jos1 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) Also ich lebe noch, es war bis jetzt auf jeden Fall zum überleben...... Ich lebe auch noch, trotz 0:0! Immerhin sind wir jetzt 15. Mein Fazit: Das Treffen war eigentlich desaströs: Bisher hatte ich keinerlei Skrupel in diesem Forum gegen Köln im allgemeinen und Platonas Fußballweisheiten im besonderen zu lästern. Aber die Platona ist ja so nett, nun fällt mir das schon bedeutend schwerer! Ja, die Treffen haben ihr Gutes! Liebe Elima, das könnte aber zur Folge haben, daß es jetzt langweiliger wird. KEINE SORGE, ich werd' mich von deinem (zugebe. beschränktem) nettsein nicht beeinflüssen lassen ..... in KÖLLE war nur ein Waffenstillstand, nichts mehr nichts weniger .... ab jetzt gilt: alarm! bearbeitet 25. Oktober 2009 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 Also ich lebe noch, es war bis jetzt auf jeden Fall zum überleben...... Ich lebe auch noch, trotz 0:0! Immerhin sind wir jetzt 15. Mein Fazit: Das Treffen war eigentlich desaströs: Bisher hatte ich keinerlei Skrupel in diesem Forum gegen Köln im allgemeinen und Platonas Fußballweisheiten im besonderen zu lästern. Aber die Platona ist ja so nett, nun fällt mir das schon bedeutend schwerer! Ja, die Treffen haben ihr Gutes! Liebe Elima, das könnte aber zur Folge haben, daß es jetzt langweiliger wird. Die Befüchtung habe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 Also ich lebe noch, es war bis jetzt auf jeden Fall zum überleben...... Ich lebe auch noch, trotz 0:0! Immerhin sind wir jetzt 15. Mein Fazit: Das Treffen war eigentlich desaströs: Bisher hatte ich keinerlei Skrupel in diesem Forum gegen Köln im allgemeinen und Platonas Fußballweisheiten im besonderen zu lästern. Aber die Platona ist ja so nett, nun fällt mir das schon bedeutend schwerer! Ja, die Treffen haben ihr Gutes! Liebe Elima, das könnte aber zur Folge haben, daß es jetzt langweiliger wird. Die Befüchtung habe ich nicht. ich auch nicht, nur KH ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 Also ich lebe noch, es war bis jetzt auf jeden Fall zum überleben...... Ich lebe auch noch, trotz 0:0! Immerhin sind wir jetzt 15. Mein Fazit: Das Treffen war eigentlich desaströs: Bisher hatte ich keinerlei Skrupel in diesem Forum gegen Köln im allgemeinen und Platonas Fußballweisheiten im besonderen zu lästern. Aber die Platona ist ja so nett, nun fällt mir das schon bedeutend schwerer! Ja, die Treffen haben ihr Gutes! Liebe Elima, das könnte aber zur Folge haben, daß es jetzt langweiliger wird. Die Befüchtung habe ich nicht. ich auch nicht, nur KH ..... Schade, dass ich ihn nicht kennenlernen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) Also ich lebe noch, es war bis jetzt auf jeden Fall zum überleben...... Ich lebe auch noch, trotz 0:0! Immerhin sind wir jetzt 15. Mein Fazit: Das Treffen war eigentlich desaströs: Bisher hatte ich keinerlei Skrupel in diesem Forum gegen Köln im allgemeinen und Platonas Fußballweisheiten im besonderen zu lästern. Aber die Platona ist ja so nett, nun fällt mir das schon bedeutend schwerer! Ja, die Treffen haben ihr Gutes! Liebe Elima, das könnte aber zur Folge haben, daß es jetzt langweiliger wird. Die Befüchtung habe ich nicht. ich auch nicht, nur KH ..... Schade, dass ich ihn nicht kennenlernen konnte. Mit der Einschätzung wäre ich eher vorsichtig! Nee, Schade, daß du nicht kommen konntest! Aber MartinO hat die Fahne Frankens hochgehalten. bearbeitet 25. Oktober 2009 von Kirchenhistoriker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 Es war wieder mal sehr schön, am Freitag Abend einige neue Gesichter hinter den Nicks kennengelernt zu haben. Platona hatte eine sehr nette Location ausgesucht, wenngleich es dort kein Alt gab. Nachdem ich mir gestern mit meinem Sohn das rheinische Derby live anschauen durfte/konnte/musste/..., habe ich ihn jetzt zur Bahn in Richtung Großeltern gebracht. Und ich nutze noch die paar Stunden, bis der Rest der Familie eingeritten kommt, "zur persönlichen Besinnung' und werde auf die Kulturführung in Köln verzichten. Ich weiß, ich weiß, unverzeihlich und es entgeht mir einiges... Viele Grüße an alle, besonders an Gouvernante, die ich Freitag leider nicht getroffen habe, gute Heimreise für alle Nicht-Rheinländer, insbesondere an Edith und Ennasus: Kommt mir gut heim in die Alpenrepublik! Man liest sich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 Szene aus einem Bus in einer beschaulichen linksrheinischen Kleinstadt (mein Sohn wundert sich immer, warum die Rheinländer so kommunikativ sind und einfach jeden anquatschen - eigentlich sollte er das von seinem Vatter kennen): "He, wie hat Gladbach gespielt?" - "0:0" - "Jut!" - "Wieso?!" - " Dann kann ich heute doch mit'm Zuch nach Kölle zu meiner Freundin fahren." (War ein Mädchen, ansonsten hätte ich natürlich 'feige Söck' gesagt...) Für irgendetwas ist immer alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 Tut mir leid. Ich muss jetzt doch absagen. Viel Freude und gute Unterhaltungen. Schade, Martin, es war wieder schön mit den MykathlerInnen. Ich hatte ziemliches Lampenfieber und war nicht sicher, ob alle gut untergebracht und versorgt waren und ob das Programm nicht langweilig war, aber KH ging mir da mit leuchtendem Beispiel voran. Jetzt sind alle wieder gut auf dem Heimweg und ich sitze hier und denke an die schöne Zeit mit Euch allen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 Tut mir leid. Ich muss jetzt doch absagen. Viel Freude und gute Unterhaltungen. Schade, Martin, es war wieder schön mit den MykathlerInnen. Ich hatte ziemliches Lampenfieber und war nicht sicher, ob alle gut untergebracht und versorgt waren und ob das Programm nicht langweilig war, aber KH ging mir da mit leuchtendem Beispiel voran. Jetzt sind alle wieder gut auf dem Heimweg und ich sitze hier und denke an die schöne Zeit mit Euch allen.... Und wir bedanken uns SEHR HERZLICH bei dir und KH für die schöne Zeit mit euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 Es war wieder mal sehr schön, am Freitag Abend einige neue Gesichter hinter den Nicks kennengelernt zu haben. Platona hatte eine sehr nette Location ausgesucht... Das war mein Sohn und ich weiß auch weswegen: Die Mädels, die uns da bewirtet haben, waren doch recht ansehlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 Tut mir leid. Ich muss jetzt doch absagen. Viel Freude und gute Unterhaltungen. Schade, Martin, es war wieder schön mit den MykathlerInnen. Ich hatte ziemliches Lampenfieber und war nicht sicher, ob alle gut untergebracht und versorgt waren und ob das Programm nicht langweilig war, aber KH ging mir da mit leuchtendem Beispiel voran. Jetzt sind alle wieder gut auf dem Heimweg und ich sitze hier und denke an die schöne Zeit mit Euch allen.... Und wir bedanken uns SEHR HERZLICH bei dir und KH für die schöne Zeit mit euch! Jossi, ich hoffe, daß Du mal länger Zeit für uns hast..... - irgenwann in der Zukunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 Es war wieder mal sehr schön, am Freitag Abend einige neue Gesichter hinter den Nicks kennengelernt zu haben. Platona hatte eine sehr nette Location ausgesucht... Das war mein Sohn und ich weiß auch weswegen: Die Mädels, die uns da bewirtet haben, waren doch recht ansehlich... "lecker Mädsche" wie man im Rheinland sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 smile, wenigstens da hab ich dann also nichts verpasst.... und das, wo es in köln doch sooo viele nette locations gibt, mit schnuffigen kerls hinterm tresen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) smile, wenigstens da hab ich dann also nichts verpasst.... und das, wo es in köln doch sooo viele nette locations gibt, mit schnuffigen kerls hinterm tresen. wie würde man treffend sagen? unicuique suum .... bearbeitet 25. Oktober 2009 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 So, bin retour. Ein dickes Danke an Platona (und an alle Mitmykathler, denen ich begegnen konnte!), es war sehr schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 Tut mir leid. Ich muss jetzt doch absagen. Viel Freude und gute Unterhaltungen. Schade, Martin, es war wieder schön mit den MykathlerInnen. Ich hatte ziemliches Lampenfieber und war nicht sicher, ob alle gut untergebracht und versorgt waren und ob das Programm nicht langweilig war, aber KH ging mir da mit leuchtendem Beispiel voran. Jetzt sind alle wieder gut auf dem Heimweg und ich sitze hier und denke an die schöne Zeit mit Euch allen.... Und wir bedanken uns SEHR HERZLICH bei dir und KH für die schöne Zeit mit euch! Jossi, ich hoffe, daß Du mal länger Zeit für uns hast..... - irgenwann in der Zukunft. bestimmt! aber tempus fugit stand einmal auf Wanduhren ... jetzt aber anderes, ist die Stille ich komme bald nach Kölle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 huhu war lustig mit euch. schade dass ich nich so viel zeit hatte. und ja ich war auch da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 DANKE! Ganz pauschal an alle, die auf dem Treffen waren. Danke für so viel Lachen, so viele Gespräche, so viele kluge Gedanken. Danke für so viel mit-geteiltes Wissen, egal wie abgelegen, um nicht so sagen abgehangen, es war ("Zwei der sieben deutschen Kurfürsten waren stets Erzbischöfe." "Nein, drei!" - das werde ich nun bis an mein Lebensende nicht vergessen). Danke für so viel Fröhlichkeit, Verbundenheit, Herzlichkeit. Danke für Verstehen und Zuhören. Danke für Momente der Ruhe, innerhalb kirchlicher Mauern und außerhalb. Danke euch allen. Und ganz ganz viel Dank an Platona und Kirchenhistoriker, die das alles organisiert und geleitet und erklärt haben. Ihr seid grandios! Ich erbitte an dieser Stelle rauschenden Beifall des ganzen Forums. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 Ich erbitte an dieser Stelle rauschenden Beifall des ganzen Forums. Klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 Ich erbitte an dieser Stelle rauschenden Beifall des ganzen Forums. Klick. Ach *rotwerd* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 Ich erbitte an dieser Stelle rauschenden Beifall des ganzen Forums. Klick. Wunderbar! Danke! Ich habe dich sogar rausgehört. Vorne links, nicht? Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 Schade, schade, schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Wir habe heute stattdessen eine umfassende Kranichwanderung unternommen und die Kraniche im Rhinluch auf ihren Fressplätzen, beim Einflug und auf ihren Vor-Rastplätzen beobachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 Schade, schade, schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Wir habe heute stattdessen eine umfassende Kranichwanderung unternommen und die Kraniche im Rhinluch auf ihren Fressplätzen, beim Einflug und auf ihren Vor-Rastplätzen beobachtet. wir hatten eine mykathlerwanderung von Köln nach Bonn und vice versa. Schön und schnell! Fressplätzen und Einflug eingeschlossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) Schönen Abend bzw. Morgen - wann immer Ihr hier hereinguckt - an alle! Da ich nach dem Anflug in die Heimat (ja, habe Zug und Flieger erreicht!) noch meiner Christenpflicht nachgekommen bin und brav die Spätmesse besucht habe, komme ich erst jetzt dazu mich bei Euch allen zu bedanken: Zuerst natürlich bei Platona und KH für Eure liebevolle Organisation, Betreuung, Führung und die großartige Auswahl der Lokalitäten. (Für die "Zurückgebliebenen": nicht nur im Forum endet alles, was seriös zu beginnen versucht in einem Gelage.....). Dickes Danke an Alfons, der Ennasus und mir auf einem Schweinsgalopp zum Bahnhof Geleitschutz gab, uns den Weg freikämpfte, sicherte und bis zum Schluss die gute Laune nicht verloren hat, während ich meine Nerven bereits am Bandl hinter mir herschleifte - er ist weder darauf gestiegen noch darüber gestolpert. (Ennasus war ruhiger, aber das ist ja schließlich kein Kunststück, wenn der Zug später geht und das Gepäck nicht noch geholt werden muss!) Großes Danke schön auch an Gouvi, die mich volltrunkenes Huhn von Bonn nach Köln gekarrt und vor dem richtigen Hotel abgesetzt hat. Danke auch an alle anderen, die das Treffen mit ihrer guten Laune, ihren treffenden Kommentaren und klugen Diskussionen und vor allem ihrem Durchhaltevermögen zwischen Gläsern, Bechern, Krügen.... zu dem gemacht haben, was es war. Einige waren leider nur am ersten Abend dabei, was ganz schade ist. Da musste ich mich Jossis Brandattacken erwehren und Franziskaners Kirchenreform verhindern. Ich hatte gerade noch die Gelegenheit mich bei Martin, GH und Benedetto zu erholen, aber Dale, Björn und Maex waren ständig belagert - wie sollte ich meinen berühmten Charme über Euch ergießen können? Da habt Ihr noch mal Glück gehabt! Helmut war zwar die ganze Zeit dabei, aber bei Ennasus in festen Händen. Aber, da wir das unbedingt wiederholen müssen: irgendwann haben wir hoffentlich auch Zeit für tiefschürfende Debatten. Die Einführung von Esperanto, irgendeine Bildungsreform und diverse Stammeskriege von der Etsch bis an den Belt sind noch nicht abschließend geklärt. Das kann so nicht bleiben! Also, beim nächsten Mal melde ich mich gar nicht erst an, sondern versetze die friedliche Runde durch einen plötzlichen Einmarsch in Angst und Schrecken. Dann gibt es hoffentlich weniger Absagen im Vorfeld! bearbeitet 25. Oktober 2009 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 eeeedith!!!!! ich bin entsetzt, das muss ja orgiastisch gewesen sein - und ich war nicht da *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts