Jump to content

20. Café Katakombe

asia

Recommended Posts

Kirchenhistoriker
Egal, dann schnapp sie Dir alle aufs Zimmer.... hauptsache WRB bringt mir kein Knöllcher mit heim.... wird langsam teuer...

Eine Idee ist langsamer zu fahren. Ich bekomme vermutlich eines aus England, Umrechenfehler meinererseits von den doofen Meilen...

Langeweiler... :lol:

Egal, dann schnapp sie Dir alle aufs Zimmer.... hauptsache WRB bringt mir kein Knöllcher mit heim.... wird langsam teuer...

Eine Idee ist langsamer zu fahren. Ich bekomme vermutlich eines aus England, Umrechenfehler meinererseits von den doofen Meilen...

Knöllcher gibts in Frankfurt nur fürs falsche Parken..... :lol:

Knöllcher gibts in Frankfurt nur fürs falsche Parken..... :lol:

Pst, Du musst doch nicht alles verraten.... :lol: Und so 15,00 Euro muss ich Dir ab und zu schon Wert sein :wub:

Ich habe letzten Freitag einen Cent in der Bahn gefunden - der Glückseffekt war allerdings eher minimal.

Heute habe ich den Cent verschenkt - mal sehen, ob mein Karma davon profitiert...

S, die Bahn war heute mal wieder eine Katastrophe, dafür haben sie mich allerdings anstandslos in der ersten Klasse sitzen lassen ...

@edith: sauren Most kannte ich noch nicht, also doch evtl. Ähnlichkeiten - mir ist bislang nur frischvergorener Süßmost über den Weg gelaufen, und der hat mit Äppler eher wenig zu tun.

Das Forum hat mir mal wieder meine Beschränktheit bewiesen. Jetzt probier ich seit zwei Stunden vergeblich, ein neues Avatar-Bild zu laden. Die Größe paßt, aber es geht nicht, es taucht immer wieder das alte auf, obwohl ich das vorher gelöscht hatte. Nur wenn ich es mit den Standardvorlagen probiere klappt es. Bitte einen Schnaps!

Das Forum hat mir mal wieder meine Beschränktheit bewiesen. Jetzt probier ich seit zwei Stunden vergeblich, ein neues Avatar-Bild zu laden. Die Größe paßt, aber es geht nicht, es taucht immer wieder das alte auf, obwohl ich das vorher gelöscht hatte. Nur wenn ich es mit den Standardvorlagen probiere klappt es. Bitte einen Schnaps!

Stimmt, dein Avatar ist noch der Alte, nur arg in die Breite gegangen.

Stimmt, dein Avatar ist noch der Alte, nur arg in die Breite gegangen.

Das wäre das Format des Bildes, das ich stattdessen ausprobieren wollte.

Jetzt ist gar keins mehr da!

Jetzt! (Aber warum es jetzt geht und vorhin nicht????) Egal, also einen Schnaps bitte!

Jetzt! (Aber warum es jetzt geht und vorhin nicht????) Egal, also einen Schnaps bitte!

Für dieses unscharfe Etwas so ein Aufwand????

Dale

Das Pferd hat zwei Beine in der Luft. Was heißt das nochmal? Dass der Reiter mutig im Bett verschieden ist???

bearbeitet von Dale Earnhardt

Das Pferd hat zwei Beine in der Luft. Was heißt das nochmal? Dass der Reiter mutig im Bett verschieden ist???
Ich habe gerade einen tiefschürfenden Beitrag über Levade, Pesade, Courbette und sonstige Figuren der hohen Schule unter besonderer Berücksichtigung der hippologischen Besonderheiten berühmter Reiterstandbilder verfasst und mit entsprechenden weiterführenden Links versehen, da bekomme ich die Fehrlermeldung: Du hast einen Link zu einer Webseite hinzugefügt, auf die der Administrator nicht verlinken lässt :lol: Was an Wikipedia so schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht.

So müßt ihr Kams Reiterstandbild halt unbelehrt betrachten.

Ich habe gerade einen tiefschürfenden Beitrag über Levade, Pesade, Courbette und sonstige Figuren der hohen Schule unter besonderer Berücksichtigung der hippologischen Besonderheiten berühmter Reiterstandbilder verfasst und mit entsprechenden weiterführenden Links versehen, da bekomme ich die Fehrlermeldung: Du hast einen Link zu einer Webseite hinzugefügt, auf die der Administrator nicht verlinken lässt :lol: Was an Wikipedia so schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht.

So müßt ihr Kams Reiterstandbild halt unbelehrt betrachten.

Das tut mir jetzt leid!!! PN?

Dale

Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert, nachdem ich die quotes und eckigen Klammern und was noch immer überarbeitet habe:

Das könnte eine etwas misslungene Levade sein. Es gäbe dann noch Pesade, Courbette, bei denen das Pferd nur auf den Hinterbeinen steht. Böse Zungen sagen, in der klassischen Reitkunst habe man für jede noch so verunglückte Figur einfach einen wohlklingenden Namen erfunden. Es gibt übrigens ein Buch, Titel ist mir leider entfallen, in dem berühmte Reiterstandbilder unter hippologischen Gesichtpunkten erläutert werden. Der Colleoni wird dort ziemlich verrissen, der Gattamelata beispielsweise sehr gelobt.

Die Behauptung, man könne an der Beinstellung des Pferdes auf dem Reiterstandbild die Todesart des Reiters ablesen, ist lediglich ein Gerücht. Es wird häufig behauptet, dass an der Beinstellung des Pferdes eines Reiterstandbildes zu erkennen sei, wie der Reiter ums Leben kam. Befinden sich die beiden Vorderbeine in der Luft so sei der Reiter im Kampf gestorben. Ist nur eines der Vorderbeine in der Luft so starb er an den im Kampf erlittenen Verletzungen. Steht das Pferd jedoch mit allen Beinen am Boden, so starb der Reiter nicht an den Folgen des Gefechts So Wikipedia Es gibt ausreichend Gegenbeispiele.

So, jetzt habe ich mir das Buch herausgesucht: Anton Mayer, Das Reiterbuch - Eine Geschichte der Reitkunst und der Reitkultur. Und was muss ich feststellen? Dort sind die beiden Bezeichnungen Colleoni und Gattamelata in den Bildunterschriften vertauscht. Der bessere Reiter ist jedenfalls der, dessen Pferd in den obigen Links von der Seite dargestellt ist.

Noch ein schönes Zitat aus dem Buch: Der Gestalter des Bamberger Reiters hat entweder vom Reiten nicht viel gewußt, oder die Ritter fanden nichts dabei, wenn ihre "Mähre" eine unschöne Haltung einnahm. :lol:

bearbeitet von Wunibald

Zu Radikalmaßnahmen wie dem demonstrativen Auspacken von Sixpack und Flachmann brauchte ich bislang nicht zu greifen.
Ich bin ja sonst nicht so claudianisch (Gott hab sie selig), aber das angedachte Alkoholverbot im ÖP(N)V und an den Bahnsteigen passt mir auszgezeichnet in den Kram.

Sorry, ich bin zwar hier weitgehend weg, aber noch lange nicht tot... :lol:

bearbeitet von Claudia

Ja, spinn ich? Jetzt taucht wieder der alte Avatar auf, und ich hab nichts geändert....

Ja, spinn ich? Jetzt taucht wieder der alte Avatar auf, und ich hab nichts geändert....

Der alte Avatar - dann ein anderer - dann der alte etwas verzerrt....

Was treibst Du bloß?

S, die Bahn war heute mal wieder eine Katastrophe, dafür haben sie mich allerdings anstandslos in der ersten Klasse sitzen lassen ...

@edith: sauren Most kannte ich noch nicht, also doch evtl. Ähnlichkeiten - mir ist bislang nur frischvergorener Süßmost über den Weg gelaufen, und der hat mit Äppler eher wenig zu tun.

Der Apfel- oder Birnenmost, den ich meine, wird aus kleinen "Mostäpfeln" bzw. -birnen hergestellt, die man so kaum isst. Im normalen Handel habe ich sie jedenfalls noch nie gesehen und ich würde sie auch höchstens für Kompotte, Mus oder dgl. verwenden, also alles, wo eher kräftig gezuckert wird. :lol:

Ist eher billiges Obst, kein Tafelobst.

Ich kenne diesen Most auch nicht aus der Gastronomie, kann mir auch nicht vorstellen, dass den jemand bestellen würde, sondern nur als bäuerliche "Eigenproduktion" für häusliche Zwecke. Sehr sauer, ich finde ihn scheußlich.

Guten Morgen,

Bitte einmal den stärksten Muntermacher für mich, den es gibt.....ich war heut Nacht so voll wie Stalin mttags um zwei. Und meine "Bettbekanntschaft" ist schon heim und kann kein Kaffee mehr kochen.

bearbeitet von Touch-me-Flo

Huhu Bedienung?! Oder ist hier heute Selbstbedienung?

Übrigens in meiner Geburtsstadt ist grad ein großer ökumenischer Godi zum Reformationstag. Kommt auf ARD ;-)

Der alte Avatar - dann ein anderer - dann der alte etwas verzerrt....

Was treibst Du bloß?

Vielleicht sollte er um die Uhrzeit besser ins Bett gehen?

Ich will ja nicht so sein, Flo

Bitte schön

Aber wie du deine Nächte verbringst, also ts, ts, die Jugend von heute!

*strengschau*

Ich will ja nicht so sein, Flo

Bitte schön

Aber wie du deine Nächte verbringst, also ts, ts, die Jugend von heute!

*strengschau*

Mhm dankeschön.

Keine Sorge es war nur ein Ministrant^^ :lol:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...