliche Einstellung? Ist es denn hier nicht so, daß der Papst seiner vollkommen unsinnigen Einstellung zur normalen menschlichen Sexualität eine unsinnige Prinzipienreiterei entwickelt und bereit ist diesem Unsinn sogar Menschenleben zu opfern? Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Ihr Lieben, habt ihr denn so wenig Mitleid mit den amtskirchlich verschuldeten Aidstoten? Sind die Euch genau so egal, wie sie dem Papst offenbar egal zu sein scheinen? Wo bleibt da die christliche Einstellung? Ist es denn hier nicht so, daß der Papst seiner vollkommen unsinnigen Einstellung zur normalen menschlichen Sexualität eine unsinnige Prinzipienreiterei entwickelt und bereit ist diesem Unsinn sogar Menschenleben zu opfern?Mein Mitleid mit der Comic-Figur des "Papst-verschuldeten-AIDS-Toten" ist dasselbe wie mit Winnetou, als er in Winnetou III erschossen wird. Herzlich, aber sinnlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Ihr Lieben, habt ihr denn so wenig Mitleid mit den amtskirchlich verschuldeten Aidstoten? Sind die Euch genau so egal, wie sie dem Papst offenbar egal zu sein scheinen? Wo bleibt da die christliche Einstellung? Ist es denn hier nicht so, daß der Papst seiner vollkommen unsinnigen Einstellung zur normalen menschlichen Sexualität eine unsinnige Prinzipienreiterei entwickelt und bereit ist diesem Unsinn sogar Menschenleben zu opfern?Mein Mitleid mit der Comic-Figur des "Papst-verschuldeten-AIDS-Toten" ist dasselbe wie mit Winnetou, als er in Winnetou III erschossen wird. Herzlich, aber sinnlos. ach, was hab ich als kind beim tod winnetous geheult.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Ihr Lieben, habt ihr denn so wenig Mitleid mit den amtskirchlich verschuldeten Aidstoten? Sind die Euch genau so egal, wie sie dem Papst offenbar egal zu sein scheinen? Wo bleibt da die christliche Einstellung? Ist es denn hier nicht so, daß der Papst seiner vollkommen unsinnigen Einstellung zur normalen menschlichen Sexualität eine unsinnige Prinzipienreiterei entwickelt und bereit ist diesem Unsinn sogar Menschenleben zu opfern?Mein Mitleid mit der Comic-Figur des "Papst-verschuldeten-AIDS-Toten" ist dasselbe wie mit Winnetou, als er in Winnetou III erschossen wird. Herzlich, aber sinnlos. ach, was hab ich als kind beim tod winnetous geheult.... Und beim Tod von Rih! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich sag jetzt mal was ganz ketzerisches. Ich finde Karl May tödlich langweilig. Seine Helden sind völlig mit Moralin überwürzt und so herzensgut und edel, im Vergleich dazu ist Florence Nightingale ein zynisches Rauhbein. So, jetzt dürft ihr mich meinetwegen für meine Ansichten hinrichten, aber das wollte ich noch gesagt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich glaub ich schreib dem Papst einen Gegenbrief. Eine Art Trostkarte.Und bitte versichere ihm dabei, dass der ominöse "durch Papstschuld verursachte AIDS-Tote" bisher nicht gefunden wurde. Sonst glaubt er vielleicht selbst noch an diesen "Yeti"! *Notier* OK, guter Hinweis. LG JP Ihr Lieben, habt ihr denn so wenig Mitleid mit den amtskirchlich verschuldeten Aidstoten? Sind die Euch genau so egal, wie sie dem Papst offenbar egal zu sein scheinen? Wo bleibt da die christliche Einstellung? Ist es denn hier nicht so, daß der Papst seiner vollkommen unsinnigen Einstellung zur normalen menschlichen Sexualität eine unsinnige Prinzipienreiterei entwickelt und bereit ist diesem Unsinn sogar Menschenleben zu opfern? Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Wieviel Präventionsarbeit hast du denn schon gemacht? So als kleinen Beitrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich sag jetzt mal was ganz ketzerisches. Ich finde Karl May tödlich langweilig. Seine Helden sind völlig mit Moralin überwürzt und so herzensgut und edel, im Vergleich dazu ist Florence Nightingale ein zynisches Rauhbein. So, jetzt dürft ihr mich meinetwegen für meine Ansichten hinrichten, aber das wollte ich noch gesagt haben. Und das hast Du mit 10-12 schon rausgefunden? Da hast Du Tränen vergossen, als N´scho-Tschi starb! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich glaub ich schreib dem Papst einen Gegenbrief. Eine Art Trostkarte.Und bitte versichere ihm dabei, dass der ominöse "durch Papstschuld verursachte AIDS-Tote" bisher nicht gefunden wurde. Sonst glaubt er vielleicht selbst noch an diesen "Yeti"! *Notier* OK, guter Hinweis. LG JP Ihr Lieben, habt ihr denn so wenig Mitleid mit den amtskirchlich verschuldeten Aidstoten? Sind die Euch genau so egal, wie sie dem Papst offenbar egal zu sein scheinen? Wo bleibt da die christliche Einstellung? Ist es denn hier nicht so, daß der Papst seiner vollkommen unsinnigen Einstellung zur normalen menschlichen Sexualität eine unsinnige Prinzipienreiterei entwickelt und bereit ist diesem Unsinn sogar Menschenleben zu opfern? Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Du siehst mich im Wechselbad der widerstrebenden Gefühle, da ist einmal Mitleid, Irritation, ja ich kann es gar nicht schildern was ich empfinde wenn ich dies lese. Ich frage mich ernsthaft ob Du hier eine absolute Mördernummer abziehst und zuhause vorm Bildschirm sitzt und Dich kaputtlachst über unsere Reaktionen oder ob Du das echt ernst meinst. Ich bin ein bisschen erschüttert sowie erheitert und ich muss sagen das fühlt sich reichlich interessant an. Überwiegend verwirrt JP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich glaub ich schreib dem Papst einen Gegenbrief. Eine Art Trostkarte.Und bitte versichere ihm dabei, dass der ominöse "durch Papstschuld verursachte AIDS-Tote" bisher nicht gefunden wurde. Sonst glaubt er vielleicht selbst noch an diesen "Yeti"! *Notier* OK, guter Hinweis. LG JP Ihr Lieben, habt ihr denn so wenig Mitleid mit den amtskirchlich verschuldeten Aidstoten? Sind die Euch genau so egal, wie sie dem Papst offenbar egal zu sein scheinen? Wo bleibt da die christliche Einstellung? Ist es denn hier nicht so, daß der Papst seiner vollkommen unsinnigen Einstellung zur normalen menschlichen Sexualität eine unsinnige Prinzipienreiterei entwickelt und bereit ist diesem Unsinn sogar Menschenleben zu opfern? Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Du siehst mich im Wechselbad der widerstrebenden Gefühle, da ist einmal Mitleid, Irritation, ja ich kann es gar nicht schildern was ich empfinde wenn ich dies lese. Ich frage mich ernsthaft ob Du hier eine absolute Mördernummer abziehst und zuhause vorm Bildschirm sitzt und Dich kaputtlachst über unsere Reaktionen oder ob Du das echt ernst meinst. Ich bin ein bisschen erschüttert sowie erheitert und ich muss sagen das fühlt sich reichlich interessant an. Überwiegend verwirrt JP Ich meine das sehr, sehr ernst und werde auch keine Ruhe geben, bis der Papst da zur Besinnung kommt und den Menschen den besten und sichersten Schutz vor der todbringenden Krankheit nicht mehr vorzuenthalten versucht. Es ist schon barbarisch, unchristlich und verantwortungslos, was unser kath. Kirchenoberhapt sich da mit Menschenleben erlaubt. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich glaub ich schreib dem Papst einen Gegenbrief. Eine Art Trostkarte.Und bitte versichere ihm dabei, dass der ominöse "durch Papstschuld verursachte AIDS-Tote" bisher nicht gefunden wurde. Sonst glaubt er vielleicht selbst noch an diesen "Yeti"! *Notier* OK, guter Hinweis. LG JP Ihr Lieben, habt ihr denn so wenig Mitleid mit den amtskirchlich verschuldeten Aidstoten? Sind die Euch genau so egal, wie sie dem Papst offenbar egal zu sein scheinen? Wo bleibt da die christliche Einstellung? Ist es denn hier nicht so, daß der Papst seiner vollkommen unsinnigen Einstellung zur normalen menschlichen Sexualität eine unsinnige Prinzipienreiterei entwickelt und bereit ist diesem Unsinn sogar Menschenleben zu opfern? Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Du siehst mich im Wechselbad der widerstrebenden Gefühle, da ist einmal Mitleid, Irritation, ja ich kann es gar nicht schildern was ich empfinde wenn ich dies lese. Ich frage mich ernsthaft ob Du hier eine absolute Mördernummer abziehst und zuhause vorm Bildschirm sitzt und Dich kaputtlachst über unsere Reaktionen oder ob Du das echt ernst meinst. Ich bin ein bisschen erschüttert sowie erheitert und ich muss sagen das fühlt sich reichlich interessant an. Überwiegend verwirrt JP Ich meine das sehr, sehr ernst und werde auch keine Ruhe geben, bis der Papst da zur Besinnung kommt und den Menschen den besten und sichersten Schutz vor der todbringenden Krankheit nicht mehr vorzuenthalten versucht. Es ist schon barbarisch, unchristlich und verantwortungslos, was unser kath. Kirchenoberhapt sich da mit Menschenleben erlaubt. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik Dann schicke deine Mails an ihn und nicht an uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Lade den Papst zu uns ein, Josef, und wir spendieren Euch beiden ein eigenes Unterboard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich glaub ich schreib dem Papst einen Gegenbrief. Eine Art Trostkarte.Und bitte versichere ihm dabei, dass der ominöse "durch Papstschuld verursachte AIDS-Tote" bisher nicht gefunden wurde. Sonst glaubt er vielleicht selbst noch an diesen "Yeti"! *Notier* OK, guter Hinweis. LG JP Ihr Lieben, habt ihr denn so wenig Mitleid mit den amtskirchlich verschuldeten Aidstoten? Sind die Euch genau so egal, wie sie dem Papst offenbar egal zu sein scheinen? Wo bleibt da die christliche Einstellung? Ist es denn hier nicht so, daß der Papst seiner vollkommen unsinnigen Einstellung zur normalen menschlichen Sexualität eine unsinnige Prinzipienreiterei entwickelt und bereit ist diesem Unsinn sogar Menschenleben zu opfern? Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Du siehst mich im Wechselbad der widerstrebenden Gefühle, da ist einmal Mitleid, Irritation, ja ich kann es gar nicht schildern was ich empfinde wenn ich dies lese. Ich frage mich ernsthaft ob Du hier eine absolute Mördernummer abziehst und zuhause vorm Bildschirm sitzt und Dich kaputtlachst über unsere Reaktionen oder ob Du das echt ernst meinst. Ich bin ein bisschen erschüttert sowie erheitert und ich muss sagen das fühlt sich reichlich interessant an. Überwiegend verwirrt JP Ich meine das sehr, sehr ernst und werde auch keine Ruhe geben, bis der Papst da zur Besinnung kommt und den Menschen den besten und sichersten Schutz vor der todbringenden Krankheit nicht mehr vorzuenthalten versucht. Es ist schon barbarisch, unchristlich und verantwortungslos, was unser kath. Kirchenoberhapt sich da mit Menschenleben erlaubt. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik Dann schicke deine Mails an ihn und nicht an uns. Ende des Jahres wird der Papst wieder einen offen Brief von mir bekommen, indem ich ihn noch deutlicher als bisher auf seine Schuld hinweisen werde Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Am besten überraschst Du uns dann zu Jahresende mit dem fertigen Brief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts