Edith1 Geschrieben 12. September 2009 Melden Share Geschrieben 12. September 2009 Vorläufiges Programm: Freitag (Köln): 18:00 Uhr Begrüßung und Sammeln im Früh wegen der relativen Nähe zum Bahnhof (und zum Dom, liebe Edith!), aber auch Deutz Henkelmann wäre geeignet. 20:00 Uhr Abendessen entweder im Rosenstock II oder bei gutem Wetter beim Griechen am Rheinufer. Vielleicht nach dem Abendessen noch ein kleiner Spaziergang über die Hohenzollernbrücke in die Altstadt um einen Absacker zu genehmigen. Samstag (Bonn): 10.00h Haus der Geschichte 12.00h Mittagessen (irgendwo am Marktplatz, Für die Liebhaber der Rhenania ginge z.b. das Bönsch) 13.30h Universitätshauptgebäude Bonn mit Führung 14.30h Führung durch Bonn - möglicher Besuch im: Beethovenhaus, Münster, Alter Zoll, Akademisches Kunstmuseum, Poppelsdorfer Schloß, Rheinpromenade, Alter Friedhof, Bonner Rathaus Möglicherweise noch Führung durch die Kreuzbergkapelle. Sonntag (Köln): 10:00 Uhr Messe Nach der Messe Stadtspaziergang um die römische Mauer. Auf dem Weg bekommt man viele Sehenswürdigkeiten mit. ca. 13:00 Uhr Mittagessen und offizieller Schluß der Veranstaltung (Restaurant wird noch ausgewählt) Sollten nach dem Mittagessen noch Interessenten da sein, schlage wir entweder das Römisch-Germanische Museum vor oder eine Führung durch St. Maria im Kapitol oder das Prätorium. Beides wird Platona übernehmen. Wie sowieso die gesamte Kölnsparte. Ich werde mich in Köln lediglich auf dumme Kommentare beschränken... Grüße Platona und KH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 12. September 2009 Autor Melden Share Geschrieben 12. September 2009 (bearbeitet) Teilnehmerliste: German Heretic Jossi (Freitag abend und Samstag bis ca. 14.00 Uhr) Platona Sophia KH Maex Franziskaner Benedetto Helmut (Elima) ("Ich kann voraussichtlich nicht kommen.") Ennasus MartinO Gouvernante ("ok, ich habe in meinen Kalender geschaut: ich kann Freitag und Samstag abend, und Sonntag morgen - Samstag tagsüber muß ich in Frankfurt sein (aber das ist ja nicht weit ab)". Kirisiyana Edith Dale Björn bearbeitet 12. September 2009 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 13. September 2009 Melden Share Geschrieben 13. September 2009 Brücke an alle: So, ich hab nun auf Ediths Bitte hin diesen Thread gepinnt und den alten entpinnt - ich werde aber nicht den ganzen alten Thread durchsuchen auf inhaltlich relevante Beiträge (zumal ich bei Monate alten Vorschlägen kaum werde entscheiden können, ob die noch relevant sind). Bitte einfach selbst herüberkopieren wo nötig, Die Schiffsleitung dieses Ausflugsdampfers dankt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. September 2009 Melden Share Geschrieben 13. September 2009 für mich sieht es zZ eher so aus: ich kann: Freitag bis(!) 15h30 (wär' nett, wenn schon ein paar Zeit für und Lust auf ein gemeinsames Mittagessen hätten ) Sonnabend ab ca. 15h (hängt davon ab, wie voll die Autobahn ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 13. September 2009 Melden Share Geschrieben 13. September 2009 Sonntag gefällt mir gut. Messe, Stadtspaziergang und Mittagessen. Ich habe mir das vorgemerkt. Sehr gut möglich, dass es klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. September 2009 Melden Share Geschrieben 13. September 2009 Vorläufiges Programm: Freitag (Köln): 18:00 Uhr Begrüßung und Sammeln im Früh wegen der relativen Nähe zum Bahnhof (und zum Dom, liebe Edith!), aber auch Deutz Henkelmann wäre geeignet. 20:00 Uhr Abendessen entweder im Rosenstock II oder bei gutem Wetter beim Griechen am Rheinufer. Vielleicht nach dem Abendessen noch ein kleiner Spaziergang über die Hohenzollernbrücke in die Altstadt um einen Absacker zu genehmigen. Samstag (Bonn): 10.00h Haus der Geschichte 12.00h Mittagessen (irgendwo am Marktplatz, Für die Liebhaber der Rhenania ginge z.b. das Bönsch) 13.30h Universitätshauptgebäude Bonn mit Führung 14.30h Führung durch Bonn - möglicher Besuch im: Beethovenhaus, Münster, Alter Zoll, Akademisches Kunstmuseum, Poppelsdorfer Schloß, Rheinpromenade, Alter Friedhof, Bonner Rathaus Möglicherweise noch Führung durch die Kreuzbergkapelle. Sonntag (Köln): 10:00 Uhr Messe Nach der Messe Stadtspaziergang um die römische Mauer. Auf dem Weg bekommt man viele Sehenswürdigkeiten mit. ca. 13:00 Uhr Mittagessen und offizieller Schluß der Veranstaltung (Restaurant wird noch ausgewählt) Sollten nach dem Mittagessen noch Interessenten da sein, schlage wir entweder das Römisch-Germanische Museum vor oder eine Führung durch St. Maria im Kapitol oder das Prätorium. Beides wird Platona übernehmen. Wie sowieso die gesamte Kölnsparte. Ich werde mich in Köln lediglich auf dumme Kommentare beschränken... Grüße Platona und KH aber das essen können wir im sitzen einnehmen, oder ist das auch mit einer besichtigung verbunden? für wieviel euronen würde das alles an mir vorbeigetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. September 2009 Melden Share Geschrieben 13. September 2009 für mich sieht es zZ eher so aus:ich kann: Freitag bis(!) 15h30 (wär' nett, wenn schon ein paar Zeit für und Lust auf ein gemeinsames Mittagessen hätten ) Sonnabend ab ca. 15h (hängt davon ab, wie voll die Autobahn ist). ich versuche mittags dort zu sein. kannst du schon kochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. September 2009 Melden Share Geschrieben 13. September 2009 Helmut: das ist der seriöse thread! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. September 2009 Melden Share Geschrieben 13. September 2009 Helmut: das ist der seriöse thread! wenn wir uns beide treffen ist das seriös. was denkst du von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 13. September 2009 Melden Share Geschrieben 13. September 2009 Also das ist sehr schön, vielen Dank! Gibt es schon irgendwas zu Übernachtungsmöglichkeiten oder sorgt da jeder für sich selbst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franziskaner Geschrieben 13. September 2009 Melden Share Geschrieben 13. September 2009 Ich hatte schon mal geschrieben, dass es bei uns ein bis zwei freie Betten gibt. Wer also gerne auf die Hotelkosten verzichten möchte, kann davon Gebrauch machen. Das ist allerdings in Brühl-Heide, zwischen Köln und Bonn und nur halbwegs gut mit der Bahn zu erreichen. Gegebenenfalls können wir aber mit Fahren zum Brühler Bahnhof behilflich sein. Von da aus sind die Verbindungen sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 14. September 2009 Melden Share Geschrieben 14. September 2009 Mh, ich hätte da eine seriöse Frage: Da ich frühestens am Samstag anreisen kann, frage ich mich, ob es irgendeine Samstag Abend Planung gibt. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. September 2009 Melden Share Geschrieben 14. September 2009 ob es irgendeine Samstag Abend Planung gibt.Irgendwo gemütlich abhängen, mit viel Zeit zum Klönen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 14. September 2009 Melden Share Geschrieben 14. September 2009 Mh, ich hätte da eine seriöse Frage: Da ich frühestens am Samstag anreisen kann, frage ich mich, ob es irgendeine Samstag Abend Planung gibt. Dale was? Tu quoque, Brute, filii mii. Du auch wirst mich nicht treffen? Das ist aber sehr schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 14. September 2009 Melden Share Geschrieben 14. September 2009 Mh, ich hätte da eine seriöse Frage: Da ich frühestens am Samstag anreisen kann, frage ich mich, ob es irgendeine Samstag Abend Planung gibt. Dale was? Tu quoque, Brute, filii mii. Du auch wirst mich nicht treffen? Das ist aber sehr schade! Dann hätte ich eine andere seriöse Frage. Ich könnte am Freitag abend u.U. den 20.h Flug nehmen, wäre dann gegen ca. 22h (incl. Flughafentransfer) in Köln oder in Bonn. Sind da erfahrungsgemäß die Foranten noch in einem ansprechbaren Zustand? Oder wenigstens einige von ihnen?* Dale *ich weiß, die Frage reizt jetzt wieder zu unseriösen Antworten, ich meine es aber ernst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 14. September 2009 Melden Share Geschrieben 14. September 2009 Also da ich keinen Alkohol trinke, werde ich zumindest ansprechbar sein. Ich teile Dir meine Mobil-Nr. noch per PN mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 14. September 2009 Melden Share Geschrieben 14. September 2009 Also da ich keinen Alkohol trinke, werde ich zumindest ansprechbar sein. Ich teile Dir meine Mobil-Nr. noch per PN mit. Ich muß Auto fahren. Dale hat also schon 2 Ansprechpartner. Und einer von denen hat sogar Ahnung von Fußball. Zum Abend in Bonn: Ich habe da schon ein paar Lokalitäten im Blick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Share Geschrieben 14. September 2009 Ansprechbar werde ich sein, was Alk betrifft, weil ich nie zuviel trinke. Ob ich noch wach genug bin, kann ich nicht versprechen. (Bin zwar Abend-/Nachtmensch, komme aber relativ früh und daher unausgeschlafen an, weil ich den Tag vorher vermutlich relativ lang gearbeitet habe) Also drei Ansprechpartner, bloß dass ich nix vom deutschen Fußball verstehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. September 2009 Melden Share Geschrieben 14. September 2009 Für alle, die Freitag mittag schon da wären: ich fände einen Treffpunkt mit einfacher Parkmöglichkeit gut, da ich mit dem Auto kommen werde (sonst läßt sich die Kombi Veranstaltung+mykath nicht bewältigen). Für Sonnabend bräuchte ich eine Mobilnr., damit ich Euch auf der Stadttour auch finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 14. September 2009 Melden Share Geschrieben 14. September 2009 Ich mache in den nächsten paar Tagen einen Rundumschlag mit der Handy-Nr. @Gouvernante Parkmöglichkeiten sind in Deutz rar, außer auf den großen Messeparkplätzen. Wenn es gar nicht anders geht, hätte ich da eine Möglichkeit vor der Garage meiner Tochter. Allerdings ist das nur ein kostenloser Parkplatz und der wird meistens von einer Geschäftsfrau aus der Nachbarschaft belegt. Wenn ich ihr allerdings sage, daß ich Besuch bekomme, wird sie den wohl freihalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 15. September 2009 Melden Share Geschrieben 15. September 2009 Ich wiederhole nochmal die Frage, ob für den Samstag irgendwelche Autofahrten Köln-Bonn und zurück geplant sind oder ob jeder für sich mit der Bahn fährt? Wie kommt man denn am besten von Köln-Deutz resp. -Hbf nach Bonn? Und kann man die Programmpunkte in Bonn halbwegs gut ohne Auto erreichen? Am Freitag werde ich wohl auch erst später dazustoßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 15. September 2009 Melden Share Geschrieben 15. September 2009 Von Köln-Deutz kommt man mit einem Regionalexpress nach Bonn-Beuel. Man kann allerdings auch einfach über die Brücke gehen und hat in der Stunde drei Anschlüsse per Regionalexpress nach Bonn HBF. Ich denke aber, daß wir uns gegen 10:00 Uhr in Köln-Deutz am Samstag treffen und zusammen mit dem Zug nach Bonn fahren. Es sei denn, wir haben genügend Autos zur Verfügung, um alle zusammen zu fahren. Trotzdem denke ich, daß die, die in Köln wohnen sich auch alle treffen sollten. KH muß dann noch bekanntgeben, wo wie dann in Bonn hin sollen. Ich schlage vor, daß er uns am HBF abholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franziskaner Geschrieben 15. September 2009 Melden Share Geschrieben 15. September 2009 (bearbeitet) Ich wiederhole nochmal die Frage, ob für den Samstag irgendwelche Autofahrten Köln-Bonn und zurück geplant sind oder ob jeder für sich mit der Bahn fährt? Wie kommt man denn am besten von Köln-Deutz resp. -Hbf nach Bonn? Und kann man die Programmpunkte in Bonn halbwegs gut ohne Auto erreichen? Am Freitag werde ich wohl auch erst später dazustoßen. Die Bahnverbindungen sind ausgezeichnet. Du kannst von Deutz-Bahnhof losfahren, oder vom Hauptbahnhof aus. Der Bonner Bahnhof liegt zentral, bis zum Marktplatz und der Innenstadt sind es nur 3 Minuten zu Fuß. Zum Haus der Geschichte musst Du allerdings vom Bahnhof aus noch etwas U-Bahn/Straßenbahn fahren. Welche Linie, weiß ich nicht genau (16?) aber es fahren bestimmt eine ganze Reihe von Foranten dieselber Strecke. Edit: Na, da war ich wohl zu spät. Fahren die Regionalzüge nach Bonn Hbf nicht auch über Deutz? Die kommen doch alle von Wuppertal oder so. bearbeitet 15. September 2009 von Franziskaner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 23. September 2009 Melden Share Geschrieben 23. September 2009 Welche Kirche wurde für den Gottesdienst am Sonntag um 10.00 Uhr ausersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. September 2009 Melden Share Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Nehmt bitte nicht St. Peter, da ist um die Uhrzeit Kindergottesdienst, für Kinder wunderschön, aber ich finde es schwer auszuhalten für Erwachsene... PS: ich werde samstags erst am Abend (wieder) da sein können. bearbeitet 23. September 2009 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts