Jump to content

19. Café Katakombe

ramibo

Recommended Posts

You made my day! Hab heute morgen das Frühstück ausfallen lassen müssen.

Und deswegen greifst du schon zu angebissenen, alten Croissants?

Dialekt-Diskussionen in zwei Threads. Endlich mal wieder was Heiteres. Das Leben ist ernst genug. :unsure::wub::lol:

Dialekt-Diskussionen in zwei Threads. Endlich mal wieder was Heiteres. Das Leben ist ernst genug. :unsure::wub::lol:

Aber mit ernstem Hintergrund. Stell Dir nur vor, sowas würde durch Kunstsprachen ausradiert.

Aber mit ernstem Hintergrund. Stell Dir nur vor, sowas würde durch Kunstsprachen ausradiert.

Die Diskussion haben wir dank der Kunssprache. Die "Kunstsprache" würde ja nicht dazu führen, dass zukünftig die Muttersprachen wegfielen - oder gibt es ein gegenteiliges Esperanto-Manifest?

Die Diskussion haben wir dank der Kunssprache. Die "Kunstsprache" würde ja nicht dazu führen, dass zukünftig die Muttersprachen wegfielen - oder gibt es ein gegenteiliges Esperanto-Manifest?

Nein, die Muttersprachen würden wohl nicht wegfallen. Aber auch in Fremdsprachen habe ich die Chance, sprachliche Nuancen und Dialekte zu beobachten, entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt.

Gibt's heute Pfefferminz- und Kamillentee?

Edit: Oops, ich dachte, ich hätte mich im Thread vertan und meinen anderen Beitrag zum Esperantothread verschoben - aber hier ging die Diskussion ja tatsächlich auch weiter. Hätte ihn also stehen lassen können.

bearbeitet von benedetto

angebissenen, alten Croissants?

Für solche Verunglimpfungen hättest du nach der Bamberger Halsgerichtsordnung 40 Peitschenhiebe verdient!

Magenprobleme?

Das fehlt noch. Bisher ist es nur der Rachen und die Nase.

Kirchenhistoriker
Magenprobleme?

Schweinepest, ...äh.. -grippe?

Magenprobleme?

Schweinepest, ...äh.. -grippe?

Sagen wir mal so: Nach den hiesigen Anordnungen der Schulämter, sowohl des Berliner als auch des Brandenburgischen, dürfte ich mit den Symptomen nicht zum Unterricht. Allerdings fallen mir nach der Lektüre einer Seite des Rheinischen Merkur auch schon die Augen zu, so dass ich wirklich nicht arbeitsfähig bin. Und nein, das liegt nicht an der Zeitschrift. Beim Spiegel war's genau so.

Kirchenhistoriker
Guten Morgen! Für mich bitte einen großen Milchkaffee, liebes Frollein!

Sehr gerne, die Dame.

Croissants dazu?

Ach, da isse ja wieder... :lol:

Nach 11, schönes Wetter. Zeit für nen Frühschoppen. Ich hätte gerne nen trockenen Riesling vom Mittelrhein.

und ich suche jemanden, der für mich den Küchendienst übernimmt. :lol:

Kirchenhistoriker
Nach 11, schönes Wetter. Zeit für nen Frühschoppen. Ich hätte gerne nen trockenen Riesling vom Mittelrhein.

Bitte sehr, der Herr.

Weingart? Zwar ein Parteifreund von mir, aber ich hätte lieber Müller! :lol:

Ok, danke, ich probiere ihn.

Frollein, der hat Kork!

You made my day! Hab heute morgen das Frühstück ausfallen lassen müssen.

Und deswegen greifst du schon zu angebissenen, alten Croissants?

Was glaubst du, wer die angebissen hat? :lol:

Guten Morgen! Für mich bitte einen großen Milchkaffee, liebes Frollein!

Sehr gerne, die Dame.

Croissants dazu?

Vielen lieben Dank!

So, ich geh mal in die Mittagspause. Soll ich jemandem was vom Thai mitbringen?

Ne, Danke, nichts vom Thai.

Apropos Schweinegrippe. Haltet Ihr diese schulischen Verhaltensregeln auch für übertrieben?

Öfter mal Händewaschen kann ja nicht schaden, wenn die Schweinegrippe das bewirkt, hat sie ja auch was gutes.

Apropos Schweinegrippe. Haltet Ihr diese schulischen Verhaltensregeln auch für übertrieben?

Öfter mal Händewaschen kann ja nicht schaden, wenn die Schweinegrippe das bewirkt, hat sie ja auch was gutes.

Gegen das Händewaschen hab ich auch nichts einzuwenden, aber gegen die "Quarantäne", in die jeder, der mal hustet genommen werden soll...

Gegen das Händewaschen hab ich auch nichts einzuwenden, aber gegen die "Quarantäne", in die jeder, der mal hustet genommen werden soll...

Auch da wird wohl nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...