Franciscus non papa Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 petrus und edith ihr seid klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 2. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 2. März 2010 petrus und edith ihr seid klasse. Auch, wenn Petrus und Edith in Deinen Augen klasse sind, sind sie dennoch nicht in der Lage, die Papstschuld an Aidserkrankungen und Aidstoten zu erkennen oder man will diese Schuld an Menschenleben nicht einsehen? Unsere, zur Zeit doch sehr angeschlagene kath. Kirche muß sich aus ihrem Schlaf der Sicherheit befreien und dürfte an Glaubwürdigkeit nur wieder gewinnen können, wenn sie versucht sich wieder mehr an Jesus und dem Evangelium zu orientieren, anstatt anstatt sich weiter an eingeschlichenen Unsinnigkeiten festzubeißen. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 kindelein, wir - also soweit ich feststellen kann, alle ausser dir - sehen durchaus die problematik der haltung der kirche in diesem bereich. allerdings glauben wir nicht daran, dass menschen sich vom "kondomverbot" abhalten lassen kondome zu benutzen, während sie gleichzeitig die morallehre der kirche ignorieren. denk mal drüber nach. am besten ohne gleichzeitig immer wieder die gleichen ergüsse hier abzuladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 2. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 2. März 2010 kindelein, wir - also soweit ich feststellen kann, alle ausser dir - sehen durchaus die problematik der haltung der kirche in diesem bereich. allerdings glauben wir nicht daran, dass menschen sich vom "kondomverbot" abhalten lassen kondome zu benutzen, während sie gleichzeitig die morallehre der kirche ignorieren. denk mal drüber nach. am besten ohne gleichzeitig immer wieder die gleichen ergüsse hier abzuladen. Ich sage doch nur und das ist Fakt, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten vor Gott, der Welt und der Nachwelt zu verantworten hat, die oder der auf sein Kondomverbot zurückzuführen ist. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 kindelein, wir - also soweit ich feststellen kann, alle ausser dir - sehen durchaus die problematik der haltung der kirche in diesem bereich. allerdings glauben wir nicht daran, dass menschen sich vom "kondomverbot" abhalten lassen kondome zu benutzen, während sie gleichzeitig die morallehre der kirche ignorieren. denk mal drüber nach. am besten ohne gleichzeitig immer wieder die gleichen ergüsse hier abzuladen. Ich sage doch nur und das ist Fakt, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten vor Gott, der Welt und der Nachwelt zu verantworten hat, die oder der auf sein Kondomverbot zurückzuführen ist. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Deine Meinung dazu kennen wir längst, könntest du mal zu einem anderen Thema kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 kindelein, wir - also soweit ich feststellen kann, alle ausser dir - sehen durchaus die problematik der haltung der kirche in diesem bereich. allerdings glauben wir nicht daran, dass menschen sich vom "kondomverbot" abhalten lassen kondome zu benutzen, während sie gleichzeitig die morallehre der kirche ignorieren. denk mal drüber nach. am besten ohne gleichzeitig immer wieder die gleichen ergüsse hier abzuladen. Ich sage doch nur und das ist Fakt, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten vor Gott, der Welt und der Nachwelt zu verantworten hat, die oder der auf sein Kondomverbot zurückzuführen ist. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Gut. Wenn es also einen Toten gibt, der auf ein Kondomverbot des Papstes zurückzuführen ist, dann ist der Papst schuld. Dem widerspricht ohnehin niemand. Damit kannst Du das Thema beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 2. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 2. März 2010 kindelein, wir - also soweit ich feststellen kann, alle ausser dir - sehen durchaus die problematik der haltung der kirche in diesem bereich. allerdings glauben wir nicht daran, dass menschen sich vom "kondomverbot" abhalten lassen kondome zu benutzen, während sie gleichzeitig die morallehre der kirche ignorieren. denk mal drüber nach. am besten ohne gleichzeitig immer wieder die gleichen ergüsse hier abzuladen. Ich sage doch nur und das ist Fakt, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten vor Gott, der Welt und der Nachwelt zu verantworten hat, die oder der auf sein Kondomverbot zurückzuführen ist. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Gut. Wenn es also einen Toten gibt, der auf ein Kondomverbot des Papstes zurückzuführen ist, dann ist der Papst schuld. Dem widerspricht ohnehin niemand. Damit kannst Du das Thema beenden. Liebe Edith, kannst Du das denn wirklich nicht begreifen, auch wenn es nur einer wäre, wäre es schon mehr als einer zu viel. Sicherlich sind es aber viel mehr und irgendwann werden da auch zumindest geschätzte Zahlen genannt werden, die von der Amtskirche und vom Papst zu verantworten und zu vertreten sind. Eine Sache, die unserer Kirche noch wesentlich schwerer aufstoßen und mehr Schaden bereiten dürfte, als die jetzigen Probleme mit der Zölibatären. Die Sache darf jedenfalls nicht unter den Teppich gekehrt werden. Auch Ich werde regelmäßig und immer wieder daran zu erinner versuchen. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 2. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 2. März 2010 Hast du nicht mehr dazu zu sagen und ist die Sache Dir so egal????? Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 2. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 2. März 2010 ZITAT(kam @ 02.03.2010, 12:59) * feedtroll.gif Hast du nicht mehr dazu zu sagen und ist die Sache Dir so egal????? Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 (bearbeitet) Hast du nicht mehr dazu zu sagen und ist die Sache Dir so egal????? Die Leute stoeren sich Deiner Art, nicht am Thema. Das scheint hier das Missverstaendnis zu sein. Du gehst davon aus, dass die Leute so reagieren wie sie es tun, weil sie das Thema ablehnen, aber sie lehnen Deine Art der Praesentation ab, genauer gesagt die staendigen Wiederholungen, das Einfallen in Threads, die sich garnicht darum drehen, die staendigen Konjunktive, dieses "Ich muss nichts erklaerne, es ist doch offensichtlich" Haltung, Deine Weigerung, Deine Thesen mit Zahlen zu belegen, Deine Haltung, dass jeder, der die Sachen nicht so sieht wie Du nur nicht nachgedacht hat usw. bearbeitet 2. März 2010 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 2. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 2. März 2010 Hast du nicht mehr dazu zu sagen und ist die Sache Dir so egal????? Die Leute stoeren sich Deiner Art, nicht am Thema. Das scheint hier das Missverstaendnis zu sein. Du gehst davon aus, dass die Leute so reagieren wie sie es tun, weil sie das Thema ablehnen, aber sie lehnen Deine Art der Praesentation ab, genauer gesagt die staendigen Wiederholungen, das Einfallen in Threads, die sich garnicht darum drehen, die staendigen Konjunktive, dieses "Ich muss nichts erklaerne, es ist doch offensichtlich" Haltung, Deine Weigerung, Deine Thesen mit Zahlen zu belegen, Deine Haltung, dass jeder, der die Sachen nicht so sieht wie Du nur nicht nachgedacht hat usw. Es sind ja aber nciht zu leugnende Fakten, die ich behaupte und was ist muß auch wiedrholt werden können. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 (bearbeitet) Es sind ja aber nciht zu leugnende Fakten, die ich behaupte und was ist muß auch wiedrholt werden können. Genau das meine ich. Und nein, eine Haltung oder ein Argument muss nicht staendig wiederholt werden koennen, so funktionieren Foren nicht. Und so funktionieren die Nutzer hier nicht. Du machst Dir Dein Anliegen durch Deine Art zu kommunizieren kaputt. Faellt Dir denn nicht auf, dass Du keine inhaltliche Resonanz mehr auf Deine Thesen bekommst? Oder das die immer neuen Threads in Sammelthreads verschoben werden? Oder das sich die Leute ueber Dich lustig machen? Du denkst, das liegt am Thema, aber genau das ist es nicht. bearbeitet 2. März 2010 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 Hast du nicht mehr dazu zu sagen und ist die Sache Dir so egal????? Die Leute stoeren sich Deiner Art, nicht am Thema. Das scheint hier das Missverstaendnis zu sein. Du gehst davon aus, dass die Leute so reagieren wie sie es tun, weil sie das Thema ablehnen, aber sie lehnen Deine Art der Praesentation ab, genauer gesagt die staendigen Wiederholungen, das Einfallen in Threads, die sich garnicht darum drehen, die staendigen Konjunktive, dieses "Ich muss nichts erklaerne, es ist doch offensichtlich" Haltung, Deine Weigerung, Deine Thesen mit Zahlen zu belegen, Deine Haltung, dass jeder, der die Sachen nicht so sieht wie Du nur nicht nachgedacht hat usw. Es sind ja aber nciht zu leugnende Fakten, die ich behaupte und was ist muß auch wiedrholt werden können. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik und genau da ist das problem. wenn du sagst, irgendetwas sei nicht zu leugnender fakt, dann ist damit eben keineswegs klar, dass es wirklich ein fakt ist, und schon gar nicht, dass diese behauptung nicht angezweifelt werden könne. und damit bist du eben in der nachweispflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 (bearbeitet) Hast du nicht mehr dazu zu sagen und ist die Sache Dir so egal????? Die Leute stoeren sich Deiner Art, nicht am Thema. Das scheint hier das Missverstaendnis zu sein. Du gehst davon aus, dass die Leute so reagieren wie sie es tun, weil sie das Thema ablehnen, aber sie lehnen Deine Art der Praesentation ab, genauer gesagt die staendigen Wiederholungen, das Einfallen in Threads, die sich garnicht darum drehen, die staendigen Konjunktive, dieses "Ich muss nichts erklaerne, es ist doch offensichtlich" Haltung, Deine Weigerung, Deine Thesen mit Zahlen zu belegen, Deine Haltung, dass jeder, der die Sachen nicht so sieht wie Du nur nicht nachgedacht hat usw. Es sind ja aber nciht zu leugnende Fakten, die ich behaupte und was ist muß auch wiedrholt werden können. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik und genau da ist das problem. wenn du sagst, irgendetwas sei nicht zu leugnender fakt, dann ist damit eben keineswegs klar, dass es wirklich ein fakt ist, und schon gar nicht, dass diese behauptung nicht angezweifelt werden könne. und damit bist du eben in der nachweispflicht. NEIN, nicht. Franciscus, das bedeutet wieder mindestens 20 Beiträge der bekannten Art. Willst du das wirklich?? das weder annehmen noch glauben wollend.............tribald bearbeitet 2. März 2010 von tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 Es ist doch völlig egal, ob jemand darauf reagiert oder nicht, die nächsten Beiträge der bekannten Art kommen so oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 2. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 2. März 2010 Es ist doch völlig egal, ob jemand darauf reagiert oder nicht, die nächsten Beiträge der bekannten Art kommen so oder so. Liebe Edith. wenn es um Menschenleben geht, kann auch einem Papst keine Narrenfreiheit zugestandene werden. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 manchmal frage ich mich wirklich, ob josef nicht doch ein bot ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 manchmal frage ich mich wirklich, ob josef nicht doch ein bot ist.... Du meinst in der evangelischen Kirche sitzt mit großem Einsatz ein bot an der Orgel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 sowas gibts, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 manchmal frage ich mich wirklich, ob josef nicht doch ein bot ist.... Bloß zu viel Calciumcarbonat im Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 2. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 2. März 2010 manchmal frage ich mich wirklich, ob josef nicht doch ein bot ist.... Bloß zu viel Calciumcarbonat im Spiel. Ihr Lieben, bitte keine Ablenkung, sondern versucht lieber, auch wenn es schwer fällt, die Realität und das Schuldigwerden des Papstes und die Folgen zu erkennen und einzusehen. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 2. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 2. März 2010 LIebe Edith, entschuldige, daß ist aber für eine Moderatorin äußerst billig. Josef Berens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 Für Ramsch-Ware zahle ich nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts