Flo77 Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Bei uns hat es gestern Nacht so richtig schön gewittert (irgendwie bringe ich meinem Großen auch noch bei, daß das was tolles ist). Heute wirkt es etwas trüb (obwohl es gar nicht richtig wolkig ist). Und irgendwie komme ich mit dem Schlafen nicht nach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Huhu guten Morgen, ja, in Rheinland- Pfalz beginnt die Schule auch wieder am Montag. *Seufz* gehn immer so schnell rum die Ferien. Und ich hab sie wirklich genossen. Jetzt wird das Wetter richtig gut und die Mühlen gehen wieder los- und wir hatten 4 herbstliche Wochen in Schweden. LG JP Also, wenn du jetzt nach Bayern ziehen würdest, dann hätten deine Schulkinder (oder bist du Lehrerin?) insgesamt ne Verlängerung der Ferien auf 10 Wochen. Kam heute auf SWR3.* *Ich will nochmal Schööler sein.... Naja, aber das funkioniert auch umgekehrt, so mancher Südländer wurde so schon durcch Umzug um seine ganzen Sommerferien gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 @Kirchenhistoriker: Ne ich bin keine Lehrerin. Ferienverlängerung wegen Schweinegrippe? Cool. Bin gespannt was die noch alles für Hype machen und ob Zwangsimpfungen für medizinisches Personal eingeführt werden....da will ich dann aber auch dass die Bäckereifachverkäuferin geimpft ist die mich allmorgendlich bedient...und heute morgen vorm Einpacken der Brötchen mal kräftig in beide Hände nieste *würg* und dann fröhlich die Brötchen anpackte OHNE sich die Pfoten zu waschen....Ich hab sie echt gebeten das nachzuholen.....sonst hätte ich die Brötchen nicht essen können. Sie war ganz erstaunt....weil: Auch wenn sie in der Pause draußen vorm Laden fix eine raucht wäscht sie sich doch nicht die Fingerchen wenn sie weitermacht. *Kübel* Mahlzeit JP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Egal was, Hauptsache kalt! *zergeh*Komm' 'rüber, ich spendiere Dir meine 21°C ... (habe ich schon mal gesagt, daß ich Achterbahntemperaturen veranscheue?) 21 Grad? *schwärm* bei uns gibt es für morgen Regenschauer-Vorhersage, und am Sonntag soll es schön sein, aber nur 25 Grad haben. Ach wäre das fein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Morgen soll es hier auch "zivile Wärme" (also 26-28°C) geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Morgen soll es hier auch "zivile Wärme" (also 26-28°C) geben Da hopst es ja gar nicht mehr soooo fuchtbar hin und her. Das geht ja noch halbwegs. Vielleicht ist die Tropen-Session ja langsam im Abklingen. Ein schöner Herbst wäre ja auch mal was - hatte ich schon lange nicht mehr. Ich mag Übergangszeiten! Aber die sind irgendwie aus der klimatischen Mode gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Sonnig, trocken und irgendwas zwischen 28° und 30° ist so mein bevorzugtes Klima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Sonnig, trocken und irgendwas zwischen 28° und 30° ist so mein bevorzugtes Klima. Oiweh, ich biete weniger. Vorwiegend sonnig und trocken, hin und wieder romantischer Nebel oder richtig wilder Wind oder ganz starker Regen, der so richtig schön rauscht - und so zwischen 18 und 25 Grad .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 Sonnig, trocken und irgendwas zwischen 28° und 30° ist so mein bevorzugtes Klima. Oiweh, ich biete weniger. Vorwiegend sonnig und trocken, hin und wieder romantischer Nebel oder richtig wilder Wind oder ganz starker Regen, der so richtig schön rauscht - und so zwischen 18 und 25 Grad .... ach - ich mag die jahreszeiten schon, bald werd ich mich auf den winter freuen, wenn der kohlenofen in meiner küche wieder bollert, auch das ist schön. aber im sommer freu ich mich, den ganzen tag draussen sein zu können, und ich mag es konsequent, richtig warm und das dann tagelang. dieses spätpubertierende etwas, was sich gegenwärtig sommer nennt, mal heiss, mal kalt, immer wieder regen, gewitter ohne vernünftige ursache, einfach so..... furchtbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 ach - ich mag die jahreszeiten schon, bald werd ich mich auf den winter freuen, wenn der kohlenofen in meiner küche wieder bollert, auch das ist schön. aber im sommer freu ich mich, den ganzen tag draussen sein zu können, und ich mag es konsequent, richtig warm und das dann tagelang. dieses spätpubertierende etwas, was sich gegenwärtig sommer nennt, mal heiss, mal kalt, immer wieder regen, gewitter ohne vernünftige ursache, einfach so..... furchtbar. Ich mag es auch, im Sommer viel draußen zu sein, unser Balkon hat dann Hochkonjunktur Trotzdem, gestern waren es bestimmt an die 38 Grad und das ist mir dann eindeutig doch zu viel. Da kann man sich ja überhaupt nicht mehr rühren, ohne dass die Schweißbäche fließen Meine Lieblingstemperatur liegt so um die 25-27 Grad, da fühle ich mich wohl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. August 2009 Melden Share Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) Frantisek, Du lebst in der falschen Gegend. Hier spielt die Tropen-Musik! Ich habe ja nix gegen Jahreszeiten, ich bin nur dagegen, dass Frühling und Herbst nur noch an je 5-7 Tagen stattfinden, und der Winter auf einen Herbst ohne Laub mit Wärme ohne Sonne umgemodelt wird. Ich will dem Sommer an den Kragen! Der soll den Mai und Juni wieder an den Frühling und den September wieder an den Herbst abgeben. Der Winter soll sich gefälligst von Anfang Dezember bis Ende Jänner wie ein Winter benehmen, vom 1.Adventsonntag bis Weihnachten wünsche ich Schnee, zu Neujahr klirrende Kälte. Ostern will ich keinen Mantel brauchen (Dieses Jahr war Ostern perfekt! Ich bin im dünnen Blazer in der Auferstehungsfeier gewesen, und habe die ganzen dreieinhalb Stunden nicht gefroren.) Und im Sommer hat es am Abend so weit abzukühlen, dass man in Schanigärten sitzen kann ohne tot umzufallen und dabei ein paar Gläser verträgt (die vertrage ich bei Extremhitze nämlich nicht!) Gewitter gehören unbedingt dazu, damit es spannender wird, und ein paar Tage Regen auch. So richtig kuschelgemütlich... bearbeitet 21. August 2009 von Edith1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. August 2009 Melden Share Geschrieben 22. August 2009 Sonnig, trocken und irgendwas zwischen 28° und 30° ist so mein bevorzugtes Klima. Da schließe ich mich an, gerne auch mal bis so 33-34 Grad Celsius. So lange Spätsommer bis Ende Oktober- und da darfs dann auch kühler werden- finde ich auch toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 22. August 2009 Autor Melden Share Geschrieben 22. August 2009 Also sache mer mal so zu den Temperaturen: Da ich Raucher bin, und in der WOhnung nicht geraucht werden darf, fide ich die wärmere Jahreszeit jetzt mal dafür nicht schlecht. Im WInter schmeckt die Zigaretta aufm Balkon net so recht... Aber, wenn ich eins zwei Züge mache und der Schweiß mit die Fluppe auslöscht, dann könnt ich schon mal fluchen... Beste Jahreszeit: Frühling mit frischer Sonne und vielen bunten Blumen, und der Herbst mit der "Restsonnenwärme" und den träumerischen bräunlichgetönten Feldern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 22. August 2009 Melden Share Geschrieben 22. August 2009 Mag noch einer in den Chat kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 22. August 2009 Melden Share Geschrieben 22. August 2009 Mag noch einer in den Chat kommen? war aber niemand da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. August 2009 Melden Share Geschrieben 23. August 2009 He, das Cafe war auf der zweiten Seite, dass musste ich mal ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 23. August 2009 Autor Melden Share Geschrieben 23. August 2009 brav, brav...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 23. August 2009 Melden Share Geschrieben 23. August 2009 Wenn Siris Mist-Stierlereien an der Spitze sind, muss dieser fred zum Überholen antreten! Das ist der Zweck dieses Postings! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. August 2009 Melden Share Geschrieben 23. August 2009 Wenn Siris Mist-Stierlereien an der Spitze sind, muss dieser fred zum Überholen antreten!Das ist der Zweck dieses Postings! Heute könnte man euch in den berühmten Sack stecken... -) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 23. August 2009 Melden Share Geschrieben 23. August 2009 Wenn Siris Mist-Stierlereien an der Spitze sind, muss dieser fred zum Überholen antreten!Das ist der Zweck dieses Postings! Heute könnte man euch in den berühmten Sack stecken... -) Machs nicht, kam. § 12 StGB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. August 2009 Melden Share Geschrieben 23. August 2009 Wenn Siris Mist-Stierlereien an der Spitze sind, muss dieser fred zum Überholen antreten!Das ist der Zweck dieses Postings! Heute könnte man euch in den berühmten Sack stecken... -) Machs nicht, kam. § 12 StGB. Österr. oder dt.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 23. August 2009 Melden Share Geschrieben 23. August 2009 ö: Nicht nur der unmittelbare Täter begeht die strafbare Handlung, sondern auch jeder, der einen anderen dazu bestimmt, sie auszuführen, oder der sonst zu ihrer Ausführung beiträgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. August 2009 Melden Share Geschrieben 23. August 2009 ö:Nicht nur der unmittelbare Täter begeht die strafbare Handlung, sondern auch jeder, der einen anderen dazu bestimmt, sie auszuführen, oder der sonst zu ihrer Ausführung beiträgt. Gut. Aber ich hätte mich doch höchstens der Anstiftung schuldig gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 23. August 2009 Melden Share Geschrieben 23. August 2009 ö:Nicht nur der unmittelbare Täter begeht die strafbare Handlung, sondern auch jeder, der einen anderen dazu bestimmt, sie auszuführen, oder der sonst zu ihrer Ausführung beiträgt. Gut. Aber ich hätte mich doch höchstens der Anstiftung schuldig gemacht? Bestimmungstäterschaft, gut, dass Du es zugibst. Aber wieso höchstens? Das ist ein Erschwernisgrund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Ich sach nur eins: Montach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts