helmut Geschrieben 14. März 2010 Melden Share Geschrieben 14. März 2010 dass du langweilig bist, wie eine tibetanische gebetsmühle? Ich darf da noch einmal daran erinnern, daß es hier doch um vom Papst verschuldete Aidserkrankungen und Aidstote geht. Bei einem solchen Schuldigwerden kann doch heute auch einem Papst keine Narrenfreiheit mehr zugestanden werden. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) wie meinst du das? kannst du das bitte detaillierter erläutern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. März 2010 Melden Share Geschrieben 14. März 2010 ...... und so jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten, die oder der auf sein unsinnges Verbot zurückzuführen ist vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten hat...... wirklich jeden? kannst du das bitte begründen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. März 2010 Melden Share Geschrieben 14. März 2010 ..... kann doch heute auch einem Papst keine Narrenfreiheit mehr zugestanden werden.... und wie willst du ihm seine narrenfreiheit nehmen? du hast dir ja sicher etwas überlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 15. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 15. März 2010 ...... und so jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten, die oder der auf sein unsinnges Verbot zurückzuführen ist vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten hat...... wirklich jeden? kannst du das bitte begründen? Lieber Helmut, es ist doch einwandfrei so, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist. Das ist doch eigentlich 'Begründung genug. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 15. März 2010 Melden Share Geschrieben 15. März 2010 ...... und so jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten, die oder der auf sein unsinnges Verbot zurückzuführen ist vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten hat...... wirklich jeden? kannst du das bitte begründen? Lieber Helmut, es ist doch einwandfrei so, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist. Das ist doch eigentlich 'Begründung genug. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Gibt es eine Statistik darüber, wo das drinsteht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 15. März 2010 Melden Share Geschrieben 15. März 2010 ...... und so jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten, die oder der auf sein unsinnges Verbot zurückzuführen ist vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten hat...... wirklich jeden? kannst du das bitte begründen? Lieber Helmut, es ist doch einwandfrei so, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist. Das ist doch eigentlich 'Begründung genug. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) lieber josef, es ist doch einwandfrei so, dass, sollte ich für jede einstellung dieses beitrages von dir einen euro bekommen, ich auf der stelle in den ruhestand ohne bezüge gehen könnte. merke: auch endlose wiederholungen machen eine beahuptung nicht glaubwürdiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 15. März 2010 Melden Share Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) ...... und so jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten, die oder der auf sein unsinnges Verbot zurückzuführen ist vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten hat...... wirklich jeden? kannst du das bitte begründen? Lieber Helmut, es ist doch einwandfrei so, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist. Das ist doch eigentlich 'Begründung genug. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) lieber josef, es ist doch einwandfrei so, dass, sollte ich für jede einstellung dieses beitrages von dir einen euro bekommen, ich auf der stelle in den ruhestand ohne bezüge gehen könnte. merke: auch endlose wiederholungen machen eine beahuptung nicht glaubwürdiger. Dann gibt du dich aber mit wenig zufrieden. Wenn du nur für jeden Beitrag von unserem lieben Josef einen Euro bekommen würdest, dann wären das aber nur knapp 2.300 Euro. bearbeitet 15. März 2010 von Touch-me-Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 15. März 2010 Melden Share Geschrieben 15. März 2010 josef schreibt ja nicht nur hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 15. März 2010 Melden Share Geschrieben 15. März 2010 josef schreibt ja nicht nur hier... Gut da hast du recht. Gibt es ein Forum wo er eigentlich noch nicht ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 15. März 2010 Melden Share Geschrieben 15. März 2010 josef schreibt ja nicht nur hier... Gut da hast du recht. Gibt es ein Forum wo er eigentlich noch nicht ist? Ich kenne zumindest eins, wo er nicht schreib. Aber das verrate ich nicht, sonst werden mich Offler oder der Blinde Io strafen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 15. März 2010 Melden Share Geschrieben 15. März 2010 josef schreibt ja nicht nur hier... Gut da hast du recht. Gibt es ein Forum wo er eigentlich noch nicht ist? Ich kenne zumindest eins, wo er nicht schreib. Aber das verrate ich nicht, sonst werden mich Offler oder der Blinde Io strafen Ja würd ich auch nicht laut sagen hier, es muss auch noch virtuelle Räume geben, wo josberens nicht (omni)präsent ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 15. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 15. März 2010 ...... und so jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten, die oder der auf sein unsinnges Verbot zurückzuführen ist vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten hat...... wirklich jeden? kannst du das bitte begründen? Lieber Helmut, es ist doch einwandfrei so, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist. Das ist doch eigentlich 'Begründung genug. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Gibt es eine Statistik darüber, wo das drinsteht? Lieber Tuch-me. Entschuldige auf Unsinn und dumme Fragen gehe ich nicht ein Liebe Grüße Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 15. März 2010 Melden Share Geschrieben 15. März 2010 Lieber Tuch-me. Entschuldige auf Unsinn und dumme Fragen gehe ich nicht ein Liebe Grüße Josef Ich habe nichts mit Tüchern zu tun. Meine Frage war ernst gemeint. Wie viele Tote gibt es durch das Kondomverbot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 15. März 2010 Melden Share Geschrieben 15. März 2010 ...... und so jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten, die oder der auf sein unsinnges Verbot zurückzuführen ist vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten hat...... wirklich jeden? kannst du das bitte begründen? Lieber Helmut, es ist doch einwandfrei so, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist. Das ist doch eigentlich 'Begründung genug. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Und wann sagst Du uns endlich, wer dieser Tote ist, der auf sein Kondomverbot zurückgeht? Den wollen wir schon eine ganze Weile von Dir. Bisher lieferst Du nur Ausreden auf irgendwelche zahlen die in Zukunft veröffentlicht werden könnten. Darauf würde ich wenig geben. Ich bin ziemlich sicher, dass auch in Zukunft keine Umfrage unter Toten veröffentlicht werden wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 15. März 2010 Melden Share Geschrieben 15. März 2010 ...... und so jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten, die oder der auf sein unsinnges Verbot zurückzuführen ist vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten hat...... wirklich jeden? kannst du das bitte begründen? Lieber Helmut, es ist doch einwandfrei so, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist. Das ist doch eigentlich 'Begründung genug. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Und wann sagst Du uns endlich, wer dieser Tote ist, der auf sein Kondomverbot zurückgeht? Den wollen wir schon eine ganze Weile von Dir. Bisher lieferst Du nur Ausreden auf irgendwelche zahlen die in Zukunft veröffentlicht werden könnten. Darauf würde ich wenig geben. Ich bin ziemlich sicher, dass auch in Zukunft keine Umfrage unter Toten veröffentlicht werden wird. Vielleicht hat josberens Kontakte ins Jenseits?! Er hat im Himmel ein Büro eingerichtet, wo sich Tote die das (nichtvorhandene) Kondomverbot befolgt haben sich hinwenden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 16. März 2010 ...... und so jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten, die oder der auf sein unsinnges Verbot zurückzuführen ist vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten hat...... wirklich jeden? kannst du das bitte begründen? Lieber Helmut, es ist doch einwandfrei so, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist. Das ist doch eigentlich 'Begründung genug. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) lieber josef, es ist doch einwandfrei so, dass, sollte ich für jede einstellung dieses beitrages von dir einen euro bekommen, ich auf der stelle in den ruhestand ohne bezüge gehen könnte. merke: auch endlose wiederholungen machen eine beahuptung nicht glaubwürdiger. Es geht hier um eine täglich wachsende Schuld des Papstes an Menschenleben. Das kann doch garnicht oft genug angemahnt werden Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaf2005 Geschrieben 16. März 2010 Melden Share Geschrieben 16. März 2010 ...... und so jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten, die oder der auf sein unsinnges Verbot zurückzuführen ist vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten hat...... wirklich jeden? kannst du das bitte begründen? Lieber Helmut, es ist doch einwandfrei so, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist. Das ist doch eigentlich 'Begründung genug. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) lieber josef, es ist doch einwandfrei so, dass, sollte ich für jede einstellung dieses beitrages von dir einen euro bekommen, ich auf der stelle in den ruhestand ohne bezüge gehen könnte. merke: auch endlose wiederholungen machen eine beahuptung nicht glaubwürdiger. Es geht hier um eine täglich wachsende Schuld des Papstes an Menschenleben. Das kann doch garnicht oft genug angemahnt werden Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 16. März 2010 Melden Share Geschrieben 16. März 2010 ...... und so jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten, die oder der auf sein unsinnges Verbot zurückzuführen ist vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten hat...... wirklich jeden? kannst du das bitte begründen? Lieber Helmut, es ist doch einwandfrei so, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist. Das ist doch eigentlich 'Begründung genug. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) lieber josef, es ist doch einwandfrei so, dass, sollte ich für jede einstellung dieses beitrages von dir einen euro bekommen, ich auf der stelle in den ruhestand ohne bezüge gehen könnte. merke: auch endlose wiederholungen machen eine beahuptung nicht glaubwürdiger. Es geht hier um eine täglich wachsende Schuld des Papstes an Menschenleben. Das kann doch garnicht oft genug angemahnt werden Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Guck mal Josef. Ist der Papst nicht der Stellvertreter Gottes auf Erden und damit quasi an allem schuld? An Aidstoten, Yorckshire-Terriern, undichten Schuhen und überfüllten Straßenbahnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 16. März 2010 Melden Share Geschrieben 16. März 2010 Richtig, und das Problem mit der Kirche ist, dass sie so verbohrt ist, Kondome schlecht macht, und dergleichen anstatt zu diesem vielleicht schlechteren, aber dennoch geeignetem Mittel zu greifen, um die Verbreitung der Krankheit zumindest zu verlangsamen. Es zeigt eine gewisse "Unfähigkeit" mit Menschen umzugehen. Aber das lässt sich natürlich prima mit irgendeiner "Kondome sind Mord"-Ideologie rechtfertigen. Früher wurde der Embryo erst nach 20 bzw. 40 tagen (Mädchen kriegen ihre Seele irgendwie später) beseelt. Jetzt findet das ich-weiss-nicht-wann statt. Wahrscheinlich am -5ten Tag. Vollkommener Quatsch, was hier steht. Das hat so niemand behauptet, daß Kondome Mord sei. Möglicherweise wird man sagen, das sei contra naturam. Aber das ist wahrscheinlich noch nicht mal das wesentliche Argument. Der Vatikan befürchtet eher, glaube ich, wenn man Kondome erlauben würde, dann denken die meisten, ja wohl Fremdgehen sei auch erlaubt, wenn man nur verhüttet. Ich denke, innerhalb der Ehe sollte das keine Rolle spielen, sofern man für Kinder grundsätzlich offen ist. Wer sich aber an der Frau des Nachbarn vergeht, dann ist das mit Kondom schon schlimm genug, aber ohne Kondom ist noch schlimmer. Was will man dazu sagen? Aber Aids verhindern ließe sich im großen Stil, wenn nur jeder nicht fremdgehen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. März 2010 Melden Share Geschrieben 16. März 2010 hurra, die frau des nachbarn ist aufgetaucht. und platon schwafelt mal wieder rum - keine ahnung, aber frisch drauf los reden. carlos, hast du dein glück schon mal in der politik versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. März 2010 Melden Share Geschrieben 16. März 2010 hurra, die frau des nachbarn ist aufgetaucht. und platon schwafelt mal wieder rum - keine ahnung, aber frisch drauf los reden. carlos, hast du dein glück schon mal in der politik versucht? Was ist los? Mit Kondom ist die Frau des Nachbarn kein Vergehen, wenn man Kinder in der Ehe zu Metallen verarbeitet? Nix raff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 17. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2010 ...... und so jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten, die oder der auf sein unsinnges Verbot zurückzuführen ist vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten hat...... wirklich jeden? kannst du das bitte begründen? Lieber Helmut, es ist doch einwandfrei so, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist. Das ist doch eigentlich 'Begründung genug. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Und wann sagst Du uns endlich, wer dieser Tote ist, der auf sein Kondomverbot zurückgeht? Den wollen wir schon eine ganze Weile von Dir. Bisher lieferst Du nur Ausreden auf irgendwelche zahlen die in Zukunft veröffentlicht werden könnten. Darauf würde ich wenig geben. Ich bin ziemlich sicher, dass auch in Zukunft keine Umfrage unter Toten veröffentlicht werden wird. Lese doch den Brief und meine Begründungen für meine These doch mal genau und Du wirst mir Recht geben müssen. Das geschätzte Zahlen über vom Papst verschuldete Aidserkrankung und Aidstote kommen werden, dürfte so gut wie sichder sein. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. März 2010 Melden Share Geschrieben 17. März 2010 Deinen Brief habe ich gelesen, und ich gebe Dir nicht Recht. Eventuell künftig sicher kommen dürfende geschätze Zahlen interessieren mich nicht. Ich will jetzt einen eindeutigen Beweis für Deine Behauptungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaf2005 Geschrieben 17. März 2010 Melden Share Geschrieben 17. März 2010 Deinen Brief habe ich gelesen, und ich gebe Dir nicht Recht.Eventuell künftig sicher kommen dürfende geschätze Zahlen interessieren mich nicht. Ich will jetzt einen eindeutigen Beweis für Deine Behauptungen. Ich schließe mich an. Ich will jetzt einen eindeutigen Beweis für Deine Behauptungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 17. März 2010 Melden Share Geschrieben 17. März 2010 Das geschätzte Zahlen über vom Papst verschuldete Aidserkrankung und Aidstote kommen werden, dürfte so gut wie sichder sein. Geschätzte Zahlen, von denen DU behauptest, das sie irgendwann so gut wie sicher mal kommen würden, interessieren überhaupt nicht und taugen nicht als Beleg für die gegenwärtig erhobenen Anschuldigungen. Ich schließe mich Edith und dem Schaf an und fordere Dich auf, endlich die Karten bzw. die aktuellen Belege dafür auf den Tisch zu legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts