Edith1 Geschrieben 30. November 2009 Melden Share Geschrieben 30. November 2009 Ist außer dem reinen, unverfälschten Evangelium nicht alles mehr oder weniger fragwürdig??????? Ich frag jetzt lieber mal nicht, was das "reine, unverfälschte Evangelium" sein soll. Das, was die evangelische Kirche predigt, natürlich. Die hat ja keine Ge- und Verbote und ist uns weit voraus usw. usf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 30. November 2009 Melden Share Geschrieben 30. November 2009 Ist außer dem reinen, unverfälschten Evangelium nicht alles mehr oder weniger fragwürdig??????? Ich frag jetzt lieber mal nicht, was das "reine, unverfälschte Evangelium" sein soll. Aber da es für Deine sexualtheoretischen Betrachtungen nichts hergibt, solltest Du auch nichts hineinvermuten wollen, was nicht drinsteht. Ich glaube, es will hier keiner den anderen verstehen. Anders kann ich mir die Diskussion nicht erklären. Nochmals will ich betonen, dass die kath. Sexualethik von vielen Menschen als eine Negativliste verstanden wird, also als eine Aufzählung von Handlungen rund um die menschliche Sexualität, die man nicht tun darf. Das mag falsch sein. Aber bitte, wo ist eine gute Darstellung der Sexualethik, die diese Sicht der amtskirchlichen Sexualethik entkräften kann? Und wo doch Verbote nötig sind, diese Verbote an Hand der Offenbarung plausibel begründet werden. Humanae Vitae ist dazu wohl nicht so gut geeignet, obwohl letztes Jahr wieder hochgejubelt, denn sonst hätte es seinerzeit nicht der Ergänzung durch die Königsteiner Erklärung der deutschen Bischöfe bedurft, die B XVI seit jeher ein Dorn im Auge ist und deren Revision er über seine Handlanger im deutschen Episkopat immer wieder fordert. Es gibt ungefähr ein halbes Dutzend Threads, in denen versucht wurde, mitr JB sachlich zu diskutieren. Er geht grundsätzlich auf kein Argument ein, sondern wiederholt zu jedem Thema seine drei bis vier Standardsätze und in unregelmäßigen Abständen seine "Thesen". Es interessiert nahezu niemanden mehr, auf dieser Basis zu "diskutieren". Diskussionen über dei katholische Sexualmoral gibt es Dutzende, sie werden in verschiedenen Zusammenhängen immer wieder geführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 30. November 2009 Melden Share Geschrieben 30. November 2009 Lieber Josef, Du bist ein harter Brocken. Nach dem was Du mir heute geschrieben hast: Kondome- ich kann das Wort echt nicht mehr hören Wenn Du noch einmal unbelegt von irgendwelchen Opfern schwallst die durch den Papst verursacht wurden krieg ich einen Schreikrampf. Und daran bist DU dann Schuld! Kannst Du das verantworten? Menschen die im heimischen Wohnzimmer sich vor Schmerzen schreiend auf die Fliesen hinwerfen und sich im Kotzkrampf winden? Erbost, aber jetzt wirklich JP Liebe Johanna, nun bleibe doch mal ganz ruhig und versuche ganz ehrlich darüber nachzudenken, worum es hier geht. Kannst Du Dir nicht vorstellen, daß Aidserkrankte zwar keine unsinnigen Schreikrämpfe bekommen, wie es bei Dir scheinbar der Fall ist, sondern sich vielleicht vor Schmerzen krümmen und den sicheren Tod vor Augen vor sich hin vegetieren und das vielleicht nur, wegen dem unsinnigen päpstlichen Kondomverbot. Diese Gedanken sollte auch der Papst sich einmal zu machen versuchen oder ob er vielleicht altersdemenzbedingt dazu schon nicht mehr in der Lage ist? Versuche also realistisch zu bleiben und so kannst Du Deine doch harmlosen Schreikrämpfe sicherlich vermeiden. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) kann ich einfach nicht säuerlich sein. Ich komme nicht umhin mich herzlich schlapp zu lachen über Deine Antwort. Du bist auf eine gewisse Art und Weise genauso unbelehrbar wie diejenigen die Du kritisierst. Merkst Du das eigentlich oder bist Du total erkenntnisbefreit? Ich möchte ausdrücklich betonen dass ich mich NICHT über aidskranke Menschen schlapplache- ich lache über Deine vergeblichen Versuche die armen sich hier tummelnden Katholiken von ihren Irrtümern zu heilen. Du bist eine tragisch-komische Figur und auch ziemlich respektlos gegenüber Deinen Mitforanden. Deine Bemühungen den Papst und die Welt und vermutlich auch Gott davon zu überzeugen dass der Papst Schuld hat an Aidserkrankungen nehmen geradezu groteske Züge an. Schon vor ungefähr gefühlten 1000 Seiten lagen die Fakten auf dem Tisch und es sollte doch auch einem denkenden Katholiken aufgefallen sein dass Deine These schlicht nicht stimmt. Über Unwahrheiten kann man keine Diskussion führen. LG JP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 30. November 2009 Melden Share Geschrieben 30. November 2009 Gleich kommt der "Wir sind etwas vom Thema abgekommen" Textbaustein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jet Geschrieben 30. November 2009 Melden Share Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) Es gibt ungefähr ein halbes Dutzend Threads, in denen versucht wurde, mitr JB sachlich zu diskutieren.Er geht grundsätzlich auf kein Argument ein, sondern wiederholt zu jedem Thema seine drei bis vier Standardsätze und in unregelmäßigen Abständen seine "Thesen". Ok, JB ist schon ein Extremfall, aber grundsätzlich ist der da leider nicht der einzige. Er nutzt das Forum als Publikationsplattform, da ist die Meinung der Leute hier grad egal. Höchstens als hilfreiche I******, um den Thread wieder hochzupushen. Es interessiert nahezu niemanden mehr, auf dieser Basis zu "diskutieren". Wie man an diesem verlängerten Thread sieht, gibt es immer wieder welche. bearbeitet 30. November 2009 von jet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 30. November 2009 Melden Share Geschrieben 30. November 2009 Gleich kommt der "Wir sind etwas vom Thema abgekommen" Textbaustein. Du solltest ein einfaches Symbol entwerfen, das er so alle 10-15 Beiträge einstellen kann. Der Textbaustein frisst unnötig viel Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 Angeblich hat der Papst, anläßlich des Aidstages 1.Dezember zum Gebet aufgerufen. Muß es aber nicht vielleicht als ein glatter Verdummungsversuch gesehen werden, wenn der Papst zum Gebet gegen Aids aufruft, wo er doch überhaupt kein Mitleid mit den Aidserkrankten und Aidstoten zu haben scheint. Jedes Kind im fünftren Schuljahrweiß doch, daß Kondome der beste uns sicherste Schutz gegen Aids sind. Nur der Papst und ein paar ewig Getriege in diesem Forum scheinen das immer noch nicht kapieren zu können oder zu wollen. So kann man dem Papst auch den schlimmen Vorwurf auch nicht erparen, für jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten, die oder der auf sein doch vollkommen unsinnges und schizophrenes Kondomverbot zurückzuführen ist, voll undd ganz verantwortlich zu sein. Da auf Enthaltsamkeit zu setzten ist vollkommen unsinnig und beweist Naivität denn das kann nur, wer nicht den Schimmer einer Ahnung von einer gesunden Sexualität hat oder dem die Menschenleben vollkommen schnuppe sind. So kann der Gebetsaufruf des Papstes nur als Verdummungsversuch und als Ablenkungsmanöver von der eigenen Schuld gesehen werden. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 Angeblich hat der Papst, anläßlich des Aidstages 1.Dezember zum Gebet aufgerufen. Muß es aber nicht vielleicht als ein glatter Verdummungsversuch gesehen werden, wenn der Papst zum Gebet gegen Aids aufruft, wo er doch überhaupt kein Mitleid mit den Aidserkrankten und Aidstoten zu haben scheint. Du bist über die Maßen schlecht und unzureichend informiert, josberens. Jedes Kind im fünften Schuljahr weiß doch, wie man das Internet nutzen kann um in Erfahrung zu bringen, was der Papst tatsächlich gesagt hat - und nicht mehr auf "Angeblichkeiten" angewiesen zu sein, die man als Gelegenheit benutzt, seine i********en Wiederholungen in Internetforen erneut anzubringen. „Ich bete für jeden, der mit dieser Krankheit geschlagen ist, vor allem für die Kinder, die Armen, die Ausgestoßenen. Die Kirche kämpft ohne Pause gegen Aids; ich rufe zu Gebet und konkretem Handeln auf, damit alle Aids-Kranken den Trost und die Hoffnung des Herrn erfahren. Ich hoffe, dass es mit vereinten Kräften eines Tages gelingt, diese Krankheit zu stoppen und auszurotten!“ Quelle: Radio Vatican Jedes Kind im fünften Schuljahr weiß doch, daß Kondome der beste uns sicherste Schutz gegen Aids sind. Nur der Papst und ein paar ewig Getriege in diesem Forum scheinen das immer noch nicht kapieren zu können oder zu wollen. Wer Kindern im fünften Schuljahr solchen Mist erzählt, gehört eingesperrt. Übrigens gehört der von Dir hochgelobte Stefan Hippler nach Deinen Maßstäben auch zu den ewig Gestrigen, die Deine Weisheit nicht kapieren wollen. Kannst Du in dem Interview nachlesen, zu dem ich weiter oben verlinkt habe. Falls es nicht unter Deiner Würde ist, zur Kenntnis zu nehmen, was der denkt und sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) Angeblich hat der Papst, anläßlich des Aidstages 1.Dezember zum Gebet aufgerufen. Muß es aber nicht vielleicht als ein glatter Verdummungsversuch gesehen werden, wenn der Papst zum Gebet gegen Aids aufruft, wo er doch überhaupt kein Mitleid mit den Aidserkrankten und Aidstoten zu haben scheint. Da du andere gerne als dumm und altersdement bezeichnest habe ich den Eindruck, dass du das selbst bist- und die Fehler immer bei anderen suchst. Wenn das nämlich nicht der Fall wäre, müsste man dich als boshaften Verleumder bezeichnen der dem Papst unterstellt, er habe kein Mitleid mit Aidstoten und Aidskranken. Habe doch du mal Mitleid mit uns und verschone uns vor solchen Unterstellungen, damit man dir nicht den schlimmen Vorwurf machen muss, du hast nur die Absicht Menschen zu quälen, zu nerven und ihnen Unsinniges vorzuwerfen. So kann man dem Papst auch den schlimmen Vorwurf auch nicht erparen, für jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten, die oder der auf sein doch vollkommen unsinnges und schizophrenes Kondomverbot zurückzuführen ist, voll undd ganz verantwortlich zu sein. Da es keinen einzigen solchen nachweisenbaren Aidstoten gibt der auf ein angebliches "Kondomverbot" zurückzufürhen wäre, ist es Windhauch, was du da von dir gibst. bearbeitet 1. Dezember 2009 von Mariamante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 Angeblich hat der Papst, anläßlich des Aidstages 1.Dezember zum Gebet aufgerufen. Muß es aber nicht vielleicht als ein glatter Verdummungsversuch gesehen werden, wenn der Papst zum Gebet gegen Aids aufruft, wo er doch überhaupt kein Mitleid mit den Aidserkrankten und Aidstoten zu haben scheint. Da du andere gerne als dumm und altersdement bezeichnest habe ich den Eindruck, dass du das selbst bist- und die Fehler immer bei anderen suchst. Wenn das nämlich nicht der Fall wäre, müsste man dich als boshaften Verleumder bezeichnen der dem Papst unterstellt, er habe kein Mitleid mit Aidstoten und Aidskranken. Habe doch du mal Mitleid mit uns und verschone uns vor solchen Unterstellungen, damit man dir nicht den schlimmen Vorwurf machen muss, du hast nur die Absicht Menschen zu quälen, zu nerven und ihnen Unsinniges vorzuwerfen. So kann man dem Papst auch den schlimmen Vorwurf auch nicht erparen, für jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten, die oder der auf sein doch vollkommen unsinnges und schizophrenes Kondomverbot zurückzuführen ist, voll undd ganz verantwortlich zu sein. Da es keinen einzigen solchen nachweisenbaren Aidstoten gibt der auf ein angebliches "Kondomverbot" zurückzufürhen wäre, ist es Windhauch, was du da von dir gibst. Hier noch einmal der ganze Beitraqg von mir, dem nichts hinzuzufügen ist. Ist es nicht ein glatter Verdummungsversuch, wenn der Papst zum Gebet gegen Aids aufruft, wo er doch überhaupt kein Mitleid mit den Aidserkrankten und Aidstoten zu haben scheint. Jedes Kind im fünftren Schuljahrweiß doch, daß Kondome der beste uns sicherste Schutz gegen Aids sind. Nur der Papst und ein paar ewig Getriege in diesem Forum scheinen das nicht zu kapieren zu können oder zu wollen. So kann man dem Papst auch den schlimmen Vorwurf auch nicht erparen, für jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten, die oder der auf sein doch vollkommen unsinnges und schizophrenes Kondomverbot zurückzuführen ist, verantwortlich zu sein. Da auf Enthaltsamkeit zu setzten ist vollkommen unsinnig und das kann nur, wer nicht den Schimmer einer Ahnung von einer gesunden Sexualität hat oder dem die Menschenleben vollkommen schnuppe sind. So kann der Gebetsaufruf des Papstes nur als Verdummungsversuch und als Ablenkungsmanöver von der eigenen Schuld gesehen werden. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 Hier noch einmal der ganze Beitraqg von mir, dem nichts hinzuzufügen ist...... Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik Unsinnigkeiten werden durch Wiederholung weder wahr noch besser. Aber dafür scheint dir das Verständnis zu fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) Hier noch einmal der ganze Beitraqg von mir, dem nichts hinzuzufügen ist. In der Tat: Der Beobachtung, dass Du ein lernresistenter Sturkopf bist, der meint, durch kindisch-aufstampfendes Wiederholen seiner unsinnigen Beiträge die User von Internetforen beleidigen und terrorisieren zu können, ohne sich der Lächerlichkeit preiszugeben, ist nichts hinzuzufügen, was nicht oft genug wiederholt werden kann. bearbeitet 1. Dezember 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 Ich glaube, es will hier keiner den anderen verstehen. Anders kann ich mir die Diskussion nicht erklären. Nochmals will ich betonen, dass die kath. Sexualethik von vielen Menschen als eine Negativliste verstanden wird, also als eine Aufzählung von Handlungen rund um die menschliche Sexualität, die man nicht tun darf. Das mag falsch sein. Aber bitte, wo ist eine gute Darstellung der Sexualethik, die diese Sicht der amtskirchlichen Sexualethik entkräften kann? Und wo doch Verbote nötig sind, diese Verbote an Hand der Offenbarung plausibel begründet werden. Humanae Vitae ist dazu wohl nicht so gut geeignet, obwohl letztes Jahr wieder hochgejubelt, denn sonst hätte es seinerzeit nicht der Ergänzung durch die Königsteiner Erklärung der deutschen Bischöfe bedurft, die B XVI seit jeher ein Dorn im Auge ist und deren Revision er über seine Handlanger im deutschen Episkopat immer wieder fordert.Das ist eine Frage der Sichtweise und der Formulierung. Natürlich kann man hunderte Dinge aufzählen, die sexualmoralisch fragwürdig sind, man kann es aber auch positiv sehen und formulieren: "Die Sexualität ist dem Menschen grundsätzlich geschenkt, dass er diese in einer unauflöslichen Beziehung mit einer Person des anderen Geschlechts in Lust und Liebe gebrauche und dabei offen für das Leben bleibe."Dass alles andere dann mehr oder weniger vom Böse ist, versteht sich von selbst und muss nicht ständig betont werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 Ich glaube, es will hier keiner den anderen verstehen. Anders kann ich mir die Diskussion nicht erklären. Nochmals will ich betonen, dass die kath. Sexualethik von vielen Menschen als eine Negativliste verstanden wird, also als eine Aufzählung von Handlungen rund um die menschliche Sexualität, die man nicht tun darf. Das mag falsch sein. Aber bitte, wo ist eine gute Darstellung der Sexualethik, die diese Sicht der amtskirchlichen Sexualethik entkräften kann? Und wo doch Verbote nötig sind, diese Verbote an Hand der Offenbarung plausibel begründet werden. Humanae Vitae ist dazu wohl nicht so gut geeignet, obwohl letztes Jahr wieder hochgejubelt, denn sonst hätte es seinerzeit nicht der Ergänzung durch die Königsteiner Erklärung der deutschen Bischöfe bedurft, die B XVI seit jeher ein Dorn im Auge ist und deren Revision er über seine Handlanger im deutschen Episkopat immer wieder fordert.Das ist eine Frage der Sichtweise und der Formulierung. Natürlich kann man hunderte Dinge aufzählen, die sexualmoralisch fragwürdig sind, man kann es aber auch positiv sehen und formulieren: "Die Sexualität ist dem Menschen grundsätzlich geschenkt, dass er diese in einer unauflöslichen Beziehung mit einer Person des anderen Geschlechts in Lust und Liebe gebrauche und dabei offen für das Leben bleibe."Dass alles andere dann mehr oder weniger vom Böse ist, versteht sich von selbst und muss nicht ständig betont werden. Das hast vergessen zu erwähnen, dass die andere Person von unterschiedlicher Haarfarbe sein muss und entweder keiner oder beide Sommersprossen haben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 Ich glaube, es will hier keiner den anderen verstehen. Anders kann ich mir die Diskussion nicht erklären. Nochmals will ich betonen, dass die kath. Sexualethik von vielen Menschen als eine Negativliste verstanden wird, also als eine Aufzählung von Handlungen rund um die menschliche Sexualität, die man nicht tun darf. Das mag falsch sein. Aber bitte, wo ist eine gute Darstellung der Sexualethik, die diese Sicht der amtskirchlichen Sexualethik entkräften kann? Und wo doch Verbote nötig sind, diese Verbote an Hand der Offenbarung plausibel begründet werden. Humanae Vitae ist dazu wohl nicht so gut geeignet, obwohl letztes Jahr wieder hochgejubelt, denn sonst hätte es seinerzeit nicht der Ergänzung durch die Königsteiner Erklärung der deutschen Bischöfe bedurft, die B XVI seit jeher ein Dorn im Auge ist und deren Revision er über seine Handlanger im deutschen Episkopat immer wieder fordert.Das ist eine Frage der Sichtweise und der Formulierung. Natürlich kann man hunderte Dinge aufzählen, die sexualmoralisch fragwürdig sind, man kann es aber auch positiv sehen und formulieren: "Die Sexualität ist dem Menschen grundsätzlich geschenkt, dass er diese in einer unauflöslichen Beziehung mit einer Person des anderen Geschlechts in Lust und Liebe gebrauche und dabei offen für das Leben bleibe."Dass alles andere dann mehr oder weniger vom Böse ist, versteht sich von selbst und muss nicht ständig betont werden. Das hast vergessen zu erwähnen, dass die andere Person von unterschiedlicher Haarfarbe sein muss und entweder keiner oder beide Sommersprossen haben müssen. Na, was vertrittst du denn für extreme Positionen? Da ist ja der Laun noch liberal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christl Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 Aber bitte, wo ist eine gute Darstellung der Sexualethik Es gibt eine ethische Studie eines Karol Wojtyla (JHII) als Buch, das 2007 neu aufgelegt wurde: Liebe und Verantwortung. Sehr lesenswert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 Ihr LIeben, auch wenn dieser Beitrag die blind Papsttreue noch so aufregen und auf die Palme bringen mag, ist ihm nichts ginzuzufügen, denn es geht um die vom Papst verschuldeten Aidserkrankungen und Aidstoten. eine Schande für die Christliche Welt und ein wirklicher Verdummungsversuch. Daher hier nocheinmal: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=2...t&p=1363689 Josef Berens (als einfacher, selbt denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 Du hast gewaltig einen an der Klatsche, josberens - und dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 Lieber Julius, ich glaube Josef sitzt am Bildschirm und lacht sich kaputt über uns. Wir sollten einfach einsehen dass er uns und sich ein bisschen bespaßt *Schenkelklopfer*. Wenn man hier reinschaut kommt man sich doch vor wie der Typ von "Und täglich grüßt das Murmeltier". LG JP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 ... ich glaube Josef sitzt am Bildschirm und lacht sich kaputt über uns. Das glaube ich weniger (dass er sich kaputt lacht). Am Bildschirm sitzt er schon. Und vielleicht gibt es Menschen, die ganz froh sind, wenn sie ihn am Bildschirm für eine Weile gut aufgehoben wissen. Stell Dir das anhaltende Gequassel doch mal im RL vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaf2005 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 ... ich glaube Josef sitzt am Bildschirm und lacht sich kaputt über uns. Das glaube ich weniger (dass er sich kaputt lacht). Am Bildschirm sitzt er schon. Und vielleicht gibt es Menschen, die ganz froh sind, wenn sie ihn am Bildschirm für eine Weile gut aufgehoben wissen. Stell Dir das anhaltende Gequassel doch mal im RL vor. Och, aus dem Grund schreibt er doch alle Foren damit voll - siehe mal die Suche bei google unter seinem Namen, "katholik", und Aids: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&...882e74bb0d86a0e Die haben irgendwie alle schon genug davon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 ... ich glaube Josef sitzt am Bildschirm und lacht sich kaputt über uns. Das glaube ich weniger (dass er sich kaputt lacht). Am Bildschirm sitzt er schon. Und vielleicht gibt es Menschen, die ganz froh sind, wenn sie ihn am Bildschirm für eine Weile gut aufgehoben wissen. Stell Dir das anhaltende Gequassel doch mal im RL vor. Och, aus dem Grund schreibt er doch alle Foren damit voll - siehe mal die Suche bei google unter seinem Namen, "katholik", und Aids: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&...882e74bb0d86a0e Die haben irgendwie alle schon genug davon... Jeder vom Papst verschudete Aidstote ist mehr als einer zu viel. Der vielleicht schon etwas altersdemenze Papst scheint nur unter dem Druck der Öffentlichkeit zu einem Umdenken zu bewegen zu sein. Ich werde da jedenfalls keine Ruhe geben bis das von ihm verschuldete Aidssterben ein Ende hat. Ein neuer, offender Brief an den Papst, zur Jahreswende, ist schon in Vorbereitung. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 Jeder vom Papst verschudete Aidstote ist mehr als einer zu viel. Der vielleicht schon etwas altersdemenze Papst scheint nur unter dem Druck der Öffentlichkeit zu einem Umdenken zu bewegen zu sein. Ich werde da jedenfalls keine Ruhe geben bis das von ihm verschuldete Aidssterben ein Ende hat. Ein neuer, offender Brief an den Papst, zur Jahreswende, ist schon in Vorbereitung. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Schön und nun? Irgendwann, so Gott will wirst auch du Ruhe geben....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jet Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 Schön und nun? Irgendwann, so Gott will wirst auch du Ruhe geben....... Berichte lieber mal mehr von Deinem Theologie Studium. Da haben alle mehr von. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 Der vielleicht schon etwas altersdemenze Papst ... An Deiner Stelle wäre ich mit Ferndiagnosen dieser Art, auch wenn sie vorsichtig als Vermutung verkleidet daherkommen, sehr, sehr vorsichtig. Was meinst Du, welchen Eindruck Du in diesem Forum vermittelst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts