Platona Geschrieben 23. September 2009 Melden Share Geschrieben 23. September 2009 Wie wäre es mit St. Andreas? Ich finde die Dominikanerpatres machen einen ansprechenden Gottesdienst, St. Andreas ist in unmittelbarer Domnähe und zu Fuß von Deutz aus zu erreichen. Außerdem ist es der beste Startpunkt für die Besichtigungstour. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. September 2009 Melden Share Geschrieben 23. September 2009 Wie wäre es mit St. Andreas? Ich finde die Dominikanerpatres machen einen ansprechenden Gottesdienst, St. Andreas ist in unmittelbarer Domnähe und zu Fuß von Deutz aus zu erreichen. Außerdem ist es der beste Startpunkt für die Besichtigungstour.Das ist ok, die Truppe kenn' ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 27. September 2009 Melden Share Geschrieben 27. September 2009 Von Köln-Deutz kommt man mit einem Regionalexpress nach Bonn-Beuel. Man kann allerdings auch einfach über die Brücke gehen und hat in der Stunde drei Anschlüsse per Regionalexpress nach Bonn HBF. Ich denke aber, daß wir uns gegen 10:00 Uhr in Köln-Deutz am Samstag treffen und zusammen mit dem Zug nach Bonn fahren. Es sei denn, wir haben genügend Autos zur Verfügung, um alle zusammen zu fahren. Trotzdem denke ich, daß die, die in Köln wohnen sich auch alle treffen sollten. KH muß dann noch bekanntgeben, wo wie dann in Bonn hin sollen. Ich schlage vor, daß er uns am HBF abholt. Hallo, an alle: Den HbF halte ich für zu unübersichtlich. Zumal einige wohl mit dem Auto kommen, andere mit dem Zug und dritte in Bonn übernachten. Zumindest weiß ich das von einem Foranten. Ich schlage deshalb vor, daß wir uns am Unihauptgebäude (Kurfürstliches Schloß) vor der Regina Pacis treffen. Das ist der Eingang zur Hofgartenwiese. Platona, du kennst das ja alles. Maex ebenfalls. Die Autofahrer können dann gut in der Unitiefgarage parken. Werde ich auch tun. Wenn ich nicht doch an meinem Institut parke und den Weg zu Fuß zurücklege (nur, er ist sooo weit....argh!). Maex hatte die Unitiefgarage seinerzeit gut gefunden. Also, wenn eine blinde Schwäbin die Einfahrt zu dieser Garage findet dürfte es für euch kein Problem sein. Wer aber genauere Routen etc. haben möchte, der kann mich gerne anPNen. Einige haben ja auch meine Mail-Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franziskaner Geschrieben 27. September 2009 Melden Share Geschrieben 27. September 2009 Ich kann am Samstag wahrscheinlich nur Nachmittags. Gibt´s da noch einen Extra-Treffpunkt? Dann würde ich (und u.U. meine Frau) noch dazustoßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 27. September 2009 Melden Share Geschrieben 27. September 2009 also sollte ich mich dazu entschließen dass ich am sa in bonn auch dabei sein werde, dann werd ich wohl mit dem auto ab deutz fahren und dann eben 3-4 leute auch mitnehmen können. die tiefgarage hab ich ja trotz blindheit gefunden, gell kh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 27. September 2009 Melden Share Geschrieben 27. September 2009 Wenn ich nicht doch an meinem Institut parke und den Weg zu Fuß zurücklege (nur, er ist sooo weit....argh!). Ich dachte, dass Du an jenem WE neben Deinem Borussiatrikot auch noch Dein Klapprad mitbringst? (Ich weiß, dass das der seriöse Thread sein soll.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. September 2009 Melden Share Geschrieben 27. September 2009 Ich kann am Samstag wahrscheinlich nur Nachmittags. Gibt´s da noch einen Extra-Treffpunkt? Dann würde ich (und u.U. meine Frau) noch dazustoßen.Ich bin am Sa auch erst am frühen Abend wieder dabei, es gibt für die Nachzügler sicher irgendwann eine Mobilnr., wo wir dann erfragen können, wo der Trupp gerade ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 27. September 2009 Melden Share Geschrieben 27. September 2009 Ich kann am Samstag wahrscheinlich nur Nachmittags. Gibt´s da noch einen Extra-Treffpunkt? Dann würde ich (und u.U. meine Frau) noch dazustoßen.Ich bin am Sa auch erst am frühen Abend wieder dabei, es gibt für die Nachzügler sicher irgendwann eine Mobilnr., wo wir dann erfragen können, wo der Trupp gerade ist Ich weiß noch nicht, ob ich Samstag Abend den Sieg der einzig wahren Borussia über die Bure ut Kölle mit Euch feiern will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 27. September 2009 Melden Share Geschrieben 27. September 2009 Ich kann am Samstag wahrscheinlich nur Nachmittags. Gibt´s da noch einen Extra-Treffpunkt? Dann würde ich (und u.U. meine Frau) noch dazustoßen.Ich bin am Sa auch erst am frühen Abend wieder dabei, es gibt für die Nachzügler sicher irgendwann eine Mobilnr., wo wir dann erfragen können, wo der Trupp gerade ist Ich weiß noch nicht, ob ich Samstag Abend den Sieg der einzig wahren Borussia über die Bure ut Kölle mit Euch feiern will. Dann verkriechst Du Dich halt und leckst Dir Deine Wunden nach der Niederlage des niederrheinischen Dorfvvereins. Übrigens ist das hier ein seriöser Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 27. September 2009 Melden Share Geschrieben 27. September 2009 Ich kann am Samstag wahrscheinlich nur Nachmittags. Gibt´s da noch einen Extra-Treffpunkt? Dann würde ich (und u.U. meine Frau) noch dazustoßen. Ich werde zu gegebener Zeit meine Mobil-Nr. an die Teilnehmer per PN preisgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 29. September 2009 Melden Share Geschrieben 29. September 2009 Wie wäre es mit St. Andreas? Ich finde die Dominikanerpatres machen einen ansprechenden Gottesdienst, St. Andreas ist in unmittelbarer Domnähe und zu Fuß von Deutz aus zu erreichen. Außerdem ist es der beste Startpunkt für die Besichtigungstour. Oh ja!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2009 (bearbeitet) Falls es diese Kirche hier ist http://www.sankt-andreas.de/module/calenda...esdienste.php/1 dann sieht es so aus, als würden die Gottesdienste um 9:00 Uhr oder 11:00 Uhr beginnen. bearbeitet 3. Oktober 2009 von Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2009 Genau diese Kirche ist es. Wenn man vor dem Dom steht und vom Dom weg an dem römischen Nordtor vorbeischaut sieht man die romanische Kirche St. Andreas mit dem Dominikanerkonvent. Ein paar Schritte nur weg vom Dom und ein kleiner Spaziergang über die Hohenzollernbrücke von Deutz aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2009 Genau diese Kirche ist es. Wenn man vor dem Dom steht und vom Dom weg an dem römischen Nordtor vorbeischaut sieht man die romanische Kirche St. Andreas mit dem Dominikanerkonvent. Ein paar Schritte nur weg vom Dom und ein kleiner Spaziergang über die Hohenzollernbrücke von Deutz aus. schade, ich werde nicht da sein .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2009 Genau diese Kirche ist es. Wenn man vor dem Dom steht und vom Dom weg an dem römischen Nordtor vorbeischaut sieht man die romanische Kirche St. Andreas mit dem Dominikanerkonvent. Ein paar Schritte nur weg vom Dom und ein kleiner Spaziergang über die Hohenzollernbrücke von Deutz aus. schade, ich werde nicht da sein .... Du wirst einiges verpassen am Sonntag Besonders meine [lügmodus]kompetente[/lügmodus] Stadtführung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2009 Genau diese Kirche ist es. Wenn man vor dem Dom steht und vom Dom weg an dem römischen Nordtor vorbeischaut sieht man die romanische Kirche St. Andreas mit dem Dominikanerkonvent. Ein paar Schritte nur weg vom Dom und ein kleiner Spaziergang über die Hohenzollernbrücke von Deutz aus. schade, ich werde nicht da sein .... Du wirst einiges verpassen am Sonntag Besonders meine [lügmodus]kompetente[/lügmodus] Stadtführung bekomme ich eine Privataudienz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2009 (bearbeitet) Genau diese Kirche ist es. Wenn man vor dem Dom steht und vom Dom weg an dem römischen Nordtor vorbeischaut sieht man die romanische Kirche St. Andreas mit dem Dominikanerkonvent. Ein paar Schritte nur weg vom Dom und ein kleiner Spaziergang über die Hohenzollernbrücke von Deutz aus. schade, ich werde nicht da sein .... Du wirst einiges verpassen am Sonntag Besonders meine [lügmodus]kompetente[/lügmodus] Stadtführung bekomme ich eine Privataudienz? bearbeitet 3. Oktober 2009 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2009 Genau diese Kirche ist es. Wenn man vor dem Dom steht und vom Dom weg an dem römischen Nordtor vorbeischaut sieht man die romanische Kirche St. Andreas mit dem Dominikanerkonvent. Ein paar Schritte nur weg vom Dom und ein kleiner Spaziergang über die Hohenzollernbrücke von Deutz aus. schade, ich werde nicht da sein .... Du wirst einiges verpassen am Sonntag Besonders meine [lügmodus]kompetente[/lügmodus] Stadtführung bekomme ich eine Privataudienz? Nur nach Anmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2009 Wollen wir lieber im 9:00 Uhr in den Gottesdienst gehen, damit wir anschließend mehr Zeit für die Stadtführung haben? Oder ganz gemütlich um 11:00 Uhr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2009 Ich bin ein Fan des ausführlichen und gemütlichen Sonntagsfrühstücks ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2009 (bearbeitet) Mir fiel zu der Alternative auch Dschungelbuch ein. *träller* "Versuch's mal mit Gemütlichkeit.... */träller* Und ich muss am Sonntag Morgen auch erst einmal aus einer Kulturmetropole in das Rheinmetropölchen anreisen! bearbeitet 4. Oktober 2009 von benedetto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2009 Mir fiel zu der Alternative auch Dschungelbuch ein. *träller* "Versuch's mal mit Gemütlichkeit.... */träller* Und ich muss am Sonntag Morgen auch erst einmal aus einer Kulturmetropole in das Rheinmetropölchen anreisen! Du hast wohl nicht gedient... Ich bin auch für 11.00h. Ich muß erstmal anreisen. 9.00h heißt für mich auf Sonntag um 6.00h raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2009 Du hast wohl nicht gedient... Selbstverständlich, sogar vier Jahre. Und dann wurden mir die Ministrantenklamotten zu eng. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2009 Ich bin auch für 11.00h. Ich muß erstmal anreisen.dito. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2009 ... kann das alles vom Ablauf her nicht etwas schärfer benannt werden. Ich will rechtzeitig ins Aiming kommen und alle bekannten und unbekannten kölner Webcams ausrichten. Ich weiss ja gar nicht mehr, wann ich Onlinezeit buchen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts