AndreasB Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Mir ist aber nicht wurscht, daß unser Kirchenoberhaupt so unmenschlich und verantwortungslos mit Menchenleben umgeht Was macht er denn böses? Nichts, das ist ja, was josberens so schlimm findet. Seine nimmermüde Forderung lautet ja, dass der Papst etwas machen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Mir ist aber nicht wurscht, daß unser Kirchenoberhaupt so unmenschlich und verantwortungslos mit Menchenleben umgeht Was macht er denn böses? Nichts, das ist ja, was josberens so schlimm findet. Seine nimmermüde Forderung lautet ja, dass der Papst etwas machen sollte. Und was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Mir ist aber nicht wurscht, daß unser Kirchenoberhaupt so unmenschlich und verantwortungslos mit Menchenleben umgeht Was macht er denn böses? Nichts, das ist ja, was josberens so schlimm findet. Seine nimmermüde Forderung lautet ja, dass der Papst etwas machen sollte. Und was? Ja, bist du denn die einzige in den weiten Gefilden unseres Forum, die das noch nicht weiß? Kondome verteilen natürlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Mir ist aber nicht wurscht, daß unser Kirchenoberhaupt so unmenschlich und verantwortungslos mit Menchenleben umgeht Was macht er denn böses? Nichts, das ist ja, was josberens so schlimm findet. Seine nimmermüde Forderung lautet ja, dass der Papst etwas machen sollte. Und was? Ja, bist du denn die einzige in den weiten Gefilden unseres Forum, die das noch nicht weiß? Kondome verteilen natürlich! Für so absurd halte ich die Gedankengänge von JB nicht. Ich denke, er wünscht, dass der Papst etwas redet. Aber was soll er genau sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Ich denke, er wünscht, dass der Papst etwas redet. Aber was soll er genau sagen? "Nehmt Kondome!", was denn sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Ich denke, er wünscht, dass der Papst etwas redet. Aber was soll er genau sagen? "Nehmt Kondome!", was denn sonst? Allerdings habe ich immer noch nicht verstanden, wieso der Papst dazu aufrufen soll, dass alle Wasserbomben bauen? Und ist in vielen Weltgegenden Wasser nicht viel zu schade, um es in Gummis um sich zu werfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich denke, er wünscht, dass der Papst etwas redet. Aber was soll er genau sagen? "Nehmt Kondome!", was denn sonst? Allerdings habe ich immer noch nicht verstanden, wieso der Papst dazu aufrufen soll, dass alle Wasserbomben bauen? Und ist in vielen Weltgegenden Wasser nicht viel zu schade, um es in Gummis um sich zu werfen? Da musst du josberens fragen, der ist Kondom-Experte. bearbeitet 7. Dezember 2009 von Udalricus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Mir ist aber nicht wurscht, daß unser Kirchenoberhaupt so unmenschlich und verantwortungslos mit Menchenleben umgeht Was macht er denn böses? Nichts, das ist ja, was josberens so schlimm findet. Seine nimmermüde Forderung lautet ja, dass der Papst etwas machen sollte. Hier noch eimal mein Brief an den Papst seine Schuld an Aidserkrankungen und Aidstoten betreffend. Wer diesen Brief gelesen hat, weiß worum es da geht: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=2...t&p=1307117 Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Nein, ich lese das Gefasel nicht, das kenne ich schon. Fasse in EINEM Satz zusammen, was der Papst sagen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Nein, ich lese das Gefasel nicht, das kenne ich schon.Fasse in EINEM Satz zusammen, was der Papst sagen soll. Vielleicht kann ich helfen. A: Ich trete zurück! B: Kondome sind erlaubt! C: Zölibat ist Quatsch! F: Ich bin schuld! D: Morgen kommt der Weihnachtsmann. E: Träumt was Schönes! MfG Stanley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Nein, ich lese das Gefasel nicht, das kenne ich schon.Fasse in EINEM Satz zusammen, was der Papst sagen soll. Darf der Papst nicht mehr als einen Satz sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Nein, ich lese das Gefasel nicht, das kenne ich schon.Fasse in EINEM Satz zusammen, was der Papst sagen soll. Vielleicht kann ich helfen. A: Ich trete zurück! B: Kondome sind erlaubt! C: Zölibat ist Quatsch! F: Ich bin schuld! D: Morgen kommt der Weihnachtsmann. E: Träumt was Schönes! MfG Stanley Dass du solch positive Dinge dem Papst in den Mund legst, hätte ich nicht angenommen. total überrascht seiend............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Nein, ich lese das Gefasel nicht, das kenne ich schon.Fasse in EINEM Satz zusammen, was der Papst sagen soll. Vielleicht kann ich helfen. A: Ich trete zurück! B: Kondome sind erlaubt! C: Zölibat ist Quatsch! F: Ich bin schuld! D: Morgen kommt der Weihnachtsmann. E: Träumt was Schönes! MfG Stanley Dass du solch positive Dinge dem Papst in den Mund legst, hätte ich nicht angenommen. total überrascht seiend............tribald Ich will ja nur helfen. Jos scheint mit seiner Litanei am Ende zu sein. Das wollen wir doch alle nicht, oder? MfG Stanley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Ich denke, er wünscht, dass der Papst etwas redet. Aber was soll er genau sagen? "Nehmt Kondome!", was denn sonst? Und was wäre dann? Gäbe es dann weniger HIV-Positive? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Ich denke, er wünscht, dass der Papst etwas redet. Aber was soll er genau sagen? "Nehmt Kondome!", was denn sonst? Und was wäre dann? Gäbe es dann weniger HIV-Positive? Ja!!! sich nicht kürzer äußern könnend.............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Nein, ich lese das Gefasel nicht, das kenne ich schon.Fasse in EINEM Satz zusammen, was der Papst sagen soll. Vielleicht kann ich helfen. A: Ich trete zurück! B: Kondome sind erlaubt! C: Zölibat ist Quatsch! F: Ich bin schuld! D: Morgen kommt der Weihnachtsmann. E: Träumt was Schönes! MfG Stanley Dass du solch positive Dinge dem Papst in den Mund legst, hätte ich nicht angenommen. total überrascht seiend............tribald Ich will ja nur helfen. Jos scheint mit seiner Litanei am Ende zu sein. Das wollen wir doch alle nicht, oder? MfG Stanley schmunzelnd............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Ich denke, er wünscht, dass der Papst etwas redet. Aber was soll er genau sagen? "Nehmt Kondome!", was denn sonst? Und was wäre dann? Gäbe es dann weniger HIV-Positive? Ja!!! Gibt es denn unter evangelischen Christen (denen sind ja Kondome generell erlaubt) weniger HIV-Positive? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Papstschuld an Aidserkrankungen und Toten. Näheres siehe: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=2...t&p=1307117 Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo josberens. Gibt es unter nicht-katholischen Christen weniger HIV-Positive als unter katholischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Ich denke, er wünscht, dass der Papst etwas redet. Aber was soll er genau sagen? "Nehmt Kondome!", was denn sonst? Und was wäre dann? Gäbe es dann weniger HIV-Positive? Josberens meint schon, ich nicht, und ich glaube, der Papst auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Nein, ich lese das Gefasel nicht, das kenne ich schon.Fasse in EINEM Satz zusammen, was der Papst sagen soll. Darf der Papst nicht mehr als einen Satz sagen? Der Papst schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 Ich denke, er wünscht, dass der Papst etwas redet. Aber was soll er genau sagen? "Nehmt Kondome!", was denn sonst? Und was wäre dann? Gäbe es dann weniger HIV-Positive? Ja!!! Gibt es denn unter evangelischen Christen (denen sind ja Kondome generell erlaubt) weniger HIV-Positive? Gute Frage! Wenn dem so wäre, dann würde dieser Umstand längst zur anti-katholischen Agitation ausgeschlachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2009 fest steht, dass es unter evanglischen pfarrern mindestens genausoviele dummschwätzer gibt, wie unter katholischen priestern. leider posten hier so wenige ev. pfarrer, man könnte dann nämlich udal so leichter aushalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2009 fest steht, dass es unter evanglischen pfarrern mindestens genausoviele dummschwätzer gibt, wie unter katholischen priestern. leider posten hier so wenige ev. pfarrer, man könnte dann nämlich udal so leichter aushalten. Unter einem Dummschwätzer verstehe ich jemanden, der auf eine Aussage, eine These, eine Meinung oder ein Argument nur heisse Luft erwidert. Das hast du soeben getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2009 Die evangel. Kirche ist der kath. jedenfalls in so weit voraus, daß sie mehr Respekt vor der Größe Gott zu haben scheint und weiß, kein Recht zu haben, angeblich im Namen Gotte, zusätzhlich zu den Geboten Gottes und dem Evangelim, den Menschen fragliche Ge- und Verbote und unsinnige Menschseinsbeschneidungen aufzuderängen und Nichtbefolgungen unsinnig als Sünde zu verkaufen. Unsere zu selbstherrlichen kath. Herren in Purpur verfahren doch nicht selten mit Gott wie mit Jemand, der nicht mehr so alles mitbekommt, dem man schon mal unter die Arme greifen muß und dem man auch problemlos eigennützige Dinge unterschieben kann, die er dann gefälligst zu akzeptieren hat. Josef Berens (als einfacfher, selbst denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts