Jump to content

Weihnachten beginnt jedes Jahr früher

Rotgold

Recommended Posts

Gestern wurde im BFS gezeigt, dass Weihnachtsmänner auf der Alten Mainbrücke in Würzburg waren (vielleicht war es auch nur einer, aber auch das war zuviel). :lol:

In Northpole / Alaska feiert man das ganze Jahr Weihnachten :unsure:

Gestern wurde im BFS gezeigt, dass Weihnachtsmänner auf der Alten Mainbrücke in Würzburg waren (vielleicht war es auch nur einer, aber auch das war zuviel). :lol:

Am Polarkreis in der Nähe von Rovaniemi "wohnt" der Weihnachtsmann, da kann man ihn auch das Jahr über besuchen.

Habe heute den Drang Domino Steine zu kaufen bzw. zu verzehren erfolgreich widerstanden. Ich bin relativ stolz auf mich. Aber bis Weihnachten ist noch ein bischen hin. Seufz.

MfG

Stanley

Gestern abend habe ich meine ersten Lebkuchen dieses Jahr verputzt. In meinem Supermarkt waren sie so plaziert, dass ich schwach geworden bin. Sie lächelten mich an, und riefen: "Kauf mich, kauf mich."

Ich habe es nicht bereut. Einfach köstlich! :wub:

Bei Aldi stand heute früh Glühwein im Gang - und beim dem nebelfeuchten Wetter hier hat es die Aufbietung aller meiner Willenskräfte erfordert, nicht eine Flasche zu erwerben.

Das Supermarktangebot von Weihnachtsartikel als Prüfstein für eisernen Willen und Gelegenheit, Märtyrerpunkte zu sammeln.

Sehr schön. :lol:

Liebste Gabriele

Ich bin froh, dass ich einen "Märtyreren resistenten Magen" habe. :unsure:

Lieben Gruss

Moni

Am Polarkreis in der Nähe von Rovaniemi "wohnt" der Weihnachtsmann, da kann man ihn auch das Jahr über besuchen.

Käte Wohlfahrt nicht zu vergessen, die hat jetzt auch Läden ua. in Bamberg und Dresden...

Käte Wohlfahrt nicht zu vergessen, die hat jetzt auch Läden ua. in Bamberg und Dresden...

beeindruckned und farbig!

beeindruckned und farbig!

Mich beeindruckt das schon, daß Leuten zugetraut wird, für so eine Geschmacksverirrung 648.- Euro zu löhnen.

Zu Lebkuchen habe ich überhaupt ein etwas gestörtes Verhältnis. Ich bin in einem -wie man später sagte- "Tante-Emma-Laden" aufgewachsen (jedenfalls Tür an Tür). Da waren die Lebkuchen erst für die Familie freigegeben, wenn niemand mehr welche kaufte (also im Januar) und dann musste eben der Rest gegessen werden. (Das war ungefähr so toll wie die "ewige" Tomatensuppe im Sommer) :lol:

Na ja. Lebkuchen ist ja auch nicht nur für Weihnachten typisch, sondern auch für Kirtags- und Jahrmarkts- und Volksfeststandeln.

aber doch eher nur in der Form des Lebkuchenherzes? :lol:

Jo, eh.

Und mit dummen Sprüchen drauf. Die haben aber kaum Einfluss auf den Wohlgeschmack.

In Mariazell ist ja infolge des Wallfahrtsbetriebs quasi das ganze Jahr Kirtag.

Lebzelten gehören dort zum Lokalkolorit.

Hehe! In Mariazell gibt es zwei hervorragende Lebkuchenhersteller!

Das hat nix mit dem altbackenen Zeugs an den Standln zu tun!

Wir reden von einer exquisiten Lebkuchenauswahl! *sehnsuchtkrieg*

(Muss wohl wieder einmal eine Lebkuchen-Wallfahrt machen.)

Lebkuchen kann man ja auch selber machen!

Das gehört für mich aber dann wirklich zur Weihnachtszeit.

Habe heute den Drang Domino Steine zu kaufen bzw. zu verzehren erfolgreich widerstanden. Ich bin relativ stolz auf mich. Aber bis Weihnachten ist noch ein bischen hin. Seufz.

MfG

Stanley

Dass es Spekulatius schon ab September gibt, daran hat man sich leider schon gewöhnt.

Aber vor einem Jahr turnte schon in einem Einkaufszentrum der Nikolaus in voller Montur im September durch die Gänge.

Das hat mich wirklich überrascht. Aber vielleicht muss auch der Nikolaus immer frühzeitiger einkaufen... :lol:

Das liegt am Klimawandel Hoketo. Alles Schräge verdanken wir dem Klimawandel.

MfG

Stanley

Mich beeindruckt das schon, daß Leuten zugetraut wird, für so eine Geschmacksverirrung 648.- Euro zu löhnen.
Es gibt da wohl viele! Der Laden hier in Nbg ist immer bevölkert, entweder den Sommer über von Asiaten und Südamerikanern oder im Winter auch von deutschen geschmacksverwirrten Touris.

... Rüdesheim am Rhein, Rothenburg ob der Tauber....

Rothenburg war doch der Anfang oder? :lol:

Rothenburg war doch der Anfang oder? :wub:

Die Geburtsstätte der ausserweihnachtlichen Weihnacht... :unsure:

:lol:

Ist aber wirklich ein blödes Gefühl im Sommer bei 30°, kurze Hose und Schweißperlen auf der Stirn, und dann in einem Laden, wo es nur so weihnachtet....

Rothenburg war doch der Anfang oder? :wub:

Ist aber wirklich ein blödes Gefühl im Sommer bei 30°, kurze Hose und Schweißperlen auf der Stirn, und dann in einem Laden, wo es nur so weihnachtet....

Australische Touristen sehen das wahrscheinlich anders.

Rothenburg war doch der Anfang oder? :D

Eine Bekannte, die vor einigen Jahrzehnten nach Australien ausgewandert ist, erzählte bei einem Besuch, dass sie sich nie daran gewöhnen würde, dass man an Weihnachten an den Strand fährt, um dort zu baden. (Ich habe sie länger nicht mehr getroffen und weiß nicht, ob sie sich schließlich doch daran gewöhnt hat) :wub:

Rothenburg war doch der Anfang oder? :D

Eine Bekannte, die vor einigen Jahrzehnten nach Australien ausgewandert ist, erzählte bei einem Besuch, dass sie sich nie daran gewöhnen würde, dass man an Weihnachten an den Strand fährt, um dort zu baden. (Ich habe sie länger nicht mehr getroffen und weiß nicht, ob sie sich schließlich doch daran gewöhnt hat) :wub:

Ein Bekannter von mir kehrt mit Weib und Kindern Jahr für Jahr ins verschneite Mitteleuropa zurück, obwohl er sonst gern in Australien lebt.

Aber DAS übersteigt seine Integrationsfähigkeit.

Eine Bekannte, die vor einigen Jahrzehnten nach Australien ausgewandert ist, erzählte bei einem Besuch, dass sie sich nie daran gewöhnen würde, dass man an Weihnachten an den Strand fährt, um dort zu baden. (Ich habe sie länger nicht mehr getroffen und weiß nicht, ob sie sich schließlich doch daran gewöhnt hat) :lol:

Wir waren über Weihnachten in Melbourne. In den umliegenden Bergen hat es geschneit, und es war kälter als bei uns zu Hause.. nix mit Strand, der Klimawandel lässt grüßen...

Mich würde es interessieren, wie die Australier ihren Kindern erklären, dass der Weihnachtsmann einen roten Mantel und Stiefel trägt und nicht etwa Shorts und Sonnenbrille?

Eine Bekannte, die vor einigen Jahrzehnten nach Australien ausgewandert ist, erzählte bei einem Besuch, dass sie sich nie daran gewöhnen würde, dass man an Weihnachten an den Strand fährt, um dort zu baden. (Ich habe sie länger nicht mehr getroffen und weiß nicht, ob sie sich schließlich doch daran gewöhnt hat) :lol:

Wir waren über Weihnachten in Melbourne. In den umliegenden Bergen hat es geschneit, und es war kälter als bei uns zu Hause.. nix mit Strand, der Klimawandel lässt grüßen...

Mich würde es interessieren, wie die Australier ihren Kindern erklären, dass der Weihnachtsmann einen roten Mantel und Stiefel trägt und nicht etwa Shorts und Sonnenbrille?

Vielleicht kommt er in Australien ja so daher?

Werner