Julius Geschrieben 4. November 2009 Melden Share Geschrieben 4. November 2009 (bearbeitet) Sind wir doch mal ganz ehrlich. Da kann man wieder erkennnen, daß Zölibäre, sogar verständlicherweise, keine Ahnung von normaler, gottgegebener Sexualität haben. Da Enthaltsamkeit zu predigen, wie auch der Papst es auch tut ist an Unsinnigkeit kaum noch zu überbieten und vollkommen realitätsfremd ja sogar nur noch lächerlich. Wo leben eigenltich Menschen die so etwas predigen und dann noch selbst glauben? Wieso? Auch der allseits unverdächtige Dalai Lama ist der Überzeugung, dass Sex nur Ärger bringt und man (und Frau) besser darauf verzichten sollten. Quelle Du sinkst auch schon tief mit Deinen "seriösen Quellen" ........zumal Deine Quelle gar nichts angibt, wann und wo der Dalai Lama so was gesagt haben soll.......... Am 28.11.2008 in Lagos. Felix zeichnet sich halt durch Anspruchslosigkeit aus. Bittesehr, das Interview in voller Länge: http://www.buddhachannel.tv/portail/spip.php?article3898 bearbeitet 4. November 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 4. November 2009 Sind wir doch mal ganz ehrlich. Da kann man wieder erkennnen, daß Zölibäre, sogar verständlicherweise, keine Ahnung von normaler, gottgegebener Sexualität haben. Da Enthaltsamkeit zu predigen, wie auch der Papst es auch tut ist an Unsinnigkeit kaum noch zu überbieten und vollkommen realitätsfremd ja sogar nur noch lächerlich. Wo leben eigenltich Menschen die so etwas predigen und dann noch selbst glauben? Wieso? Auch der allseits unverdächtige Dalai Lama ist der Überzeugung, dass Sex nur Ärger bringt und man (und Frau) besser darauf verzichten sollten. Quelle Du sinkst auch schon tief mit Deinen "seriösen Quellen" ........zumal Deine Quelle gar nichts angibt, wann und wo der Dalai Lama so was gesagt haben soll.......... Am 28.11.2008 in Lagos. Der Dalai Lama und der Papst sind vielleicht ungefähr gleichaltrig und können der artige Sprüche klopfen, weil sie offenbar altersmäßig jenseits von gut und böse sein dürften, wie man da so zu sagen pflegt. Von wirklich gottgefällig gelebter Sexualität dürfte beide, in Wirklichkeit, wohl kaum noch eine Ahnung haben. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. November 2009 Melden Share Geschrieben 4. November 2009 (bearbeitet) Der Dalai Lama und der Papst sind vielleicht ungefähr gleichaltrig und können der artige Sprüche klopfen, weil sie offenbar altersmäßig jenseits von gut und böse sein dürften, wie man da so zu sagen pflegt. Nö, sind sie nicht. Der Dalai Lama ist ungefähr so alt und so jenseits von gut und böse wie Du. Aber welche führende nigerianische Tageszeitung will schon von Dir ein Interview. bearbeitet 4. November 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 4. November 2009 Melden Share Geschrieben 4. November 2009 Der Dalai Lama und der Papst sind vielleicht ungefähr gleichaltrig und können der artige Sprüche klopfen, weil sie offenbar altersmäßig jenseits von gut und böse sein dürften, wie man da so zu sagen pflegt. Von wirklich gottgefällig gelebter Sexualität dürfte beide, in Wirklichkeit, wohl kaum noch eine Ahnung haben."Um des Himmelreiches willen" seine Sexualität nicht auszuleben, ist doch nach Jesus etwas sehr Gottgefälliges. Also, was willst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 5. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2009 Der Dalai Lama und der Papst sind vielleicht ungefähr gleichaltrig und können der artige Sprüche klopfen, weil sie offenbar altersmäßig jenseits von gut und böse sein dürften, wie man da so zu sagen pflegt. Von wirklich gottgefällig gelebter Sexualität dürfte beide, in Wirklichkeit, wohl kaum noch eine Ahnung haben."Um des Himmelreiches willen" seine Sexualität nicht auszuleben, ist doch nach Jesus etwas sehr Gottgefälliges. Also, was willst du? Jesus hat, soviel mir bekannt ist, das Wort "Sexualität" nie in den Mund genommen Josef Berens (als einfacher, dnekender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 5. November 2009 Melden Share Geschrieben 5. November 2009 polygam lebende Afrikaner (die häufig Muslime sind), werden nicht getauft.Doch, wenn sie sich für eine der Frauen entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 5. November 2009 Melden Share Geschrieben 5. November 2009 Jesus hat, soviel mir bekannt ist, das Wort "Sexualität" nie in den Mund genommenDas Wort nicht, aber den Inhalt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. November 2009 Melden Share Geschrieben 6. November 2009 Jesus hat, soviel mir bekannt ist, das Wort "Sexualität" nie in den Mund genommenDas Wort nicht, aber den Inhalt! *aufdiezungebeiß* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 6. November 2009 Melden Share Geschrieben 6. November 2009 Jesus hat, soviel mir bekannt ist, das Wort "Sexualität" nie in den Mund genommenDas Wort nicht, aber den Inhalt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 6. November 2009 Melden Share Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) polygam lebende Afrikaner (die häufig Muslime sind), werden nicht getauft.Doch, wenn sie sich für eine der Frauen entscheiden. Dann sind sie keine polygam lebenden Afrikaner mehr. Sie vor die Wahl zu stellen: Entweder nur eine von Deinen drei oder vier Frauen oder nix Taufe, wäre übrigens so unchristlich, dass anständige Missionare das auch nicht tun. Dir allerdings würde ich eine derartige Unanständigkeit durchaus zutrauen. bearbeitet 6. November 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. November 2009 Melden Share Geschrieben 6. November 2009 Jesus hat, soviel mir bekannt ist, das Wort "Sexualität" nie in den Mund genommenDas Wort nicht, aber den Inhalt! *aufdiezungebeiß* ihr mit euren unanständigen hintergedanken. aber ich bekenne - ich hatte auch sofort diesen hintergedanken. sfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 6. November 2009 Melden Share Geschrieben 6. November 2009 polygam lebende Afrikaner (die häufig Muslime sind), werden nicht getauft.Doch, wenn sie sich für eine der Frauen entscheiden. Dann sind sie keine polygam lebenden Afrikaner mehr. Sie vor die Wahl zu stellen: Entweder nur eine von Deinen drei oder vier Frauen oder nix Taufe, wäre übrigens so unchristlich, dass anständige Missionare das auch nicht tun. Dir allerdings würde ich eine derartige Unanständigkeit durchaus zutrauen. Vor Jahren hat mir das aber mal ein Missionar so dargestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 6. November 2009 Melden Share Geschrieben 6. November 2009 Jesus hat, soviel mir bekannt ist, das Wort "Sexualität" nie in den Mund genommenDas Wort nicht, aber den Inhalt! *aufdiezungebeiß* ihr mit euren unanständigen hintergedanken. aber ich bekenne - ich hatte auch sofort diesen hintergedanken. sfg Ich hoffe aber, ihr habt verstanden, was ich wirklich gemeint habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. November 2009 Melden Share Geschrieben 6. November 2009 Jesus hat, soviel mir bekannt ist, das Wort "Sexualität" nie in den Mund genommenDas Wort nicht, aber den Inhalt! *aufdiezungebeiß* ihr mit euren unanständigen hintergedanken. aber ich bekenne - ich hatte auch sofort diesen hintergedanken. sfg Ich hoffe aber, ihr habt verstanden, was ich wirklich gemeint habe. das, was du wirklich gemeint haben magst, ist noch unanständiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 6. November 2009 Melden Share Geschrieben 6. November 2009 Jesus hat, soviel mir bekannt ist, das Wort "Sexualität" nie in den Mund genommenDas Wort nicht, aber den Inhalt! *aufdiezungebeiß* ihr mit euren unanständigen hintergedanken. aber ich bekenne - ich hatte auch sofort diesen hintergedanken. sfg Ich hoffe aber, ihr habt verstanden, was ich wirklich gemeint habe. das, was du wirklich gemeint haben magst, ist noch unanständiger. Was ist daran unanständig, wenn Jesus vor Unzucht (Mt 15,19; Mk 7,21) oder lüsternen Blicken (Mt 5,28) warnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. November 2009 Melden Share Geschrieben 6. November 2009 deine interpretation dieser begriffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 6. November 2009 Melden Share Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) polygam lebende Afrikaner (die häufig Muslime sind), werden nicht getauft.Doch, wenn sie sich für eine der Frauen entscheiden. Dann sind sie keine polygam lebenden Afrikaner mehr. Sie vor die Wahl zu stellen: Entweder nur eine von Deinen drei oder vier Frauen oder nix Taufe, wäre übrigens so unchristlich, dass anständige Missionare das auch nicht tun. Dir allerdings würde ich eine derartige Unanständigkeit durchaus zutrauen. Vor Jahren hat mir das aber mal ein Missionar so dargestellt. Hä? Was hat er Dir "so" dargestellt? bearbeitet 6. November 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 6. November 2009 Melden Share Geschrieben 6. November 2009 polygam lebende Afrikaner (die häufig Muslime sind), werden nicht getauft.Doch, wenn sie sich für eine der Frauen entscheiden. Dann sind sie keine polygam lebenden Afrikaner mehr. Sie vor die Wahl zu stellen: Entweder nur eine von Deinen drei oder vier Frauen oder nix Taufe, wäre übrigens so unchristlich, dass anständige Missionare das auch nicht tun. Dir allerdings würde ich eine derartige Unanständigkeit durchaus zutrauen. Vor Jahren hat mir das aber mal ein Missionar so dargestellt. Hä? Was hat er Dir "so" dargestellt? Dass den Taufbewerbern nahegelegt wird, das polygame Leben aufzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 6. November 2009 Melden Share Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) polygam lebende Afrikaner (die häufig Muslime sind), werden nicht getauft.Doch, wenn sie sich für eine der Frauen entscheiden. Dann sind sie keine polygam lebenden Afrikaner mehr. Sie vor die Wahl zu stellen: Entweder nur eine von Deinen drei oder vier Frauen oder nix Taufe, wäre übrigens so unchristlich, dass anständige Missionare das auch nicht tun. Dir allerdings würde ich eine derartige Unanständigkeit durchaus zutrauen. Vor Jahren hat mir das aber mal ein Missionar so dargestellt. Hä? Was hat er Dir "so" dargestellt? Dass den Taufbewerbern nahegelegt wird, das polygame Leben aufzugeben. Klar, ohne Rücksichtnahme auf die sozialen Folgen für die aussortierten Frauen und deren Kinder ... Aber ich habe auch von "anständigen Missionaren" geschrieben, die diese Folgen im Blick haben - dass Du allem Anschein nach nur unanständige Vertreterr dieses Berufsstands - Hauptsache eine getaufte Seele mehr - kennst, ist bei Deiner Oberflächlichkeit nicht weiter verwunderlich. Davon abgesehen: wer das polygame Leben aufgibt, ist kein Polygamist mehr, und wenn er sich nicht drauf einlässt, lebt er eben polygam weiter und wird nicht getauft. Was für ein Problem hast Du damit? Begriffsstutzigkeit? bearbeitet 6. November 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 6. November 2009 Melden Share Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) polygam lebende Afrikaner (die häufig Muslime sind), werden nicht getauft.Doch, wenn sie sich für eine der Frauen entscheiden. Dann sind sie keine polygam lebenden Afrikaner mehr. Sie vor die Wahl zu stellen: Entweder nur eine von Deinen drei oder vier Frauen oder nix Taufe, wäre übrigens so unchristlich, dass anständige Missionare das auch nicht tun. Dir allerdings würde ich eine derartige Unanständigkeit durchaus zutrauen. Vor Jahren hat mir das aber mal ein Missionar so dargestellt. Hä? Was hat er Dir "so" dargestellt? Dass den Taufbewerbern nahegelegt wird, das polygame Leben aufzugeben. Klar, ohne Rücksichtnahme auf die sozialen Folgen für die aussortierten Frauen und deren Kinder ... Aber ich habe auch von "anständigen Missionaren" geschrieben, die diese Folgen im Blick haben - dass Du allem Anschein nach nur unanständige Vertreterr dieses Berufsstands - Hauptsache eine getaufte Seele mehr - kennst, ist bei Deiner Oberflächlichkeit nicht weiter verwunderlich. Davon abgesehen: wer das polygame Leben aufgibt, ist kein Polygamist mehr, und wenn er sich nicht drauf einlässt, lebt er eben polygam weiter und wird nicht getauft. Was für ein Problem hast Du damit? Begriffsstutzigkeit? Woher kommt eigentlich dein Reflex, meine Postings grundsätzlich negativ zu bewerten? Kannst du zur Abwechslung auch mal was positiv ausdrücken. So verschieden sind wir doch gar nicht. bearbeitet 6. November 2009 von Udalricus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 6. November 2009 Melden Share Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) Woher kommt eigentlich dein Reflex, meine Postings grundsätzlich negativ zu bewerten? Kannst du zur Abwechslung auch mal was positiv ausdrücken. "Grundsätzlich"?? Da müsste ich auf jedes Deiner Postings reagieren. Auf dämliche Wortmeldungen - und die sind bei Dir nicht selten - reagiere ich eben wie auf dämliche Wortmeldungen. Ich denke nicht daran, darin auch noch nach etwas positivem zu fahnden, nur weil sie von Dir stammen. Und ich verbitte mir dämlich-anbiedernde Einschleimereien wie diese da: So verschieden sind wir doch gar nicht. Von Dir trennen mich Welten! Und das ist auch gut so. bearbeitet 6. November 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 8. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 8. November 2009 (bearbeitet) Woher kommt eigentlich dein Reflex, meine Postings grundsätzlich negativ zu bewerten? Kannst du zur Abwechslung auch mal was positiv ausdrücken. "Grundsätzlich"?? Da müsste ich auf jedes Deiner Postings reagieren. Auf dämliche Wortmeldungen - und die sind bei Dir nicht selten - reagiere ich eben wie auf dämliche Wortmeldungen. Ich denke nicht daran, darin auch noch nach etwas positivem zu fahnden, nur weil sie von Dir stammen. Und ich verbitte mir dämlich-anbiedernde Einschleimereien wie diese da: So verschieden sind wir doch gar nicht. Von Dir trennen mich Welten! Und das ist auch gut so. Sollten wir nicht wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen und über die Pasptschuld an Aidserkrankungen und Aidstoten diskutieren? Hier nocheinmal mein offener Brief an den Papst in dieser Sache: link auf fremdes Forum gelöscht Edith Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) bearbeitet 15. November 2009 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 8. November 2009 Melden Share Geschrieben 8. November 2009 Sollten wir nicht wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen und über die Pasptschuld an Aidserkrankungen und Aidstoten diskutieren? Hier nocheinmal mein offener Brief an den Papst in dieser Sache: ... Wozu? Zu Deinem "offenen Brief" ist hier alles gesagt worden, und es sieht nicht danach aus, dass Du - ausser unaufhörlich dazu zu verlinken und die User damit zu langweilen - andere "Aspekte" herkehren kannst, über die zu diskutieren sich tatsächlich lohnen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 8. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 8. November 2009 Sollten wir nicht wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen und über die Pasptschuld an Aidserkrankungen und Aidstoten diskutieren? Hier nocheinmal mein offener Brief an den Papst in dieser Sache: ... Wozu? Zu Deinem "offenen Brief" ist hier alles gesagt worden, und es sieht nicht danach aus, dass Du - ausser unaufhörlich dazu zu verlinken und die User damit zu langweilen - andere "Aspekte" herkehren kannst, über die zu diskutieren sich tatsächlich lohnen würde. Es geht mir hier nur um die vom Papst unsinnig verschuldeten Aidserkrankungen und Aidstoten. Das muß ein ende haben. Josef Berens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. November 2009 Melden Share Geschrieben 8. November 2009 Bisher hast Du den Anfang nicht nachweisen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts