Franciscus non papa Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2009 Mit Udal als Kardinalstaatsekretär, bekannt für besonderes diplomatisches Talent.Ich bin bereit! Ach was. Udal ist besser als Kardinalkantor aufgehoben. ganz energischer widerspruch - papst wird man durch wahl, bischof durch handauflegung - musiker durch disziplin, fleiss und talent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2009 Dir kann man nicht einmal humoristisch erklären, dass Deine theologischen Aussagen dasselbe erbärmliche Niveau haben wie Dein Respekt vor den Gefühlen von Menschen. Unhumoristischer Weise befindet er sich bei dem zitierten Thema aber voll auf vatikanischer Linie. Inhaltlich und zu einem guten Teil auch sprachlich. Eben. Was willst du mehr? Vielleicht eine Gewissensentscheidung! Ist aber nur eine Vermutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2009 Dir kann man nicht einmal humoristisch erklären, dass Deine theologischen Aussagen dasselbe erbärmliche Niveau haben wie Dein Respekt vor den Gefühlen von Menschen. Unhumoristischer Weise befindet er sich bei dem zitierten Thema aber voll auf vatikanischer Linie. Inhaltlich und zu einem guten Teil auch sprachlich. Vermutlich hast Du nicht so Unrecht: vielleicht sollte man derartige Wortspenden ja preisen, um nicht zu vergessen, dass auch hinter den sensibleren Formulierungen besser erzogener Zeitgenossen dieselbe widerwärtige Geisteshaltung steckt. Und ehe Du fragst: ich weiß, dass diese Tonfolge die öffentliche Bühne zudröhnt. Ich weiß aber auch, dass die Realität der Kirche sich nicht in der Kakophonie der für Euch wahrnehmbaren Brüllaffengeräusche abspielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j3s Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2009 Dir kann man nicht einmal humoristisch erklären, dass Deine theologischen Aussagen dasselbe erbärmliche Niveau haben wie Dein Respekt vor den Gefühlen von Menschen. Unhumoristischer Weise befindet er sich bei dem zitierten Thema aber voll auf vatikanischer Linie. Inhaltlich und zu einem guten Teil auch sprachlich. Kann im Moment nicht nachvollziehen, was denn daran widersprüchlich oder verwerflich sein soll? Es steht doch in seinem Profil, dass er sich für ein katholisches Urgestein hält! Fehlt mir dazu etwa die hier vorherrschende paranoide Geisteshaltung eines Deutschländer-Katholiken? Laut schmunzelnd: j3s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2009 Dir kann man nicht einmal humoristisch erklären, dass Deine theologischen Aussagen dasselbe erbärmliche Niveau haben wie Dein Respekt vor den Gefühlen von Menschen. Unhumoristischer Weise befindet er sich bei dem zitierten Thema aber voll auf vatikanischer Linie. Inhaltlich und zu einem guten Teil auch sprachlich. Kann im Moment nicht nachvollziehen, was denn daran widersprüchlich oder verwerflich sein soll? Es steht doch in seinem Profil, dass er sich für ein katholisches Urgestein hält! Fehlt mir dazu etwa die hier vorherrschende paranoide Geisteshaltung eines Deutschländer-Katholiken? Laut schmunzelnd: j3s Aufzuzeigen was Dir tatsächlich fehlt ist mit den Gesetzen der Höflichkeit nicht vereinbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2009 Mit Udal als Kardinalstaatsekretär, bekannt für besonderes diplomatisches Talent.Ich bin bereit! Ach was. Udal ist besser als Kardinalkantor aufgehoben. ganz energischer widerspruch - papst wird man durch wahl, bischof durch handauflegung - musiker durch disziplin, fleiss und talent. Was verleitet dich dazu, mir letztere Tugenden abzusprechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2009 Mit Udal als Kardinalstaatsekretär, bekannt für besonderes diplomatisches Talent.Ich bin bereit! Ach was. Udal ist besser als Kardinalkantor aufgehoben. ganz energischer widerspruch - papst wird man durch wahl, bischof durch handauflegung - musiker durch disziplin, fleiss und talent. Was verleitet dich dazu, mir letztere Tugenden abzusprechen? Beim Talent - ja weißt Du, also - da hätte ich so eine Idee, was ihn verleitet................... Disziplin und Fleiß, das wissen wir natürlich nicht. Gemeint ist sicher, dass die beiden allein nicht reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus Klammer Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2009 Unhumoristischer Weise befindet er sich bei dem zitierten Thema aber voll auf vatikanischer Linie. Inhaltlich und zu einem guten Teil auch sprachlich. Kann im Moment nicht nachvollziehen, was denn daran widersprüchlich oder verwerflich sein soll? Es steht doch in seinem Profil, dass er sich für ein katholisches Urgestein hält! Fehlt mir dazu etwa die hier vorherrschende paranoide Geisteshaltung eines Deutschländer-Katholiken? Gar nix ist daran widersprüchlich. Allerdings darf ich es mir als lästerlicher Ungläubiger erlauben, genauso widerpruchsfrei am katholischen Urgestein zu hämmern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2009 Ach, davon würde ich nicht ausgehen. Aber ständig mit Rotznasen zu diskutieren, langweilt eben manchmal auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2009 (bearbeitet) habe grade mal zwei beiträge, die einzig sinnlose provokationen darstellten, nach meldung ins tohu verschoben. bitte übertreibts nicht! Franciscus Moderator bearbeitet 23. Oktober 2009 von Franciscus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2009 habe grade mal zwei beiträge, die einzig sinnlose provokationen darstellten, nach meldung ins tohu verschoben. bitte übertreibts nicht! Franciscus Moderator Wir sind wieder ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen. Wir sollten dem Papst da keine Ruhe geben denn dem unsinnigen, von ihm verschuldete Sterben muß ein ende bereitet werden. Josef Berens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 24. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2009 Der Papst kann garnicht oft genug an die vom ihm unsinnig verschuldeten Aidserkrankungen und Aidstoten hingewiesen werden. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaf2005 Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2009 Der Papst kann garnicht oft genug an die vom ihm unsinnig verschuldeten Aidserkrankungen und Aidstoten hingewiesen werden. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Dann weise IHN darauf hin - nicht zum zwanzigtausendsten Mal UNS. Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2009 (bearbeitet) Wir sollten dem Papst da keine Ruhe geben denn dem unsinnigen, von ihm verschuldete Sterben muß ein ende bereitet werden.Wie kann man etwas beenden, was noch gar nicht begonnen hat? Höhere Logik josefberens´scher Natur! bearbeitet 24. Oktober 2009 von Udalricus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2009 Wir sollten dem Papst da keine Ruhe geben denn dem unsinnigen, von ihm verschuldete Sterben muß ein ende bereitet werden.Wie kann man etwas beenden, was noch gar nicht begonnen hat? Höhere Logik josefberens´scher Natur! Du scheinst meine These immer noch nicht vertanden zu haben. Ich behaupte, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Toten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinnges Kondomverbot zurückzuführen ist. Diese Papstschuld an Menschenleben kann man doch als Christ und Katholik nicht unwidersprochen hinnehmen. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2009 Wir sollten dem Papst da keine Ruhe geben denn dem unsinnigen, von ihm verschuldete Sterben muß ein ende bereitet werden.Wie kann man etwas beenden, was noch gar nicht begonnen hat? Höhere Logik josefberens´scher Natur! Du scheinst meine These immer noch nicht vertanden zu haben. Ich behaupte, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Toten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinnges Kondomverbot zurückzuführen ist. Diese Papstschuld an Menschenleben kann man doch als Christ und Katholik nicht unwidersprochen hinnehmen. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Deine These hör´ (und versteh´) ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (an ihre Richtigkeit)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2009 Wir sollten dem Papst da keine Ruhe geben denn dem unsinnigen, von ihm verschuldete Sterben muß ein ende bereitet werden.Wie kann man etwas beenden, was noch gar nicht begonnen hat? Höhere Logik josefberens´scher Natur! Du scheinst meine These immer noch nicht vertanden zu haben. Ich behaupte, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Toten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinnges Kondomverbot zurückzuführen ist. Diese Papstschuld an Menschenleben kann man doch als Christ und Katholik nicht unwidersprochen hinnehmen. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Deine These hör´ (und versteh´) ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (an ihre Richtigkeit)! Auch, wenn Dir der glaube an die Richtigkeit fehlt, ändert das nichts an der Tatsache, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist. Es beweist die Fehlbarkeit und Menschlichkeit auch eines Paptes. Von Heiligkeit und Unfehlbarkeit wohl kaum eine Spur. Josef Berens als einfacher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2009 Kannst Du nicht begreifen, dass Du Dein Anliegen hier mit jeder Wiederholung lächerlicher machst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaf2005 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2009 Kannst Du nicht begreifen, dass Du Dein Anliegen hier mit jeder Wiederholung lächerlicher machst? Können vielleicht eventuell unter Umständen schon - WOLLEN nicht. Egal, wie oft WIR unsere Sachen wiederholen. Er WILL sie nicht sehen, unsere Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2009 Kannst Du nicht begreifen, dass Du Dein Anliegen hier mit jeder Wiederholung lächerlicher machst? Können vielleicht eventuell unter Umständen schon - WOLLEN nicht. Egal, wie oft WIR unsere Sachen wiederholen. Er WILL sie nicht sehen, unsere Punkte. Alle 10 Sekunden stirbt weltweit ein Mensch an Aids. Wie viele der Papst mir seinem unsinnigen Kondomverbot davon zu verantworten hat, dürfte nur Gott ganz allein wissen. Es ist jedenfalls ein Riesenskandal, daß gerade das Oberhaupt unserer kath. Kirche so verantwortungslos mit Menschenleben umgeht. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2009 Kannst Du nicht begreifen, dass Du Dein Anliegen hier mit jeder Wiederholung lächerlicher machst? Ach Edith, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2009 (bearbeitet) Kannst Du nicht begreifen, dass Du Dein Anliegen hier mit jeder Wiederholung lächerlicher machst? Können vielleicht eventuell unter Umständen schon - WOLLEN nicht. Egal, wie oft WIR unsere Sachen wiederholen. Er WILL sie nicht sehen, unsere Punkte. Alle 10 Sekunden stirbt weltweit ein Mensch an Aids. Wie viele der Papst mir seinem unsinnigen Kondomverbot davon zu verantworten hat, dürfte nur Gott ganz allein wissen. Es ist jedenfalls ein Riesenskandal, daß gerade das Oberhaupt unserer kath. Kirche so verantwortungslos mit Menschenleben umgeht. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Als ordentlich gewählter Gegenpapst belege ich den falschen Sexpapst mit dem großen Bann der Kirche. Ihm wird aufgetragen den Rest seines Lebens im Kloster der Heiligen ehem. Jungfrauen zu Vagina und Muschi zu verbringen! PP TMF bearbeitet 30. Oktober 2009 von Touch-me-Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j3s Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2009 Kannst Du nicht begreifen, dass Du Dein Anliegen hier mit jeder Wiederholung lächerlicher machst? Können vielleicht eventuell unter Umständen schon - WOLLEN nicht. Egal, wie oft WIR unsere Sachen wiederholen. Er WILL sie nicht sehen, unsere Punkte. Auch wenn ich nicht gerade zu den Befürwortern der Thesen des Berens-Jupp zähle, finde ich es beschämend wie seine Konfessionsgeschwister aus der Deutsch-Kotholischen Sekte hier mit ihm umspringen. Er denkt einfach weiter und ist konsequenter in seinen Überzeugungen als der ganze Rest dieser Randgruppe. Irgendwann, wenn ihr euch endgültig von der Heiligen & Apostolischen Römisch-Katholischen Kirche abgenabelt habt, werdet ihr den Berens-Jupp noch nachträglich zu einem der wichtigsten Vordenker eurer Bewegung erklären. Ihr solltet euch was schämen, diesen armen Mann hier so zu mobben! Aus Sherwood Forest, der denkende Katholik: j3s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2009 Kannst Du nicht begreifen, dass Du Dein Anliegen hier mit jeder Wiederholung lächerlicher machst? Können vielleicht eventuell unter Umständen schon - WOLLEN nicht. Egal, wie oft WIR unsere Sachen wiederholen. Er WILL sie nicht sehen, unsere Punkte. Auch wenn ich nicht gerade zu den Befürwortern der Thesen des Berens-Jupp zähle, finde ich es beschämend wie seine Konfessionsgeschwister aus der Deutsch-Kotholischen Sekte hier mit ihm umspringen. Er denkt einfach weiter und ist konsequenter in seinen Überzeugungen als der ganze Rest dieser Randgruppe. Irgendwann, wenn ihr euch endgültig von der Heiligen & Apostolischen Römisch-Katholischen Kirche abgenabelt habt, werdet ihr den Berens-Jupp noch nachträglich zu einem der wichtigsten Vordenker eurer Bewegung erklären. Ihr solltet euch was schämen, diesen armen Mann hier so zu mobben! Aus Sherwood Forest, der denkende Katholik: j3s Oh Gott der schon wieder.......bei allen Vorbehalten, verglichen zu Dir ist JB eine Wohltat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j3s Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2009 (bearbeitet) .......................................... Oh Gott der schon wieder.......bei allen Vorbehalten, verglichen zu Dir ist JB eine Wohltat. Es ist doch nur logisch, dass dir die Standpunkte des Behrens-Jupp näher sind, als die meinigen. Schließlich seid ihr beide Deutsch-Katholisch. Ich müsste mir sonst, ernsthaft Gedanken machen! bearbeitet 30. Oktober 2009 von j3s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts