Jump to content

Die Rückkehr der Sedia Gestatoria

Siri

Recommended Posts

Pfauenfedern kämen ja auch nur in Frage,

wenn der Papst mit der Tiara gekrönt worden währe

das ist ja nicht der Fall

es müßte also eher so aussehen:

http://farm1.static.flickr.com/239/457097172_2ad8214ef0.jpg

Wenn schon, dann so

das schafft der alte herr nicht mehr mit seinem gleichgewicht....

Wieso, der steht doch hoffentlich wie ein Fels...........

Pfauenfedern kämen ja auch nur in Frage,

wenn der Papst mit der Tiara gekrönt worden währe

das ist ja nicht der Fall

es müßte also eher so aussehen:

http://farm1.static.flickr.com/239/457097172_2ad8214ef0.jpg

Nun sag bloß, dafür gibt es auch Rubriken und heilige Enzykliken verblichener Päpste...

Der Tragsessel aller Zeiten?

Werner

Ich bin in dieser Angelegenheit der Meinung meines Vaters, der behauptet, das ein Mensch als Mensch (qua homo) soll nicht von anderen Menschen getragen werden, es sei denn im Fall von Krankheit.

Er war atheist, vielleicht fehlte ihm die Gabe der Unterworfenheit, wer weiss ... :lol:

Ich bin in dieser Angelegenheit der Meinung meines Vaters, der behauptet, das ein Mensch als Mensch (qua homo) soll nicht von anderen Menschen getragen werden, es sei denn im Fall von Krankheit.
Und als Kind :lol:

Mit Eistüte auf den Schultern eines Schweizers .......ob das so in den Rubriken steht?

wow der sieht aber cool aus. Auf english der Vatikan wird genannt auch “holy see” und ich denke, es wird uebersetzt mit “heilige Sitz”. Vielleicht dieser Stuhl oder Thron ist angesprochen damit. Jedoch sehr unpraktisch wenn der Papst gehen muss ploetzlich an den Ort wo keine Maedchen hingehen. :lol::unsure:

wow der sieht aber cool aus. Auf english der Vatikan wird genannt auch “holy see” und ich denke, es wird uebersetzt mit “heilige Sitz”. Vielleicht dieser Stuhl oder Thron ist angesprochen damit. Jedoch sehr unpraktisch wenn der Papst gehen muss ploetzlich an den Ort wo keine Maedchen hingehen. :lol::unsure:

Dieses Örtchen muss halt vielgrößer sein, sonst passen die ganzen Hofschranzen nicht hinein, die den Papst herumschleppen.

Auf deutsch nennt man diesen Ort "da, wo sogar der Kaiser zu Fuß hingeht"

Werner

Ich denke auch, dass der Ursprung dieses Thrones die Versinnbildlichung des "Heiligen Stuhles" darstellt. Dass damit allerdings der "Stuhlgang" erschwert wird, glaube ich nicht.

der Papst als Stellvertreter Christi es ist dafür ein schönes Symbol

Für einen, der Stellvertreter Christi sein möchte, wäre es ein schönes Symbol, wenn er auf einem Esel herumreiten würde.

Ein solcher Tragesessel ist höchstens ein schönes Symbol für die Pervertierung der Lehre Christi.

Ich bin verwirrt.

Geht es hier um einen Sänftenersatz oder um den Testes-Habet-Stuhl?

Es geht um das hier.

Werner

So hab ich mir immer den "Diener der Diener Christi" vorgestellt.

bearbeitet von wolfgang E.

Auf english der Vatikan wird genannt auch “holy see” und ich denke, es wird uebersetzt mit “heilige Sitz”.
Das klingt viel "appetitlicher" als "heiliger Stuhl"...

Aber mal im Ernst: Wenn die Polkappen schmelzen und der Treibhauseffekt zunimmt, ist das doch eine Alternative zum Papamobil...

Oder hat schon mal jemand den CO2-Ausstoß der tragenden Schweizergardisten berechnet?

Auf english der Vatikan wird genannt auch “holy see” und ich denke, es wird uebersetzt mit “heilige Sitz”.
Das klingt viel "appetitlicher" als "heiliger Stuhl"...

Aber mal im Ernst: Wenn die Polkappen schmelzen und der Treibhauseffekt zunimmt, ist das doch eine Alternative zum Papamobil...

Oder hat schon mal jemand den CO2-Ausstoß der tragenden Schweizergardisten berechnet?

Per pedes aopostolorum wäre auch noch eine Möglichkeit, solange der betreffende Herr (bzw. später die betreffende Dame) noch nicht zu gebrechlich ist.

Per pedes aopostolorum wäre auch noch eine Möglichkeit, solange der betreffende Herr (bzw. später die betreffende Dame) noch nicht zu gebrechlich ist.

Jepp.

Hatte allerdings den Vorgänger von BXVI vor dem geistigen Auge und machte mir schon Gedanken über die nächsten Jahr(zehnt)e...