Jump to content

Neuer offener Brief an den Papst

josberens

Recommended Posts

"Mein Mann wollte im Puff ein Kondom benutzen. Aber da kam der Papst und hat es ihm abgezogen!"

Hilfe nein......jetzt wollen die Bilder nicht mehr aus meinem Kopf......

-.-

Dass ich Dir noch einmal zustimmen würde.... ;)

Oh oh. :lol: Ach übrigens Ende Mai werd ich wahrscheinlich in Wien zum Theo - Cup sein. :lol:

Wien ist eigentlich groß, oder soll ich mein Fluchtgepäck bereithalten? :)

"Mein Mann wollte im Puff ein Kondom benutzen. Aber da kam der Papst und hat es ihm abgezogen!"

-.-

Oh oh. :lol: Ach übrigens Ende Mai werd ich wahrscheinlich in Wien zum Theo - Cup sein. :lol:

Ne ne, wenn du magst könnten wir ja zusammen einen Kaffee trinken gehen. ^^ :111:

-.-

Ne ne, wenn du magst könnten wir ja zusammen einen Kaffee trinken gehen. ^^ :111:

Kommen wir doch zu dem doch ernsten Thema zurück beten vielleicht sogar für eine Einsicht und Erleuchtung des Papstes in seinem Irrsinn bezüglich Kondomverbot und Aids

Josef Berens

(als einfachder, selbst denkender Katholik)

Kommen wir doch zu dem doch ernsten Thema zurück beten vielleicht sogar für eine Einsicht und Erleuchtung des Papstes in seinem Irrsinn bezüglich Kondomverbot und Aids

Josef Berens

Stimmt!

Kommen wir doch zu dem eigentlich doch ernsten Thema zurück beten vielleicht sogar für eine Einsicht und Erleuchtung des Josberens in seinem Irrsinn bezüglich Kondomverbot und Aids!

Josef Berens

Stimmt!

Kommen wir doch zu dem eigentlich doch ernsten Thema zurück beten vielleicht sogar für eine Einsicht und Erleuchtung des Josberens in seinem Irrsinn bezüglich Kondomverbot und Aids!

Wir sollten doch bedenken und nicht vergessen, daß dieser verantwortungslose Umgang des Paptes mit Leben und Gesundheit der Menschen in den aidsverseuchten Gebieten, irgenwann zu einem noch größeren Skandal für unsere kath. Kirche werden könnte als der momentane.

Josef Berens

(als einfacher, selbwt denkender Katholik)

JB wird doch endlich einmal einsehen und zu akzeptieren versuchen müssen, dass wir eine Antwort auf unsere Fragen verlangen.

Es scheint, dass wir nicht oft genug auf diesen Umstand hinweisen und dies betonen können, dass JB sich nicht mit der unsinnigen Wiederholung von Behauptungen und Anschuldigungen aus der Affäre ziehen darf, weil es doch einfach Fakt ist, dass wir da einen Beweis sehen wollen.

Das dürfte er doch endlich auch einmal einsehen müssen und vielleicht zur Kenntnis nehmen können.

Nun bleibt doch mal auf dem Boden. Es ist zur Zeit noch nicht möglich, da Zahlen zu nennen, da es darüber wahrscheinlich auch keine Aufzeichnungen gibt. Es darf aber mit Sicherheit angenommen werden, daß da irgendwann mit geschätzten Zahlen aufgewartet wird. Die dürften dann aber dem Papstum und unserer kath. Kirche noch weit größere Probleme machen als es jetzt bei der Skrandal mit den Mißbrauchsfällen.

Das sollten wir doch zu bedenken versuchen, denn die Papstschuld, an Aidserkrakungen und Toten wird mit Sicherheit nicht für immer unter den Teppich zu kehren sein.

So dürfte der nächste, vielleicht sogar noch viel größere und schlimmere Skandal für unsere Amtskirche nur noch eine Frage der Zeit sein.

In meinem nächsten offenen Brief an den Papst, der im Laufe des Jahres folgen wird, weder ich den Papst auch auf diese Gefahr hinzuweisen versuchen.

Für unsere kath. Kirche wäre es gut und heilsam, wenn der Papst mögllichst bald zu Besinnung käme und sein unsinnges Kondomverbot entsorgen würde.

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik)

Nun bleibt doch mal auf dem Boden.

spricht josberens, der die Bodenhaftung verloren hat. ;)

Es ist zur Zeit noch nicht möglich, da Zahlen zu nennen, da es darüber wahrscheinlich auch keine Aufzeichnungen gibt.

Dann ist es mangels Grundlagen auch nicht möglich, Beschuldigungen in die Welt zu setzen, wie Du es tust.

Es darf aber mit Sicherheit angenommen werden, daß da irgendwann mit geschätzten Zahlen aufgewartet wird.

Und woraus ergibt sich diese "Sicherheit"? Ein bisschen mehr als nur Deine Behauptung müsstest Du dazu schon bieten können, wenn Du Dich hier nicht endgültig als Spinner entlarvt haben willst.

Hallo Josef (Berens !, um keine Verwechslungsmöglichkeiten mit "Josef-himself" aufkommen zu lassen)

98 Seiten ist ja schon rekordverdächtig ! Entsprechend meines Threads "Vatikan, Legislative ohne Exekutive" würde ich aber sagen, dass man die Rolle des Papstes nicht überbewerten sollte. Wer Kondome verwendet, bleibt vom Vatikan unbehelligt.

Interessant wäre nun aber folgendes:

Behauptet der Papst, dass bei außerehelichem Geschlechtsverkehr, die begangene "Sünde" größer sei, falls der Akt ungeschützt vollzogen worden wäre ?

Sicher nicht !

Er fördert also nicht die Verbreitung von Aids, wenn seine Anhänger die Regeln der katholischen Kirche befolgen. Tun sie es nicht, versündigen sie sich, können dann aber wenigstens durch die Verwendung von Kondomen den "Schaden klein halten", denn es gibt keine Verhaltensregeln der Kirche "während der Sünde".

Außerdem:

Die "Beliebtheit" von Kondomen bei traditionell afrikanisch lebenden Männern geht (unabhängig von Religionen) nach allem was ich hörte, gegen Null. Der Papst rennt quasi offene Türen ein. (Freilich in völlig anderer Intention).

Auch als Agnostiker, halte ich daher Deinen Vorwurf gegenüber dem Papst für unangemessen.

Gruß Andreas

bearbeitet von Skeptiker2

Hallo Josef (Berens !, um keine Verwechslungsmöglichkeiten mit "Josef-himself" aufkommen zu lassen)

98 Seiten ist ja schon rekordverdächtig ! Entsprechend meines Threads "Vatikan, Legislative ohne Exekutive" würde ich aber sagen, dass man die Rolle des Papstes nicht überbewerten sollte. Wer Kondome verwendet, bleibt vom Vatikan unbehelligt.

Interessant wäre nun aber folgendes:

Behauptet der Papst, dass bei außerehelichem Geschlechtsverkehr, die begangene "Sünde" größer sei, falls der Akt ungeschützt vollzogen worden wäre ?

Sicher nicht !

Er fördert also nicht die Verbreitung von Aids, wenn seine Anhänger die Regeln der katholischen Kirche befolgen. Tun sie es nicht, versündigen sie sich, können dann aber wenigstens durch die Verwendung von Kondomen den "Schaden klein halten", denn es gibt keine Verhaltensregeln der Kirche "während der Sünde".

Außerdem:

Die "Beliebtheit" von Kondomen bei traditionell afrikanisch lebenden Männern geht (unabhängig von Religionen) nach allem was ich hörte, gegen Null. Der Papst rennt quasi offene Türen ein. (Freilich in völlig anderer Intention).

Auch als Agnostiker, halte ich daher Deinen Vorwurf gegenüber dem Papst für unangemessen.

Gruß Andreas

Ich mache dem Papst persönlich ja keinen direkten Vorwurf sondern versuche ihn nur darauf aufmerksam zu machen, daß er jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten vor Gott, der Welt und der Nachwelt zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges, ´mit nichts zu begründendes Kondomverbot zurückzuführen ist. Wenn es keiner wäre, wäre es ja gut, was doch eher unwahrscheinlich sein dürfte.

So ist doch mit großer Wahrscheinlichkeit anznehmen, daß es Erkrankungen und auch tote gibt, die auf das Verbot des Pasptes zurückzuführen sind.

Wenn es diese Toten gibt, was doch sehr wahrscheinlich ist, wird man da auch irgendwann mit geschätzten Zahlen aufwarten, was dann aber zu einem noch wesentlich schlimmeren Skandal für die kath. Kirche führen könnte als die derzeietige Vertuschung über Mißbrauchsfälle.

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

Franciscus non papa

nein, du machst keinen vorwurf, josef. *über den kopf tätschel*

und dann wiederholst du deinen alten sermon.

mittlerweile ist mir klar, dass der hl. geist recht hatte, josef ratzinger zum papst zu machen. er bekam von gottvater eine dreierliste, und nur daraus durfte er auswählen.

von den drei josefs, die drauf standen, war ratzinger das geringste übel.

Hallo josberens !

Ich mache dem Papst persönlich ja keinen direkten Vorwurf

So ist doch mit großer Wahrscheinlichkeit anznehmen, daß es Erkrankungen und auch tote gibt, die auf das Verbot des Pasptes zurückzuführen sind.

Du machst dem Papst in einem 10-zeiligen Posting

- keinen persönlichen Vorwurf

UND

- nennst ihn höchstwahrscheinlich verantwortlich für den Tod vieler Menschen.

Wie geht so was ?

Und nocheinmal:

- Verlangt der Papst von unkeuschen Menschen Kondomverzicht ?

- Sind unkeusche Menschen während des Aktes "papsttreu" ?

Gruß Andreas

mittlerweile ist mir klar, dass der hl. geist recht hatte, josef ratzinger zum papst zu machen. er bekam von gottvater eine dreierliste, und nur daraus durfte er auswählen.

Ich vermute eher, daß der heilige Geist da außen vor geblieben ist und daß es sich bei der Wahl eher um eine, unter Freunden abgemachte Sache und lange orgaisierte Beienflussung der Wähler, gehandelt haben könnte. Den heilgen Geist für diese, für die kath. Kirche schlechte Wahl verantwortlich zu machen, ist schon eine Zumutung.

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

Ich vermute eher, daß der heilige Geist da außen vor geblieben ist und daß es sich bei der Wahl eher um eine, unter Freunden abgemachte Sache und lange orgaisierte Beienflussung der Wähler, gehandelt haben könnte. Den heilgen Geist für diese, für die kath. Kirche schlechte Wahl verantwortlich zu machen, ist schon eine Zumutung. 

Nö, es ist keine Zumutung. Der Heilige Geist hat offensichtlich seines Amtes nicht gewissenhaft gewaltet und sich einen schönen Lenz gemacht. Schließlich ist es sein Job, die von Dir vermuteten Machenschaften zu verhindern. Dass Du von dieser Tatsache jetzt ablenken und den Heiligen Geist reinwaschen willst, ist eine Zumutung!

Lieber einfach er, Denkender !

Im Grunde doch ganz einfach:

Alles Gute kommt vom Heiligen Gespenst.

Alles Schlechte nur Ergebnis von Mittagspausen des Selben.

Was "gut" ist, entscheiden die Einfachen.

Gruß Andreas

bearbeitet von Skeptiker2

Franciscus non papa

klarstellung, der zentrale satz des betreffenden posts ist dieser hier.

klarstellung, der zentrale satz des betreffenden posts ist dieser hier.

Müssen wir jetzt raten, an welche 2 anderen Jupps du spontan gedacht hast? ;)

bearbeitet von rince

Franciscus non papa

das dürft ihr gerne...

Du erwähnst den heiligen Geist. Es ist doch aber zu vermuten, daß bei der letzten Papstwahl, bei der es doch sicherlich bessere Kandidagten gegeben hätte, der heilige Geist offenbar kein Mitspracherecht hatte.

Josef Berens

Du erwähnst den heiligen Geist. Es ist doch aber zu vermuten, daß bei der letzten Papstwahl, bei der es doch sicherlich bessere Kandidagten gegeben hätte, der heilige Geist offenbar kein Mitspracherecht hatte.

Josef Berens

Klar, sonst wärest es ja du geworden. Josephus Condomus I.

Josef Berens

Ein an Billigkeit kaum noch zu überbietendes Ablenkunsmanöver

Ich will mich dran versuchen :

Josephus Berentius SuperCondomus I. ;)

Ich will mich dran versuchen :

Josephus Berentius SuperCondomus I. ;)

Kommen wir doch wieder zum Thema, bei dem es doch darum geht, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Toten, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist vor Gott, der Welt und auch der Nachswelt zu verantworten hat.

Zudem könnte dies Thema des nächsten, vielleicht noch größeren Skandals für unserer kath. Kirche werden, denn die Toten werden mit Sicherheit nicht unter den Teppich zu kehren sein und irgendwann Rechtfertigung verlangen. In meinem nächsten offenen Brief an den Papst werde ich den Papst auf diese Möglichkeit und Gefahr hinzuweisen versuchen.

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

In meinem nächsten offenen Brief an den Papst werde ich den Papst auf diese Möglichkeit und Gefahr hinzuweisen versuchen.

Willst du nicht schon anfangen mit schreiben? Dan ersparst du uns hier deinen Sermon und der Vatikan bekommt neues Konfetti für nächsten Fasching....... ;)

Josef Berens

Und nach der Wahl stünden die Kardinäle an den Fenstern und streuen mit Körben Kondome auf den Petersplatz. ;)