ramibo Geschrieben 24. August 2009 Autor Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Ich sach nur eins: Montach... Gaaanz falsch, das macht man soooo: Heute ist schon Montag, nur noch 4 Tage, dann ist Wochenende.... Klingt doch besser, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Ich sach nur eins: Montach... Gaaanz falsch, das macht man soooo: Heute ist schon Montag, nur noch 4 Tage, dann ist Wochenende.... Klingt doch besser, oder? Nee noch falscher! Es ist zwar schon Montag, aber immerhin noch Wochenende! (das Zauberwort heißt Kurzarbeit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Es ist Montag, unsere Twins haben heute ihren ersten KiGa-Tag, mein Fahrrad ist seit gestern wieder fahrtüchtig, ich habe gestern abend vergessen meinen Wecker zu stellen und heute morgen beinahe verschlafen (der Große hat mich am Samstag um 5 in der Früh und gestern um halb sechs in der Früh geweckt - heute ist er erst aufgestanden, als ich schon aus der Dusche war), bei uns kollidieren heute zwei Termine (und meiner hat verloren wg. niedrigerer Priorität), ich bin noch etwas müde, wir haben traumhaftes Wetter mit viel Wind, ich muss heute abend nicht kochen und habe ein Mahnschreiben von Bussek und Mengende auf dem Schreibtisch aber diesen Windeiern hetze ich noch die Verbraucherzentrale auf den Hals. Ich würde sagen "durchwachsen". Gibt's Kakao und Waffeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Es ist Montag, unsere Twins haben heute ihren ersten KiGa-Tag, mein Fahrrad ist seit gestern wieder fahrtüchtig, ich habe gestern abend vergessen meinen Wecker zu stellen und heute morgen beinahe verschlafen (der Große hat mich am Samstag um 5 in der Früh und gestern um halb sechs in der Früh geweckt - heute ist er erst aufgestanden, als ich schon aus der Dusche war), bei uns kollidieren heute zwei Termine (und meiner hat verloren wg. niedrigerer Priorität), ich bin noch etwas müde, wir haben traumhaftes Wetter mit viel Wind, ich muss heute abend nicht kochen und habe ein Mahnschreiben von Bussek und Mengende auf dem Schreibtisch aber diesen Windeiern hetze ich noch die Verbraucherzentrale auf den Hals. Ich würde sagen "durchwachsen". Gibt's Kakao und Waffeln? Was ist denn das für eine Firma? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 24. August 2009 Autor Melden Share Geschrieben 24. August 2009 (bearbeitet) Nee noch falscher! Es ist zwar schon Montag, aber immerhin noch Wochenende! (das Zauberwort heißt Kurzarbeit) Auch guuuuuuttttt.... Wobei, das hellgraue ist natürlich NICHT gut.... bearbeitet 24. August 2009 von ramibo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Hallo mal wieder ! Der Urlaub ist vorbei, es haben keine Heinzelmännchen meine Arbeit erledigt, also muss ich wohl selber ran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 24. August 2009 Autor Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Hallo mal wieder ! Der Urlaub ist vorbei, es haben keine Heinzelmännchen meine Arbeit erledigt, also muss ich wohl selber ran... Erziehungsfehler??? zu wenig Bestechungsgelder??? Jaja, nach dem Urlaub ist es immer am schönsten in der Firma. Keiner vermisst einen, nur die Arbeit, die hat schon richtig Sehnsucht nach einem. Kopf hoch, ist ja bald wieder Wochenende... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 (bearbeitet) Was ist denn das für eine Firma? Bussek & Mengede ist eine Kanzlei, die von der Fa. Nexnet eingesetzt wird. Nexnet wiederum ist ein Inkassobüro, die sich die Beitreibung von Telefon- und Internetgebühren auf die Fahne geschrieben hat. Das Ganze ist allerdings ziemlich obskur und ein großer Teil der Fälle lassen die betrügerische Absicht ahnen. Im Mom. rätsele ich allerdings ob man ein Mahnschreiben in dem die angemahnte Forderung nicht nach Bestandteilen aufgeschlüsselt wird, überhaupt ernstzunehmen ist. bearbeitet 24. August 2009 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Hallo mal wieder ! Der Urlaub ist vorbei, es haben keine Heinzelmännchen meine Arbeit erledigt, also muss ich wohl selber ran... Wie war's? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Montag - bäh! Aber ich hab nur noch 3,5 Tage bis zum URLAUB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Ich sach nur eins: Montach... Und das den ganzen Tag lang! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Ich sach nur eins: Montach... Und das den ganzen Tag lang! Dienstag ist auch nicht viel besser... Ein Lehrer von mir sagte immer: Herrlichen Dienstag heute, auch wenn Mittwoch oder so war. Er meinte damit, daß jeder Tag ein Dienst-tag ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Ein Lehrer von mir sagte immer: Herrlichen Dienstag heute, auch wenn Mittwoch oder so war. Er meinte damit, daß jeder Tag ein Dienst-tag ist.Nicht witzig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 24. August 2009 Autor Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Ich sach nur eins: Montach... Und das den ganzen Tag lang! Nööööö, sind nur noch 11:44 Stunden und nicht 24:00 Stunden. Wie hast Du nur die Matheklausuren geschafft..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Ich sach nur eins: Montach... Und das den ganzen Tag lang! Nööööö, sind nur noch 11:44 Stunden und nicht 24:00 Stunden. Wie hast Du nur die Matheklausuren geschafft..... Na durchgemogelt, was dachtest Du? Bei der Matura dann schriftlich nichtgenügend, mündlich (mit der Hilfe eines Engels) ursupergenial und die Matura daher mit Auszeichnung bestanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 24. August 2009 Autor Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Na durchgemogelt, was dachtest Du?Bei der Matura dann schriftlich nichtgenügend, mündlich (mit der Hilfe eines Engels) ursupergenial und die Matura daher mit Auszeichnung bestanden. ........... Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein.... Mal ne Frage: Wer verwaltet bei Dir die Haushaltskasse??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Mal ne Frage: Wer verwaltet bei Dir die Haushaltskasse??? Merke: Mathenieten sind meist bei einfachen REchnungen besser als die Genies... Was bei Rechnungen an Skonto wegfällt hab ich auf jeden Fall schneller ausgerechnet als mein Mann (ich Mathe 5, er 1) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Hallo mal wieder ! Der Urlaub ist vorbei, es haben keine Heinzelmännchen meine Arbeit erledigt, also muss ich wohl selber ran... Wie war's? Kühl wars, mit 50 Prozent Regen. Ansonsten war es supertoll ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Kühl wars, mit 50 Prozent Regen.Ansonsten war es supertoll !!! Gut, dass du kein Regenhasser bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 24. August 2009 Autor Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Kühl wars, mit 50 Prozent Regen.Ansonsten war es supertoll !!! Gut, dass du kein Regenhasser bist. Naja, eine gewisse Bräune erhält man ja auch dann..... Rostbräune Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Bei der Matura dann schriftlich nichtgenügend, mündlich (mit der Hilfe eines Engels) ursupergenial und die Matura daher mit Auszeichnung bestanden. Zunächst mal ist Matura in der Bundesrepublik eine Waschmaschinenmarke des unteren Preissegmentes. Dann frage ich mich aber auch, warum in Österreich die Schüler angeblich nach 12 Jahren tatsächlich "reif" sind (und "maturieren"), in der Bundesrepublik hingegen nur ein trauriger Abgang (abire) hingelegt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Na durchgemogelt, was dachtest Du?Bei der Matura dann schriftlich nichtgenügend, mündlich (mit der Hilfe eines Engels) ursupergenial und die Matura daher mit Auszeichnung bestanden. ........... Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein.... Mal ne Frage: Wer verwaltet bei Dir die Haushaltskasse??? Mein Bankbetreuer in Gemeinschaft mit einem gestressten Schutzengel. .................. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Mal ne Frage: Wer verwaltet bei Dir die Haushaltskasse??? Merke: Mathenieten sind meist bei einfachen REchnungen besser als die Genies... Was bei Rechnungen an Skonto wegfällt hab ich auf jeden Fall schneller ausgerechnet als mein Mann (ich Mathe 5, er 1) Wozu rechnen? Ich schätze einen vollen Einkaufswagen im Supermarkt auf 1-2 Euro genau. Noch aus der Zeit, wo ich beim Einkaufen nicht mehr Spielraum hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Bei der Matura dann schriftlich nichtgenügend, mündlich (mit der Hilfe eines Engels) ursupergenial und die Matura daher mit Auszeichnung bestanden. Zunächst mal ist Matura in der Bundesrepublik eine Waschmaschinenmarke des unteren Preissegmentes. Dann frage ich mich aber auch, warum in Österreich die Schüler angeblich nach 12 Jahren tatsächlich "reif" sind (und "maturieren"), in der Bundesrepublik hingegen nur ein trauriger Abgang (abire) hingelegt wird? weil´s wahr ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. August 2009 Melden Share Geschrieben 24. August 2009 Wozu rechnen? Ich schätze einen vollen Einkaufswagen im Supermarkt auf 1-2 Euro genau. Noch aus der Zeit, wo ich beim Einkaufen nicht mehr Spielraum hatte. Stimmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts