benedetto Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Liebes Frollein, ein Kaffee und ein Puddingteilchen bitte! Bitte sehr! Danke, liebes Frollein *einschleim* Und darauf kannst Du Dir auch etwas einbilden, denn in Bild glotzen die in der Bäckerei eher blöde aus der Wäsche, falls Du Hefeteilchen verlangst. Mir wurde schon mal ein Hefewürfel daraufhin angeboten. Plunderstücken nennen die det hier und Dein Puddingteilchen geht nur als Puddingbrezel über'n Tresen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Liebes Frollein, ein Kaffee und ein Puddingteilchen bitte! Bitte sehr! Danke, liebes Frollein *einschleim* Und darauf kannst Du Dir auch etwas einbilden, denn in Bild glotzen die in der Bäckerei eher blöde aus der Wäsche, falls Du Hefeteilchen verlangst. Mir wurde schon mal ein Hefewürfel daraufhin angeboten. Plunderstücken nennen die det hier und Dein Puddingteilchen geht nur als Puddingbrezel über'n Tresen. Ich war mal mit meiner Frau in ihrer Heimat (Lüneburg) und wir sollten für die Familie so süßes Zeug beim Bäcker kaufen. Wir also hin und ich sagte dann: Ich hätte gernen 2 von diesen Teilchen. Die Bedienung dann: Ja sie haben recht, die sind wirklich etwas klein geraten... Diese Geschichte fand nachher Eingang in ein Buch über rheinisches Deutsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Liebes Frollein, ein Kaffee und ein Puddingteilchen bitte! Bitte sehr! Danke, liebes Frollein *einschleim* Und darauf kannst Du Dir auch etwas einbilden, denn in Bild glotzen die in der Bäckerei eher blöde aus der Wäsche, falls Du Hefeteilchen verlangst. Mir wurde schon mal ein Hefewürfel daraufhin angeboten. Plunderstücken nennen die det hier und Dein Puddingteilchen geht nur als Puddingbrezel über'n Tresen. Ich war mal mit meiner Frau in ihrer Heimat (Lüneburg) und wir sollten für die Familie so süßes Zeug beim Bäcker kaufen. Wir also hin und ich sagte dann: Ich hätte gernen 2 von diesen Teilchen. Die Bedienung dann: Ja sie haben recht, die sind wirklich etwas klein geraten... Diese Geschichte fand nachher Eingang in ein Buch über rheinisches Deutsch. WOW! Dann biste berühmt .... ! Meine Komplimente! Bekomme ich einen Autograph? Zu Feier des Tages bestelle ich ( ) eine cassata siciliana. Wer mag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Liebes Frollein, ein Kaffee und ein Puddingteilchen bitte! Bitte sehr! Danke, liebes Frollein *einschleim* Und darauf kannst Du Dir auch etwas einbilden, denn in Bild glotzen die in der Bäckerei eher blöde aus der Wäsche, falls Du Hefeteilchen verlangst. Mir wurde schon mal ein Hefewürfel daraufhin angeboten. Plunderstücken nennen die det hier und Dein Puddingteilchen geht nur als Puddingbrezel über'n Tresen. Ich war mal mit meiner Frau in ihrer Heimat (Lüneburg) und wir sollten für die Familie so süßes Zeug beim Bäcker kaufen. Wir also hin und ich sagte dann: Ich hätte gernen 2 von diesen Teilchen. Die Bedienung dann: Ja sie haben recht, die sind wirklich etwas klein geraten... Diese Geschichte fand nachher Eingang in ein Buch über rheinisches Deutsch. WOW! Dann biste berühmt .... ! Meine Komplimente! Bekomme ich einen Autograph? Zu Feier des Tages bestelle ich ( ) eine cassata siciliana. Wer mag? Nö... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Liebes Frollein, ein Kaffee und ein Puddingteilchen bitte! Bitte sehr! Danke, liebes Frollein *einschleim* Und darauf kannst Du Dir auch etwas einbilden, denn in Bild glotzen die in der Bäckerei eher blöde aus der Wäsche, falls Du Hefeteilchen verlangst. Mir wurde schon mal ein Hefewürfel daraufhin angeboten. Plunderstücken nennen die det hier und Dein Puddingteilchen geht nur als Puddingbrezel über'n Tresen. Ich war mal mit meiner Frau in ihrer Heimat (Lüneburg) und wir sollten für die Familie so süßes Zeug beim Bäcker kaufen. Wir also hin und ich sagte dann: Ich hätte gernen 2 von diesen Teilchen. Die Bedienung dann: Ja sie haben recht, die sind wirklich etwas klein geraten... Diese Geschichte fand nachher Eingang in ein Buch über rheinisches Deutsch. WOW! Dann biste berühmt .... ! Meine Komplimente! Bekomme ich einen Autograph? Zu Feier des Tages bestelle ich ( ) eine cassata siciliana. Wer mag? Nö... ok, du magst keine cassata, verstanden *beleidigtbin* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Liebes Frollein, ein Kaffee und ein Puddingteilchen bitte! Bitte sehr! Danke, liebes Frollein *einschleim* Und darauf kannst Du Dir auch etwas einbilden, denn in Bild glotzen die in der Bäckerei eher blöde aus der Wäsche, falls Du Hefeteilchen verlangst. Mir wurde schon mal ein Hefewürfel daraufhin angeboten. Plunderstücken nennen die det hier und Dein Puddingteilchen geht nur als Puddingbrezel über'n Tresen. Ich war mal mit meiner Frau in ihrer Heimat (Lüneburg) und wir sollten für die Familie so süßes Zeug beim Bäcker kaufen. Wir also hin und ich sagte dann: Ich hätte gernen 2 von diesen Teilchen. Die Bedienung dann: Ja sie haben recht, die sind wirklich etwas klein geraten... Diese Geschichte fand nachher Eingang in ein Buch über rheinisches Deutsch. WOW! Dann biste berühmt .... ! Meine Komplimente! Bekomme ich einen Autograph? Zu Feier des Tages bestelle ich ( ) eine cassata siciliana. Wer mag? Nö... ok, du magst keine cassata, verstanden *beleidigtbin* Doch, aber du kriegst kein "Autograph" und berühmt bin ich leider auch nicht. der blöde Autor isn Kollege und hat mich nicht erwähnt... . Gut so, sonst meint nachher noch einer, daß ich mich außerhalb des Rheinlandes nicht verständlich machen könnte (Jossi, du bist jetzt ruhig!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Rückt was von der Cassata raus und hört mit euren akademischen Eifersüchteleien auf! Ihr beiden Kampfschnurrer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 (bearbeitet) Doch, aber du kriegst kein "Autograph" und berühmt bin ich leider auch nicht. der blöde Autor isn Kollege und hat mich nicht erwähnt... . Gut so, sonst meint nachher noch einer, daß ich mich außerhalb des Rheinlandes nicht verständlich machen könnte (Jossi, du bist jetzt ruhig!) yes, sir! I am quiet UND yes. mam ..... cassata für die Dame bitte sehr! bearbeitet 1. November 2009 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Doch, aber du kriegst kein "Autograph" und berühmt bin ich leider auch nicht. der blöde Autor isn Kollege und hat mich nicht erwähnt... . Gut so, sonst meint nachher noch einer, daß ich mich außerhalb des Rheinlandes nicht verständlich machen könnte (Jossi, du bist jetzt ruhig!) yes, sir! I am quiet Och, du Ärmster! *befrei*. Ich meinte nur, daß du bezüglich meiner Sprachkenntnisse ruhig sein sollst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Aufnahme von Jossi und KH - Ruhe nach dem Sturm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Doch, aber du kriegst kein "Autograph" und berühmt bin ich leider auch nicht. der blöde Autor isn Kollege und hat mich nicht erwähnt... . Gut so, sonst meint nachher noch einer, daß ich mich außerhalb des Rheinlandes nicht verständlich machen könnte (Jossi, du bist jetzt ruhig!) yes, sir! I am quiet Och, du Ärmster! *befrei*. Ich meinte nur, daß du bezüglich meiner Sprachkenntnisse ruhig sein sollst! weisst du, ich bin gerade attackiert worden, dass ich weder Deutsch noch Französisch kann. Ich meine, nicht dass ich diese Sprachen beherrsche .... es ist viel viel schlimmer ... ich kenne kein ösideutsch und noch am schlimmsten: ich kann diese "Ösi-Sprache" vom Bajuwarischen nicht unterscheiden ..... *ichseheedithbösegucken * Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Aufnahme von Jossi und KH - Ruhe nach dem Sturm. Nö, das bin ich: KH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Doch, aber du kriegst kein "Autograph" und berühmt bin ich leider auch nicht. der blöde Autor isn Kollege und hat mich nicht erwähnt... . Gut so, sonst meint nachher noch einer, daß ich mich außerhalb des Rheinlandes nicht verständlich machen könnte (Jossi, du bist jetzt ruhig!) yes, sir! I am quiet Och, du Ärmster! *befrei*. Ich meinte nur, daß du bezüglich meiner Sprachkenntnisse ruhig sein sollst! weisst du, ich bin gerade attackiert worden, dass ich weder Deutsch noch Französisch kann. Ich meine, nicht dass ich diese Sprachen beherrsche .... es ist viel viel schlimmer ... ich kenne kein ösideutsch und noch am schlimmsten: ich kann diese "Ösi-Sprache" vom Bajuwarischen nicht unterscheiden ..... *ichseheedithbösegucken * Wer hat dich attackiert??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Doch, aber du kriegst kein "Autograph" und berühmt bin ich leider auch nicht. der blöde Autor isn Kollege und hat mich nicht erwähnt... . Gut so, sonst meint nachher noch einer, daß ich mich außerhalb des Rheinlandes nicht verständlich machen könnte (Jossi, du bist jetzt ruhig!) yes, sir! I am quiet Och, du Ärmster! *befrei*. Ich meinte nur, daß du bezüglich meiner Sprachkenntnisse ruhig sein sollst! weisst du, ich bin gerade attackiert worden, dass ich weder Deutsch noch Französisch kann. Ich meine, nicht dass ich diese Sprachen beherrsche .... es ist viel viel schlimmer ... ich kenne kein ösideutsch und noch am schlimmsten: ich kann diese "Ösi-Sprache" vom Bajuwarischen nicht unterscheiden ..... *ichseheedithbösegucken * Wer hat dich attackiert??? besser nicht weiter sagen .... sonst ist Religionskrieg (s. da Arenatuch ....). EDITH!!! ich bin kein Kätzchen, sonst ein richtiger Kater! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Aufnahme von Jossi und KH - Ruhe nach dem Sturm. Nö, das bin ich: KH Nach dem Zusammentreffen mit Jossi gab es doch diese neue Aufnahme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 besser nicht weiter sagen .... sonst ist Religionskrieg (s. da Arenatuch ....). EDITH!!! ich bin kein Kätzchen, sonst ein richtiger Kater! Ich habs gesehn... Ach, das kennt man doch von diesem User...lohnt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Aufnahme von Jossi und KH - Ruhe nach dem Sturm. Nö, das bin ich: KH Nach dem Zusammentreffen mit Jossi gab es doch diese neue Aufnahme! Das ist aber ein goldiges Bild von Jossi!!! Hat er zahnschmerzen oder Mums? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Jetzt macht mal einen Punkt! Beide! Das liest sich ja so, als hätte ich Jossi auf "Ösideutsch" attackiert! (Im übrigen finde ich die Bezeichnung "Ösi" herabsetzend und beleidigend, aber das nur nebenbei.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Aufnahme von Jossi und KH - Ruhe nach dem Sturm. Nö, das bin ich: KH Nach dem Zusammentreffen mit Jossi gab es doch diese neue Aufnahme! Das ist aber ein goldiges Bild von Jossi!!! Hat er zahnschmerzen oder Mums? darübert sage ich erstmal nichts ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Aufnahme von Jossi und KH - Ruhe nach dem Sturm. Nö, das bin ich: KH Nach dem Zusammentreffen mit Jossi gab es doch diese neue Aufnahme! Das ist aber ein goldiges Bild von Jossi!!! Hat er zahnschmerzen oder Mums? Das bist Du! Jossi war doch gut gerüstet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Jetzt macht mal einen Punkt! Beide! Das liest sich ja so, als hätte ich Jossi auf "Ösideutsch" attackiert! (Im übrigen finde ich die Bezeichnung "Ösi" herabsetzend und beleidigend, aber das nur nebenbei.) Frau Lehrerin was hab ich damit zu tun? Ich hab nix gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Jetzt macht mal einen Punkt! Beide! Das liest sich ja so, als hätte ich Jossi auf "Ösideutsch" attackiert! (Im übrigen finde ich die Bezeichnung "Ösi" herabsetzend und beleidigend, aber das nur nebenbei.) sorry ... von jetzt an werde ich austriaco/a sagen ... ok? oder doch die offizielle Bezeichnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Aufnahme von Jossi und KH - Ruhe nach dem Sturm. Nö, das bin ich: KH Nach dem Zusammentreffen mit Jossi gab es doch diese neue Aufnahme! Das ist aber ein goldiges Bild von Jossi!!! Hat er zahnschmerzen oder Mums? darübert sage ich erstmal nichts ..... Naja, ich habe wenigstens keine Zahnschmerzen - nur Hunger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Jetzt macht mal einen Punkt! Beide! Das liest sich ja so, als hätte ich Jossi auf "Ösideutsch" attackiert! (Im übrigen finde ich die Bezeichnung "Ösi" herabsetzend und beleidigend, aber das nur nebenbei.) Frau Lehrerin was hab ich damit zu tun? Ich hab nix gemacht! Nein, Du bist die reine Unschuld! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Jetzt macht mal einen Punkt! Beide! Das liest sich ja so, als hätte ich Jossi auf "Ösideutsch" attackiert! (Im übrigen finde ich die Bezeichnung "Ösi" herabsetzend und beleidigend, aber das nur nebenbei.) Frau Lehrerin was hab ich damit zu tun? Ich hab nix gemacht! Nein, Du bist die reine Unschuld! ... ich habe meine verloren ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts