Flo77 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich auch nicht. Und nicht auf Dampfnudeln, Obstbleche, Zwiebelkuchen, u. ä. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich auch nicht. Und nicht auf Dampfnudeln, Obstbleche, Zwiebelkuchen, u. ä. Still! Ich hab Hunger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Zwischenstand: Ich hab den Teig jetzt so wie er war (geschmacklich übrigens einwandfrei) mit Äpfeln belegt und bestreuselt, also abwarten.... Es duftet zumindest schon lecker. *mirmalwaszumEssenmach* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich pers. würde mir an Clowns Stelle eher Gedanken machen, ob sein Lebenswandel nicht ein wenig arg ins Snobistische abgleitet. Unsinn, das ist hier landestypisch. Von jemandem, der ein Services für Feiertage hat, lass ich mir da gar nichts sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich auch nicht. Und nicht auf Dampfnudeln, Obstbleche, Zwiebelkuchen, u. ä. Obstbleche lassen sich hervorragend mit Rührteig machen - vor allem, wenn Äpfel oder Kirschen verwendet werden *yummie*. Was ich übrigens auch nicht mag, sind Quark-Ölteige als Basis für Obstblechkuchen. Die werden immer sehr schnell zäh und gummiartig. Ich frage in Konditoreien immer nach, ob der Obstkuchen auch wirklich aus Mürbe- oder Rührteig ist - und werde da als dies fragender Mann immer von den Verkäuferinnen ganz argwöhnisch beäugt. Rührteig ist aber auch immer so schön saftig und sämig im Mund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich pers. würde mir an Clowns Stelle eher Gedanken machen, ob sein Lebenswandel nicht ein wenig arg ins Snobistische abgleitet. Unsinn, das ist hier landestypisch. Von jemandem, der ein Services für Feiertage hat, lass ich mir da gar nichts sagen. Flo hat ein Service für Feiertage? Wahrscheinlich putzt, er, wenn er gerade mal nicht tippt, fleißig das Familiensilber aus der Aussteuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Asia: einmal, zweimal, dreimal, viermal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Asia: einmal, zweimal, dreimal, viermal Mann, der Apfelkuchen unter Nummer 4 sieht herrlich aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich pers. würde mir an Clowns Stelle eher Gedanken machen, ob sein Lebenswandel nicht ein wenig arg ins Snobistische abgleitet.Unsinn, das ist hier landestypisch. Von jemandem, der ein Services für Feiertage hat, lass ich mir da gar nichts sagen. Bist Du ausgewandert? Scones und five o'clock hatte ich nicht als typisch berlin-brandenburgisches Brauchtum in Erinnerung. Und das zweierlei an Porzellan hat in unserer Gegend tatsächlich Tradition! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Flo hat ein Service für Feiertage?Und eins für Werktage und eins für die die-Schwiegereltern-meiner-Kinder-ohne-Kinder-dabei-haben-kennenlern-Dinner. Und noch eins für Besuch, der nicht wiederzukommen braucht. Und einen Satz für Parties. Aber das ist doch nun wirklich nur die Grundausstattung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Bist Du ausgewandert? Ja. Scones und five o'clock hatte ich nicht als typisch berlin-brandenburgisches Brauchtum in Erinnerung. Deine Erinnerung trügt dich nicht. Und das zweierlei an Porzellan hat in unserer Gegend tatsächlich Tradition! Na dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Es klingelt, sieht gut aus, riecht gut, schmecken kann ich erst später melden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Aber das ist doch nun wirklich nur die Grundausstattung. Ich habe 3 Teller. Schockiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Aber das ist doch nun wirklich nur die Grundausstattung.Ich habe 3 Teller. Schockiert?Daß du angeblich nur einen Kochtopf hast finde ich bedenklicher. (Such Dir 'ne Frau mit ordentlicher Mitgift.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Aber das ist doch nun wirklich nur die Grundausstattung. Ich habe 3 Teller. Schockiert? Jep. Wovon isst Du von Donnerstag bis Sonntag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 (Such Dir 'ne Frau mit ordentlicher Mitgift.) Genau. Lass Dich da nur nicht mit ein paar Kochtöpfen abspeisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 (Such Dir 'ne Frau mit ordentlicher Mitgift.)30 Jahre Emanzipationsbewegung umsonst... *inohnmachtfall* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 (Such Dir 'ne Frau mit ordentlicher Mitgift.)30 Jahre Emanzipationsbewegung umsonst... *inohnmachtfall* Wieso? Emanzipation und Selbständigkeit ist doch die beste Mitgift jeder Frau. Auf den restlichen Plunder verzichtet man doch eh besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 (Such Dir 'ne Frau mit ordentlicher Mitgift.)30 Jahre Emanzipationsbewegung umsonst... *inohnmachtfall* Wieso? Emanzipation und Selbständigkeit ist doch die beste Mitgift jeder Frau. Auf den restlichen Plunder verzichtet man doch eh besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich stehe gerade total auf warme Scones zum Tee. Nee, lass mal. Muss nicht sein ... Was hast Du gegen heiße Hörnchen? Ich pers. würde mir an Clowns Stelle eher Gedanken machen, ob sein Lebenswandel nicht ein wenig arg ins Snobistische abgleitet. Nix da. Scones sind etwas völlig Normales. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich stehe gerade total auf warme Scones zum Tee. Nee, lass mal. Muss nicht sein ... Was hast Du gegen heiße Hörnchen? Ich pers. würde mir an Clowns Stelle eher Gedanken machen, ob sein Lebenswandel nicht ein wenig arg ins Snobistische abgleitet. Nix da. Scones sind etwas völlig Normales. Indeed! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Biete einen Spätburgunder vom Weingut Salwey. Wer mag ein Glas? Dazu rauche ich ne Bolivar Exclusivo Suiza. Wer raucht mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) Mahlzeit! Mein Hefeteig geht nicht *grummel* warm stellen und geduld haben... Seit 1,5h im Heizungsraum? Ich weiß, ich hätte eben doch frische Hefe nehmen sollen. Nach ca. 6 Jahren Trockenhefeverzicht bei Kuchen wollte ich eben bei dem Sauwetter nicht aus dem Haus... Nach sechs Jahren ist auch die beste Trockenhefe abgelaufen... Edit: Ich leiste Abbitte, Asia hat selbstverständlich keine abgelaufene Trockenhefe im Schrank, wie ich ein paar Posts weiter lesen konnte. bearbeitet 16. Oktober 2009 von benedetto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Biete einen Spätburgunder vom Weingut Salwey. Wer mag ein Glas? Dazu rauche ich ne Bolivar Exclusivo Suiza. Wer raucht mit? *aufzeig* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) Biete einen Spätburgunder vom Weingut Salwey. Wer mag ein Glas? Dazu rauche ich ne Bolivar Exclusivo Suiza. Wer raucht mit? *aufzeig* Gerne! Beides Franz? *feuerreich*glasvollmach* bearbeitet 16. Oktober 2009 von Kirchenhistoriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts