Edith1 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 eeeedith!!!!! ich bin entsetzt, das muss ja orgiastisch gewesen sein - und ich war nicht da *heul* Na, wenn uns niemand unter Kontrolle hält! Das nächste Mal werden wir einen ordentlichen, geistlichen Betreuer anheuern. Udal vielleicht? *frommguck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 eeeedith!!!!! ich bin entsetzt, das muss ja orgiastisch gewesen sein - und ich war nicht da *heul* Na, wenn uns niemand unter Kontrolle hält! Das nächste Mal werden wir einen ordentlichen, geistlichen Betreuer anheuern. Udal vielleicht? *frommguck* grins, nehmt lieber ramibo und wrb mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 eeeedith!!!!! ich bin entsetzt, das muss ja orgiastisch gewesen sein - und ich war nicht da *heul* Na, wenn uns niemand unter Kontrolle hält! Das nächste Mal werden wir einen ordentlichen, geistlichen Betreuer anheuern. Udal vielleicht? *frommguck* grins, nehmt lieber ramibo und wrb mit. Ob das die Orgien verhindert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 DANKE! Ganz pauschal an alle, die auf dem Treffen waren. Danke für so viel Lachen, so viele Gespräche, so viele kluge Gedanken. Danke für so viel mit-geteiltes Wissen, egal wie abgelegen, um nicht so sagen abgehangen, es war ("Zwei der sieben deutschen Kurfürsten waren stets Erzbischöfe." "Nein, drei!" - das werde ich nun bis an mein Lebensende nicht vergessen). Danke für so viel Fröhlichkeit, Verbundenheit, Herzlichkeit. Danke für Verstehen und Zuhören. Danke für Momente der Ruhe, innerhalb kirchlicher Mauern und außerhalb. Danke euch allen. Und ganz ganz viel Dank an Platona und Kirchenhistoriker, die das alles organisiert und geleitet und erklärt haben. Ihr seid grandios! Ich erbitte an dieser Stelle rauschenden Beifall des ganzen Forums. Alfons Jetzt bin ich richtig neidisch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 DANKE! Ganz pauschal an alle, die auf dem Treffen waren. Danke für so viel Lachen, so viele Gespräche, so viele kluge Gedanken. Danke für so viel mit-geteiltes Wissen, egal wie abgelegen, um nicht so sagen abgehangen, es war ("Zwei der sieben deutschen Kurfürsten waren stets Erzbischöfe." "Nein, drei!" - das werde ich nun bis an mein Lebensende nicht vergessen). Danke für so viel Fröhlichkeit, Verbundenheit, Herzlichkeit. Danke für Verstehen und Zuhören. Danke für Momente der Ruhe, innerhalb kirchlicher Mauern und außerhalb. Danke euch allen. Und ganz ganz viel Dank an Platona und Kirchenhistoriker, die das alles organisiert und geleitet und erklärt haben. Ihr seid grandios! Ich erbitte an dieser Stelle rauschenden Beifall des ganzen Forums. Alfons Jetzt bin ich richtig neidisch!! mit recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 mit recht *aufheul* *schluchz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 Dabei hatte ich eigentlich vor, mit GH über Neuheidentum, die FDP und schwarze Klamotten zu streiten. Du kannst mich jederzeit alles fragen, was Du wissen willst. Ansonsten, Dank an alle, besonders an die Organisatoren, das war ein sehr ersprießlicher Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 Ich bin inzwischen auch wieder heil zu Hause angekommen - dank des langen Aufenthalts beim Umsteigen in Ulm habe ich trotz Baustellen und Zugstörungen doch tatsächlich keinen einzigen Zug verpasst! Auch von mir DANKE. An Platona und ihre liebevolle und so umfassende Vorbereitung in jeder Hinsicht und ihre Sorge für das Wohl aller Teilnehmer. An Kirchenhistoriker für spannende Einblicke in Geschichte und Geschichten und Archive und Kreuzgänge. Und an alle anderen. Für neues Wissen, für ruhige und hitzige Diskussionen, für Persönliches,..... Schön war es!!!! Dickes Danke an Alfons, der Ennasus und mir auf einem Schweinsgalopp zum Bahnhof Geleitschutz gab, uns den Weg freikämpfte, sicherte und bis zum Schluss die gute Laune nicht verloren hat, während ich meine Nerven bereits am Bandl hinter mir herschleifte - er ist weder darauf gestiegen noch darüber gestolpert. (Ennasus war ruhiger, aber das ist ja schließlich kein Kunststück, wenn der Zug später geht und das Gepäck nicht noch geholt werden muss!) Ich bin grundsätzlich sehr gut darin, Dinge auf den letzten Abdruck zu erledigen. (Und bin nur dann eine Stunde zu früh beim Hochamt, wenn ich vergessen habe, dass die Sommerzeit vorbei ist ) Und außerdem bin ich von Gouvernante und Platona gleich bei meiner Ankunft in die Segnungen des raffinierten Kölner Gepäckaufbewahrungssystems eingeführt worden und habe dieses neu erworbene Wissen in vorausschauender Weitsicht am Sonntag Vormittag genutzt. Helmut war zwar die ganze Zeit dabei, aber bei Ennasus in festen Händen.*grins*. Irgendjemand muss sich doch darum kümmern, dass kein Schäfchen verloren geht. Noch einmal: danke an alle. Ich freu mich über jeden, den ich kennen lernen durfte!! Und über die, ich wieder treffen durfte, sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 Ich bin auch wieder glücklich daheim und brav bei der Arbeit. Vielen Dank noch einmal an Platona und Kirchenhistoriker für die Organisation und die sachkundigen Führungen! Es hat mich gefreut, neue Gesichter zu treffen und bekannte wieder sehen zu dürfen und ich freue mich aufs nächste Treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 danke an kh für die nette führerin durch die uni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 danke an kh für die nette führerin durch die uni. jaja, weil sie schönere Augen hatte als der anschließende Stadtführer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) Das ist der seriöse Thread! Das ist der Thread, der so seriös ist, wie das Treffen war! Und das war superseriös. *würdigguck* Wie bei diesen Teilnehmern eben zu erwarten. bearbeitet 26. Oktober 2009 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 Das ist der seriöse Thread! Das ist der Thread, der so seriös ist, wie das Treffen war! Und das war superseriös. *würdigguck* Wie bei diesen Teilnehmern eben zu erwarten. möchtest DU sagen, dass das Treffen nicht seriös genug war? wir waren alle seriös, mit aussnahme derjenigen, die (s.o.) katholische Orgien gefeiert haben. Ich bin als heilig und asket nach hause zurückgekehrt. Warte auf die Heiligsprechung, santo supersubito! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 Das ist der seriöse Thread! Das ist der Thread, der so seriös ist, wie das Treffen war! Und das war superseriös. *würdigguck* Wie bei diesen Teilnehmern eben zu erwarten. möchtest DU sagen, dass das Treffen nicht seriös genug war? wir waren alle seriös, mit aussnahme derjenigen, die (s.o.) katholische Orgien gefeiert haben. Ich bin als heilig und asket nach hause zurückgekehrt. Warte auf die Heiligsprechung, santo supersubito! Da wird Berlusconi was dagegen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 Das ist der seriöse Thread! Das ist der Thread, der so seriös ist, wie das Treffen war! Und das war superseriös. *würdigguck* Wie bei diesen Teilnehmern eben zu erwarten. möchtest DU sagen, dass das Treffen nicht seriös genug war? wir waren alle seriös, mit aussnahme derjenigen, die (s.o.) katholische Orgien gefeiert haben. Ich bin als heilig und asket nach hause zurückgekehrt. Warte auf die Heiligsprechung, santo supersubito! Da wird Berlusconi was dagegen haben. na ja, man muss ihn zur Zeugenbefragung nicht einladen, es genügen KH und natürlich Du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 Das Stimmungsbild ist ja nun angekommen. Ist noch mit einem ausführlichen Bericht zu rechnen? Gibt's Fotos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 Das Stimmungsbild ist ja nun angekommen.Ist noch mit einem ausführlichen Bericht zu rechnen? Gibt's Fotos? Der "Bericht aus Bonn" war freitags .... Du hast was verpasst jetzt ist Berlin Hauptstadt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 Das Stimmungsbild ist ja nun angekommen.Ist noch mit einem ausführlichen Bericht zu rechnen? Gibt's Fotos? Der "Bericht aus Bonn" war freitags .... Du hast was verpasst jetzt ist Berlin Hauptstadt Ach, jossi! Da bin ich mir sicher, dass ich was verpasst habe . Aber daran wird sich vermutlich auch in Zukunft wenig ändern. Stell' Dir einfach vor ich wäre der Trainer vom FC Bayern München (oder so was), da kann ich Dir schon jetzt meine freien Wochenenden bis Ende 2010 nennen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 Das ist der seriöse Thread! Das ist der Thread, der so seriös ist, wie das Treffen war! Und das war superseriös. *würdigguck* Wie bei diesen Teilnehmern eben zu erwarten. möchtest DU sagen, dass das Treffen nicht seriös genug war? wir waren alle seriös, mit aussnahme derjenigen, die (s.o.) katholische Orgien gefeiert haben. Ich bin als heilig und asket nach hause zurückgekehrt. Warte auf die Heiligsprechung, santo supersubito! Da wird Berlusconi was dagegen haben. na ja, man muss ihn zur Zeugenbefragung nicht einladen, es genügen KH und natürlich Du Das wird eine taljänische Staatskrise! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 Erstmal ein Danke schön und an Platona und KH für Organisation, Führung und alles. Und natürlich an alle anderen für die netten Stunden. Es ist schon lustig, welche Gesichter man sich bei bestimmten Nicknames, Vornamen und Inhalten vorstellt. Zwar kein konkretes, aber es reicht, um zu sagen: "Den/Die habe ich mir ganz anders vorgestellt." Auch in dieser Hinsicht ein lehrreiches Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 ... Es ist schon lustig, welche Gesichter man sich bei bestimmten Nicknames, Vornamen und Inhalten vorstellt. Zwar kein konkretes, aber es reicht, um zu sagen: "Den/Die habe ich mir ganz anders vorgestellt." wie wahr! wie wahr ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) Erstmal ein Danke schön und an Platona und KH für Organisation, Führung und alles. Und natürlich an alle anderen für die netten Stunden. Es ist schon lustig, welche Gesichter man sich bei bestimmten Nicknames, Vornamen und Inhalten vorstellt. Zwar kein konkretes, aber es reicht, um zu sagen: "Den/Die habe ich mir ganz anders vorgestellt." Auch in dieser Hinsicht ein lehrreiches Wochenende. Weswegen manche lang geplanten Schlägereien spontan abgesagt werden. bearbeitet 26. Oktober 2009 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 Erstmal ein Danke schön und an Platona und KH für Organisation, Führung und alles. Und natürlich an alle anderen für die netten Stunden. Es ist schon lustig, welche Gesichter man sich bei bestimmten Nicknames, Vornamen und Inhalten vorstellt. Zwar kein konkretes, aber es reicht, um zu sagen: "Den/Die habe ich mir ganz anders vorgestellt." Auch in dieser Hinsicht ein lehrreiches Wochenende. Weswegen manche lang geplanten Schlägereien spontan abgesagt werden. ohne weiteres wegen der christlichen Liebe, die uns alle wie der heilige Geist vereinigt hat ... es war ja Pfingsten .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 Erstmal ein Danke schön und an Platona und KH für Organisation, Führung und alles. Und natürlich an alle anderen für die netten Stunden. Es ist schon lustig, welche Gesichter man sich bei bestimmten Nicknames, Vornamen und Inhalten vorstellt. Zwar kein konkretes, aber es reicht, um zu sagen: "Den/Die habe ich mir ganz anders vorgestellt." Auch in dieser Hinsicht ein lehrreiches Wochenende. Weswegen manche lang geplanten Schlägereien spontan abgesagt werden. ohne weiteres wegen der christlichen Liebe, die uns alle wie der heilige Geist vereinigt hat ... es war ja Pfingsten .... Ja, das hatte ich nach einem Blick auf Björn auch so verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franziskaner Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2009 Ich bin auch wieder erholt, der Schreibtisch ist erst mal leergeräumt (Montags ist immer mein "Bürotag"). Es war wunderschön und sehr anregend. Vielen ganz herzlichen Dank an Platona und KH für die liebevolle und gute Organisation, die Stadtführungen (die auch für mich als Ortsansässigem noch viel Neues zu bieten hatten) und die guten Cafes, Restaurants und Kneipen. Schön dass so viele den weiten Weg auf sich genommen haben und dass ich Euch kennenlerenen konnte. Mein persönliches Highlight im Programm waren das Bonner Uni-Archiv mit dem Maschinengeschrieben Originalbrief, in dem Thomas Mann die Aberkennung seiner Ehrendoktorwürde in den 30er Jahren kommentierte und die Fundamente der römischen Stadtmauer in der Tiefgarage unterm Kölne Dom (das hat schon was absurdes!). Am besten aber waren natürlich die Gespräche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts