Jump to content

19. Café Katakombe

ramibo

Recommended Posts

Das ist nicht im Original. SO :lol: verfälschen die christlich-(katholischen) Historiker die Wahrheit. Das ist bekannt ... zumindest seit dem Testimonium Flavianum ...

Schäme DICH!

liebe Edith, wir müssen in Kölle etwas dagegen tun .... *überleg*

Jossi, du zweifelst meine Seriösität als Historiker an? Du unterstellst mir eine mangelhafte, womöglich veraltete Methodik in der Quellenarbeit? Da bist du aber nicht auf dem neuesten Stand: Der Eintrag von Edith habe ich sozusagen quellenkritisch ausgewertet... :)

Moin, Forum.

:unsure::wub::D und auch höchst katholisch auch die intentio autoris interpretiert! Du? na ja, zu Kölle, zu Kölle meine Soldaten ....

Das ist nicht im Original. SO :lol: verfälschen die christlich-(katholischen) Historiker die Wahrheit. Das ist bekannt ... zumindest seit dem Testimonium Flavianum ...

Schäme DICH!

Jossi, du zweifelst meine Seriösität als Historiker an? Du unterstellst mir eine mangelhafte, womöglich veraltete Methodik in der Quellenarbeit? Da bist du aber nicht auf dem neuesten Stand: Der Eintrag von Edith habe ich sozusagen quellenkritisch ausgewertet... :wub:

Moin, Forum.

Besorg' lieber Croissants... :unsure:

Schäme DICH!

Jossi, du zweifelst meine Seriösität als Historiker an? Du unterstellst mir eine mangelhafte, womöglich veraltete Methodik in der Quellenarbeit? Da bist du aber nicht auf dem neuesten Stand: Der Eintrag von Edith habe ich sozusagen quellenkritisch ausgewertet... :wub:

Moin, Forum.

Besorg' lieber Croissants... :unsure:

er kann nicht, er kann sie von gewöhnlichen Brötchen quellenkritisch nicht unterschieden .... :D

Frischen guten Morgen! Es geht doch nichts über die Erfindung tiefgefrorener Teiglinge, aus denen innerhalb von 10 Minuten im Backofen knusprige Brötchen werden. Ich kann euch leider keine mehr abgeben, sie sind auf. :lol:

Klimatechnisch: Reinstes Schmuddelwetter in Brandenburg, das meine Tiefschlafphase über Gebühr verlängerte. Da auch die Kinder ruhig blieben, ist wohl mal wieder Sonntagabendmesse angesagt.

Schönen Sonntag noch!

Schaaaade, ich könnte gerade ein zweites Frühstück gut gebrauchen!

da bitte sehr: gerade firsch besorgt

Hmmm, auch nicht schlecht, nur dass der Energiegehalt eines Croissants dem von fünf Brötchen entsprechen soll... Ich esse dann lieber drei Brötchen und freu mich über die gesparten Kalorien. /Spaßverderbermodus.

Hallo guten Morgen,

@Jossi: Hach gar köstliche Croissants, wie wunderbar.

@Benedetto: Einmal die Woche sündigen ist doch erlaubt :unsure: , für die fettigen Croissants dreh ich einfach eine Runde mehr beim Morgenlauf.

Einen schönen Sonntag :lol:

Johanna

Frischen guten Morgen! Es geht doch nichts über die Erfindung tiefgefrorener Teiglinge, aus denen innerhalb von 10 Minuten im Backofen knusprige Brötchen werden. Ich kann euch leider keine mehr abgeben, sie sind auf. :lol:

Klimatechnisch: Reinstes Schmuddelwetter in Brandenburg, das meine Tiefschlafphase über Gebühr verlängerte. Da auch die Kinder ruhig blieben, ist wohl mal wieder Sonntagabendmesse angesagt.

Schönen Sonntag noch!

Hier auch Schmuddelwetter.

Seit 2 Stunden Regen - iiiiih - inkl. einmal naßgeworden!

Also wird auch dieses Jahr (wie die drei vergangenen) die Turmbesteigung anläßlich des Tag des offenen Denkmals ausfallen.

Ob ich das überhaupt noch mal schaffe?

Petrus scheint gegen mich zu sein ...

Strahlender Herbsthimmel hier,eklige Sonne ... *vorhängezuzieh* Gibt's hier bitte nen starken Kaffee? Sehr starken ... und zwei Aspirin oder so ... und nen Eisbeutel ...

Ächz... *auf's Sofa sink*

bearbeitet von Julius

Kirchenhistoriker
Besorg' lieber Croissants... :lol:

Hallo, Gouvernante! Ich gucke gerade auf Sky deine Fischköppe gegen Hannover. Ich kann dir passenderweise statt Croissants folgendes anbieten:

Kaltgetränk

(sieht dat net lecker aus?)

bearbeitet von Kirchenhistoriker

Also wird auch dieses Jahr (wie die drei vergangenen) die Turmbesteigung anläßlich des Tag des offenen Denkmals ausfallen.

Der (andere) Petrus hat hier mitgelesen und hatte ein Einsehen!

Turmbesteigerung erledigt, aber mehr erwartet (also Turm höher).

Von der örtlichen Organisation und Informationsweitergabe will ich erst gar nicht anfangen - Katastrophe :lol:

Von der örtlichen Organisation und Informationsweitergabe will ich erst gar nicht anfangen - Katastrophe :lol:

Auch eine Art von Erlebnis.... :unsure:

Von der örtlichen Organisation und Informationsweitergabe will ich erst gar nicht anfangen - Katastrophe :unsure:

Der Heilige Petrus liest hier mit? :lol:

Besorg' lieber Croissants... :lol:

Hallo, Gouvernante! Ich gucke gerade auf Sky deine Fischköppe gegen Hannover. Ich kann dir passenderweise statt Croissants folgendes anbieten:

Kaltgetränk

Du versucht mit futbol zu punkten ... zwecklos. ... Antworte ad hominem, wenn Du kannst .... :unsure:

bearbeitet von Jossi

Hallo, Gouvernante! Ich gucke gerade auf Sky deine Fischköppe gegen Hannover.
War ja mal wieder nix ...
Kaltgetränk

*nick* - obwohl mir jetzt eher nach Glühwein ist, ich bin im Laufe des Tages 2x naßgeworden *hatschi*

Wollen wir einmal klarstellen, dass ich das bin.

Findest du nicht, daß du dem medialen Voyeurismus Vorschub leistest, wenn du einfach Bilder von dir hier ins Netz stellst?

Außer ich tarne mich, dann sehe ich so wie Jossi aus.

Und den armen Jossi mußt du hier nicht auch noch outen!

Moin, Edith, Jossi, Gouvi, Chrys. Moin Forum!

Sag behandelst Du historische Urkunden auch so? Dann muss ich mich ja über Deine wirren Ansichten nimmer wundern!

Wollen wir einmal klarstellen, dass ich das bin.

Findest du nicht, daß du dem medialen Voyeurismus Vorschub leistest, wenn du einfach Bilder von dir hier ins Netz stellst?

Außer ich tarne mich, dann sehe ich so wie Jossi aus.

Und den armen Jossi mußt du hier nicht auch noch outen!

Moin, Edith, Jossi, Gouvi, Chrys. Moin Forum!

Schäme DICH!

Jossi, Du hast vollkommen recht, bloß fehlt da noch etwas!

Moin moin,

ne neue Woche hat begonnen.... :unsure::wub:

Auf, alle Knochen sortieren und die Hirnwindungen freilegen... :D

Nur noch vier Tage bis zum Wochenende... :lol:

Hallo, ja, neue Woche, keine Sonne .......... asia hat Urlaub, die Glückliche! :lol:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...