Udalricus Geschrieben 1. August 2009 Melden Share Geschrieben 1. August 2009 Eine ökumenische Initiative möchte eine Möglichkeit suchen, wie alle Christen künftig das Osterfest am selben Termin feiern könnten. Die Idee kommt aus der Ukraine, wo dieses Thema virulent ist. Ich wünsche der Idee viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 1. August 2009 Melden Share Geschrieben 1. August 2009 An sich nichts dagegen, aber was heißt das auf gut deutsch? Ich meine, wann feierten denn dann 2012 ALLE Ostern(2010 und 2011 fallen ja eh zusammen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 1. August 2009 Melden Share Geschrieben 1. August 2009 eine der wenigen ökumenischen Ideen die zu begrüssen ist nur eine verwiklichung scheint sehr schwierig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 13. August 2009 Melden Share Geschrieben 13. August 2009 Ich finde es eigentlich immer schön, dass Ostern mehrfach auf der Welt gefeiert wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. August 2009 Melden Share Geschrieben 13. August 2009 in jerusalem würde sich das konfliktpotential eher erhöhen, wenn alle an den gleichen tagen feiern würden. hierzulande ist es eher unwichtig. ich hab keine lust, mir alljährlich dann an ostern die bildern von sich prügelnden mönchen an heiliger stätte anschauen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts