Jump to content

19. Café Katakombe

ramibo

Recommended Posts

Guten Morgen! *Kaffeeeinscheink*

Guten Morgen Dir auch...

Wußtet Ihr schon, dass man in manchen Städten unheimlich schlechte Restaurants findet?

Soll ich dir aus Dresden ein Dutzend aufzählen? :lol: Wo warst du denn?

Ich wollte doch nur mal erwähnen, dass ich gestern ein derartiges Exemplar erwischt habe...

erzähl dochmal die Schauergeschichte...

Guten Morgen Dir auch...

Wußtet Ihr schon, dass man in manchen Städten unheimlich schlechte Restaurants findet?

Soll ich dir aus Dresden ein Dutzend aufzählen? :lol: Wo warst du denn?

In Herne (das liegt irgendwie zwischen Bochum und Gelsenkirchen oder so..)

Da gab's ein bayrisches Restaurant, und aus Sehnsucht nach München, wo ich nächste Woche wieder hin darf, bin ich hineingegangen. Sah auch ganz nett aus,

nur waren dei "Würstl" nicht richtig gebraten (eher mal warm angehaucht), das Sauerkraut geschmacksneutral und schwamm gemeinsam mit den Bratkartoffeln im Fett...

Außerdem hat es geregnet.

Heute gehe ich zu McDoof, da weiß man was man hat :unsure:

nur waren dei "Würstl" nicht richtig gebraten (eher mal warm angehaucht), das Sauerkraut geschmacksneutral und schwamm gemeinsam mit den Bratkartoffeln im Fett...

Schon die Kombination ist grottig, die Ausführung nicht minder. Den Wirt sollte man anzeigen wegen Verunglimpfung der bayerischen Nation.

Da gab's ein bayrisches Restaurant, und aus Sehnsucht nach München, wo ich nächste Woche wieder hin darf, bin ich hineingegangen. Sah auch ganz nett aus,

BRATkartoffeln zu Würstl und Sauerkraut??? *schüttel*

Schon die Kombination ist grottig, die Ausführung nicht minder. Den Wirt sollte man anzeigen wegen Verunglimpfung der bayerischen Nation.

Die Kombination hätte schon gepasst...wenigstens war es reichlich.

Wie gut, das wir zu Hause ein Stammlokal haben...Verlässßlichkeit ist was schönes

In Herne (das liegt irgendwie zwischen Bochum und Gelsenkirchen oder so..)

Außerdem hat es geregnet.

Heute gehe ich zu McDoof, da weiß man was man hat :lol:

Bayrisch ist man in Bayern... Das musste ja schiefgehen. Bestellt sich ja auch kein vernünftiger Mensch in München Labskaus...Ich würnsch dir für heute mehr Glück.

Bayrisch ist man in Bayern... Das musste ja schiefgehen. Bestellt sich ja auch kein vernünftiger Mensch in München Labskaus...Ich würnsch dir für heute mehr Glück.

Komisch, in München sind rund um mein Hotel nur Griechen, Asiaten und Italiener.. Nix bayrisch essen..

Und hier in Herne hab ich in Laufreichweite nur zwei Restaurants gefunden, dafür mindestens 5 Trinkhallen...

Komisch, in München sind rund um mein Hotel nur Griechen, Asiaten und Italiener.. Nix bayrisch essen..

Und hier in Herne hab ich in Laufreichweite nur zwei Restaurants gefunden, dafür mindestens 5 Trinkhallen...

"Ausländer" ist wieder was anderes. "Innerdeutsch" hab ich die Erfahrung gemacht, das jeder sein Essen kochen sollte. Die Pfälzer Leberwurst vom fränkischen Metzger schmeckt zum Davonlaufen. Dafür würde ich in meiner Heimat keine Nürnberger Würstl oder Weißwürste mehr kaufen.

"Ausländer" ist wieder was anderes. "Innerdeutsch" hab ich die Erfahrung gemacht, das jeder sein Essen kochen sollte. Die Pfälzer Leberwurst vom fränkischen Metzger schmeckt zum Davonlaufen. Dafür würde ich in meiner Heimat keine Nürnberger Würstl oder Weißwürste mehr kaufen.

Genau. Probier mal hier die Laugenbrezeln, pfui...

Genau. Probier mal hier die Laugenbrezeln, pfui...

:lol: Bis ich nach Franken gezogen bin, wusste ich nicht, was es da für Unterschiede gibt!

Guten Morgen Dir auch...

Oha. Was ist dir denn zugestoßen? Kannst du uns da konkret von einer bestimmten Location abraten?? *interessiertvorbeig*

edit: Ah, ich sehe, bairisch essen gehen in Herne ist schiefgegangen. *nichtverwundertbin*

bearbeitet von Inge

Guten Morgen Dir auch...

Oha. Was ist dir denn zugestoßen? Kannst du uns da konkret von einer bestimmten Location abraten?? *interessiertvorbeig*

edit: Ah, ich sehe, bairisch essen gehen in Herne ist schiefgegangen. *nichtverwundertbin*

Die Alternative wäre ein "Cafe de Sol" gewesen mit lauter Musik und vielen fröhlichen Menschen, was aber deprimierend ist wenn man alleine ist.

Die Alternative wäre ein "Cafe de Sol" gewesen mit lauter Musik und vielen fröhlichen Menschen, was aber deprimierend ist wenn man alleine ist.
Bei fröhlichen Menschen wärst du das vielleicht nicht lange gewesen?

Die Speisekarte (im Netz einsehbar) sieht da ganz gut aus.

Die Speisekarte (im Netz einsehbar) sieht da ganz gut aus.
Stimmt, wobei ich mich schon frage, ob man in Herne eine 2 sprachige Karte braucht? Oder lieg ich da falsch?

Der Kaffee vorhin im ICE war auch unter aller ***, aber was macht man, wenn der Koffeinspiegel schneller absinkt als man gucken kann ...

Der Kaffee vorhin im ICE war auch unter aller ***, aber was macht man, wenn der Koffeinspiegel schneller absinkt als man gucken kann ...

Tee trinken ?

Tee trinken ?
Ausgeschlossen. Da bin ich höchst pingelig: Die (bauchige) Teekanne gehört vorgewärmt. Loser Tee hinein (ein Löffel pro Tasse und einer für die Kanne). Aufgießen mit sprudelnd kochendem Wasser. Ziehen lassen.

Vollmilch und (evtl.) Zucker in den mug. Tee durch Sieb ausgießen.

*träum*

Hunger!

Hunger!
Fastenzeit!!!!!
Hä?

Es ist noch nicht mal Martini.

Die Orthodoxie feiert wohl heute die Märtyrer Mammas, Ammon und Aeithalas sowie Johannes von Konstantinopel und hat striktes Fasten, aber wir haben heute gerade mal Apollinaris, Ingrid, Franz, Nonnosus und Wolsind.

bearbeitet von Flo77

Flo, das ist doch ganz einfach und logisch:

Vor dem Sommer heißt es immer Bikinidiät ist angesagt, dann muß es doch vor dem Winter Wollpullidiät ist angesagt, oder??

Nehmen wir doch jetzt schnell ein paar ordentliche Kilos ab, dann stört uns auch der WInterspeck nicht beim Pullover.... :unsure::lol:

Nee, ich habe zur Zeit ein bisserl Fastenzeit.

War gestern beim Zahnarzt -> 40 Min und zwei Stiche/Nähte.

Das war mal mein Backenzahn gewesen. Der Zahn selber war in 5 Minuten draußen aber dann,

die Wurzel vorne links ist eine Ehe mit dem Kieferknochen eingegangen und der Kieferknochen hatte mal mit dem neuen Partner etwas Krise. So hat sich diese Wurzel entzündet und brach beim rausziehen des Zahnes einfach ab. Jetzt wollte sie, die Wuzel, def. nicht vom Ehepartner weg und der Doc durfte mal so nebenbei 35 Minuten Bohren, rupfen und ziehen - bis er gewann.

Das ganze noch mit drei liebliche Fläschchen Betäubungsmittel.... und das reicht mir bis zum

Sankt Nimmerleinstag....

Hab ja nichts gegen eine Liebe und eine Ehe.... aber bitte nicht in meinem Maul....

Von daher habe ich jetzt, so als Forumsbeispiel für die kommenden Winterspeckröllchen, Vorbildfunktion in Diät/Fastenzeit.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...