gouvernante Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 Naja, und jetzt ist die Älteste 25 geworden, und die Jüngste wird Ende des Jahres 13. Mittlerweile gehen sie schon lange freiwillig raus, jung gewohnt - alt getan.Kenn' ich irgendwo her. Bei uns gab es jeden(!) Sonntag eine 30km-Wanderung (täglich 'raus natürlich auch). Wenn ich mich heute nicht einmal pro Woche "auslaufen" kann, werde ich schnell ungnädig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 Naja, und jetzt ist die Älteste 25 geworden, und die Jüngste wird Ende des Jahres 13. Mittlerweile gehen sie schon lange freiwillig raus, jung gewohnt - alt getan.Kenn' ich irgendwo her. Bei uns gab es jeden(!) Sonntag eine 30km-Wanderung (täglich 'raus natürlich auch). Wenn ich mich heute nicht einmal pro Woche "auslaufen" kann, werde ich schnell ungnädig... hi, moin und guten Lauf wünsche ich dir. Bei mir sind andere Gründe, die mich ungnädig werden lassen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 Das rausschicken und die sonntäglichen Spaziergänge haben bei mir gar nix bewirkt- doch, ich habe als Teenie rumgezickt und mich verweigert. Auch heuite gehe ich nur raus- und erst recht wandern- wenn ich das will. naja, Kinder sind nicht programmierbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 Das rausschicken und die sonntäglichen Spaziergänge haben bei mir gar nix bewirkt- doch, ich habe als Teenie rumgezickt und mich verweigert. Auch heuite gehe ich nur raus- und erst recht wandern- wenn ich das will. naja, Kinder sind nicht programmierbar. Das waren ja keine Spaziergänge (mit denen konnte man mich auch jagen - Ödnis pur), sondern körperliche Ertüchtigung im Freien, Klettern, Schwimmen, Rad/Inliner/Rollerfahren, im Matsch wälzen, Sandeln, Schneeballschlacht, Schnitzeljagd, Forschungen usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 (bearbeitet) Ich würde trotzdem jederzeit wieder stillen. Der Gartenzwerg war noch nie wirklich krank. Wird nächsten Monat drei.... Das denke ich auch, dass das miteinander zusammenhängt. Und dass es einmal entzündet, heißt ja nicht, dass das immer so sein muss. Nein, hoffentlich nicht... Wie geht es DIR denn so...? Ich erzähl gerne später was dazu, dieses Wochenende ist viel Probe dran (Mozart Requiem, Mendelssohn Psalm 42), aber es gibt sehr schöne Entwicklungen ... bearbeitet 7. November 2009 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 Ich würde trotzdem jederzeit wieder stillen. Der Gartenzwerg war noch nie wirklich krank. Wird nächsten Monat drei.... Das denke ich auch, dass das miteinander zusammenhängt. Und dass es einmal entzündet, heißt ja nicht, dass das immer so sein muss. Nein, hoffentlich nicht... Wie geht es DIR denn so... ? Ich erzähl gerne später was dazu, dieses Wochenende ist viel Probe dran (Mozart Requiem, Mendelssohn Psalm 42), aber es gibt sehr schöne Entwicklungen ... ah wie schön! DIES IRAE DIES ILLA (hier) (es ist ein bisschen kuriös, wie ich als Atheist eine dies irae mag ..... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 ah wie schön! DIES IRAE DIES ILLA (hier) (es ist ein bisschen kuriös, wie ich als Atheist eine dies irae mag ..... ) Das hättest du verlinken sollen, so als Taljäner: Verdi, Dies Irae Grüße an alle und weg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 vernaccia di sardegna, wer mag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 ah wie schön! DIES IRAE DIES ILLA (hier) (es ist ein bisschen kuriös, wie ich als Atheist eine dies irae mag ..... ) Das hättest du verlinken sollen, so als Taljäner: Verdi, Dies Irae Grüße an alle und weg! ich bin kein nationalist .... ähm chauvinist .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 ah wie schön! DIES IRAE DIES ILLA (hier) (es ist ein bisschen kuriös, wie ich als Atheist eine dies irae mag ..... ) Das hättest du verlinken sollen, so als Taljäner: Verdi, Dies Irae Grüße an alle und weg! ich bin kein nationalist .... ähm chauvinist .... Blödsinn! Große Musik! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 ah wie schön! DIES IRAE DIES ILLA (hier) (es ist ein bisschen kuriös, wie ich als Atheist eine dies irae mag ..... ) Das hättest du verlinken sollen, so als Taljäner: Verdi, Dies Irae Grüße an alle und weg! ich bin kein nationalist .... ähm chauvinist .... Blödsinn! Große Musik! ja, aber anders. Bei der dies irae mag ich Mozart, er erweckt in mir andere Gefühle, Verdi's Dies ist zu heavy, ein bisschle martialisch ... die böse sagen bombastich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 ah wie schön! DIES IRAE DIES ILLA (hier) (es ist ein bisschen kuriös, wie ich als Atheist eine dies irae mag ..... ) Das hättest du verlinken sollen, so als Taljäner: Verdi, Dies Irae Grüße an alle und weg! ich bin kein nationalist .... ähm chauvinist .... Blödsinn! Große Musik! ja, aber anders. Bei der dies irae mag ich Mozart, er erweckt in mir andere Gefühle, Verdi's Dies ist zu heavy, ein bisschle martialisch ... die böse sagen bombastich Nö, das ist die . Aber mit dem bin ich durch die Pubertät....hach ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 (bearbeitet) Das rausschicken und die sonntäglichen Spaziergänge haben bei mir gar nix bewirkt- doch, ich habe als Teenie rumgezickt und mich verweigert. Auch heuite gehe ich nur raus- und erst recht wandern- wenn ich das will. naja, Kinder sind nicht programmierbar. Das waren ja keine Spaziergänge (mit denen konnte man mich auch jagen - Ödnis pur), sondern körperliche Ertüchtigung im Freien, Klettern, Schwimmen, Rad/Inliner/Rollerfahren, im Matsch wälzen, Sandeln, Schneeballschlacht, Schnitzeljagd, Forschungen usw. Erst mal en Jedeck, bitte! Heute erst mal 100 Jahre Schlaf nachgeholt ... @mm1217, AndreasB: Manchmal geht es erst später auf. Unsere war über die familiären Outdooraktivitäten als Kind auch wenig begeistert. Als dann die urbanen Verführungen ausgereizt waren, kam der Zug ins Grüne und heute ist sie eine ziemlich gute Alpinistin. Manchmal ist es wohl auch Veranlagung. Draussen sein ist bis heute mein Ding. Meine Mutter hatte, wer weiss wie oft, Schreianfälle bekommen, wenn ich mal wieder nur in meiner Unterhose bekleidet im verschneiten Garten Schneemänner baute. Die Unterhose trug ich nur wegen der Schicklichkeit. Jedenfalls werde ich, egal welches Wetter wir morgen haben in meine Neopreans quetschen und etwas Werbung für Michelin machen, äh, auf Zanderjagd gehen. So, jetzt guck ich noch den Rest von 'Wetten das' (weiss schon gar nicht mehr, wie das geht) und dann wieder ins Bettelein ... Ach bitte nochmal etwas Luft aus dem Glas lassen! bearbeitet 7. November 2009 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 Jedenfalls werde ich, egal welches Wetter wir morgen haben in meine Neopreans quetschen und auf Zanderjagd gehen.Petri Heil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrondo Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 Das rausschicken und die sonntäglichen Spaziergänge haben bei mir gar nix bewirkt- doch, ich habe als Teenie rumgezickt und mich verweigert. Auch heuite gehe ich nur raus- und erst recht wandern- wenn ich das will. naja, Kinder sind nicht programmierbar. Das waren ja keine Spaziergänge (mit denen konnte man mich auch jagen - Ödnis pur), sondern körperliche Ertüchtigung im Freien, Klettern, Schwimmen, Rad/Inliner/Rollerfahren, im Matsch wälzen, Sandeln, Schneeballschlacht, Schnitzeljagd, Forschungen usw. Erst mal en Jedeck, bitte! Heute erst mal 100 Jahre Schlaf nachgeholt ... @mm1217, AndreasB: Manchmal geht es erst später auf. Unsere war über die familiären Outdooraktivitäten als Kind auch wenig begeistert. Als dann die urbanen Verführungen ausgereizt waren, kam der Zug ins Grüne und heute ist sie eine ziemlich gute Alpinistin. Manchmal ist es wohl auch Veranlagung. Draussen sein ist bis heute mein Ding. Meine Mutter hatte, wer weiss wie oft, Schreianfälle bekommen, wenn ich mal wieder nur in meiner Unterhose bekleidet im verschneiten Garten Schneemänner baute. Die Unterhose trug ich nur wegen der Schicklichkeit. Jedenfalls werde ich, egal welches Wetter wir morgen haben in meine Neopreans quetschen und etwas Werbung für Michelin machen, äh, auf Zanderjagd gehen. So, jetzt guck ich noch den Rest von 'Wetten das' (weiss schon gar nicht mehr, wie das geht) und dann wieder ins Bettelein ... Ach bitte nochmal etwas Luft aus dem Glas lassen! Ich hab so ein breites Grinsen im Gesicht bei der Vorstellung mit dem Schneemann Aber es gehen die Gerüchte, er macht das heute auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 @Elrondo: Paparazzo! @Wunibald: Petri Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 Nö, das ist die . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 Nö, das ist die . unsinn! aber was soll ich sagen? besser einen trinken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 Nö, das ist die . unsinn! aber was soll ich sagen? besser einen trinken! Tsts, ich bin konservativ: http://www.bodenheimer.com/referenceimages...nkingchrist.jpg Trinken wir was, http://weinhaus-zimmermann.de/shop/shop/US...mp;kat_aktiv=26 Mein FAvorit, der trockene Silvaner st leider schon ausverkauft. Ende Januar hat er gesagt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 (bearbeitet) Nö, das ist die . unsinn! aber was soll ich sagen? besser einen trinken! Tsts, ich bin konservativ: http://www.bodenheimer.com/referenceimages...nkingchrist.jpg Trinken wir was, http://weinhaus-zimmermann.de/shop/shop/US...mp;kat_aktiv=26 Mein FAvorit, der trockene Silvaner st leider schon ausverkauft. Ende Januar hat er gesagt... fürs erste, bin einverstanden! fürs zweites, trokener Silvaner, Wirsching, bei mir .... bearbeitet 7. November 2009 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 Nö, das ist die . unsinn! aber was soll ich sagen? besser einen trinken! Tsts, ich bin konservativ: http://www.bodenheimer.com/referenceimages...nkingchrist.jpg Trinken wir was, http://weinhaus-zimmermann.de/shop/shop/US...mp;kat_aktiv=26 Mein FAvorit, der trockene Silvaner st leider schon ausverkauft. Ende Januar hat er gesagt... fürst erste, bin einverstanden! fürs zweites, trokener Silvaner, Wirsching, bei mir .... Wirsching ist auch gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 8. November 2009 Melden Share Geschrieben 8. November 2009 Moin allerseits, melde fast Sonne (sie wird irgendwie erscheinen, das weiss ich ...) Früstück ist auch bereit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. November 2009 Melden Share Geschrieben 8. November 2009 Auch moin! Hier hat sich der Nebel auch verzogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 8. November 2009 Melden Share Geschrieben 8. November 2009 Auch moin!Hier hat sich der Nebel auch verzogen... keinen Nebel rüberschieben, bitte .... sondern nach Mailand, die sind daran gewöhnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. November 2009 Melden Share Geschrieben 8. November 2009 Ich geb' mir Mühe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts