Rotgold Geschrieben 4. September 2009 Melden Share Geschrieben 4. September 2009 http://www.welt.de/politik/ausland/article...-aufloesen.html Der libysche Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi soll bei der UN-Vollversammlung formell beantragt haben, die Schweiz aufzulösen. Er habe dies bereits im Juli beim G8-Gipfel in Italien gefordert, berichtete das Schweizer Fernsehen. Das schweizerische Staatsterritorium solle aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden, zitierte die Parlamentarierin und Vizepräsidentin der Außenpolitischen Kommission des Schweizer Nationalrates, Christa Markwalder, die angeblichen Pläne Gaddafis. Damit solle sich die UN-Vollversammlung befassen, die am 15. September beginnt. Libyen hat für ein Jahr den Vorsitz der UN-Generalversammlung inne. Frage: Und wo sollen dann die Räto-Romanen hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 4. September 2009 Autor Melden Share Geschrieben 4. September 2009 Schreiben hier eigentlich auch Schweizer? Und was meinen die dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 4. September 2009 Melden Share Geschrieben 4. September 2009 Tja, in manchen Ländern dauern die SOmmerlöcher ein bisserl läner als bei uns.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. September 2009 Melden Share Geschrieben 4. September 2009 http://www.welt.de/politik/ausland/article...-aufloesen.html Der libysche Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi soll bei der UN-Vollversammlung formell beantragt haben, die Schweiz aufzulösen. Er habe dies bereits im Juli beim G8-Gipfel in Italien gefordert, berichtete das Schweizer Fernsehen. Das schweizerische Staatsterritorium solle aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden, zitierte die Parlamentarierin und Vizepräsidentin der Außenpolitischen Kommission des Schweizer Nationalrates, Christa Markwalder, die angeblichen Pläne Gaddafis. Damit solle sich die UN-Vollversammlung befassen, die am 15. September beginnt. Libyen hat für ein Jahr den Vorsitz der UN-Generalversammlung inne. Frage: Und wo sollen dann die Räto-Romanen hin? Die viel wichtigere Frage lautet: Wo sollen die Schweizer hin? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 4. September 2009 Autor Melden Share Geschrieben 4. September 2009 Eine interessante Frage wäre: Und was kriegt Liechtenstein ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 4. September 2009 Autor Melden Share Geschrieben 4. September 2009 Die viel wichtigere Frage lautet: Wo sollen die Schweizer hin? Werner Das ist bereits geklärt: Das schweizerische Staatsterritorium solle aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 4. September 2009 Autor Melden Share Geschrieben 4. September 2009 Diese Sache hat auch einen ernsten Hintergrund: Eskalation im Streit zwischen Tripolis und Bern: Die zwei seit mehr als einem Jahr festgehaltenen Schweizer Geschäftsleute werden in Libyen vor Gericht gestellt. Bundespräsident Merz gerät durch die diplomatische Krise immer stärker unter Druck. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,646905,00.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 4. September 2009 Melden Share Geschrieben 4. September 2009 http://www.welt.de/politik/ausland/article...-aufloesen.html Der libysche Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi soll bei der UN-Vollversammlung formell beantragt haben, die Schweiz aufzulösen. Er habe dies bereits im Juli beim G8-Gipfel in Italien gefordert, berichtete das Schweizer Fernsehen. Das schweizerische Staatsterritorium solle aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden, zitierte die Parlamentarierin und Vizepräsidentin der Außenpolitischen Kommission des Schweizer Nationalrates, Christa Markwalder, die angeblichen Pläne Gaddafis. Damit solle sich die UN-Vollversammlung befassen, die am 15. September beginnt. Libyen hat für ein Jahr den Vorsitz der UN-Generalversammlung inne. Frage: Und wo sollen dann die Räto-Romanen hin? Die viel wichtigere Frage lautet: Wo sollen die Schweizer hin? Werner Die sind schollengebunden. Es wird ja nur das Territorium aufgeteilt, die Schweizer bleiben drauf. Allenfalls ein kleines Stückchen müssen sie abgeben. Ein paar Quadratmeter, auf denen die lybische Flagge aufgepflanzt wird. Aber diese Quadratmeter sind ohnehin überdacht und haben Gummiwände. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 4. September 2009 Melden Share Geschrieben 4. September 2009 http://www.welt.de/politik/ausland/article...-aufloesen.html Der libysche Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi soll bei der UN-Vollversammlung formell beantragt haben, die Schweiz aufzulösen. Er habe dies bereits im Juli beim G8-Gipfel in Italien gefordert, berichtete das Schweizer Fernsehen. Das schweizerische Staatsterritorium solle aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden, zitierte die Parlamentarierin und Vizepräsidentin der Außenpolitischen Kommission des Schweizer Nationalrates, Christa Markwalder, die angeblichen Pläne Gaddafis. Damit solle sich die UN-Vollversammlung befassen, die am 15. September beginnt. Libyen hat für ein Jahr den Vorsitz der UN-Generalversammlung inne. Frage: Und wo sollen dann die Räto-Romanen hin? Die viel wichtigere Frage lautet: Wo sollen die Schweizer hin? Werner guter Vorschlag: Schweiz fusioniert mit Österreich und Bayern.....die Baden Würtemberger nehmen wir auch noch mit..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 4. September 2009 Melden Share Geschrieben 4. September 2009 Schweiz...mhhh...keine üble Idee, dann wüssten wir endlich wie man das Parkplatzproblem lösen könnte und wohin mit dem Atommüll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. September 2009 Melden Share Geschrieben 4. September 2009 Macht mir meinen Traum nicht kaputt! Ich kämpfe schon lange dafür, dass NRW der 27. Kanton wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 4. September 2009 Melden Share Geschrieben 4. September 2009 http://www.welt.de/politik/ausland/article...-aufloesen.html Der libysche Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi soll bei der UN-Vollversammlung formell beantragt haben, die Schweiz aufzulösen. Er habe dies bereits im Juli beim G8-Gipfel in Italien gefordert, berichtete das Schweizer Fernsehen. Das schweizerische Staatsterritorium solle aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden, zitierte die Parlamentarierin und Vizepräsidentin der Außenpolitischen Kommission des Schweizer Nationalrates, Christa Markwalder, die angeblichen Pläne Gaddafis. Damit solle sich die UN-Vollversammlung befassen, die am 15. September beginnt. Libyen hat für ein Jahr den Vorsitz der UN-Generalversammlung inne. Frage: Und wo sollen dann die Räto-Romanen hin? Die viel wichtigere Frage lautet: Wo sollen die Schweizer hin? Werner guter Vorschlag: Schweiz fusioniert mit Österreich und Bayern.....die Baden Würtemberger nehmen wir auch noch mit..... Danke nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 4. September 2009 Melden Share Geschrieben 4. September 2009 Die viel wichtigere Frage lautet: Wo sollen die Schweizer hin? Werner Das ist bereits geklärt: Das schweizerische Staatsterritorium solle aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden .... Es geht aber hier nur um das Territorium, das Schicksal der Bevölkerung bleibt offen! Muss jeder dort bleiben, wo er zuletzt gewohnt hat, oder darf er sich im jeweiligen Okkupationsland frei bewegen? Oder gar in andere Länder auswandern? Im schlimmsten Fall das Gebiet der EU verlassen? Werden die Ex-Schweizer dann Staatenlose? Dazu hat sich Ghaddafi allem Anschein nach noch nicht geäußert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 4. September 2009 Melden Share Geschrieben 4. September 2009 (bearbeitet) Die viel wichtigere Frage lautet: Wo sollen die Schweizer hin? Werner Das ist bereits geklärt: Das schweizerische Staatsterritorium solle aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden .... Es geht aber hier nur um das Territorium, das Schicksal der Bevölkerung bleibt offen! Muss jeder dort bleiben, wo er zuletzt gewohnt hat, oder darf er sich im jeweiligen Okkupationsland frei bewegen? Oder gar in andere Länder auswandern? Im schlimmsten Fall das Gebiet der EU verlassen? Werden die Ex-Schweizer dann Staatenlose? Dazu hat sich Ghaddafi allem Anschein nach noch nicht geäußert. Deswegen wollte ich ihnen vorerst den Status der Schollengebundenheit verleihen, solange es die Schweiz noch gibt. Wenn dann das Stück Schweiz zu einem EU-Staat dazukommt, sind die dortigen Bewohner EU-Bürger mit allen Rechten. (Halte Dich lieber an mich, als an Herrn Ghadaffi. Ich bin - jedenfalls im großen und ganzen betrachtet - etwas freundlicher veranlagt.) bearbeitet 4. September 2009 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 4. September 2009 Melden Share Geschrieben 4. September 2009 Halte Dich lieber an mich, als an Herrn Ghadaffi. Ich bin - jedenfalls im großen und ganzen betrachtet - etwas freundlicher veranlagt.Wahrscheinlich weil du im Gegensatz zu Ghadafi keinen Sohn hast, der mit der Schweizer Justiz Probleme hatte?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. September 2009 Melden Share Geschrieben 4. September 2009 Die viel wichtigere Frage lautet: Wo sollen die Schweizer hin? Werner Das ist bereits geklärt: Das schweizerische Staatsterritorium solle aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden .... Es geht aber hier nur um das Territorium, das Schicksal der Bevölkerung bleibt offen! Muss jeder dort bleiben, wo er zuletzt gewohnt hat, oder darf er sich im jeweiligen Okkupationsland frei bewegen? Oder gar in andere Länder auswandern? Im schlimmsten Fall das Gebiet der EU verlassen? Werden die Ex-Schweizer dann Staatenlose? Dazu hat sich Ghaddafi allem Anschein nach noch nicht geäußert. Genau, Ghaddafi will ja nur das Territorium verteilen. Andererseits gibts in der Schweiz bekanntlich keine Staats- sondern eine Ortsbürgerschaft, damit hängt ja dann jeder Schweizer automatisch an einem bestimmten Stück Territorium. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 4. September 2009 Melden Share Geschrieben 4. September 2009 Halte Dich lieber an mich, als an Herrn Ghadaffi. Ich bin - jedenfalls im großen und ganzen betrachtet - etwas freundlicher veranlagt.Wahrscheinlich weil du im Gegensatz zu Ghadafi keinen Sohn hast, der mit der Schweizer Justiz Probleme hatte?! Wenn ich einen hätte, dann hätte er gelernt, wie man Personal behandelt. Sonst hätte er nämlich Probleme mit mir, die ihm die Schweizer Justiz nie bereiten könnte. Verlass Dich drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 4. September 2009 Melden Share Geschrieben 4. September 2009 Halte Dich lieber an mich, als an Herrn Ghadaffi. Ich bin - jedenfalls im großen und ganzen betrachtet - etwas freundlicher veranlagt.Wahrscheinlich weil du im Gegensatz zu Ghadafi keinen Sohn hast, der mit der Schweizer Justiz Probleme hatte?! Wenn ich einen hätte, dann hätte er gelernt, wie man Personal behandelt. Sonst hätte er nämlich Probleme mit mir, die ihm die Schweizer Justiz nie bereiten könnte. Verlass Dich drauf! Dann hat Gaddafi seinen Hannibal wohl nicht richtig erzogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 4. September 2009 Autor Melden Share Geschrieben 4. September 2009 .....die Baden Würtemberger nehmen wir auch noch mit..... Baden-Württemberger gibt's nicht. Nur Badener oder Württemberger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 4. September 2009 Melden Share Geschrieben 4. September 2009 Halte Dich lieber an mich, als an Herrn Ghadaffi. Ich bin - jedenfalls im großen und ganzen betrachtet - etwas freundlicher veranlagt.Wahrscheinlich weil du im Gegensatz zu Ghadafi keinen Sohn hast, der mit der Schweizer Justiz Probleme hatte?! Wenn ich einen hätte, dann hätte er gelernt, wie man Personal behandelt. Sonst hätte er nämlich Probleme mit mir, die ihm die Schweizer Justiz nie bereiten könnte. Verlass Dich drauf! Mama, was sagst Du da....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 4. September 2009 Autor Melden Share Geschrieben 4. September 2009 Pressestimmen dazu: Von amüsiert bis entrüstet geben sich internationale Pressevertreter angesichts der Forderung des libyschen Staatschefs, die Schweiz aufzulösen. Hier eine Auswahl: http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=131711...6;Dz4PNcH8ZfA-- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urdu Geschrieben 4. September 2009 Melden Share Geschrieben 4. September 2009 http://www.welt.de/politik/ausland/article...-aufloesen.html Der libysche Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi soll bei der UN-Vollversammlung formell beantragt haben, die Schweiz aufzulösen. Er habe dies bereits im Juli beim G8-Gipfel in Italien gefordert, berichtete das Schweizer Fernsehen. Das schweizerische Staatsterritorium solle aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden, zitierte die Parlamentarierin und Vizepräsidentin der Außenpolitischen Kommission des Schweizer Nationalrates, Christa Markwalder, die angeblichen Pläne Gaddafis. Damit solle sich die UN-Vollversammlung befassen, die am 15. September beginnt. Libyen hat für ein Jahr den Vorsitz der UN-Generalversammlung inne. Frage: Und wo sollen dann die Räto-Romanen hin? Die werden in die Leibwache des Revolutionsführers eingegliedert, den sie täglich für die Befreiung vom helvetischen Joch preisen dürfen. Sie dürfen sogar ihre Sprache weiter pflegen, wenn sie sich verpflichten, diese in arabischer Schrift zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts