rorro Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2009 Das ich es besser fände, ,wenn er denn mit passenden Argumenten anstatt mit Wiederholungen tät, hab ich glaub ich auch schon erwähnt. Nichts anderes wollen wir eigentlich. josberens benutzt ganz einfach Werbestrategien - die anderen so lange zulabern, bis sie so blöd sind, daß sie es glauben. Klappt aber nicht immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2009 Das ich es besser fände, ,wenn er denn mit passenden Argumenten anstatt mit Wiederholungen tät, hab ich glaub ich auch schon erwähnt. Nichts anderes wollen wir eigentlich. josberens benutzt ganz einfach Werbestrategien - die anderen so lange zulabern, bis sie so blöd sind, daß sie es glauben. Klappt aber nicht immer. Nochmals zurücki zum thema. http://www.mykath.de/index.php?showtopic=2...t&p=1307117 Josef Berens (als einfacfher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2009 Das ich es besser fände, ,wenn er denn mit passenden Argumenten anstatt mit Wiederholungen tät, hab ich glaub ich auch schon erwähnt. Nichts anderes wollen wir eigentlich. josberens benutzt ganz einfach Werbestrategien - die anderen so lange zulabern, bis sie so blöd sind, daß sie es glauben. Klappt aber nicht immer. In der Tat. Ich muss enorm blöd sein, es wurde uns soeben die nächste Wiederholung gegönnt, und ich glaube es immer noch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2009 Das ich es besser fände, ,wenn er denn mit passenden Argumenten anstatt mit Wiederholungen tät, hab ich glaub ich auch schon erwähnt. Nichts anderes wollen wir eigentlich. josberens benutzt ganz einfach Werbestrategien - die anderen so lange zulabern, bis sie so blöd sind, daß sie es glauben. Klappt aber nicht immer. Nochmals zurücki zum thema. http://www.mykath.de/index.php?showtopic=2...t&p=1307117 Josef Berens (als einfacfher, denkender Katholik) Hey du bunter Hahn steig doch mal herunter von deinem hohen Ross. Möge der mündige Leser doch selbst entscheiden, wie weit du dich schon von Jesus und dem Evangelium entfernst hast mit deinem 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 mal das du uns auf deinen "Brief" an Bruder Papst aufmerksam gemacht hast...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) Bleiben wir doch sachlich. Mir geht es da ganz allein um die Menschenleben, die einer unsinnigen Prinzipienreiterei geopfert werden und den Schaden, den der Nachlaß Christie durch den unsinnigen, verantwortungslosen Umgang des Papstes mit Menschenleben erleidet. Der Papst zerstört nicht nur seine Glaubwürdigkeit sondern auch die unserer kath. Kirche allgemein. Also wenn du einen Aufsatz schreiben müsstest, über dein Anliegen, dann würde ich die eine 6 geben. Thema verfehlt - na vielleicht bestens noch eine 5. Bist du wirklich so naiv? Glaubst du, das verantwortungsvoll bei dir zu Hause und im Vatikan das selbe bedeutet? Immer die selbe Leia - Menschenleben, Verantwortung, Liebe, bla bla bla ... Das alles führt zu dem was der Papst da vom Stapel lässt, wenn man es aus seinem (aus meiner Sicht) perversen Sichtwinkel betrachtet. Wann widmest du dich endlich der diffizilen Aufgabe andere davon zu Überzeugen, dass dein Sichtwinkel nun besser ist als der des Papstes? Ich dränge Nieman etwas auf sondern versuche nur auf Ungereimtheiten hinzuweisen und Denkanstöße zu geben. Auch wenn ein Papst Unsinn macht, darf und soll ein verantwortungsbewußter Christ und Katholik daß nicht einfach hinnehmen. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Du drängst Deine langweiligen Ungereimtheiten und Deine Pseudo-Denke jedem auf, der in diesem Forum liest. Von Dir ist noch kein einziger "Denkanstoß" gekommen. Jedes Thema, mit dem Du hier jeden Thread zumüllst, ist schon lange abgefrühstückt, bevor Du es überhaupt entdeckst. Wenn es je etwas Neues dazu zu sagen gab, dann warst noch nie Du derjenige, der draufgekommen ist. Überlassen wir da doch den mündigen Mitlesern ihr persönliches Urteil Josef Berens lieber Josef, kannst du mir jetzt bitte mitteilen, ob du hier schon einen (deiner Meinung nach) mündigen Mitleser augemacht hast? alles Liebe Angelika P.S. grausamen Tippfehler editiert bearbeitet 16. Dezember 2009 von Die Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2009 [lieber Josef, kannst du mir jetzt bitte mitteilen, ob du hier schon einen (deiner Meinung nach) müdnbigen Mitleser augemacht hast? alles Liebe Angelika Da jetzt doch auf die Antwort gespannt seiend................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) [lieber Josef, kannst du mir jetzt bitte mitteilen, ob du hier schon einen (deiner Meinung nach) müdnbigen Mitleser augemacht hast? alles Liebe Angelika Da jetzt doch auf die Antwort gespannt seiend................tribald Die Antwort dürfte in der Wiederholung eines Beitrages bestehen, in dem uns mitgeteilt wurde, dass mündige Leser zu keinen anderen Schlüssen kommen können, als zu jenen, zu denen ein selbst denkender (ehemals: einfacher) Katholik gekommen ist. Zur Erläuterung dürfte uns die Wiederholung eines links bevorstehen. Da wird die Maus keinen Faden abbeißen. Das ist Fakt! bearbeitet 16. Dezember 2009 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) Die Antwort dürfte in der Wiederholung eines Beitrages bestehen, in dem uns mitgeteilt wurde, dass mündige Leser zu keinen anderen Schlüssen kommen können, als zu jenen, zu denen ein selbst denkender (ehemals: einfacher) Katholik gekommen ist.Zur Erläuterung dürfte uns die Wiederholung eines links bevorstehen. Da wird die Maus keinen Faden abbeißen. Das ist Fakt! Liebe Edith, nun bleibe doch mal ganz ruhig und versuchen wir alle zusammen herauszufinden, wie viel % der User dieses Forums sich in Wirklichkeit einlullullen lassen und deswegen der Denkanstöße von josberens bedürfen, der damit nur zu selbständigem Denken anregen will, weswegen er seine Denkanstöße nicht oft genug wiederholen kann ... Sollten wir nicht möglicherweise dieser Sache jedenfalls auf den Grund zu gehen versuchen? Und liebe Edith, was nun Fakten sind, die josberens als solche bezeichnet, die kann und muß man wiederholen, wenn sich User so schwerfällig wie hier erweisen und nicht kapieren wollen oder können, was nun mal Fakten sind, an denen josberens und seine Maus niemals nicht einen Faden abbeissen werden. bearbeitet 16. Dezember 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2009 Die Antwort dürfte in der Wiederholung eines Beitrages bestehen, in dem uns mitgeteilt wurde, dass mündige Leser zu keinen anderen Schlüssen kommen können, als zu jenen, zu denen ein selbst denkender (ehemals: einfacher) Katholik gekommen ist.Zur Erläuterung dürfte uns die Wiederholung eines links bevorstehen. Da wird die Maus keinen Faden abbeißen. Das ist Fakt! Liebe Edith, nun bleibe doch mal ganz ruhig und versuchen wir alle zusammen herauszufinden, wie viel % der User dieses Forums sich in Wirklichkeit einlullullen lassen und deswegen der Denkanstöße von josberens bedürfen, der damit nur zu selbständigem Denken anregen will, weswegen er seine Denkanstöße nicht oft genug wiederholen kann ... Sollten wir nicht möglicherweise dieser Sache jedenfalls auf den Grund zu gehen versuchen? Und liebe Edith, was nun Fakten sind, die josberens als solche bezeichnet, die kann und muß man wiederholen, wenn sich User so schwerfällig wie hier erweisen und nicht kapieren wollen oder können, was nun mal Fakten sind, an denen josberens und seine Maus niemals nicht einen Faden abbeissen werden. Lieber Julius, um zum Thema zurückzukommen: ich werde natürlich die Dinge festzustellen und zusammenzustellen versuchen, damit die mündigen Leser selbst zu der Erkenntnis kommen dürften, dass es einfach Fakt ist, dass der Papst eine ungeheure Schuld auf sich lädt. Ich werde ihn auch in einem offenen Brief, den ich in allen Foren veröffentlichen werde, auf diese Verantwortung hinzuweisen versuchen. Es ist doch einfach Fakt, dass es nicht mehr gehen dürfte, selbst denkenden Christen unsinnige Verbote aufzuschwatzen und sie in der Beichte zu erniedrigen. Auch die unsinnige Menschheitsbeschneidung des Zölibats, hat nichts mit Jesus und dem Evangelium zu tun. Es ist eine Schande und es dürften sich auch Zahlen finden lassen, dass die Kirche Geschäfte mit der Messe macht, statt das Evangelium zu verkündigen. Die evangelische Kirche dürfte uns da weit voraus sein. Auch der Versuch, Gott Heilige aufzudrängen kann doch selbst denkende und mündige Christen nur dazu bringen, unsinnige Postings zu verfassen. Ich werde da jedenfalls nicht nachlassen, aber jetzt hat die Maus meinen Faden abgebissen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) Liebe Edith, bleiben wir doch sachlich. Wozu die arme Maus beschuldigen, dass sie Dir den Faden abgebissen hat! Da könnte man vielleicht auch zu sagen versuchen, dass Dir der rote Faden durch josberens' möglicherweise etwas eingeschränkte Gedankenwelt verloren gegangen sein dürfte, vorausgesetzt dass es einen solchen sicherlich geben könnte. bearbeitet 16. Dezember 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2009 HHIIIIIIIIIILLLLFFFEEEEE da gab es so eine panik wegen der schweinegrippe, und nun ist hier ein viel schlimmere pandemie ausgebrochen. *schnell einen exorzisten holen lauf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) ... bearbeitet 16. Dezember 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) Ein Exorzist hat mit Evangelium und Jesus nicht das geringste zu tun, es dürfte sich auch hier wie bei der Schweinegrippe um eine rein amtskirchliche Erfindung handeln können, um selber denkfähige Katholiken zu entmündigen und zu demütigen zu versuchen. Aber die Zeiten sind vorbei, in denen sich selbst denkende Katholiken von Exorzisten einlullen lassen. bearbeitet 16. Dezember 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) Um zum unsinnigen Thema zurückzukommen. Die Erfindung des Exorzismus ist einfach ein Fakt, auch wenn selbst denkende und mündige Christen sich den Faden nicht mehr einfach aufschwatzen lassen. Die evangelische Kirche dürfte der Maus da weit voraus sein. Das ist eine Schande und ich werde den Papst auf seine Veranwtotung hinzuweisen versuchen! bearbeitet 17. Dezember 2009 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2009 hm, für heute abend kipp ich mal einen 10 l eimer weihwasser in den thread, vielleicht hilft das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2009 Bist du wahnsinnig, uns bei dieser Kälte mit Wasser zu bespritzen? Brrr! Weihwasser hat im Übrigen mit der Bibel nichts zu tun. Das ist einfach Fakt. Die evangelischen Schwimmer beim Threadwettschwimmem sind uns übrigens längst weit voraus. Es wird Zeit, sich anzustrengen, sie einzuholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2009 Wüstling! Du willst wohl die arme unschuldige Maus ersäufen, ehe sie die josberens'schen Fäden durchbeissen kann????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 blubber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 Bald sind wir da! Alles wird gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 Bald sind wir da! Alles wird gut. Waaaaah! Was ist das? Hilfe! Das "springen" ist ja der Todessprung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 Bald sind wir da! Alles wird gut. :lol: Jaja, das Ende ist nahe. Kurzschlusssichere Handschuhe sind übrigens nur was für Birkenstockträger und Servolenker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2009 Vorankündigung: Ein neuer offener Brief an den Papst, seine Aidsschuld betreffend, ist im Entwurf fertig und wird im zur Jahreswende zugetellt und etwas später auch veröffentlicht. Hier noch einmal mein letzter offener Brief an ihn in dieser Angelegenheit: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=2...t&p=1307117 Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2009 Ich bin das Popcorn futtern leid und gehe im Café nach was anderem suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2009 Für Julius (Die anderen sind natürlich auch eingeladen!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts