Jump to content

Neuer offener Brief an den Papst

josberens

Recommended Posts

Franciscus non papa
Kannst Du nicht begreifen, dass Du Dein Anliegen hier mit jeder Wiederholung lächerlicher machst?

Können vielleicht eventuell unter Umständen schon - WOLLEN nicht. Egal, wie oft WIR unsere Sachen wiederholen. Er WILL sie nicht sehen, unsere Punkte.

Auch wenn ich nicht gerade zu den Befürwortern der Thesen des Berens-Jupp zähle, finde ich es beschämend wie seine Konfessionsgeschwister aus der Deutsch-Kotholischen Sekte hier mit ihm umspringen.

Er denkt einfach weiter und ist konsequenter in seinen Überzeugungen als der ganze Rest dieser Randgruppe. Irgendwann, wenn ihr euch endgültig von der Heiligen & Apostolischen Römisch-Katholischen Kirche abgenabelt habt, werdet ihr den Berens-Jupp noch nachträglich zu einem der wichtigsten Vordenker eurer Bewegung erklären.

Ihr solltet euch was schämen, diesen armen Mann hier so zu mobben!

Aus Sherwood Forest, der denkende Katholik:

j3s :lol:

wärst du bitte so charmant, mir zu erklären, was "deutsch-kotholische sekte" bedeutet?

an was glauben die leute dort?

ist das eine freikirche?

Ich müsste mir sonst, ernsthaft Gedanken machen!

Wenn Du denn dazu fähig wärst!

Zudem: das Verballhornen von Namen wie Du es pflegst

Behrens-Jupp

ist Zeichen von Geistlosigkeit gepaart mit grober Manierenlosigkeit.

Kannst Du nicht begreifen, dass Du Dein Anliegen hier mit jeder Wiederholung lächerlicher machst?

Können vielleicht eventuell unter Umständen schon - WOLLEN nicht. Egal, wie oft WIR unsere Sachen wiederholen. Er WILL sie nicht sehen, unsere Punkte.

Auch wenn ich nicht gerade zu den Befürwortern der Thesen des Berens-Jupp zähle, finde ich es beschämend wie seine Konfessionsgeschwister aus der Deutsch-Kotholischen Sekte hier mit ihm umspringen.

Er denkt einfach weiter und ist konsequenter in seinen Überzeugungen als der ganze Rest dieser Randgruppe. Irgendwann, wenn ihr euch endgültig von der Heiligen & Apostolischen Römisch-Katholischen Kirche abgenabelt habt, werdet ihr den Berens-Jupp noch nachträglich zu einem der wichtigsten Vordenker eurer Bewegung erklären.

Ihr solltet euch was schämen, diesen armen Mann hier so zu mobben!

Aus Sherwood Forest, der denkende Katholik:

j3s :lol:

wärst du bitte so charmant, mir zu erklären, was "deutsch-kotholische sekte" bedeutet?

ist das eine freikirche?

Das ist alles das, was intellektuell einige Etagen über den drei Sehzeichen angesiedelt ist, und was diese drei daher nicht überzuckert haben.

Was es dabei mit "deutsch" auf sich hat, erschließt sich mir nicht.

Vielleicht ist es die einzige Sprache, die sancta trinitas fori für seine/ihre Bewegungskontrolle zur Verfügung steht.

Ich müsste mir sonst, ernsthaft Gedanken machen!

Wenn Du denn dazu fähig wärst!

Zudem: das Verballhornen von Namen wie Du es pflegst

Behrens-Jupp

ist Zeichen von Geistlosigkeit gepaart mit grober Manierenlosigkeit.

Lieber Wolfgang, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst und vielleicht sogar Probleme damit hast zu glauben, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, der auf sein unsinnigtes Kondomverbot zurückzuführen ist, ändert das nichts an der Tatsache, seines Schuldigwerdens. Auch wenn es nur ein Toter wäre, wäre es für einen Papst schon mehr als einer zu viel.

Diese Schuld des Papstes ist auch auf Dauer nicht unter den bekananten Teppich zu kehren, sondern dürfte unserer kath. Kirche irgendwann, und vielleicht sogar früher als man es glaubt, ganz, ganz übel aufstoßen.

LIeber Wolfgang, Jemand, der sich um Leben und Gesundheit von seinen Mitmenschen sorgt, Geistlosigkeit und Manierenlossigkeit vorzuwerfen, sagt leider auch sehr viel über Dich und Deinen Charakter aus. Da bin ich doch ein wenig von Dir enttäuscht. Entschuldige diese Deutlichkeit.

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik)

Josef, fällt dir eigentlich gar nicht auf, dass Wolfgang nicht dich, sondern j3s angegriffen hat und dich in Schutz nehmen wollte?

ist das eine freikirche?

Ganz einfach: Alle deutschen Katholiken, die nicht j3s' Thesen vertreten.

Wobei j3s offenbar Österreicher für Deutsche hält oder nicht mitbekommen hat, wo Wien liegt.

Josef, fällt dir eigentlich gar nicht auf, dass Wolfgang nicht dich, sondern j3s angegriffen hat und dich in Schutz nehmen wollte?

Dazu hätte er den Beitrag ja lesen müssen. :lol:

@Franciscus

..........................................................

ist das eine freikirche?

Sach mal? Bist du auch so ein Ösi, oder stellst du dich nur dumm?

Ich habe dir die Frage bereits andernorts doch beantwortet!

guckst Du hier:

wer oder was um himmels willen sind diese "deutsch-katholiken"???

siri, ich fürchte, das meint er nicht.

Die meinte ich in der Tat nicht. Denn erstens sind die schon alle tot und zweitens kannte ich die bis vor ein paar Minuten noch gar nicht.

Siris Einwurf hat mich erst auf den Gedanken gebracht die Suchmaschine anzuwerfen.

Und das was ich da auf die Schnelle gefunden habe erinnert schon ziemlich frappierend an die Zustände in der Deutsch-Katholischen Kirche unserer Tage.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Katho...2C_S._133f._0-0

[…]….Der suspendierte schlesische Priester Johannes Ronge protestierte in einem Aufruf öffentlich gegen das "Götzenfest" und wandte sich bei dieser Gelegenheit gegen die "tyrannische Macht der römischen Hierarchie". Ronge gefiel sich in den Augen der Katholiken in der Rolle eines zweiten Martin Luther, fand aber erstaunlichen Widerhall. Die von ihm initiierte Bewegung erklärte die rationalistisch gedeutete Bibel zur einzigen Norm, verwarf das kirchliche Lehramt und den päpstlichen Primat, schaffte Heiligenverehrung, Beichte, Zölibat und die traditionellen Liturgieformen ab und erkannte lediglich Taufe und Abendmahl als Sakramente an. Auch die rationalistische Auffassung der Aufklärung sowie eine antirömische Strömung, Vorbehalte gegen die harte katholische Haltung in der Mischehenpraxis trugen dazu bei, dass der Deutsch-Katholizismus eine zwar kurze, aber anfangs enthusiastische Akzeptanz erfuhr.[1]

Unter der geistigen Führung von Ronge und der Organisation des Märzrevolutionärs Robert Blum fand 1845 das erste deutsch-katholische Konzil in Leipzig statt….[…]

Alles Standpunkte die bei ca. 95% der Deutsch-Katholiken auch heute noch auf enthusiastische Akzeptanz stoßen. Nur mit dem Unterschied, dass Ronge anscheinend ein Einzelkämpfer war und keine nennenswerte Unterstützung aus dem Episkopat besaß.

Insofern ist der Wikipedia-Artikel etwas Irreführend, da er impliziert, die Bewegung existiere nicht mehr. Das glatte Gegenteil ist der Fall. Der Kampf gegen Rom und den Heiligen Vater geht unvermindert weiter und wird von der Lehmann/Zollitsch-Connection subversiv unterstützt.

j3s

Hier im Forum sind es gefühlte 98%, die ich zu dieser -noch nicht offiziell konstituierten Sekte- zählen würde!

Im Weltmaßstab der Kirche, bewegt sich deren Anteil aber im Promillebereich. Ihre Relevanz entspricht in etwa dem Reissack aus Beijing oder max. der von den Voodoo-Christen in Haiti.

j3s

Ja, Franciscus wirklich!

Reicht es nicht, dass Du ein gefühltes, noch nicht gegründetes Mitglied einer 98%-Sekte mit rationalistischer Akzeptanz des aufgeklärten Enthusiasmus bist? Musst Du auch noch "so ein Ösi" sein?

@Franciscus

..........................................................

ist das eine freikirche?

Sach mal? Bist du auch so ein Ösi, oder stellst du dich nur dumm?

Ich habe dir die Frage bereits andernorts doch beantwortet!

guckst Du hier:

wer oder was um himmels willen sind diese "deutsch-katholiken"???

siri, ich fürchte, das meint er nicht.

Die meinte ich in der Tat nicht. Denn erstens sind die schon alle tot und zweitens kannte ich die bis vor ein paar Minuten noch gar nicht.

Siris Einwurf hat mich erst auf den Gedanken gebracht die Suchmaschine anzuwerfen.

Und das was ich da auf die Schnelle gefunden habe erinnert schon ziemlich frappierend an die Zustände in der Deutsch-Katholischen Kirche unserer Tage.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Katho...2C_S._133f._0-0

[…]….Der suspendierte schlesische Priester Johannes Ronge protestierte in einem Aufruf öffentlich gegen das "Götzenfest" und wandte sich bei dieser Gelegenheit gegen die "tyrannische Macht der römischen Hierarchie". Ronge gefiel sich in den Augen der Katholiken in der Rolle eines zweiten Martin Luther, fand aber erstaunlichen Widerhall. Die von ihm initiierte Bewegung erklärte die rationalistisch gedeutete Bibel zur einzigen Norm, verwarf das kirchliche Lehramt und den päpstlichen Primat, schaffte Heiligenverehrung, Beichte, Zölibat und die traditionellen Liturgieformen ab und erkannte lediglich Taufe und Abendmahl als Sakramente an. Auch die rationalistische Auffassung der Aufklärung sowie eine antirömische Strömung, Vorbehalte gegen die harte katholische Haltung in der Mischehenpraxis trugen dazu bei, dass der Deutsch-Katholizismus eine zwar kurze, aber anfangs enthusiastische Akzeptanz erfuhr.[1]

Unter der geistigen Führung von Ronge und der Organisation des Märzrevolutionärs Robert Blum fand 1845 das erste deutsch-katholische Konzil in Leipzig statt….[…]

Alles Standpunkte die bei ca. 95% der Deutsch-Katholiken auch heute noch auf enthusiastische Akzeptanz stoßen. Nur mit dem Unterschied, dass Ronge anscheinend ein Einzelkämpfer war und keine nennenswerte Unterstützung aus dem Episkopat besaß.

Insofern ist der Wikipedia-Artikel etwas Irreführend, da er impliziert, die Bewegung existiere nicht mehr. Das glatte Gegenteil ist der Fall. Der Kampf gegen Rom und den Heiligen Vater geht unvermindert weiter und wird von der Lehmann/Zollitsch-Connection subversiv unterstützt.

j3s

Hier im Forum sind es gefühlte 98%, die ich zu dieser -noch nicht offiziell konstituierten Sekte- zählen würde!

Im Weltmaßstab der Kirche, bewegt sich deren Anteil aber im Promillebereich. Ihre Relevanz entspricht in etwa dem Reissack aus Beijing oder max. der von den Voodoo-Christen in Haiti.

j3s

Du bist also der Ansicht, dass 95% der gefühlten 98% der Forumsmitglieder geistig einem katholisch verbrämten Nationalsozialismus nahestehen. Feige bist du jedenfalls nicht.

Franciscus non papa

nicht feige, aber ziemlich unverschämt und andere anpöbelnd.

man müsste sich wirklich mal die mühe machen, seine behauptungen im einzelnen aufzudröseln.

für jetzt reicht es mir, einfach mal festzuhalten, dass seine beschreibung auf keinen mir persönlich bekannten katholiken zutrifft.

wir scheinen in verschiedenen welten zu leben.

ich in der römisch katholischen, er in irgendeiner fundi welt, in der man vor allem "papsttreu" zu sein hat, und das damit beweisen muss, dass man lehmann und seinen nachfolger zum feind der kirche stilisieren muss.

etwas leicht perverses also.

Alle 10 Sekunden stirbt weltweit ein Mensch an Aids. Wie viele der Papst mir seinem unsinnigen Kondomverbot davon zu verantworten hat, dürfte nur Gott ganz allein wissen. Es ist jedenfalls ein Riesenskandal, daß gerade das Oberhaupt unserer kath. Kirche so verantwortungslos mit Menschenleben umgeht.
Wie kann man jemanden für den Tod von Menschen verantwortlich machen, dessen Bezug zum Tod dieser Menschen Gott allein kennt. Da kann ich dich genau so verantwortlich dafür machen. Ob du wirklich schuld an AIDS-Toten bist, weiss auch nur Gott allein.

Diese Schuld des Papstes ist auch auf Dauer nicht unter den bekananten Teppich zu kehren, sondern dürfte unserer kath. Kirche irgendwann, und vielleicht sogar früher als man es glaubt, ganz, ganz übel aufstoßen.
Wer übernimmt eigentlich die Verantwortung für die AIDS-Toten, die sterben, weil sie nicht auf den Papst gehört haben? Du etwa?

man müsste sich wirklich mal die mühe machen, seine behauptungen im einzelnen aufzudröseln.

für jetzt reicht es mir, einfach mal festzuhalten, dass seine beschreibung auf keinen mir persönlich bekannten katholiken zutrifft.

ich in der römisch katholischen, er in irgendeiner fundi welt, in der man vor allem "papsttreu" zu sein hat, und das damit beweisen muss, dass man lehmann und seinen nachfolger zum feind der kirche stilisieren muss.

Tsssssssssss!

Das ist ja wohl der Treppenwitz des Tages!

Ausgerechnet ein Regenbogenjüngling unterstelt mir Perversität!

LOL.................... :lol:

j3s

Franciscus non papa

Tsssssssssss!

Das ist ja wohl der Treppenwitz des Tages!

Ausgerechnet ein Regenbogenjüngling unterstelt mir Perversität!

LOL.................... :lol:

j3s

lach, zu charmant "jüngling"!!!!!

wie gesagt, keine ahnung, aber reden....

Wer übernimmt eigentlich die Verantwortung für die AIDS-Toten, die sterben, weil sie nicht auf den Papst gehört haben? Du etwa?

Was der Papst da über Enthaltsamkeit sagt ist doch kompletter Unsinn und radikal gegen die menschliche Natur.

Jedes Schulkind weiß doch mitlerweile, daß KOndome der beste und sicherste Schutz gegen Aids sind und mit dem Verbot dieses besten und sichersten Schutzes gegen die Todbrigende Krankheit Aids macht der Past sich für jede Aidserkrankung und Jeden Toten verantwortlich, die oder der auf sein Unsinniges, mit nichts zu begründendes Verbot zurückzuführen ist. Das ist nun mal Fakt.

Josef Berens

(als einfacher. selbst denkender Katholik)

Franciscus non papa

Was der Papst da über Enthaltsamkeit sagt ist doch kompletter Unsinn und radikal gegen die menschliche Natur.

Jedes Schulkind weiß doch mitlerweile, daß KOndome der beste und sicherste Schutz gegen Aids sind und mit dem Verbot dieses besten und sichersten Schutzes gegen die Todbrigende Krankheit Aids macht der Past sich für jede Aidserkrankung und Jeden Toten verantwortlich, die oder der auf sein Unsinniges, mit nichts zu begründendes Verbot zurückzuführen ist. Das ist nun mal Fakt.

Josef Berens

du hast ja recht, nur nach wie vor bezweifle ich, dass es da auch nur einen menschen gibt, dessen aidserkrankung auf dieses "kondomverbot" zurückzuführen ist.

Josef Berens

du hast ja recht, nur nach wie vor bezweifle ich, dass es da auch nur einen menschen gibt, dessen aidserkrankung auf dieses "kondomverbot" zurückzuführen ist.

Wo nimmst Du diesen Optimismus her???????? Auch ich würde mich freuen wenn es keinen geben würde. Doch das ist eher äußerst unwahrscheinlich und dürfte mit Kopf in den Sand stecken zu tun haben.

Josef Berens

Franciscus non papa

wie wäre es mit der erkenntnis, dass, wer die weisungen des papstes ernstnimmt, nur sex in einer ehe hat?

wenn das beide tun, wie sollen sie dann noch eine infektion mit hiv bekommen?

wie wäre es mit der erkenntnis, dass, wer die weisungen des papstes ernstnimmt, nur sex in einer ehe hat?

wenn das beide tun, wie sollen sie dann noch eine infektion mit hiv bekommen?

Das ist doch ein vollkommen unsinnige amtskirchliche Einstellung, die sogar gegen die ganz normale menschliche Natur ist und mit der man sich doch vollkommen zu Recht mitlerweile auch nur noch lächerlich macht. Nur der Vatikan scheint das, in seiner Verblendung" immer noch nicht begriffen zu haben.

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

Franciscus non papa

moment, ob diese "amtskirchliche einstellung" sinnig oder unsinnig ist, das steht aber im augenblick gar nicht zur debatte. du hältst doch das "kondomverbot" für ebenso unsinnig. wieso sollten menschen auf das eine hören, auf das andere nicht?

moment, ob diese "amtskirchliche einstellung" sinnig oder unsinnig ist, das steht aber im augenblick gar nicht zur debatte. du hältst doch das "kondomverbot" für ebenso unsinnig. wieso sollten menschen auf das eine hören, auf das andere nicht?

Ich hoffe ja, daß möglichst viele selbst denkende Christen und Katholiken in beiden Fällen nicht mehr auf den Papst hören.

Josef Berens

Franciscus! Tröööööööt!

*ImmenserJubeldesversammeltenForums*

Congratulations and celebrations!

You are the Champion!

Dein Vorschlag wurde zu 50% verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Franciscus! Tröööööööt!

*ImmenserJubeldesversammeltenForums*

Congratulations and celebrations!

You are the Champion!

Dein Vorschlag wurde zu 50% verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist äußerst schade und traurig, daß man sich amtskirchlich so unendlich weit von Jesus, dem Evangelium und auch von den Menschen entfernt hat und zu viel nur noch mit negativen, fraglichen und unverständlichen Dingen und Schlagzeilen in die Öffenlichkeit tritt.

Mit dem jetzigen, seiner Aufgabe offenbar kaum gewachsenem Papst, wird es in unserer kath. Kirche leider auch keine Wende zum Besseren geben sondern sicherlich eher weiter bergab gehen.

Josef Berens