asia Geschrieben 11. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 11. November 2009 Nur bei uns in der Provinz würde es auch schwierig mit salted Butter, ausser Weideglückund Kerry Gold steht da nichts im Regal. Bei Real und Rewe gibt es La Motte von President, richtig schön salzig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrondo Geschrieben 11. November 2009 Melden Share Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) Nur bei uns in der Provinz würde es auch schwierig mit salted Butter, ausser Weideglückund Kerry Gold steht da nichts im Regal. Bei Real und Rewe gibt es La Motte von President, richtig schön salzig. Danke für den Tip, aber ich wohne wirklich in einer Ecke, da gibts noch nicht mal Real und Rewe Aber man kommt auch ohne aus beim Shortbread backen. Ich ediere hier das Rezept rein: 250 gr Butter 250 gr Mehl 150 gr Reismehl, gibts bei uns im Türkenladen unseres Vertrauens 175 gr Zucker 1 gute Prise Salz Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig rühren. Mehl und Reismehl, möglichst gesiebt, und Salz unterrühren. Dann knete ich das ganze mit der Hand zu einer Kugel, forme auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech einen Kreis, geht gut mit dem Nudelholz oder eine Flasche, wenn man ein Stück Frischhaltefolie drüberlegt. Das ganze auf eine Stärke von 1 - 1,5 cm bringen. Mit einer Gabel reichlich Löcher einstechen. Ich backe das im vorgeheizten Umluftofen bei 150 Grad, so ca. 30 Minuten. Das ganze sollte goldgelb werden, nicht zu braun werden lassen. Nach dem Backen, solange das ganze noch heiss und weich ist, scheide ich mit einem Messer pizzamässig Segmente ein. Nach dem Abkühlen lässt es sich dann an den Sollbruchstellen, problemlos abbrechen. Ich denke dabei wieder mit Wehmut an Schottland, wo uns unsere "Landlady" Joys, jeden Tag mit selbst- gebackenem Shortbread auf unserem Zimmer verwöhnte. Hachja...träum... lG El bearbeitet 11. November 2009 von Elrondo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. November 2009 Melden Share Geschrieben 11. November 2009 *Wasseraufsetz* *EarlGreysuch* *Abwart* Krieg ich auch eine Tasse? nö. du hast den italienischen Kaffe beleidigt ..... asia hat aber einen guten tee-geschmack. Als jemand, der keinen Kaffee verträgt und Earl Grey liebt, nehme ich gerne eine Tasse(wenn iche iene bekomme)i Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 11. November 2009 Melden Share Geschrieben 11. November 2009 Irgendwie fröstelt es mich gerade. Wir sind gerade vom Martinszug zurückgekommen und der anschließende Glühwein war leider auch eher lauwarm als richtig heiß Gibt es hier was zum Aufwärmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrondo Geschrieben 11. November 2009 Melden Share Geschrieben 11. November 2009 Irgendwie fröstelt es mich gerade. Wir sind gerade vom Martinszug zurückgekommen und der anschließende Glühwein war leider auch eher lauwarm als richtig heiß Gibt es hier was zum Aufwärmen? Guten Abend WRB Wie wärs damit? Ich hatte schon einen halben Liter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 11. November 2009 Melden Share Geschrieben 11. November 2009 Irgendwie fröstelt es mich gerade. Wir sind gerade vom Martinszug zurückgekommen und der anschließende Glühwein war leider auch eher lauwarm als richtig heiß Gibt es hier was zum Aufwärmen? Guten Abend WRB Wie wärs damit? Ich hatte schon einen halben Liter Uih, Feuerzangenbowle? Klasse!! Her damit, genau das, was ich jetzt brauche schlürf. Das erinnert mich immer so herrlich an den gleichnamigen Film mit dem unvergessenen Heinz Rühmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrondo Geschrieben 11. November 2009 Melden Share Geschrieben 11. November 2009 Irgendwie fröstelt es mich gerade. Wir sind gerade vom Martinszug zurückgekommen und der anschließende Glühwein war leider auch eher lauwarm als richtig heiß Gibt es hier was zum Aufwärmen? Guten Abend WRB Wie wärs damit? Ich hatte schon einen halben Liter Uih, Feuerzangenbowle? Klasse!! Her damit, genau das, was ich jetzt brauche schlürf. Das erinnert mich immer so herrlich an den gleichnamigen Film mit dem unvergessenen Heinz Rühmann Prost, KLING.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 11. November 2009 Melden Share Geschrieben 11. November 2009 Prost, KLING.. Einfach nur herrlich Das kann ich mir immer wieder ansehen, genau wie den Pfeiffer mit drei F, eins vor dem Ei, zwei hinter dem Ei. Oje, ich merke, ich hab den Film oft gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 11. November 2009 Melden Share Geschrieben 11. November 2009 11.11. Trööööt! Wolle mer se reilasse? Auf keinen Fall! 1 Bioschnaps bitte, bitte, bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 11. November 2009 Melden Share Geschrieben 11. November 2009 Prost, KLING.. Einfach nur herrlich Das kann ich mir immer wieder ansehen, genau wie den Pfeiffer mit drei F, eins vor dem Ei, zwei hinter dem Ei. Oje, ich merke, ich hab den Film oft gesehen *strengguck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 12. November 2009 Guten Morgen! Die Sonne scheint mal wieder!! Es ist zwar saukalt, aber schön! *Kaffeemaschineanschmeiß* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 12. November 2009 Irgendwie fühl ich mich heute so allein(gelassen). *schnüff* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. November 2009 Melden Share Geschrieben 12. November 2009 *reinstürm* Oh, hallo asia, und Kaffee hast du auch schon gemacht? Kann ich einen bekommen? *EinShortbreadvonElrondoschnapp* *knabber* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 12. November 2009 *reinstürm* Oh, hallo asia, und Kaffee hast du auch schon gemacht? Kann ich einen bekommen? *EinShortbreadvonElrondoschnapp* *knabber* Klar, in der Zeit gab's sogar schon frischen! Wo hast du bloß das Shortbread gefunden, hab's den ganzen Morgen gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 12. November 2009 Melden Share Geschrieben 12. November 2009 Irgendwie fühl ich mich heute so allein(gelassen). *schnüff* Wenn du mich auch andernorts mit Detailfragen der Mehrwertbesteuerung bindest? Kaffe könnte ich brauchen. Doofen Fall auf dem Tisch, der so gar keine Lust macht. (Zum Glück bin ich nicht Chirurg!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 12. November 2009 Irgendwie fühl ich mich heute so allein(gelassen). *schnüff* Wenn du mich auch andernorts mit Detailfragen der Mehrwertbesteuerung bindest? Kaffe könnte ich brauchen. Doofen Fall auf dem Tisch, der so gar keine Lust macht. (Zum Glück bin ich nicht Chirurg!) *RiesentasseKaffeerüberreich* Wie ist der eigentlich besteuert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 12. November 2009 Melden Share Geschrieben 12. November 2009 Irgendwie fühl ich mich heute so allein(gelassen). *schnüff* Wenn du mich auch andernorts mit Detailfragen der Mehrwertbesteuerung bindest? Kaffe könnte ich brauchen. Doofen Fall auf dem Tisch, der so gar keine Lust macht. (Zum Glück bin ich nicht Chirurg!) *RiesentasseKaffeerüberreich* Wie ist der eigentlich besteuert? Du bist hier die Fachfrau für Lebensmittelbesteuerung? Welche Konfektionsgröße hat die Tasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 12. November 2009 Irgendwie fühl ich mich heute so allein(gelassen). *schnüff* Wenn du mich auch andernorts mit Detailfragen der Mehrwertbesteuerung bindest? Kaffe könnte ich brauchen. Doofen Fall auf dem Tisch, der so gar keine Lust macht. (Zum Glück bin ich nicht Chirurg!) *RiesentasseKaffeerüberreich* Wie ist der eigentlich besteuert? Du bist hier die Fachfrau für Lebensmittelbesteuerung? Welche Konfektionsgröße hat die Tasse? XXXL! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 12. November 2009 Wie funktioniert das nochmal mit dem Ignorknopf? Der Rabe macht mich irre! *NochmehrKaffeebrauch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 12. November 2009 Melden Share Geschrieben 12. November 2009 Irgendwie fühl ich mich heute so allein(gelassen). *schnüff* Wenn du mich auch andernorts mit Detailfragen der Mehrwertbesteuerung bindest? Kaffe könnte ich brauchen. Doofen Fall auf dem Tisch, der so gar keine Lust macht. (Zum Glück bin ich nicht Chirurg!) *RiesentasseKaffeerüberreich* Wie ist der eigentlich besteuert? Du bist hier die Fachfrau für Lebensmittelbesteuerung? Welche Konfektionsgröße hat die Tasse? XXXL! Volumeninhalt in Litern geteilt durch BMI des Gastwirtes mal Hausnummer - die Details handelt der Steuerberater dann aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. November 2009 Melden Share Geschrieben 12. November 2009 Wie funktioniert das nochmal mit dem Ignorknopf? Der Rabe macht mich irre! *NochmehrKaffeebrauch* Ich hab den Fall gemeldet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 12. November 2009 Volumeninhalt in Litern geteilt durch BMI des Gastwirtes mal Hausnummer - die Details handelt der Steuerberater dann aus. Ich bin mein Steuerberater... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 12. November 2009 Wie funktioniert das nochmal mit dem Ignorknopf? Der Rabe macht mich irre! *NochmehrKaffeebrauch* Ich hab den Fall gemeldet. Dank dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. November 2009 Melden Share Geschrieben 12. November 2009 Irgendwie fühl ich mich heute so allein(gelassen). *schnüff* Wenn du mich auch andernorts mit Detailfragen der Mehrwertbesteuerung bindest? Kaffe könnte ich brauchen. Doofen Fall auf dem Tisch, der so gar keine Lust macht. (Zum Glück bin ich nicht Chirurg!) *RiesentasseKaffeerüberreich* Wie ist der eigentlich besteuert? Du bist hier die Fachfrau für Lebensmittelbesteuerung? Welche Konfektionsgröße hat die Tasse? XXXL! Volumeninhalt in Litern geteilt durch BMI des Gastwirtes mal Hausnummer - die Details handelt der Steuerberater dann aus. Zum Ausgleich zahlen Gastwirte mit niedriger Hausnummer eine Abgabe in den großen Solidartopf, aus dem Forschungen zur Zahlentheorie betrieben werden, was letztlich der Nachwuchsförderung und Positionierung gegen die indischen Mathematiker dient. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 12. November 2009 Melden Share Geschrieben 12. November 2009 Irgendwie fühl ich mich heute so allein(gelassen). *schnüff* Wenn du mich auch andernorts mit Detailfragen der Mehrwertbesteuerung bindest? Kaffe könnte ich brauchen. Doofen Fall auf dem Tisch, der so gar keine Lust macht. (Zum Glück bin ich nicht Chirurg!) *RiesentasseKaffeerüberreich* Wie ist der eigentlich besteuert? Du bist hier die Fachfrau für Lebensmittelbesteuerung? Welche Konfektionsgröße hat die Tasse? XXXL! Volumeninhalt in Litern geteilt durch BMI des Gastwirtes mal Hausnummer - die Details handelt der Steuerberater dann aus. Zum Ausgleich zahlen Gastwirte mit niedriger Hausnummer eine Abgabe in den großen Solidartopf, aus dem Forschungen zur Zahlentheorie betrieben werden, was letztlich der Nachwuchsförderung und Positionierung gegen die indischen Mathematiker dient. Und Niedersachsen bekommt einen Ausgleichstopf, weil die dicken Bayerischen Mannsbilder die Statistik verzerren. So langsam könnte das was werden! Aber was machen wir mit dem Ost-Westgegensatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts