Flo77 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Bei uns gab es gestern Hackbraten mit Quick-Salsa, Blumenkohl mit Sauce hollandaise und Salzkartoffeln (ich liebe Tupperware).? Der Kartoffeltopf war von Fissler, aber den Hackbraten und die Salsa habe ich mit Tuppergeräten fabriziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Bei uns gab es gestern Hackbraten mit Quick-Salsa, Blumenkohl mit Sauce hollandaise und Salzkartoffeln (ich liebe Tupperware).? Der Kartoffeltopf war von Fissler, aber den Hackbraten und die Salsa habe ich mit Tuppergeräten fabriziert. ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Bei uns gab es gestern Hackbraten mit Quick-Salsa, Blumenkohl mit Sauce hollandaise und Salzkartoffeln (ich liebe Tupperware).? Der Kartoffeltopf war von Fissler, aber den Hackbraten und die Salsa habe ich mit Tuppergeräten fabriziert.???Knetschüssel CombiPlus (zum Hackfleischteig mischen), Happychef (zum Zerkleinern der Zwiebeln), Junge Welle 1,3l (zum Einweichen der Brötchen), Ultra 3,0l (zum Braten im Backofen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 (bearbeitet) Bei uns gab es gestern Hackbraten mit Quick-Salsa, Blumenkohl mit Sauce hollandaise und Salzkartoffeln (ich liebe Tupperware).? Der Kartoffeltopf war von Fissler, aber den Hackbraten und die Salsa habe ich mit Tuppergeräten fabriziert.???Knetschüssel CombiPlus (zum Hackfleischteig mischen), Happychef (zum Zerkleinern der Zwiebeln), Junge Welle 1,3l (zum Einweichen der Brötchen), Ultra 3,0l (zum Braten im Backofen). Dass es da etwas gibt, war mir unbekannt. Den Rest habe ich mir (ohne Namen) schon irgendwie zusammenreimen können bearbeitet 19. Oktober 2009 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Bei uns gab es gestern Hackbraten mit Quick-Salsa, Blumenkohl mit Sauce hollandaise und Salzkartoffeln (ich liebe Tupperware).? Der Kartoffeltopf war von Fissler, aber den Hackbraten und die Salsa habe ich mit Tuppergeräten fabriziert.???Knetschüssel CombiPlus (zum Hackfleischteig mischen), Happychef (zum Zerkleinern der Zwiebeln), Junge Welle 1,3l (zum Einweichen der Brötchen), Ultra 3,0l (zum Braten im Backofen). Dass es da etwas gibt, war mir unbekannt. Den Rest habe ich mir (ohne Namen) schon irgendwie zusammenreimen können Same here! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Boff - ich brauch erstmal einen doppelten Espresso. Gestern haben meine Schwester und ich unsere Mutter zu ihrem 91. Geburstag bekocht, war sehr lecker und sie hat es sehr genossen! Jetzt tut Erholung noth!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Boff - ich brauch erstmal einen doppelten Espresso. Gestern haben meine Schwester und ich unsere Mutter zu ihrem 91. Geburstag bekocht, war sehr lecker und sie hat es sehr genossen! Jetzt tut Erholung noth!!*Espressorüberreich* Lebt deine Mutter eigentlich in deiner Nähe oder warst du "in der Heimat"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Boff - ich brauch erstmal einen doppelten Espresso. Gestern haben meine Schwester und ich unsere Mutter zu ihrem 91. Geburstag bekocht, war sehr lecker und sie hat es sehr genossen! Jetzt tut Erholung noth!! Was gabs denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Boff - ich brauch erstmal einen doppelten Espresso. Gestern haben meine Schwester und ich unsere Mutter zu ihrem 91. Geburstag bekocht, war sehr lecker und sie hat es sehr genossen! Jetzt tut Erholung noth!! Schön ....... gut, dass sich deine Mutter rechtzeitig entschlossen hat, in deine Nähe zu ziehen. Da bin ich schon ein wenig neidisch (obwohl ich sonst keine Veranlagung zum Neidhammel habe, wirklich nicht, sicher habe ich Fehler, aber den nicht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 (bearbeitet) Boff - ich brauch erstmal einen doppelten Espresso. Gestern haben meine Schwester und ich unsere Mutter zu ihrem 91. Geburstag bekocht, war sehr lecker und sie hat es sehr genossen! Jetzt tut Erholung noth!! Was gabs denn? Entenpate mit Salätchen Hühnerbouillon mit Gemüseeinlage Mariniertes Pangasiusfilet auf Zuccini-Tomaten-Gemüse Zitronensorbet Rehrücken mit Rahmpfifferlingen und Preiselbeeren (ausgelassen haben wir das Sorbet mit Beeren, es wurde echt zu viel) Espresso mit dreierlei Trüffeln aus der Paradies-Nebenstelle Vorher waren wir noch in der Holocaust-Gedenkstätte, das hatte sie sich schon letztes Jahr gewünscht, aber die bucklige Verwandtschaft hat sich lieber nach Potsdam verdrückt, also haben wir das dieses Jahr nachgeholt, und sie freute sich riesig, dass sie das noch geschafft hat. bearbeitet 19. Oktober 2009 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 lecker!!!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Ultra 3,0l (zum Braten im Backofen).Beim Gedanken, Plastik in den Ofen zu schieben, schüttelt es mich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Boff - ich brauch erstmal einen doppelten Espresso. Gestern haben meine Schwester und ich unsere Mutter zu ihrem 91. Geburstag bekocht, war sehr lecker und sie hat es sehr genossen! Jetzt tut Erholung noth!! Schön ....... gut, dass sich deine Mutter rechtzeitig entschlossen hat, in deine Nähe zu ziehen. Da bin ich schon ein wenig neidisch (obwohl ich sonst keine Veranlagung zum Neidhammel habe, wirklich nicht, sicher habe ich Fehler, aber den nicht). Aber wenn sie nicht in einer Einrichtung wohnen würde, würde das längst nicht so gut gehen. Und wenn sie woanders in einer Einrichtung wohnen würde, würde ich sie zwar nicht so oft sehen, trotzdem müsste ich keine Angst um sie haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Boff - ich brauch erstmal einen doppelten Espresso. Gestern haben meine Schwester und ich unsere Mutter zu ihrem 91. Geburstag bekocht, war sehr lecker und sie hat es sehr genossen! Jetzt tut Erholung noth!! Schön ....... gut, dass sich deine Mutter rechtzeitig entschlossen hat, in deine Nähe zu ziehen. Da bin ich schon ein wenig neidisch (obwohl ich sonst keine Veranlagung zum Neidhammel habe, wirklich nicht, sicher habe ich Fehler, aber den nicht). Aber wenn sie nicht in einer Einrichtung wohnen würde, würde das längst nicht so gut gehen. Und wenn sie woanders in einer Einrichtung wohnen würde, würde ich sie zwar nicht so oft sehen, trotzdem müsste ich keine Angst um sie haben. Womit Elima meine Frage schon beantwortet hat Hat es deiner Mutter nichts ausgemacht, von zu Hause wegzuziehen? *michschonmalfüralleEventualitätenschlaumach* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Ultra 3,0l (zum Braten im Backofen).Beim Gedanken, Plastik in den Ofen zu schieben, schüttelt es mich... Genau! Weswegen meine Backformen auch noch aus Metall sind, nicht aus Silikon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Entenpate mit SalätchenHühnerbouillon mit Gemüseeinlage Mariniertes Pangasiusfilet auf Zuccini-Tomaten-Gemüse Zitronensorbet Rehrücken mit Rahmpfifferlingen und Preiselbeeren (ausgelassen haben wir das Sorbet mit Beeren, es wurde echt zu viel) Espresso mit dreierlei Trüffeln aus der Paradies-Nebenstelle Vorher waren wir noch in der Holocaust-Gedenkstätte, das hatte sie sich schon letztes Jahr gewünscht, aber die bucklige Verwandtschaft hat sich lieber nach Potsdam verdrückt, also haben wir das dieses Jahr nachgeholt, und sie freute sich riesig, dass sie das noch geschafft hat. Pangasius ist ja derzeit schwer "in". Hört sich sehr gut an! Aber da fehlt noch was... Also, wenn ich das erste mal in Berlin gewesen wäre, dann wäre ich wohl auch bei dieser Auswahl lieber nach Potsdam als zur Gedenkstätte gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 (bearbeitet) Aber da fehlt noch was... Winzersekt von Matthias Müller Hirtzberger Singeriedel Sattlerhof Umathum Süßwein aus Franken (Bruchstücke aus dem Gedächtnis ...) Vorher waren wir noch in der Holocaust-Gedenkstätte, das hatte sie sich schon letztes Jahr gewünscht, aber die bucklige Verwandtschaft hat sich lieber nach Potsdam verdrückt, also haben wir das dieses Jahr nachgeholt, und sie freute sich riesig, dass sie das noch geschafft hat. Also, wenn ich das erste mal in Berlin gewesen wäre, dann wäre ich wohl auch bei dieser Auswahl lieber nach Potsdam als zur Gedenkstätte gefahren. Erstens waren die nicht das erste Mal hier, zweitens hat man sich am 90. Geburtstag, zu dem man extra angereist kommt, nach dem Geburtstagskind zu richten, basta! Inge, da etwas altmodisch seiend bearbeitet 19. Oktober 2009 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Hat es deiner Mutter nichts ausgemacht, von zu Hause wegzuziehen? *michschonmalfüralleEventualitätenschlaumach* Entscheidend war, dass es ihr eigener Entschluss war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Ultra 3,0l (zum Braten im Backofen).Beim Gedanken, Plastik in den Ofen zu schieben, schüttelt es mich... Genau! Weswegen meine Backformen auch noch aus Metall sind, nicht aus Silikon...Unsere Silikonformen werden kaum benutzt. Zu instabil und zu miserabel zu spülen. Vom Ultra bin ich allerdings begeistert (zumal unser Metallbräter zwar Lasagne für 12 und mehr Personen aufnehmen kann, aber für das bisschen Hackbraten doch etwas überdimensioniert gewesen wäre). Mich schaudert's übrigens bei dem Gedanken an Glas und Keramik auf Herdplatten. Meine Schwiegermutter hat ein Service aus den 70ern bei dem in einige Schüsseln ein Boden extra für die Verwendung auf dem Elektroherd eingelassen wurde. Angeblich funktioniert das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Aber da fehlt noch was... Winzersekt von Matthias Müller Hirtzberger Singeriedel Sattlerhof Umathum Süßwein aus Franken (Bruchstücke aus dem Gedächtnis ...) Vorher waren wir noch in der Holocaust-Gedenkstätte, das hatte sie sich schon letztes Jahr gewünscht, aber die bucklige Verwandtschaft hat sich lieber nach Potsdam verdrückt, also haben wir das dieses Jahr nachgeholt, und sie freute sich riesig, dass sie das noch geschafft hat. Also, wenn ich das erste mal in Berlin gewesen wäre, dann wäre ich wohl auch bei dieser Auswahl lieber nach Potsdam als zur Gedenkstätte gefahren. Erstens waren die nicht das erste Mal hier, zweitens hat man sich am 90. Geburtstag, zu dem man extra angereist kommt, nach dem Geburtstagskind zu richten, basta! Inge, da etwas altmodisch seiend Urgh! Nee, hatte ich nicht kapiert, daß es ihr Geburtstag war. Das ist natürlich was anderes. Da bin ich auch altmodisch. Ich habe letzte Woche nen Eiswein aus Franken, vom Juliusspital getrunken. Der war ganz prima. Und ne Spätburgunder Spätlese. Der war spitze! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Ultra 3,0l (zum Braten im Backofen).Beim Gedanken, Plastik in den Ofen zu schieben, schüttelt es mich... Genau! Weswegen meine Backformen auch noch aus Metall sind, nicht aus Silikon...Unsere Silikonformen werden kaum benutzt. Zu instabil und zu miserabel zu spülen. Vom Ultra bin ich allerdings begeistert (zumal unser Metallbräter zwar Lasagne für 12 und mehr Personen aufnehmen kann, aber für das bisschen Hackbraten doch etwas überdimensioniert gewesen wäre). Mich schaudert's übrigens bei dem Gedanken an Glas und Keramik auf Herdplatten. Meine Schwiegermutter hat ein Service aus den 70ern bei dem in einige Schüsseln ein Boden extra für die Verwendung auf dem Elektroherd eingelassen wurde. Angeblich funktioniert das... sowas gabs im Haushalt meiner Großeltern katastrophal mehr sag ich dazu nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Mich schaudert's übrigens bei dem Gedanken an Glas und Keramik auf Herdplatten. Meine Schwiegermutter hat ein Service aus den 70ern bei dem in einige Schüsseln ein Boden extra für die Verwendung auf dem Elektroherd eingelassen wurde. Angeblich funktioniert das...Jenaer Glas, hat meine Mama auch. Funktioniert, auch auf Ceran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 (bearbeitet) Mich schaudert's übrigens bei dem Gedanken an Glas und Keramik auf Herdplatten. Meine Schwiegermutter hat ein Service aus den 70ern bei dem in einige Schüsseln ein Boden extra für die Verwendung auf dem Elektroherd eingelassen wurde. Angeblich funktioniert das...Jenaer Glas, hat meine Mama auch. Funktioniert, auch auf Ceran. Da habe ich noch eine Schüssel aus meiner Studentenzeit (auf dem Gasherd damals brauchte man ein Sieb auf den Flammen), erinnert mich an Hühnerfrikassee aus Hühnerklein, das Kilo zu 1,95 (war eines unserer bevorzugten Sonntagsessen) bearbeitet 19. Oktober 2009 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Mich schaudert's übrigens bei dem Gedanken an Glas und Keramik auf Herdplatten. Meine Schwiegermutter hat ein Service aus den 70ern bei dem in einige Schüsseln ein Boden extra für die Verwendung auf dem Elektroherd eingelassen wurde. Angeblich funktioniert das...Jenaer Glas, hat meine Mama auch. Funktioniert, auch auf Ceran.Hat für mich immer was von Labor. Aber mit den Vorurteilen über Kunststoff im Backofen muss das arme Teil wirklich auf jeder Vorführung kämpfen. Diejenigen und ihn auch benutzen sind begeistert, wobei ähnlich wie beim Römertopf die Vorbehalte "was kann ich denn damit überhaupt machen" ein echtes Problem darstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Aber mit den Vorurteilen über Kunststoff im Backofen muss das arme Teil wirklich auf jeder Vorführung kämpfen. Diejenigen und ihn auch benutzen sind begeistert, wobei ähnlich wie beim Römertopf die Vorbehalte "was kann ich denn damit überhaupt machen" ein echtes Problem darstellen.Nunja, wohl nicht ganz unberechtigt. Immer wieder hört man, dass Kunststoffe beim Erwärmen doch giftige Stoffe abgeben. Bis vor kurzem hielt man Avent Baby Plastikflaschen auch für toll... Oder Nuk Schnullis... oder oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts