Jump to content

19. Café Katakombe

ramibo

Recommended Posts

Ich mag den Winter einfach nicht - immer dieses Mehrere-Schichten-Kleidung-Übereinanderziehen-Müssen. Man sieht irgendwann aus wie ein Michelin-Männchen. Wo bleibt da die Erotik eines leichtgeschürzten Sommertages?

*sommerzurückhabenwill* *mitdemfußaufstampf*

Ich mag den Winter einfach nicht - immer dieses Mehrere-Schichten-Kleidung-Übereinanderziehen-Müssen. Man sieht irgendwann aus wie ein Michelin-Männchen. Wo bleibt da die Erotik eines leichtgeschürzten Sommertages?

*sommerzurückhabenwill* *mitdemfußaufstampf*

Da musst du eben gen Süden ziehen.....aber nicht zu weit, am Südpol ist es auch wieder kalt. :lol:

*auchsauerbin*

9 Grad, Sonne weg, es zieht so komisch zu, saukalter Wind....

Ich hasse es, wenn ich mich erst anzwiebeln muss, bis ich aus dem Haus kann. Das ist so öde....

*auchsauerbin*

Ich hasse es, wenn ich mich erst anzwiebeln muss, bis ich aus dem Haus kann. Das ist so öde....

Sonne immerhin noch da! Soll sie auch bleiben, ich will seit Tagen den Zaun fertig streichen!

Mich nervt die Kälte auch :lol:

Eigentlich wollte ich am Wochenende erst noch mal gemütlich unsere Terrassenpflanzen zurückschneiden und dann reinbringen, aber sicherheitshalber hab ich Jasmin und Lantana gestern schon nach drinnen geschleppt. Das ist doch kein Herbst! Wo bleibt der goldene Oktober?

Franciscus non papa

naja, mir ist es auch lieber, wenn es schön warm ist, aber auch der winter hat ja seine guten seiten.

*auchsauerbin*

war grad essen es ist echt grauslich draussen

*auchsauerbin*

war grad essen es ist echt grauslich draussen

Und jetzt ist es wieder schön und - vergleichsweise - warm.

So vom feeling her müsste es Ende Februar sein.

Jedenfalls habe ich mir heute Vormittag, als ich am Bezirksgericht Hernals war und auf den Kalvarienberg (bzw. die Baustelle) dort sah, kurz überlegt, ob sich das bis Ostern wohl mit dem Wetter und der Baustelle "ausgeht".

Dann ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie im falschen Stück bin. :lol:

Mich nervt die Kälte auch :lol:

Eigentlich wollte ich am Wochenende erst noch mal gemütlich unsere Terrassenpflanzen zurückschneiden und dann reinbringen, aber sicherheitshalber hab ich Jasmin und Lantana gestern schon nach drinnen geschleppt. Das ist doch kein Herbst! Wo bleibt der goldene Oktober?

*auchgradamschleppenbin*

Ärgert mich, wollte die Drecksarbeit damit diese Woche eigentlich noch draußen erledigen. Für die nächsten beiden Nächte ist auf jeden Fall Frost angesagt, und die Juteverwahrungen, die ich für Kübel bestellt habe, die draussen bleiben, sind auch noch nicht gekommen.

bearbeitet von Julius

Geschleppt wird bei mir nichts. Ich habe mir geschworen, dass auf meine Terrasse nur winterharte Pflanzen kommen (meine Zitronenverbene und das russische Strauchbasilikum sind da spärliche Ausnahmen, die dritte Ausnahme - ein Lakritztagetes - ist mir leider eingegangen, aber das lag nicht am Frost). Mal sehen, wie viele das überleben ...

Ich melde den ersten Schnee.

Auf welcher Meereshöhe denn?

Zerstöre nicht meine letzten Hoffnungen. Die Drohung steht hier noch ...................

Franciscus non papa

nur zur klarstellung - auch wenn du den schnee meldest, die moderatoren werden da weder streuend noch schneeschippend tätig werden....

SCNR

nur zur klarstellung - auch wenn du den schnee meldest, die moderatoren werden da weder streuend noch schneeschippend tätig werden....

SCNR

Wozu ist der Meldeknopf dann gut *interessiertfrag*

Auf welcher Meereshöhe denn?
650
Aber sie könnten ihn ins Tohuwabohu verschieben. bearbeitet von Wunibald

Geht das mit Wind und Kälte auch? *Meldeknopfdrück*

Geht das mit Wind und Kälte auch? *Meldeknopfdrück*

*WindundKälteinsTohuverschieb*

Geschleppt wird bei mir nichts. Ich habe mir geschworen, dass auf meine Terrasse nur winterharte Pflanzen kommen (meine Zitronenverbene und das russische Strauchbasilikum sind da spärliche Ausnahmen, die dritte Ausnahme - ein Lakritztagetes - ist mir leider eingegangen, aber das lag nicht am Frost). Mal sehen, wie viele das überleben ...

Ähm, das hab ich letztes Jahr um diese Zeit auch noch gesagt. Aber seitdem haben sich halt doch wieder ein gelb blühender Oleander, ein Fuchsienbäumchen und ein Riesenrosmarin angesammelt, die reinmüssen. Der Rest bleibt, wie vergangenen Winter, draußen und wird mit Luftkammerfolie und Jute geschützt.

Immerhin, auch wen das ein kleiner Trost ist, haben wir jetzt mit einem kühl zu haltenden und hellen Windfang einen geeigneten Platz für Wintergäste, was nichts daran ändert, dass wir im Frühjahr wieder verstärkt auf Wohnungssuche gehen werden. Einstweilen müssen wir hier noch ein bisschen was tun, um keine kalten Füße zu bekommen. Das ist ein ständiger Kompromiss: um es uns richtig gemütlich hier zu machen, müssten wir noch Geld ausgeben, andererseits fragen wir dann jedesmal, ob wir das wirklich sollen oder uns vorerst doch noch mit weniger Gemütlichkeit und einigen Provisorien herumschlagen wollen.

bearbeitet von Julius

Da ist man mal 1 1/2 Tage auf Dienstreise und schon sind hier neun Seiten Umsatz im Café. Unglaublich. Gab's etwa ein neues Konjunkturprogramm, von dem ich noch nix mitbekommen habe?

Und ich habe mir eine furchtbare Erkältung geholt. Mist.

Im Café? Gut, dass ich nicht da war. Gute Besserung!

Und ich habe mir eine furchtbare Erkältung geholt. Mist.

Im Café? Gut, dass ich nicht da war. Gute Besserung!

Leider ist die Erkältung nicht virtuell....

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...