Jump to content

Neuer offener Brief an den Papst

josberens

Recommended Posts

Die substanzlosen Untergriffe, die von Udal und TMF hier gegen Frauen und besonders gegen Frauen im Priesteramt geäußert werden,
sind in der rkk leider nicht selten.

Nein, aber man muss sich nicht mit jedem Mangel an Erziehung abgeben.

Angelika und kalinka:

Die substanzlosen Untergriffe, die von Udal und TMF hier gegen Frauen und besonders gegen Frauen im Priesteramt geäußert werden, werfen zwar ein bezeichnendes Licht auf beide, sind aber eigentlich keine Antwort wert.

Meine Liebe,

Frauen im Priesteramt gibt es nicht! Die sind genauso real wie das fliegende Spaghettimonster und andere Absurditäten......

Schon wieder ein "substanzloser Untergriff"! :lol:

Er hat völlig Recht. Allerdings sind auch Männer im Priesteramt genauso real wie fliegende Spaghettimonster. Es handelt sich um rein soziale Konstrukte, derer sich der Mensch bedienen aber auch wieder entledigen kann. Man muss schon ein armer Tropf sein, um damit sein Selbstbewusstsein zu boosten.

Wie ist das eigentlich hier im Forum, kommt so ein Thread irgendwann auch mal zu einem Ende?

Wenn keiner mehr was darin schreibt..... :lol: aber da habe ich hier wenig Hoffnung. :lol:

Wie ist das eigentlich hier im Forum, kommt so ein Thread irgendwann auch mal zu einem Ende?

Wenn keiner mehr was darin schreibt..... :lol: aber da habe ich hier wenig Hoffnung. :lol:

Im Café sperrten wir ja bisher immer auf der 100. Seite zu und eröffneten ein Neues. Vielleicht möchte der Threaderöffner jetzt auch mal wieder einen wirklich neuen offenen Brief an den Papst schreiben und wir können diesen Thread auch auf Seite 100 zusperren?

Wenn keiner mehr was darin schreibt..... :wub: aber da habe ich hier wenig Hoffnung. :lol:

Das ist ja das Faszinierende an jedem josberens-Thread: Er bringt Null Substanz und dennoch Stoff für zig Seiten! :lol:

Wenn keiner mehr was darin schreibt..... :wub: aber da habe ich hier wenig Hoffnung. :lol:

Das ist ja das Faszinierende an jedem josberens-Thread: Er bringt Null Substanz und dennoch Stoff für zig Seiten! :lol:

Die wundersame Seitenvermehrung.......das geht bestimmt mal in die josberensche Bibel ein^^

Die wundersame Seitenvermehrung.......das geht bestimmt mal in die josberensche Bibel ein^^

Da beisst die Maus keinen Faden ab! :D

Die substanzlosen Untergriffe, die von Udal und TMF hier gegen Frauen und besonders gegen Frauen im Priesteramt geäußert werden,

*seufz* wenn derartige substanzlose untergriffe gegen frauen in der rkk ach tatsächlich nur ein mangel an erziehung und nicht teil des systems rkk wären.

Vielleicht möchte der Threaderöffner jetzt auch mal wieder einen wirklich neuen offenen Brief an den Papst schreiben und wir können diesen Thread auch auf Seite 100 zusperren?

Der neue Brief wird der alte sein, darauf lasst uns im Café anstoßen. :lol:

*seufz* wenn derartige substanzlose untergriffe gegen frauen in der rkk ach tatsächlich nur ein mangel an erziehung und nicht teil des systems rkk wären.

Die Redseligkeit der Frauen ist kein substanzloser Untergriff, sondern wissenschaftlich bewiesene Tatsache!

Im Café sperrten wir ja bisher immer auf der 100. Seite zu und eröffneten ein Neues. Vielleicht möchte der Threaderöffner jetzt auch mal wieder einen wirklich neuen offenen Brief an den Papst schreiben und wir können diesen Thread auch auf Seite 100 zusperren?

Erinnere uns rechtzeitig.

Den neuen Brief kündigt er ohnehin schon seit ungefähr Seite 40 an.

Wir können ja dann auf Seite 100 zusperren.

Die Redseligkeit der Frauen ist kein substanzloser Untergriff, sondern wissenschaftlich bewiesene Tatsache!

Es ist eine wissenschaftlich bewiesene Tatsache, dass Frauen eher zu Geheimnisbruch neigen als Männer? Das müsste sich dann eigentlich in einer erhöhten Delinquenzquote bei entsprechenden strafrechtlichen Vorschriften für Ärzte, Psychiater etc. niederschlagen. Tut es aber nicht. Woran liegt das?

Vielleicht möchte der Threaderöffner jetzt auch mal wieder einen wirklich neuen offenen Brief an den Papst schreiben und wir können diesen Thread auch auf Seite 100 zusperren?

Der neue Brief wird der alte sein, darauf lasst uns im Café anstoßen. :lol:

In der Tat, und zwar am besten gleich. Kalinka, Angelika, wie ist es?

Upps, Clown, sorry. Du natürlich auch.

Julius im Café werden schon die Korken gezogen!

bearbeitet von Edith1

sprachwissenschaftliche untersuchungen belegen das gegenteil. frauen drückene sich im statistischen durchschnitt z.b. in debatten deutlich prägnanter und weniger schwatzhaft aus als männer.

sprachwissenschaftliche untersuchungen belegen das gegenteil. frauen drückene sich im statistischen durchschnitt z.b. in debatten deutlich prägnanter und weniger schwatzhaft aus als männer.

Es ist aber ein altes Klischee der Konstruktion des weiblichen Geschlechts aus männlicher Perspektive, dass diese "schwatzhaft" und daher prinzipiell weniger zuverlässiger seien als Männer. Nun ist Udalricus jemand, in dem diese Klischees besonders wirkmächtig sind, weil er sehr empfänglich für alles ist, was ihn in seiner chauvinistischen Sicht auf Genderbeziehungen bestätigt. Und dazu gehört, dass der Mann das Haupt der Familie und die Frau schwatzhaft ist.

Franciscus non papa

dummes zeug, am schwatzhaftesten sind männer, die meinen sie könnten predigen: eloquentia pastoralis....

ich kann gar nicht soviel sündigen, wie ich an sünden schon bei substanzlosen predigten abbüssen musste. naja, ich hab ja meist irgendwas gehaltvolleres dabei.

nun, es ging um verbale sexuelle übergriffe - die flo mit "verführung zur sünde" gleichgesetzt hat.

welches frauenbild und welches verständnis von und verhältnis zu sexueller gewalt sich in dieser gleichsetzung offenbart, ist entzückend.

Na ein Glück, dass ich auch andere Frauen kenne.

ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du überhaupt irgendeine Frau auch nur ansatzweise KENNST

Diesen Verdacht habe ich auch schon mal ähnlich geäußert. Dass da jemand munter vor sich hin fabuliert. Davon ausgehend sollte man dessen Beiträge nicht all zu ernst nehmen.

das eher amüsant findend...............tribald

Ach glaubst du das? Naja is eben nit so ich war schon verlobt.....glaub mir ich würde mich mit keiner Frau verloben wenn ich sie nicht kennen würde....... :lol:

Ja, ja, ... da musst Du noch die Schulbank gedrückt haben. Hast Du Deinen Eltern von der Verlobung erzählt?

Ja klar warum hätte ich das nicht tun sollen?

Aus ökonomischen Gründen. Weil sich in dem Alter viele öfters mal verloben. :wub:

Ich wars nur einmal.....bisher zumindest^^ Meine Eltern bezahlten uns damals sogar die Ringe ;-)

DAMALS.......guter Gag :lol:

solche Postings mit als Grund für sein verbleiben bei mykath anführend................tribald

<br />
sind in der rkk leider nicht selten.<br />
<br />Nein, aber man muss sich nicht mit jedem Mangel an Erziehung abgeben.<br />
<br /><br /><br />

Wenn man außer dem Amt doch nichts hat, auf das man stolz sein kann. Du mußt das verstehen, Edith. Du hast Duir was aufgebaut, Du bist was, weil Du was kannst, Udal ist was, weil er an der richtigen Stelle lag und ein Mann ist und keinen Sex hat. Und TMF will auch mal so sein.

Udal ist was, weil er an der richtigen Stelle lag und ein Mann ist und keinen Sex hat. Und TMF will auch mal so sein.

?????? :lol: ???????

wieder einmal völlig ohne Ahnung seiend...............tribald :lol:

Franciscus non papa
Udal ist was, weil er an der richtigen Stelle lag und ein Mann ist und keinen Sex hat. Und TMF will auch mal so sein.

wieder einmal völlig ohne Ahnung seiend...............tribald :lol:

stichwort: liturgie der priesterweihe.

muss doch mal wieder den spruch los werden: priester (bischof) wird man durch handauflegen, musiker durch harte arbeit.

wieder einmal völlig ohne Ahnung seiend...............tribald :wub:

stichwort: liturgie der priesterweihe.

muss doch mal wieder den spruch los werden: priester (bischof) wird man durch handauflegen, musiker durch harte arbeit.

Richtig. Junge Männer, die am Boden liegen. Ich dachte da zuerst immer an eine ausgebrochene Krankheit. Und den Typ ,der da die Hand auflegt sah ich als Ersthelfer. :lol:

sich bei Franciscus für die Nachhilfe bedankend ....................tribald

Wo du gerade da bist, josberens:

kannst Du mir obige Fragen beantworten, einfach so als selbst denkender Katholik?

Zu 1 Die frage dürfte nur Gott ganz allein beantworten können

Zu 2 Ob Du da dann ein normaler Mensch bist, solltest Du Dir vielleicht selbst zu beantworten versuchen. Ich weiß jedenfalls normal und gottgefälllig mit meiner Sexualität umzugehen und brauche da nun wirklich keiner amtskirchlichen Belehrung oder Gebrauchsanweisung.

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik)

Hallo josberens,

das verstehe ich jetzt nicht ganz:

1. einerseits behauptest Du immerwiederkehrend, der Papst verursache mit dem Kondomverbot AIDS-Tote, allerdings fehlt Dir jeglicher Beleg dafür und verweist auf Gott. Hälst Du das selbst für überzeugend?

2. ich hatte Dich ursprünglich gefragt, was "normale" Sexualität sei. Darafhin schriebst du, daß der nicht normal sei, der das nicht wisse. Nun sagst Du, ob ich normal sei, müsse ich selbst wissen. Hälst Du das für überzeugend?

Wenn man außer dem Amt doch nichts hat, auf das man stolz sein kann. Du mußt das verstehen, Edith. Du hast Duir was aufgebaut, Du bist was, weil Du was kannst, Udal ist was, weil er an der richtigen Stelle lag und ein Mann ist und keinen Sex hat. Und TMF will auch mal so sein.

Och bitte nicht schon wieder deine toilettenpsychologischen Untersuchungen bei mir......

Du hast reichlich wenig Ahnung, davon was heißt Priester zu sein und Jesus Christus nachzufolgen. Priester wird man nicht, weil man sich einen Beruf aussucht, sondern durch Berufung. Wer so über Priester redet, der braucht sich auch nicht beschweren wenn es keine Priester mehr gibt.........