pmn Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 (bearbeitet) Hallo, meine Frau hat eine Idee: Garten selbst gestalten: "Etwas zum vererben". Für das sucht sie ein Grundstück. Möglichst im Rhein-Main.Gebiet, Vogelsberg oder sogar bis zu Spessart-Lohr. (Und ich hätte gern, das bei diesem Grundstück zumindest ein kleines renovierbares Haus mit Strom, Wasser und Abwasserkanal sein soll.) Sorry, für diese Frage, aber hat jemand sowas anzubieten? gruss peter bearbeitet 10. August 2009 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. August 2009 Melden Share Geschrieben 11. August 2009 Ich würde die lokalen Schrebergärtenvereine abklappern - und mit den "Erben" abklären, ob die von einem Garten begeistert wären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. August 2009 Melden Share Geschrieben 11. August 2009 Wenn du regional nicht so festgelegt wärst. In der Nähe Dresdens gibts sowas für 20.000 Euro mit ordentlich Grund drum rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Share Geschrieben 11. August 2009 Wenn du regional nicht so festgelegt wärst. In der Nähe Dresdens gibts sowas für 20.000 Euro mit ordentlich Grund drum rum. O Kam, Du hast recht! Nur: Wenn ich die Fähigkeit der Bilokation hätte, dann wäre es machbar sinnvoll. Aber ich muss ja das Auto benutzen, und daher nur im Umkreis einer guten Autostunde. gruss peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Share Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) Ich würde die lokalen Schrebergärtenvereine abklappern - und mit den "Erben" abklären, ob die von einem Garten begeistert wären... Hallo Gouvernante, laut meiner Frau sind Schrebergärtnerverein recht bestimment, was Anbau von Bäumen, "Mindestabstände" etc. per Satzung darf und nicht darf. Daher das eher nicht. gruss peter (Bau eines Mittelalter/Pizzaofens, Anlegen eines Kreuz-Heilmittelgartens. Und für mich den kleinen Traktor zum Rasenschneiden mit Biokomposthalde.) bearbeitet 11. August 2009 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 11. August 2009 Melden Share Geschrieben 11. August 2009 Wenn du regional nicht so festgelegt wärst. In der Nähe Dresdens gibts sowas für 20.000 Euro mit ordentlich Grund drum rum. O Kam, Du hast recht! Nur: Wenn ich die Fähigkeit der Bilokation hätte, dann wäre es machbar sinnvoll. Aber ich muss ja das Auto benutzen, und daher nur im Umkreis einer guten Autostunde. gruss peter du mußt auf porsche umsteigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Share Geschrieben 11. August 2009 du mußt auf porsche umsteigen Klima co² Auswirkungen. Daher eher das wirklich nicht! gruss peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 11. August 2009 Melden Share Geschrieben 11. August 2009 du mußt auf porsche umsteigen Klima co² Auswirkungen. Daher eher das wirklich nicht! gruss peter du müßtest ihn mit holzgenerator betreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 11. August 2009 Melden Share Geschrieben 11. August 2009 Anlegen eines Kreuz-Heilmittelgartens. Was ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Share Geschrieben 13. August 2009 Anlegen eines Kreuz-Heilmittelgartens. Was ist das? Liebe Gabriele,so ein alter Bauernheilmittelgarten, der gemäß des Klostersgarten angelegt wird. Mit vielen Kräutern. gruss peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 13. August 2009 Melden Share Geschrieben 13. August 2009 Anlegen eines Kreuz-Heilmittelgartens. Was ist das? Liebe Gabriele,so ein alter Bauernheilmittelgarten, der gemäß des Klostersgarten angelegt wird. Mit vielen Kräutern. gruss peter Ich würde jetzt mal sagen, so aus dem Bauch raus und von Hesse zu Hesse: Vogelsberg. Warum? Es geht ja auch darum, was das ganze kosten soll, und da ist der Vogelsberg am günstigsten. Für alle jetzt, die sich nicht auskennen: Im Vogelsberg bekommst du ein ganzes Anwesen für das gleiche Geld, wofür du in Bayern nur eine Hütte kaufen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Share Geschrieben 13. August 2009 (bearbeitet) Ich würde jetzt mal sagen, so aus dem Bauch raus und von Hesse zu Hesse: Vogelsberg.Warum? Es geht ja auch darum, was das ganze kosten soll, und da ist der Vogelsberg am günstigsten. Für alle jetzt, die sich nicht auskennen: Im Vogelsberg bekommst du ein ganzes Anwesen für das gleiche Geld, wofür du in Bayern nur eine Hütte kaufen kannst. So von Chatte zu Chatte mir wurde bei Grünberg ein Grundstück (1300 m²) per telefon 1 m² für 130 Euro angeboten. Ich fands irre und legte mit Dank für diese Information auf. gruss peter bearbeitet 13. August 2009 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 13. August 2009 Melden Share Geschrieben 13. August 2009 Ich würde jetzt mal sagen, so aus dem Bauch raus und von Hesse zu Hesse: Vogelsberg.Warum? Es geht ja auch darum, was das ganze kosten soll, und da ist der Vogelsberg am günstigsten. Für alle jetzt, die sich nicht auskennen: Im Vogelsberg bekommst du ein ganzes Anwesen für das gleiche Geld, wofür du in Bayern nur eine Hütte kaufen kannst. So von Chatte zu Chatte mir wurde bei Grünberg ein Grundstück (1300 m²) per telefon 1 m² für 130 Euro angeboten. Ich fands irre und legte mit Dank für diese Information auf. gruss peter Grünberg ist noch nicht weit genug drin im Vogelsberg. Zur information für die anderen: Grünberg liegt eher am Fuße des Vogelsberges. Und vielleicht hat es auch damit zu tun, daß Grünberg noch im Kreis Gießen liegt. Würde mich jetzt mal sowieso interessieren, inwieweit die Kreiszugehörigkeit noch eine Rolle in der Preisgestaltung spielt. Dabei ist übrigens auch interessant, daß die Baugrundstücke in Gießen billiger sind, als in den Gemeinden drumherum. Ich spreche allerdings von Einfamilienhäusern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Share Geschrieben 13. August 2009 (bearbeitet) Würde mich jetzt mal sowieso interessieren, inwieweit die Kreiszugehörigkeit noch eine Rolle in der Preisgestaltung spielt.Dabei ist übrigens auch interessant, daß die Baugrundstücke in Gießen billiger sind, als in den Gemeinden drumherum. Ich spreche allerdings von Einfamilienhäusern. Hallo a666, das ist eine gute Frage, aber ich habe nicht die geringste Ahnung für eine Antwortmöglichkeit. gruss peter bearbeitet 13. August 2009 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts