Jump to content

Neuer offener Brief an den Papst

josberens

Recommended Posts

Es wird immer absurder: jetzt wirft josberens abstinent lebenden Menschen beinahe schon vor, dass sie dem Willen Gottes zuwiderhandeln. :lol:

Also, die abstinent lebenden Damen und Herren mögen sich, um das Wohlgefallen Gottes nicht zu verscherzen, doch bitte eilends und mit Gebrüll auf Passanten stürzen. :lol:

Ihr werdet doch nicht so naiv sein, mich nicht zu verstehen.

Josef Berens

Könnte es sein, dass man ziemlich naiv sein muss, um dich zu verstehen?????

diesen Thread alles in allem recht lustig findend..................tribald

Dann solltest Du Dich vor dem 25. März hüten....
tatsächlich! der 8.dezember hat nix damit zu tun. jetzt hast du aber meinen glauben erschüttert. ich dachte immer, marias schwangerschaft dauerte nur 3 wochen, war ja ein wunder. und nun war es eine stinknormale? :lol:

Es wird immer absurder: jetzt wirft josberens abstinent lebenden Menschen beinahe schon vor, dass sie dem Willen Gottes zuwiderhandeln. :lol:

Also, die abstinent lebenden Damen und Herren mögen sich, um das Wohlgefallen Gottes nicht zu verscherzen, doch bitte eilends und mit Gebrüll auf Passanten stürzen. :lol:

Aber bitte rechtzeitig sagen WO. Diese Damen recht interessant findend. :wub:

Gerade gegen seinen 5ten Frühling ankämpfend :D ..................tribald

Franciscus non papa
wäre es also fahrlässig, würde er den Abstinenten die Benutzung von Kondomen empfehlen.
Das ist nicht fahrlässig sondern überflüssig. Wozu sollten Abstinente Kondome benutzen?
gegen herumschwirrende tauben die jungfrauen schwängern wollen. ist dieser tage nicht so ein gedenktag? da kann man nicht vorsichtig genug sein. :lol:

Da muss ich Dich enttäuschen. Dieser Gedenktag ist nicht "dieser Tage".

aber sie befindet sich in guter gesellschaft - viele verwechseln die beiden gedenktage und den entsprechenden inhalt des festes.

Franciscus non papa
wäre es also fahrlässig, würde er den Abstinenten die Benutzung von Kondomen empfehlen.
Das ist nicht fahrlässig sondern überflüssig. Wozu sollten Abstinente Kondome benutzen?
gegen herumschwirrende tauben die jungfrauen schwängern wollen. ist dieser tage nicht so ein gedenktag? da kann man nicht vorsichtig genug sein. :lol:

Außerdem sind nur Jungfrauen gefährdet....

ja eben. :lol:

grins, und die dürften in den westlichen ländern ab einem gewissen alter eher seltener vorkommen.

Nochmals mein Beitrag. vielleicht wird dann einiges klar.

mein lieber josef,

auch wenn du selbst der ansicht sein magst, dass deine beiträge einzigartige perlen sind, die man hier mehrfach posten muss - du müllst das forum zu.

mit copy & paste beiträge mehrfach einsetzen werde ich nicht dulden.

im wiederholungsfall werde ich das verwarnen.

Franciscus

Moderator

bearbeitet von Franciscus

Meinst Du, es wäre zulässig, wenn sie sich aufeinander stürzen?

Vielleicht könnte man einen "Club der nach göttlichem und josberensschen Willen zwangsweise Nicht-mehr-Abstinenten" gründen und Leuchtplaketten mit angeheftetem Kondom zur gegenseitigen Identifikation ausgeben.

Damit die übrigen Passanten in Sicherheit sind.

...

Da bitte ich zu bedenken, daß man amtskirchlich schon immer ein besonderes Bedürfnis danach hatte, den Menschen ihr ganz normales Menschsein unsinnig und ohne die geringste Befugnis dazu zu haben, einzuschränken und zu regulieren. Die normale menschliche Sexualität war da immer ein besonders beliebtes Steckenpferd dieser alten, zölibatären Herren, die doch eigentlich keine Ahnung von einer normal gelebter Sexualität haben dürften.

"Normal" ist ein obszönes Wort.

Jesus hatte offenbar ein ganz normales Verhältnis zu Sexualität, denn er hat zu allem was ihm wichtig war etwas gesagt, jedoch nie versucht, den Menschen ihre ganz normale Sexualität einzuschränken oder zu regulieren. Das ist ganz allein ein rein amtskirchliche Erfindung, die daher heute, auch zu Recht, kaum noch ernst genommen wird und mit der man sich amtskirchlich allgemein nur noch unglaubwürdig und lächerlich macht.

Die versuchten amtskirchlichen Einschränkungsversuche der ganz normalen, menschlichen Sexualität müssen so eher als reine eigennützige, amtskirchlich versuchte Schikane gesehen werden.

Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem immer weniger. Es gibt tausende, wenn nicht Millionen von Katholiken, die Bordelle besuchen, außer- und vor- u nd innerehelich oder sonstwie sexeln und dabei den Papst einen guten Mann sein lassen (nur um dummem Geschwätz vorzubeugen, dass ich schreibe dass es so ist, sagt nichts darüber aus, ob und in welchem Maße ich derlei gutheiße oder auch nicht) und auf alle Menschheitsbeschneidungen pfeifen. Mach dich doch mal locker.

Der Amtskirche und ihrer Glaubwürdigkeit würde es gut tun, wenn sie von der evangel. Kirche lernen und sich wieder auf die Verkündigung des Evangelium besinnen ...

Und jetzt habe ich schon "Verkündigung der Sexualität" gelesen, nu is Schicht.

also ich muss den josberens dochmal in schutz nehmen. er hat im prinzip schon recht. die kirche mischt sich in dinge ein, die sie nichts angeht.

((das thema aids und kondome bitte mal ausklammern - dazu habe ich genug geschrieben und es wurde mw nie widerlegt.))

jesus höchstpersönlich wirft jedem ehebruch vor, wenn er einem hippen mädel nachglotzt. vermutlich liefen solche relativ selten auf der strasse herum vor 2000 jahren, aber in den häusern, beim besuch bei verwandten usw. wars wohl ähnlich wie in der dritten welt heute - irgendwann mussten sich die weiber ja auch mal waschen, und private orte waren doch eher selten. zudem ist attraktivität einer frau nicht ausschliesslich dadurch ersichtlich, wie viele cm2 haut sie zeigt.

und so werden dinge von den leuten verlangt die kein mensch einhalten kann, ausser teutonius vielleicht. und daraufhin wird einem kräftig schuld eingeredet. und danacher wird erlösung angeboten im austausch für wohlgefälliges verhalten. so übt man macht aus bis hin zur totalen verhaltens- und gedankenkontrolle. der alte immer noch gleich fiese trick der religionen. den heisst es zu raffen, abwinken, und am besten atheist werden.

bearbeitet von phyllis

Es wird immer absurder: jetzt wirft josberens abstinent lebenden Menschen beinahe schon vor, dass sie dem Willen Gottes zuwiderhandeln. :wub:

Meinst Du, es wäre zulässig, wenn sie sich aufeinander stürzen?

Vielleicht könnte man einen "Club der nach göttlichem und josberensschen Willen zwangsweise Nicht-mehr-Abstinenten" gründen und Leuchtplaketten mit angeheftetem Kondom zur gegenseitigen Identifikation ausgeben.

Damit die übrigen Passanten in Sicherheit sind.

Kann man sich als übriger Passant da beteiligen???

ganz unschuldig guckend :lol: ....................tribald

also ich muss den josberens dochmal in schutz nehmen. er hat im prinzip schon recht. die kirche mischt sich in dinge ein, die sie nichts angeht.

((das thema aids und kondome bitte mal ausklammern - dazu habe ich genug geschrieben und es wurde mw nie widerlegt.))

jesus höchstpersönlich wirft jedem ehebruch vor, wenn er einem hippen mädel nachglotzt. vermutlich liefen solche relativ selten auf der strasse herum vor 2000 jahren, aber in den häusern, bei verwandten usw. wars wohl ähnlich wie in der dritten welt heute - irgendwann mussten sich die weiber ja auch mal waschen, und private orte waren doch eher selten. zudem ist attraktivität einer frau nicht ausschliesslich dadurch ersichtlich, wie viele cm2 haut sie zeigt.

und so werden dinge von den leuten verlangt die kein mensch einhalten kann, ausser teutonius vielleicht. und daraufhin wird einem kräftig schuld eingeredet. und danacher wird erlösung angeboten im austausch für wohlgefälliges verhalten. so übt man macht aus bis hin zur totalen verhaltens- und gedankenkontrolle. der alte immer noch gleich fiese trick der religionen. den heisst es zu raffen, abwinken, und am besten atheist werden.

Der Zweck dieser jesuanischen Aussage ist ja auch ein anderer: Jesus formuliert absichtlich eine radikale innere Moral: "Nur was aus dem Herzen des Menschen kommt, macht ihn unrein!" Es geht ihm eben nicht um das Einhalten formalistischer Regeln, sondern darum, einerseits der inneren Logik der Regeln auf die Spur zu kommen ("Der Sabbat ist für den Menschen da!"), und zugleich vor einer eigenen Heilssicherheit zu warnen. Der Jesusjünger kann sich nicht sicher sein, ob er morlisch einwandfrei lebt, und deshalb darf er nicht auf andere zeigen und ihnen "Sünde" zurufen - er ist ja nicht besser als sie.

Man kann diese Stelle natürlich dazu nutzen, Menschen zu knebeln und zu unterdrücken - aber das ist nicht im Sinne des Erfinders!

jesus höchstpersönlich wirft jedem ehebruch vor, wenn er einem hippen mädel nachglotzt. vermutlich liefen solche relativ selten auf der strasse herum vor 2000 jahren, aber in den häusern, beim besuch bei verwandten usw. wars wohl ähnlich wie in der dritten welt heute - irgendwann mussten sich die weiber ja auch mal waschen, und private orte waren doch eher selten. zudem ist attraktivität einer frau nicht ausschliesslich dadurch ersichtlich, wie viele cm2 haut sie zeigt.

Hallo Phylliskind, könntest du nicht JBs Stelle einehmen?? Das ließt sich weitaus unterhaltsamer. :lol:

totaler Phyllis Fan seiend....................tribald

Man kann diese Stelle natürlich dazu nutzen, Menschen zu knebeln und zu unterdrücken - aber das ist nicht im Sinne des Erfinders!
hätte sich der erfinder aber denken können, vor allem ein göttlicher!

phyllis als trotzkopf

Und jetzt habe ich schon "Verkündigung der Sexualität" gelesen, nu is Schicht.

:lol::lol:

ziemlich erheitert seiend................tribald

Ja, es ist ja nun wirklich so, daß man sich amtskirchlich mit seiner unsinnigen, ja schon fast schizophrenen Einstellung zur ganz normalen, gottgegebenen menschlichen Sexualität, die mit nichts zu begründen ist, unglaubwürdig und wirklich nur noch lächerlich macht. Die feinselige amtskirchliche Einstellung geht nun sogar so weit, daß der Papst seiner feindseligen Einstellung dazu sogar Menschenleben zu opfern bereit ist. Wie weit hat man sich da doch von Jesus und dem Evangelium entfernt?

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik)

Abstinent leben ist doch einwandfrei eher unnormal und dürfte auch nicht unbedingt dem Willen Gottes entsprechen.

Mit Begriffen wie normal oder unnormal zu operieren, dürfte einigermaßen gefährlich sein, josberens. Ich stelle ja auch keine Betrachtungen darüber an, wie normal oder unnormal es ist, dem Papst ständig, und demnächst wieder, blöde offene Briefe zu schreiben, von all den an Dich gerichteten, und von Dir nicht beantworteten Fragen mal ganz abgesehen. :lol:

Aber dass Du im Verhältnis zu Gottes unermesslicher Größe doch sehr mickriges Würmchen, Du Staubkorn, Dir anmaßt, darüber befinden zu können, was bedingt oder unbedingt dem Willen Gottes entsprechen "dürfte", ist schon eine nur schwer zu überbietende Frechheit. :lol:

Ach Mädel, Du bekämpfst auch einen Strohmann.

Nachglotzen?

Jeder Mann glotzt einem hippen Mädel nach, wenn einer deswegen Schuldgefühle hat, dann hat er die Bibelstelle sowenig verstanden wie Du.

Wenn er natürlich anfängt, sich ernsthaft zu überlegen, ob und wie er die Kleine in die Kiste bekommt, dann hat Jesus nicht so ganz Unrecht mit der Warnung.

Feuer ans Benzin - geht schnell schief.......

Abstinent leben ist doch einwandfrei eher unnormal und dürfte auch nicht unbedingt dem Willen Gottes entsprechen.

Aber dass Du im Verhältnis zu Gottes unermesslicher Größe doch sehr mickriges Würmchen, Du Staubkorn, Dir anmaßt, darüber befinden zu können, was bedingt oder unbedingt dem Willen Gottes entsprechen "dürfte", ist schon eine nur schwer zu überbietende Frechheit. :lol:

Naja, dann sind aber ALLE Gurus, Päpste, und sonstigen religiösen Führer mit einer kaum überbietbaren Frechheit gesegnet. Tun die doch dem minderen Glaubensvolk ununterbrochen kund, wie dieses oder jenes zu verstehen sein.

darauf doch mal.......natürlich sehr respektvoll :lol: ......hinweisen müssend.................tribald

Naja, dann sind aber ALLE Gurus, Päpste, und sonstigen religiösen Führer mit einer kaum überbietbaren Frechheit gesegnet. Tun die doch dem minderen Glaubensvolk ununterbrochen kund, wie dieses oder jenes zu verstehen sein.

darauf doch mal.......natürlich sehr respektvoll :lol: ......hinweisen müssend.................tribald

Och, bei allem Respekt, das war nur ein versteckter Hinweis darauf, dass josberens selbst immer wieder den respektvollen Umgang mit dem unendlich großen Gott anmahnt und den der Evangelischen mit Gott stets lobend hervorhebt - weil die, im Gegensatz zu den Katholiken und dem Evangelium getreu, genau wissen, wie staubkornklein sie vor dem großen Gott sind (oder so ähnlich). Und jetzt fällt er selber der Großmannsucht anheim. Was möglicherweise damit zusammenhängen dürfte, dass er, obwohl des Lobes voll über die Evangelischen, nach eigenem Bekunden selbst mit Leib und Seele Katholik ist und bleibt. :wub:

bearbeitet von Julius

Naja, ich meinte damit natürlich, dass diese Abstinenten dann ihre Abstinenz für die vermeintliche Sicherheit des Kondoms aufgeben. Habe das etwas knapp formuliert, ihr Tüpflischisser :lol:

aber sie befindet sich in guter gesellschaft - viele verwechseln die beiden gedenktage und den entsprechenden inhalt des festes.

Was bei dem Evangelium durchaus nachvollziehbar ist ;-)

Naja, ich meinte damit natürlich, dass diese Abstinenten dann ihre Abstinenz für die vermeintliche Sicherheit des Kondoms aufgeben. Habe das etwas knapp formuliert, ihr Tüpflischisser :wub:

Ach weißt Du, in diesem Thread wundert sich schon lange niemand mehr. :D

Auch Theorien, die auf den ersten Blick leicht verwirrt erscheinen, werden daher sorgsam geprüft...... :lol:

bearbeitet von Edith1

Naja, ich meinte damit natürlich, dass diese Abstinenten dann ihre Abstinenz für die vermeintliche Sicherheit des Kondoms aufgeben. Habe das etwas knapp formuliert, ihr Tüpflischisser :lol:

Du Steilvorlage war einfach zu gut... :lol: