Jump to content

19. Café Katakombe

ramibo

Recommended Posts

Tee trinken ?
Ausgeschlossen. Da bin ich höchst pingelig: Die (bauchige) Teekanne gehört vorgewärmt. Loser Tee hinein (ein Löffel pro Tasse und einer für die Kanne). Aufgießen mit sprudelnd kochendem Wasser. Ziehen lassen.

Vollmilch und (evtl.) Zucker in den mug. Tee durch Sieb ausgießen.

*träum*

Grüner Tee wird doch nicht mit sprudelnd heißen Wasser aufgekocht.

Beutelschneider als Teeautomatenbesitzer

Flo, das ist doch ganz einfach und logisch:

Vor dem Sommer heißt es immer Bikinidiät ist angesagt, dann muß es doch vor dem Winter Wollpullidiät ist angesagt, oder??

Nehmen wir doch jetzt schnell ein paar ordentliche Kilos ab, dann stört uns auch der WInterspeck nicht beim Pullover.... :unsure::lol:

Nee, ich habe zur Zeit ein bisserl Fastenzeit.

War gestern beim Zahnarzt -> 40 Min und zwei Stiche/Nähte.

Das war mal mein Backenzahn gewesen. Der Zahn selber war in 5 Minuten draußen aber dann,

die Wurzel vorne links ist eine Ehe mit dem Kieferknochen eingegangen und der Kieferknochen hatte mal mit dem neuen Partner etwas Krise. So hat sich diese Wurzel entzündet und brach beim rausziehen des Zahnes einfach ab. Jetzt wollte sie, die Wuzel, def. nicht vom Ehepartner weg und der Doc durfte mal so nebenbei 35 Minuten Bohren, rupfen und ziehen - bis er gewann.

Das ganze noch mit drei liebliche Fläschchen Betäubungsmittel.... und das reicht mir bis zum

Sankt Nimmerleinstag....

Hab ja nichts gegen eine Liebe und eine Ehe.... aber bitte nicht in meinem Maul....

Von daher habe ich jetzt, so als Forumsbeispiel für die kommenden Winterspeckröllchen, Vorbildfunktion in Diät/Fastenzeit.

Nach dem Grundsatz: der Not gehorchend und nicht dem eigenen Triebe (war ein Zitat in unserem Zitatenquartett, aber fragt mich nicht von wem ....Google weiß es vermutlich, ich bin aber zu faul zum Nachschauen :wub: )

Vor dem Sommer heißt es immer Bikinidiät ist angesagt, dann muß es doch vor dem Winter Wollpullidiät ist angesagt, oder??

Nehmen wir doch jetzt schnell ein paar ordentliche Kilos ab, dann stört uns auch der WInterspeck nicht beim Pullover.... :unsure::lol:

Das war mal mein Backenzahn gewesen. Der Zahn selber war in 5 Minuten draußen aber dann,

die Wurzel vorne links ist eine Ehe mit dem Kieferknochen eingegangen und der Kieferknochen hatte mal mit dem neuen Partner etwas Krise. So hat sich diese Wurzel entzündet und brach beim rausziehen des Zahnes einfach ab. Jetzt wollte sie, die Wuzel, def. nicht vom Ehepartner weg und der Doc durfte mal so nebenbei 35 Minuten Bohren, rupfen und ziehen - bis er gewann.

Das ganze noch mit drei liebliche Fläschchen Betäubungsmittel.... und das reicht mir bis zum

Sankt Nimmerleinstag....

Hab ja nichts gegen eine Liebe und eine Ehe.... aber bitte nicht in meinem Maul....

Von daher habe ich jetzt, so als Forumsbeispiel für die kommenden Winterspeckröllchen, Vorbildfunktion in Diät/Fastenzeit.

Ohje, du Held. Das liest sich ja schon so furchtbar.

Bei solchen Berichten bin ich immer froh, wenn darauf verzichtet wird Fotos zu posten.

@Elima, google schlägt Schiller vor.

bearbeitet von lara

Tee trinken ?
Ausgeschlossen. Da bin ich höchst pingelig: Die (bauchige) Teekanne gehört vorgewärmt. Loser Tee hinein (ein Löffel pro Tasse und einer für die Kanne). Aufgießen mit sprudelnd kochendem Wasser. Ziehen lassen.

Vollmilch und (evtl.) Zucker in den mug. Tee durch Sieb ausgießen.

*träum*

Zugfahrplan umstellen auf Einplanung von Zwischenaufenthalten mit ausreichender Zeit den Bahnhof zu verlassen und ein Café aufzusuchen, das kein Bahnhofs-was-immer ist.

Kaffee in Zügen und in deren unmittelbarem Umfeld hat eine gewisse Tendenz zu gruselgraus.

*mitleidig-seufz*

Hunger!
Fastenzeit!!!!!
Hä?Es ist noch nicht mal Martini.Die Orthodoxie feiert wohl heute die Märtyrer Mammas, Ammon und Aeithalas sowie Johannes von Konstantinopel und hat striktes Fasten, aber wir haben heute gerade mal Apollinaris, Ingrid, Franz, Nonnosus und Wolsind.
Apollinaris statt Rotwein ist auch Fasten!

Nehmen wir doch jetzt schnell ein paar ordentliche Kilos ab, dann stört uns auch der WInterspeck nicht beim Pullover.... :):lol:

Sankt Nimmerleinstag....

Ohje, du Held. Das liest sich ja schon so furchtbar.

Bei solchen Berichten bin ich immer froh, wenn darauf verzichtet wird Fotos zu posten.

@Elima, google schlägt Schiller vor.

Danke! Schiller gab es in diesem Quartettspiel dreimal: "aus früheren Dramen", "aus späteren Dramen" und "aus den Gedichten".

Die eingehende Beschäftigung mit diesem Spiel brachte mich übrigens bei meinen Mitschülerinnen der Volksschule in den Ruf, alle deutschen Dichter auswendig zu können. :unsure::wub::D

Guten Morgen! :lol:

:D Huhu guten Morgen- der Herbst kommt, hier ist es feucht- kalt *bibber*.

Neu dekorieren ist angesagt:

Herbstdeko

:wub:

JP

:lol::unsure:

Da ist ja kein Platz mehr zum Essen.... *traurigbinmitMagenknurren*

Guten Morgen Euch allen!

Würde ja gerne mit Sonnenschein und blauem Himmel prahlen, (Neid ist ja bekanntlich besser als Mitleid), aber irgendwie ist das heute wohl zu dick aufgetragen :lol:

Moin! Hier ist's noch relativ schön und auch nicht kalt.

Noch 4 Arbeitstag und der Rest von heute, dann ist's erstmal mit Herbst vorbei!! *freu*

guten morgen

hier regnets schon wieder. heute morgen war so richtiges im-bett-liegen-bleiben-wetter. und es war schon wieder dunkel als ich aufgestanden bin *grml*

Wann stehst du auf?!?! Um 6.15h war's hell...

guten morgen

hier regnets schon wieder. heute morgen war so richtiges im-bett-liegen-bleiben-wetter. und es war schon wieder dunkel als ich aufgestanden bin *grml*

als mein wecker um 6 geklingelt hat nicht :lol:

guten morgen

als mein wecker um 6 geklingelt hat nicht :unsure:

Maex lebt weiter westlich, da kommt der Tag später ...... :lol:

guten morgen

als mein wecker um 6 geklingelt hat nicht :lol:

Ok, ich muss noch ne Viertelstunde dazugeben: Mein Wecker klingelt um 6.15 und um 6.30 war's dann hell.

Maex lebt weiter westlich, da kommt der Tag später ...... :unsure:
:lol:

Moin! Hier ist's noch relativ schön und auch nicht kalt.

Noch 4 Arbeitstag und der Rest von heute, dann ist's erstmal mit Herbst vorbei!! *freu*

Hast Du schon von Deinen Reiseplänen berichtet?

Dafür wird es im Osten eher dunkel.

Und im Norden sind die Tage im Sommer auch länger. Vermutlich hat die Sonne auch Gefühle :lol:

Dafür wird es im Osten eher dunkel.

Und im Norden sind die Tage im Sommer auch länger. Vermutlich hat die Sonne auch Gefühle :lol:

Anfang September gleicht sich das ja langsam an. Wenn man lange Tage haben möchte, muss man eben im Sommer so weit wie möglich nach Norden und im Winter nach Süden. Aber der Unterschied Ost / West auf etwa dem selben Breitengrad ist in D schon auch spürbar.

Anfang September gleicht sich das ja langsam an. Wenn man lange Tage haben möchte, muss man eben im Sommer so weit wie möglich nach Norden und im Winter nach Süden. Aber der Unterschied Ost / West auf etwa dem selben Breitengrad ist in D schon auch spürbar.

Der Unterschied zwischen Ost und West sowie zwischen Nord und Süd im Sommer / Winter ist sehr deutlich spürbar. Hier im Westen wundere ich mich morgens gerne, warum es nicht hell wird, während ich zu Hause überrascht bin, wie zeitig es schon wieder dunkel wird.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...