kam Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2009 Ich befürchte, daß etlichen hier der Name kaum etwas sagt. Nein, es ist kein katholischer Heiliger. Aber es war ein Mensch, mit dessen Leben und Werk die Befassung sich lohnte: http://de.wikipedia.org/wiki/Denis_Diderot Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Mein Lieblingssatz von ihm : : „Unsere Devise lautet: kein Pardon für Abergläubische, Fanatiker, Unwissende, Narren, Bösewichter und Tyrannen – und Sie werden es hoffentlich an mehr als einer Stelle erkennen.“ (1762) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 10. August 2009 Autor Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Mein Lieblingssatz von ihm : : „Unsere Devise lautet: kein Pardon für Abergläubische, Fanatiker, Unwissende, Narren, Bösewichter und Tyrannen – und Sie werden es hoffentlich an mehr als einer Stelle erkennen.“ (1762) Ich wußte gar nicht, daß Diderot so katholisch gedacht hat. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts