asia Geschrieben 20. August 2009 Melden Share Geschrieben 20. August 2009 morgen letzter Urlaubstag... und mein Großer ist nun Schulkind *stolzsei* noch findet er sogar Hausaufgaben toll Ist ein großer Tag, was? Hab das Gefühl, für die Eltern fast mehr als für die Kids. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. August 2009 Melden Share Geschrieben 20. August 2009 *Luftfeuchte-Spende*Danke, ich warte jetzt auf die Gewitterfront... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. August 2009 Melden Share Geschrieben 20. August 2009 Hier hat's immernoch 30° und ich bewundere nebenher Sportler in Berlin... Solche Leistungen bei solcher Hitze, Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. August 2009 Melden Share Geschrieben 20. August 2009 morgen letzter Urlaubstag... und mein Großer ist nun Schulkind *stolzsei* noch findet er sogar Hausaufgaben toll OMG, geht das schnell . Euch alles Gute! Und möge das mit den Hausaufgaben noch laaaaange so bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 20. August 2009 Melden Share Geschrieben 20. August 2009 Ja, war ein besonderer Tag - auch für Nils, er hatte erst ein bisschen Angst, aber als er einen Kindergartenkumpel traf war alles gut . Leider war der schöne Tag ein wenig geschmälert durch die ewig nörgelnden Großeltern, aber mein Kleiner sagte schon "Mama, wenn ich in die Schule komme, will ich auch alle Leute einladen - aber nicht DEN Opa".. kann seinen Willen haben . Aber das macht echt stolz, hatte Tränen in den Augen *lacht* So, und hier geht nu die Welt unter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 20. August 2009 Melden Share Geschrieben 20. August 2009 *Ventilator* (Achtung laut!) Schlaft gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 20. August 2009 Melden Share Geschrieben 20. August 2009 Herrlich kühl angenehmer Wind auf der Café-Terrasse gut ausgerüstet wunderschöner Tag und der Bus fährt fast bis vor die Türe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Guten Morgen! Auch hier wird sich wieder auf die Schule vorbereitet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Huhu guten Morgen, ja, in Rheinland- Pfalz beginnt die Schule auch wieder am Montag. *Seufz* gehn immer so schnell rum die Ferien. Und ich hab sie wirklich genossen. Jetzt wird das Wetter richtig gut und die Mühlen gehen wieder los- und wir hatten 4 herbstliche Wochen in Schweden. LG JP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Ich weiß noch, wie man sich vor Schulanfang fühlt. Aber immerhin steht der nächste Termin sicher im Kalender (auch wenn dann vielleicht ein Stoß Korrekturarbeit auf dem Schreibtisch liegt). Ich muss auch am Sonntag wieder mit der Betreuung meiner Mutter anfangen (nach nur zwei Wochen "Urlaub") und weiß noch nicht, wann mich jemand ablöst ..... wenigstens für ein längeres WE. So hatte ich mir den Ruhestand nicht vorgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 @Elima: Du schaffst das schon mit Deiner Mama. Und wenn man wirklich Hilfe haben möchte dann bekommt man sie auch. Ich wünsch Dir viel Kraft. LG JP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Guten Morgen! Hier sieht's etwas nach Weltuntergang aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Das hatten wir gestern abend schon durch, aber es gab keinen Hagelschlag wie angekündigt. Das Pflanzenkübel-in-Sicherheit-bringen war daher völlig überflüssig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Huhu guten Morgen, ja, in Rheinland- Pfalz beginnt die Schule auch wieder am Montag. *Seufz* gehn immer so schnell rum die Ferien. Und ich hab sie wirklich genossen. Jetzt wird das Wetter richtig gut und die Mühlen gehen wieder los- und wir hatten 4 herbstliche Wochen in Schweden. LG JP Also, wenn du jetzt nach Bayern ziehen würdest, dann hätten deine Schulkinder (oder bist du Lehrerin?) insgesamt ne Verlängerung der Ferien auf 10 Wochen. Kam heute auf SWR3.* *Ich will nochmal Schööler sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 so küchenschränke sind aufgebaut, so heiß wars gar nicht (hab vorsorglich die hitze ausgesperrt) und wo ist der angebotene zwiebelkuchen?? *gierig guck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Das hatten wir gestern abend schon durch, aber es gab keinen Hagelschlag wie angekündigt. Das Pflanzenkübel-in-Sicherheit-bringen war daher völlig überflüssig. Bei uns war heute nacht auch Sturm und Gewitter. Aber kaum Regen. Dabei wäre Regen gar nicht schlecht gewesen. Dafür kam der wohl heute wie mir eben von zu Hause mitgeteilt wurde. Was eben aus Belgien kommt und nicht grad Pommes sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Was eben aus Belgien kommt und nicht grad Pommes sind...Komm, die Saucen zu den Pommes können sich auch sehen lassen - und das Trappistenbier ebenfalls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) Was eben aus Belgien kommt und nicht grad Pommes sind...Komm, die Saucen zu den Pommes können sich auch sehen lassen - und das Trappistenbier ebenfalls Oh ja, das ist super! Aber man kann auch mit nem normalen Jupiler schon nen Abend verbringen. Und mit Fondue, oder mit Fischgerichten, oder mit Muscheln. Oder mit flämischem Schmorfleisch mit kandiertem Apfel, Nordseecrevetten. Aber das Bier ist schon besonders gut. Nur dieses merkwürdige Rodenbach nicht. Das ist ja furchtbar sauer. bearbeitet 21. August 2009 von Kirchenhistoriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Rodenbach mag ich auch nicht, aber von den blanches Hoegaarden, Jupiler: na ja, am liebsten Westvleeteren 12. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) Rodenbach mag ich auch nicht, aber von den blanches Hoegaarden, Jupiler: na ja, am liebsten Westvleeteren 12. Also, nach nem ausgiebigen Essen noch ein Rochefort, dieses schwarze 14 oder mehr prozentige ist auch nicht schlecht. Hoegaarden ist gut, aber um mal 1-5 liter an nem heißen Tach runterzuspülen ist das Jupiler einfach süffiger und hat nicht soviel Umdrehungen. Diese hochprozentigen Biere sind ja zum genießen da. Nachtrag zum Rodenbach: Ich glaube, ich habe vorher in meinem Leben NOCH NIE freiwillig einen halben Liter Bier zurückgehen lassen... bearbeitet 21. August 2009 von Kirchenhistoriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Hoegaarden ist gut, aber um mal 1-5 liter an nem heißen Tach runterzuspülen ist das Jupiler einfach süffiger und hat nicht soviel UmdrehungenOch, gerade, wenn es heiß ist, finde ich Hoegaarden klasse zum Durstlöschen. Jupiler ist eben das, was man auf Englisch als "staple food" bezeichen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Hoegaarden ist gut, aber um mal 1-5 liter an nem heißen Tach runterzuspülen ist das Jupiler einfach süffiger und hat nicht soviel UmdrehungenOch, gerade, wenn es heiß ist, finde ich Hoegaarden klasse zum Durstlöschen. Jupiler ist eben das, was man auf Englisch als "staple food" bezeichen würde. Darüber, daß Hoegaarden besser ist sind wir uns ja einig. Nur Durstlöschen? Diese kleinen 0,3er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Egal was, Hauptsache kalt! *zergeh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Darüber, daß Hoegaarden besser ist sind wir uns ja einig. Nur Durstlöschen? Diese kleinen 0,3er? Das gibt es auch in Literflaschen, keine Sorge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Egal was, Hauptsache kalt! *zergeh*Komm' 'rüber, ich spendiere Dir meine 21°C ... (habe ich schon mal gesagt, daß ich Achterbahntemperaturen veranscheue?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts