Touch-me-Flo Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 nun, es ging um verbale sexuelle übergriffe - die flo mit "verführung zur sünde" gleichgesetzt hat.welches frauenbild und welches verständnis von und verhältnis zu sexueller gewalt sich in dieser gleichsetzung offenbart, ist entzückend. Na ein Glück, dass ich auch andere Frauen kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Ich weiß jedenfalls normal und gottgefälllig mit meiner Sexualität umzugehen und brauche da nun wirklich keiner amtskirchlichen Belehrung oder Gebrauchsanweisung.Das wissen wir inzwischen. Aber wie gehst du mit deiner Frau um? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Immerhin hast Du ein wunderschönes Argument für Frauen im Priesterstand geliefert. DANKE! Du phantasierst. nun...würde es Frauen als Pfarrer geben, liefen Frauen nicht mehr Gefahr, im Beichtstuhl verbale sexuelle Übergriffe zu erleben. Frauen könnten natürlich keine verbalen sexuellen Übergriffe starten......... da habe ich mich für dich wohl zu knapp ausgedrückt. Ich jedenfalls wäre damals froh gewesen, wenn es Frauen gegeben hätte. Grundsätzlich können Frauen natürlich auch verbale sexuelle Übergriffe starten, nur ist die Wahrscheinlichkeit erheblich geringer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 99 von 100 Beschuldigten im Bereich sexueller Noetigung und Vergewaltigung sind Maenner. Siehst also doch auch eine Frau dabei........wenn du Genesis 1 liest.....dort verführt auch die Frau den Mann zur Sünde.......*duckundweg* :lol: muss man eigentlich als angehender PFarrer so infantil sein oder bist nur du so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Immerhin hast Du ein wunderschönes Argument für Frauen im Priesterstand geliefert. DANKE! Du phantasierst. nun...würde es Frauen als Pfarrer geben, liefen Frauen nicht mehr Gefahr, im Beichtstuhl verbale sexuelle Übergriffe zu erleben. Aber wie wäre es dann um das Beichtgeheimnis bestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 99 von 100 Beschuldigten im Bereich sexueller Noetigung und Vergewaltigung sind Maenner. Siehst also doch auch eine Frau dabei........wenn du Genesis 1 liest.....dort verführt auch die Frau den Mann zur Sünde.......*duckundweg* :lol: verbaler sexueller übergriff = verführung zur sünde oh du zukunft des priesterstandes! du paßt gut in diese kirche, in der frau schom mal heiliggesprochen wird, weil sie sich im vergewaltigungfall wehrt und dabei getötet wird. wozu verbal? Einmal mit den Wimpern klimpern ist doch bestimmt schon ein sexueller übergriff der schlimmsten Art. für manch männlichen Katholik ist vermutlich Frau allein schon aufgrund ihres Frauseins sexuell übergriffig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 nun, es ging um verbale sexuelle übergriffe - die flo mit "verführung zur sünde" gleichgesetzt hat.welches frauenbild und welches verständnis von und verhältnis zu sexueller gewalt sich in dieser gleichsetzung offenbart, ist entzückend. Na ein Glück, dass ich auch andere Frauen kenne. ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du überhaupt irgendeine Frau auch nur ansatzweise KENNST Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Immerhin hast Du ein wunderschönes Argument für Frauen im Priesterstand geliefert. DANKE! Du phantasierst. nun...würde es Frauen als Pfarrer geben, liefen Frauen nicht mehr Gefahr, im Beichtstuhl verbale sexuelle Übergriffe zu erleben. Aber wie wäre es dann um das Beichtgeheimnis bestellt? manch einer hält den Taubenschiss in seinem Hirn für eine Eingebung des Heiligen Geistes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 nun, es ging um verbale sexuelle übergriffe - die flo mit "verführung zur sünde" gleichgesetzt hat.welches frauenbild und welches verständnis von und verhältnis zu sexueller gewalt sich in dieser gleichsetzung offenbart, ist entzückend. Na ein Glück, dass ich auch andere Frauen kenne. ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du überhaupt irgendeine Frau auch nur ansatzweise KENNST Ach glaubst du das? Naja is eben nit so ich war schon verlobt.....glaub mir ich würde mich mit keiner Frau verloben wenn ich sie nicht kennen würde....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) Immerhin hast Du ein wunderschönes Argument für Frauen im Priesterstand geliefert. DANKE! Du phantasierst. nun...würde es Frauen als Pfarrer geben, liefen Frauen nicht mehr Gefahr, im Beichtstuhl verbale sexuelle Übergriffe zu erleben. Aber wie wäre es dann um das Beichtgeheimnis bestellt? oh heilige römisch-katholische kirche! deine priester (in spe) hier in diesem thread! sie entblößen schamlos dein sexistisches gesicht! bearbeitet 14. Dezember 2009 von kalinka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) Ach glaubst du das? Naja is eben nit so ich war schon verlobt.....glaub mir ich würde mich mit keiner Frau verloben wenn ich sie nicht kennen würde....... Ja, ja, ... da musst Du noch die Schulbank gedrückt haben. Hast Du Deinen Eltern von der Verlobung erzählt? bearbeitet 14. Dezember 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Ach glaubst du das? Naja is eben nit so ich war schon verlobt.....glaub mir ich würde mich mit keiner Frau verloben wenn ich sie nicht kennen würde....... Ja, ja, ... da musst Du noch die Schulbank gedrückt haben. Hast Du Deinen Eltern von der Verlobung erzählt? Ja klar warum hätte ich das nicht tun sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Immerhin hast Du ein wunderschönes Argument für Frauen im Priesterstand geliefert. DANKE! Du phantasierst. nun...würde es Frauen als Pfarrer geben, liefen Frauen nicht mehr Gefahr, im Beichtstuhl verbale sexuelle Übergriffe zu erleben. Aber wie wäre es dann um das Beichtgeheimnis bestellt? oh heilige römisch-katholische kirche! deine priester (in spe) hier in diesem thread! sie entblößen schamlos dein sexistisches gesicht! Naja wo Udal recht hat, da hat er recht....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Ach glaubst du das? Naja is eben nit so ich war schon verlobt.....glaub mir ich würde mich mit keiner Frau verloben wenn ich sie nicht kennen würde....... Ja, ja, ... da musst Du noch die Schulbank gedrückt haben. Hast Du Deinen Eltern von der Verlobung erzählt? Ja klar warum hätte ich das nicht tun sollen? Aus ökonomischen Gründen. Weil sich in dem Alter viele öfters mal verloben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Immerhin hast Du ein wunderschönes Argument für Frauen im Priesterstand geliefert. DANKE! Du phantasierst. nun...würde es Frauen als Pfarrer geben, liefen Frauen nicht mehr Gefahr, im Beichtstuhl verbale sexuelle Übergriffe zu erleben. Aber wie wäre es dann um das Beichtgeheimnis bestellt? oh heilige römisch-katholische kirche! deine priester (in spe) hier in diesem thread! sie entblößen schamlos dein sexistisches gesicht! Naja wo Udal recht hat, da hat er recht....... Danke, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) Ach glaubst du das? Naja is eben nit so ich war schon verlobt.....glaub mir ich würde mich mit keiner Frau verloben wenn ich sie nicht kennen würde....... Ja, ja, ... da musst Du noch die Schulbank gedrückt haben. Hast Du Deinen Eltern von der Verlobung erzählt? Ja klar warum hätte ich das nicht tun sollen? Aus ökonomischen Gründen. Weil sich in dem Alter viele öfters mal verloben. Ich wars nur einmal.....bisher zumindest^^ Meine Eltern bezahlten uns damals sogar die Ringe ;-) bearbeitet 14. Dezember 2009 von Touch-me-Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Und im Ernst: Es mag Priester geben, die sich an den sexuellen Sünden ihrer Beichtkinder "aufgeilen". Es mag sie früher noch häufiger gegeben haben als heute. Dazu lässt sich sagen, dass die Kirche zwar die Beichte empfiehlt, nicht jedoch die Beichte bei einem bestimmten Priester. ja nur mein Lieber weiß frau kaum im voraus, wie sich der Priester verhält. Und dann ist es halt geschehen mit den entsprechenden Folgen Ist richtig. Ich glaube dir auch deine Erfahrungen. Und meine Konsequenz wäre, dass mich dieser geistliche Herr nie wieder sieht. Ich glaube, dass es genügend Beichtväter gibt, die sich nicht so verhalten. Mehr habe ich nicht behauptet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 nun, es ging um verbale sexuelle übergriffe - die flo mit "verführung zur sünde" gleichgesetzt hat.welches frauenbild und welches verständnis von und verhältnis zu sexueller gewalt sich in dieser gleichsetzung offenbart, ist entzückend. Na ein Glück, dass ich auch andere Frauen kenne. ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du überhaupt irgendeine Frau auch nur ansatzweise KENNST Ach glaubst du das? Naja is eben nit so ich war schon verlobt.....glaub mir ich würde mich mit keiner Frau verloben wenn ich sie nicht kennen würde....... na allzu ernst kannst du das mit der VErlobung nicht genommen haben...immerhin ist das ein Heiratsversprechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Immerhin hast Du ein wunderschönes Argument für Frauen im Priesterstand geliefert. DANKE! Du phantasierst. nun...würde es Frauen als Pfarrer geben, liefen Frauen nicht mehr Gefahr, im Beichtstuhl verbale sexuelle Übergriffe zu erleben. Aber wie wäre es dann um das Beichtgeheimnis bestellt? oh heilige römisch-katholische kirche! deine priester (in spe) hier in diesem thread! sie entblößen schamlos dein sexistisches gesicht! Naja wo Udal recht hat, da hat er recht....... wo soll er denn Recht haben? Wie es dann um das Beichtgeheimnis bestellt wäre. können wir bisher nicht wissen, da es in der römisch katholischen Kirche kaum Priesterinnen gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Und im Ernst: Es mag Priester geben, die sich an den sexuellen Sünden ihrer Beichtkinder "aufgeilen". Es mag sie früher noch häufiger gegeben haben als heute. Dazu lässt sich sagen, dass die Kirche zwar die Beichte empfiehlt, nicht jedoch die Beichte bei einem bestimmten Priester. ja nur mein Lieber weiß frau kaum im voraus, wie sich der Priester verhält. Und dann ist es halt geschehen mit den entsprechenden Folgen Ist richtig. Ich glaube dir auch deine Erfahrungen. Und meine Konsequenz wäre, dass mich dieser geistliche Herr nie wieder sieht. Ich glaube, dass es genügend Beichtväter gibt, die sich nicht so verhalten. Mehr habe ich nicht behauptet. natürlich gibt es auch solche. Besagter geistlicher Herr hat mich auch nie wieder (im Beichtstuhl) gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 nun, es ging um verbale sexuelle übergriffe - die flo mit "verführung zur sünde" gleichgesetzt hat.welches frauenbild und welches verständnis von und verhältnis zu sexueller gewalt sich in dieser gleichsetzung offenbart, ist entzückend. Na ein Glück, dass ich auch andere Frauen kenne. ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du überhaupt irgendeine Frau auch nur ansatzweise KENNST Ach glaubst du das? Naja is eben nit so ich war schon verlobt.....glaub mir ich würde mich mit keiner Frau verloben wenn ich sie nicht kennen würde....... na allzu ernst kannst du das mit der VErlobung nicht genommen haben...immerhin ist das ein Heiratsversprechen Wie kommst du drauf, dass ich es nicht ernst genommen hab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Angelika und kalinka: Die substanzlosen Untergriffe, die von Udal und TMF hier gegen Frauen und besonders gegen Frauen im Priesteramt geäußert werden, werfen zwar ein bezeichnendes Licht auf beide, sind aber eigentlich keine Antwort wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Angelika und kalinka: Die substanzlosen Untergriffe, die von Udal und TMF hier gegen Frauen und besonders gegen Frauen im Priesteramt geäußert werden, werfen zwar ein bezeichnendes Licht auf beide, sind aber eigentlich keine Antwort wert. Meine Liebe, Frauen im Priesteramt gibt es nicht! Die sind genauso real wie das fliegende Spaghettimonster und andere Absurditäten...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Angelika und kalinka: Die substanzlosen Untergriffe, die von Udal und TMF hier gegen Frauen und besonders gegen Frauen im Priesteramt geäußert werden, werfen zwar ein bezeichnendes Licht auf beide, sind aber eigentlich keine Antwort wert. Meine Liebe, Frauen im Priesteramt gibt es nicht! Die sind genauso real wie das fliegende Spaghettimonster und andere Absurditäten...... Schon wieder ein "substanzloser Untergriff"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Die substanzlosen Untergriffe, die von Udal und TMF hier gegen Frauen und besonders gegen Frauen im Priesteramt geäußert werden, sind in der rkk leider nicht selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts