gouvernante Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2009 für alle die es interessiert: seit vorgestern terminlich und seit heute mündlich nicht mehr in der probezeit Glückwünsche - erwartest Du es auch noch schriftlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2009 für alle die es interessiert: seit vorgestern terminlich und seit heute mündlich nicht mehr in der probezeit Glückwünsche - erwartest Du es auch noch schriftlich? Gübts üm prünzüp nüch schrüftlüch. Da die Probezeit nur die verkürzte Kündigungsfrist regelt. Der Vertrag gilt mit dem ersten Tag. Glückwunsch auch von mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2009 Ach ja, von Ausländer zu Ausländer, in Vorbereitung auf das Kölner Großereignis:/Flüstermodus an/ Kann man den Kaffee in Köln trinken? Ich habe mit gewissen Vorstellungen von "Kaffee" in deutschen Kreisen äußerst ...ähm....naja...... Wie das im Rheinland allgemein und besonders in Köln ist, weiß ich nicht. Also, von Wiener zu Taljäner: kann man? /Flüstermodus aus/ Hmpf, es gibt Orte, an denen man trinkbaren C. in K. findet ... Hab' meine gute wiener Freundin gefragt (25 Jahre Köln): Nein! Nicht aus wiener Sicht. In den Lehrer- und Beamtenstadtvierteln blühen manchmal einige guten Cafés auf (so mit eigener Rösterei und Pipapo). Aber da kommt ihr ja nicht vorbei. Köln selber: dreckig, asi, also das Paradies! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2009 Das habe ich befürchtet! Also schon in der Früh ein Gläschen? Mannomann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2009 In den Lehrer- und Beamtenstadtvierteln blühen manchmal einige guten Cafés auf (so mit eigener Rösterei und Pipapo).Sag' ich doch, ein guter cafè ist zwar kein Primizsegen, aber mitunter durchaus ein Sohlenpaar wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2009 Meine Sorge ist der Kaffe nach dem Aufstehen! Wenn ich daran denke, was mir schon alles als Kaffee angeboten wurde und dann kam ein verbüfftes "Aber unsere deutschen Gäste wollen das so!", wenn ich darauf hinwies, dass es zwar normal sei, die Tasse frisch zu spülen, man sie aber danach und vor dem Wiederbefüllen auch wieder ausleeren solle..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2009 Meine Sorge ist der Kaffe nach dem Aufstehen!Wenn ich daran denke, was mir schon alles als Kaffee angeboten wurde und dann kam ein verbüfftes "Aber unsere deutschen Gäste wollen das so!", wenn ich darauf hinwies, dass es zwar normal sei, die Tasse frisch zu spülen, man sie aber danach und vor dem Wiederbefüllen auch wieder ausleeren solle..... Isch kann keine Mädschen weinen sehn ... Ich frag mich mal um ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 Meine Sorge ist der Kaffe nach dem Aufstehen!Wenn ich daran denke, was mir schon alles als Kaffee angeboten wurde und dann kam ein verbüfftes "Aber unsere deutschen Gäste wollen das so!", wenn ich darauf hinwies, dass es zwar normal sei, die Tasse frisch zu spülen, man sie aber danach und vor dem Wiederbefüllen auch wieder ausleeren solle..... Also meine Kaffeeerinnerungen in Salzburg und Wien (da vor allem beim Frühstück) sind auch nicht vom feinsten. Und im Café war es auch sehr unterschiedlich (im Ganzen gesehen decken sich hier bei mir die Erfahrungen in beiden Ländern, mal haste Glück, häufiger nicht) Da bleibt nur: selbst machen (also daheimbleiben) oder bewährte "Kaffeequellen" aufsuchen (und die sind am ehesten im Freundeskreis). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 Diese Tassen-Performance werden wir der guten Edith wohl nicht bieten können. Mit dem Kaffeegenuss in Köln beschäftigen sich auch andere ... (schon mal was zu einarbeiten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 moin, moin. Niemals vertrauen, Kaffemachine und Kaffe mitnehmen, in Ausnahmsfälle auch in Pulver. Auch in Mittelalter hatte man Löffel, Schüssel und Messer immer dabei. Kaffe war leider nicht vorgesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 moin, moin. Niemals vertrauen, Kaffemachine und Kaffe mitnehmen, in Ausnahmsfälle auch in Pulver. Auch in Mittelalter hatte man Löffel, Schüssel und Messer immer dabei. Kaffe war leider nicht vorgesehen. Auch in der Neuzeit nimmt man schon mal gerne so was mit ins Everest-Basiscamp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 für alle die es interessiert: seit vorgestern terminlich und seit heute mündlich nicht mehr in der probezeit Glückwünsche - erwartest Du es auch noch schriftlich? ja, nämlich in form der leistungsbewertung *yeah* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 für alle die es interessiert: seit vorgestern terminlich und seit heute mündlich nicht mehr in der probezeit Glückwünsche - erwartest Du es auch noch schriftlich? ja, nämlich in form der leistungsbewertung *yeah* Was willst du mit der Leistungsbewertung - sie Leistungszulage, darauf kommt es an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 für alle die es interessiert: seit vorgestern terminlich und seit heute mündlich nicht mehr in der probezeit Glückwünsche - erwartest Du es auch noch schriftlich? ja, nämlich in form der leistungsbewertung *yeah* Was willst du mit der Leistungsbewertung - sie Leistungszulage, darauf kommt es an! die zulage hängt ja von der bewertung ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 für alle die es interessiert: seit vorgestern terminlich und seit heute mündlich nicht mehr in der probezeit Glückwünsche - erwartest Du es auch noch schriftlich? ja, nämlich in form der leistungsbewertung *yeah* Was willst du mit der Leistungsbewertung - sie Leistungszulage, darauf kommt es an! die zulage hängt ja von der bewertung ab Na dann -darf ich kurz auf die Spendenaktion hinweisen. Bei der Bewertung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 für alle die es interessiert: seit vorgestern terminlich und seit heute mündlich nicht mehr in der probezeit Glückwünsche - erwartest Du es auch noch schriftlich? ja, nämlich in form der leistungsbewertung *yeah* Was willst du mit der Leistungsbewertung - sie Leistungszulage, darauf kommt es an! die zulage hängt ja von der bewertung ab Na dann -darf ich kurz auf die Spendenaktion hinweisen. Bei der Bewertung.... ich weiß ja noch nicht wiiiiie sie ausfällt und leider fehlt in meiner wohnung immer noch ein kleiderschrank, ein badzimmerschrank und die komplette wohnzimmereinrichtung... außerdem werd ich wohl kein weihnachtsgeld bekommen *snief* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 ich weiß ja noch nicht wiiiiie sie ausfällt und leider fehlt in meiner wohnung immer noch ein kleiderschrank, ein badzimmerschrank und die komplette wohnzimmereinrichtung... außerdem werd ich wohl kein weihnachtsgeld bekommen *snief* Alles klar, und wenn der Kleiderschrank dann da ist, muss der natürlich auch gefüllt werden..und wenn er voll ist, dann braucht Frau einen zweiten Kleiderschrank, und dann eine größere Wohnung.. und mykath schaut in die Röhre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 für alle die es interessiert: seit vorgestern terminlich und seit heute mündlich nicht mehr in der probezeit Glückwünsche - erwartest Du es auch noch schriftlich? ja, nämlich in form der leistungsbewertung *yeah* Was willst du mit der Leistungsbewertung - sie Leistungszulage, darauf kommt es an! die zulage hängt ja von der bewertung ab Na dann -darf ich kurz auf die Spendenaktion hinweisen. Bei der Bewertung.... ich weiß ja noch nicht wiiiiie sie ausfällt und leider fehlt in meiner wohnung immer noch ein kleiderschrank, ein badzimmerschrank und die komplette wohnzimmereinrichtung... außerdem werd ich wohl kein weihnachtsgeld bekommen *snief* Wofür bracuhst du eine Wohnzimmereinrichtung? Schau: Wir haben so ein nettes Cafè, da ist es viel hübscher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 ich weiß ja noch nicht wiiiiie sie ausfällt und leider fehlt in meiner wohnung immer noch ein kleiderschrank, ein badzimmerschrank und die komplette wohnzimmereinrichtung... außerdem werd ich wohl kein weihnachtsgeld bekommen *snief* Alles klar, und wenn der Kleiderschrank dann da ist, muss der natürlich auch gefüllt werden..und wenn er voll ist, dann braucht Frau einen zweiten Kleiderschrank, und dann eine größere Wohnung.. und mykath schaut in die Röhre... Ach was, wir machen hier 'ne Kleidersammlung, damit maex ihren Schrank füllen kann (gib doch mal Deine Maße durch - also Deine Konfektionsgröße, es sind Kleriker anwesend), und das ersparte Geld kann sie dann für den Cafébetrieb spenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 ....ein Sch...! Neiennein, Bayern hat das beste auf Leistung setzende Schulssystem der Welt. Da geht es nicht um irgendwelches wirres Zeugs, sondern um klare Noten. Punkt. Also schreiben die Kinder bis Mai an die 20 Proben (gut, die müssen vorher angekündigt werden bis zum Umfallen - ha! da wär man an meiner NRW Schule nie drauf gekommen, wir erfuhren das immer ca 3' vor der Probe, wenn der Lehrer mit den Arbeitsheften des Lehrerzimmer verlies), und dann gibt es - diesmal für alle - das Übertrittszeugnis. Das mußte man früher beantragen! Und wenn dann der Schnitt von Deutsch, Mathe und HSU 2,33 oder besser beträgt, dann kann das Kind aus Gymnasium. Jawohl. Und wenn der Schnitt zwischen 2,66 und 2,66 liegt, dann muß es in den Probeunterricht. Und da muß es in Deutsch und Mathe mindestens eine 3 und eine 4 schaffen (in drei Tagen), dann darf es bleiben. ODer es muß zwei 4er schafen, dann gibt es ein Beratungsgespräch - bleiben darf es trotzdem. Bayerische Kuschelpädagogik! Uns in MeckPomm wurde jahrelang erklärt, daß das bayrische Schulsystem das tollste der Welt sei, so daß MV das gleich komplett übernommen hat - mit dem Nebeneffekt, daß in Bayern das MV-Abi nicht angekannt wurde und bis heute (!) nicht voll anerkannt wird. HALLO??? Und was ist HSU? AWT (Arbeit-Wirtschaft-Technik) kenne ich gerade noch, wurde bei uns (vor 12 Jahren) ganz spontan eingeführt wegen wichtig und so - nur zu dem Zeitpunkt gab es weder Lehrpläne und -bücher und die Lehrer hatten auch keinen Schimmer. Meine Meinung: Das komplette Schulsystem den Ländern wegnehmen. Der Bund macht das einheitlich (inkl. Lehrpläne/Abschlüsse). Ich höre schon den Schrei durchs Forum hallen ... Aber dies ist das Café, daher werde ich jetzt allen ein Glas frischen Apfelsaft spendieren. Sonnige Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 ich weiß ja noch nicht wiiiiie sie ausfällt und leider fehlt in meiner wohnung immer noch ein kleiderschrank, ein badzimmerschrank und die komplette wohnzimmereinrichtung... außerdem werd ich wohl kein weihnachtsgeld bekommen *snief* Alles klar, und wenn der Kleiderschrank dann da ist, muss der natürlich auch gefüllt werden..und wenn er voll ist, dann braucht Frau einen zweiten Kleiderschrank, und dann eine größere Wohnung.. und mykath schaut in die Röhre... Kleiderschränke von Frauen sind immer voll mit nichts zum Anziehen. Ein zweiter Kleiderschrank löst dieses Grundproblem, mit dem sich vermutlich alle Hauptsätze der Thermodynamik erledigen ließen, wenn es nur mal wissenschaftlich untersucht würde, auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 ....ein Sch...! Neiennein, Bayern hat das beste auf Leistung setzende Schulssystem der Welt. Da geht es nicht um irgendwelches wirres Zeugs, sondern um klare Noten. Punkt. Also schreiben die Kinder bis Mai an die 20 Proben (gut, die müssen vorher angekündigt werden bis zum Umfallen - ha! da wär man an meiner NRW Schule nie drauf gekommen, wir erfuhren das immer ca 3' vor der Probe, wenn der Lehrer mit den Arbeitsheften des Lehrerzimmer verlies), und dann gibt es - diesmal für alle - das Übertrittszeugnis. Das mußte man früher beantragen! Und wenn dann der Schnitt von Deutsch, Mathe und HSU 2,33 oder besser beträgt, dann kann das Kind aus Gymnasium. Jawohl. Und wenn der Schnitt zwischen 2,66 und 2,66 liegt, dann muß es in den Probeunterricht. Und da muß es in Deutsch und Mathe mindestens eine 3 und eine 4 schaffen (in drei Tagen), dann darf es bleiben. ODer es muß zwei 4er schafen, dann gibt es ein Beratungsgespräch - bleiben darf es trotzdem. Bayerische Kuschelpädagogik! Uns in MeckPomm wurde jahrelang erklärt, daß das bayrische Schulsystem das tollste der Welt sei, so daß MV das gleich komplett übernommen hat - mit dem Nebeneffekt, daß in Bayern das MV-Abi nicht angekannt wurde und bis heute (!) nicht voll anerkannt wird. HALLO??? Und was ist HSU? AWT (Arbeit-Wirtschaft-Technik) kenne ich gerade noch, wurde bei uns (vor 12 Jahren) ganz spontan eingeführt wegen wichtig und so - nur zu dem Zeitpunkt gab es weder Lehrpläne und -bücher und die Lehrer hatten auch keinen Schimmer. Meine Meinung: Das komplette Schulsystem den Ländern wegnehmen. Der Bund macht das einheitlich (inkl. Lehrpläne/Abschlüsse). Ich höre schon den Schrei durchs Forum hallen ... Aber dies ist das Café, daher werde ich jetzt allen ein Glas frischen Apfelsaft spendieren. Sonnige Grüße! Das bayerische KuMi hat lediglich die beste PR-Abteilung.... HSU ist Heimat und SachUnterricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 aaalso, ich kann nicht behaupten genügend klamotten zu haben (welche frau würde das schon tun?) aber ich hab viele die den schrank mit sicherheit mindestens zur hälfte ausfüllen würden nichts destotrotz geh ich gleich shoppen (ist dringend nötig) und mein wohnzimmer muss noch eingerichtet werden, weil ich ja nicht immer hier im cafe sein kann außerdem möcht ich mal wieder auf nem sofa lümmeln *hihi* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2009 e guete. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2009 (bearbeitet) Guten Morgen *hinstell* Es regnet seit Stunden und draußen ist nur die Energiesparlampe an. bearbeitet 10. Oktober 2009 von lara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts