bjoernhy Geschrieben 1. August 2009 Melden Share Geschrieben 1. August 2009 Was ist denn ein päpstlicher Geheimkämmerer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 1. August 2009 Melden Share Geschrieben 1. August 2009 soweit ich weiß ein ehrentitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 1. August 2009 Melden Share Geschrieben 1. August 2009 soweit ich weiß ein ehrentitel Richtig,ein "Titel ohne Mittel" zur Stillung klerikaler Eitelkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 1. August 2009 Melden Share Geschrieben 1. August 2009 soweit ich weiß ein ehrentitel Richtig,ein "Titel ohne Mittel" zur Stillung klerikaler Eitelkeit. Den bekommen auch Laien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 1. August 2009 Melden Share Geschrieben 1. August 2009 soweit ich weiß ein ehrentitel Richtig,ein "Titel ohne Mittel" zur Stillung klerikaler Eitelkeit. Den bekommen auch Laien. OK zur Stillung (klerikaler) Eitelkeit........besser so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 1. August 2009 Melden Share Geschrieben 1. August 2009 soweit ich weiß ein ehrentitel Richtig,ein "Titel ohne Mittel" zur Stillung klerikaler Eitelkeit. Den bekommen auch Laien. OK zur Stillung (klerikaler) Eitelkeit........besser so.... willst du diesen titel zeitgeistig abschaffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senestrey Geschrieben 1. August 2009 Melden Share Geschrieben 1. August 2009 willst du diesen titel zeitgeistig abschaffen? Ist er offenbar schon: Verbunden mit dem Amt des Geheimkämmerers waren protokollarische Aufgaben von Laien im Vatikan, etwa bei Selig- und Heiligsprechungen. ... Das äußere Zeichen seiner Würde war eine „höchst dekorative Uniform im spanischen Stil“, wie von Galen sie beschrieb. Papst Paul VI. schaffte das Amt ab, ...Quelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 1. August 2009 Melden Share Geschrieben 1. August 2009 willst du diesen titel zeitgeistig abschaffen? Ist er offenbar schon: Verbunden mit dem Amt des Geheimkämmerers waren protokollarische Aufgaben von Laien im Vatikan, etwa bei Selig- und Heiligsprechungen. ... Das äußere Zeichen seiner Würde war eine „höchst dekorative Uniform im spanischen Stil“, wie von Galen sie beschrieb. Papst Paul VI. schaffte das Amt ab, ...Quelle der papst war ja auch schon vom zeitgeist zerfressen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifelgeist Geschrieben 1. August 2009 Melden Share Geschrieben 1. August 2009 der papst war ja auch schon vom zeitgeist zerfressen. Was ist eigentlich das Gegenteil von ZEITGEIST?UNZEIT-Geist? Zeit-UNGEIST? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 1. August 2009 Melden Share Geschrieben 1. August 2009 der papst war ja auch schon vom zeitgeist zerfressen. Was ist eigentlich das Gegenteil von ZEITGEIST?UNZEIT-Geist? Zeit-UNGEIST? nein, der zeitgeist von gestern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redpirate Geschrieben 1. August 2009 Melden Share Geschrieben 1. August 2009 der papst war ja auch schon vom zeitgeist zerfressen. Was ist eigentlich das Gegenteil von ZEITGEIST?UNZEIT-Geist? Zeit-UNGEIST? nein, der zeitgeist von gestern. Sicher? Zeit Gegenteil? Geist Gegenteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 1. August 2009 Melden Share Geschrieben 1. August 2009 zeitlos!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts