Chrysologus Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 diese frage wurde hier ja auch noch nie aufgeworfen Hier behauptest du das Gegenteil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Nach längerer Sendepause feuert der Kirchenkritiker Hans Küng wieder einige Breitseiten nach Rom. Ich hatte gehofft, er würde im Alter versöhnlicher werden, aber danach schaut es nicht wirklich aus. Dann passt er doch super hier ins Forum oder etwa nicht? *duckundweg* Sicher, vielleicht schreibt er ja unter einem Pseudonym mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 diese frage wurde hier ja auch noch nie aufgeworfen Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass man bei der FSSPX seine Sonntagspflicht nicht erfüllen könne, und du hast stets unter Verweis auf irgendwelche römischen Subalternen dies bestritten und das Gegenteil behauptet. Nun bleibe bitte bei der Wahrheit. es ging um reguläre Sonntagsmessen also Pfarrgottesdienste die dürfen Mitglieder der FSSPX bis jetzt noch nicht feiern bis zum Sommer kann das natürlich anders sein das man bei der FSSPX die Sonntagspflich erfüllt hat die Komission Ecclesia Dei ja geklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 diese frage wurde hier ja auch noch nie aufgeworfen Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass man bei der FSSPX seine Sonntagspflicht nicht erfüllen könne, und du hast stets unter Verweis auf irgendwelche römischen Subalternen dies bestritten und das Gegenteil behauptet. Nun bleibe bitte bei der Wahrheit. es ging um reguläre Sonntagsmessen also Pfarrgottesdienste die dürfen Mitglieder der FSSPX bis jetzt noch nicht feiern bis zum Sommer kann das natürlich anders sein das man bei der FSSPX die Sonntagspflich erfüllt hat die Komission Ecclesia Dei ja geklärt Biege dir deine Wahrheiten nur zurecht, die Wahrheit ist euch Heuchlern eh' nichts wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Nach längerer Sendepause feuert der Kirchenkritiker Hans Küng wieder einige Breitseiten nach Rom. Ich hatte gehofft, er würde im Alter versöhnlicher werden, aber danach schaut es nicht wirklich aus. Dann passt er doch super hier ins Forum oder etwa nicht? *duckundweg* Sicher, vielleicht schreibt er ja unter einem Pseudonym mit? Sieht nicht danach aus. Wäre aber ein erfeulicher Anstieg an fachlichem Niveau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Küng und Niveau ein Widerspruch in sich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Küng und Niveau ein Widerspruch in sich streiche küng und setze siri! so wird ein schuh draus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 was niveau ist ist eben immer subjektiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 was niveau ist ist eben immer subjektiv Das ist falsch...... Z.B. kann ich feststellen, dass ich die Dogmatik von Ludwig Ott nicht besonders schätze, aber ich wäre ein Trottel, wenn ich ihr das hohe Niveau abspräche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 was niveau ist ist eben immer subjektiv Das ist falsch...... Z.B. kann ich feststellen, dass ich die Dogmatik von Ludwig Ott nicht besonders schätze, aber ich wäre ein Trottel, wenn ich ihr das hohe Niveau abspräche. Genau so geht es mir mit Karl Rahner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 hallo was niveau ist ist eben immer subjektiv nein, Niveau ist keine Frage des Geschmacks, sondern de intellektuellen Anspruchs alles Liebe Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 hallo was niveau ist ist eben immer subjektiv nein, Niveau ist keine Frage des Geschmacks, sondern de intellektuellen Anspruchs alles Liebe Angelika die Beurteilung was intellektuell Anspruchsvoll ist ist aber wieder subjektiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 da gibts allerdings durchaus objektive kriterien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 da gibts allerdings durchaus objektive kriterien. Mit subjektiven Voraussetzungen für die Anwendung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Nach längerer Sendepause feuert der Kirchenkritiker Hans Küng wieder einige Breitseiten nach Rom. Ich hatte gehofft, er würde im Alter versöhnlicher werden, aber danach schaut es nicht wirklich aus. Nicht jeder verliert im Alter die Ideale seiner Jugend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 was niveau ist ist eben immer subjektiv Das ist falsch...... Z.B. kann ich feststellen, dass ich die Dogmatik von Ludwig Ott nicht besonders schätze, aber ich wäre ein Trottel, wenn ich ihr das hohe Niveau abspräche. Genau so geht es mir mit Karl Rahner! ich hier auch mal meld. Mir geht es so mit Adorno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Drei Stimmen aus unterschiedlichen Lagern, das sollte Dir Siri zu denken geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 leuten wie siri gibt grundsätzlich nichts zu denken. es ist erschütternd, wie sehr menschen sich in ihren wahnvorstellungen verfangen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 leuten wie siri gibt grundsätzlich nichts zu denken. es ist erschütternd, wie sehr menschen sich in ihren wahnvorstellungen verfangen können. Warum sollte ihm das zu denken geben? Wer seid ihr denn schon? Sicher nicht Mitglieder im Pius-Zombies-Verein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 leuten wie siri gibt grundsätzlich nichts zu denken. es ist erschütternd, wie sehr menschen sich in ihren wahnvorstellungen verfangen können. Wie die meisten Anhänger und alle Protagonisten der FSSPX ist auch unser guter Siri ganz im Sinne des Zeitgeistes ein Postmodernist, bei dem nur das subjektive Empfinden Maßstab ist. Das wundert mich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2009 da gibts allerdings durchaus objektive kriterien. Mit subjektiven Voraussetzungen für die Anwendung genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2009 diese frage wurde hier ja auch noch nie aufgeworfen Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass man bei der FSSPX seine Sonntagspflicht nicht erfüllen könne, und du hast stets unter Verweis auf irgendwelche römischen Subalternen dies bestritten und das Gegenteil behauptet. Nun bleibe bitte bei der Wahrheit. es ging um reguläre Sonntagsmessen also Pfarrgottesdienste die dürfen Mitglieder der FSSPX bis jetzt noch nicht feiern bis zum Sommer kann das natürlich anders sein das man bei der FSSPX die Sonntagspflich erfüllt hat die Komission Ecclesia Dei ja geklärt Helft mir mal. Die FSSPX feiert Messen. Angeblich oder tatsächlich erfüllt man die Sonntagspflicht, wenn man diese besucht. Die FSSPX darf aber keine regulären Sonntagsmessen feiern. Heißt das jetzt einfach nur, daß die Sonntagspflicht eventuell erfüllt wäre, aber die Messen unerlaubt sind (was ja eine banale Feststellung wäre), oder heißt das, daß die Messen der FSSPX nicht unter dem "Label" "reguläre Sonntagsmesse" laufen, oder was? Im übrigen finde ich es wirklich faszinierend, daß humorige oder unsachliche bis beleidigende Äußerungen gegen Küng als Ausweis einer ganz bösen reaktionären Weltsicht dienen und man dann entsprechend angegangen wird, Äußerungen ähnlichen Kalibers dem Papst gegenüber aber als Ausweis für differenziertes Denken, liberal-progressive Geisteshaltung und dergleichen mehr gelten. Ja, da bin ich wieder. Erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2009 Ja, da bin ich wieder. Erstmal. Ich freu' mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2009 Ja, da bin ich wieder. Erstmal. Ich freu' mich! Ich mich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Ja, da bin ich wieder. Erstmal. Ich freu' mich! Ich mich auch. me too Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts