Jump to content

20. Café Katakombe

asia

Recommended Posts

Solche Besuche mache ich nur noch bei Verwandten (sprich Eltern oder Schwiegereltern). Bei Freunden übernachten wir höchstens noch eine Nacht sonst suchen wir uns eine nahegelegene Pension.

Solche Besuche mache ich nur noch bei Verwandten (sprich Eltern oder Schwiegereltern). Bei Freunden übernachten wir höchstens noch eine Nacht sonst suchen wir uns eine nahegelegene Pension.

Eltern und Schwiegereltern wohnen glücklicherweise nahe genug zum Nach-Hause-Fahren.

Wie reagieren Eure Freunde darauf, dass Ihr nicht mehrere Nächte bei Ihnen bleiben wollt?

Ich versuche gerade mich an den letzten Fall zu erinnern.

Wir haben auch schon Übernachtungsangebote für eine Nacht abgelehnt, mit dem Verweis, daß uns der Aufwand mit den Kindern zu groß ist. Das wurde bisher auch immer akzeptiert.

(Den letzten Fall wo wir für mehrere Tage Freunde zu Besuch hatten (und kein vernünftiges Gästezimmer) war für mich Lehre genug solche Angebote nicht mehr auszusprechen.)

Ich versuche gerade mich an den letzten Fall zu erinnern.

Wir haben auch schon Übernachtungsangebote für eine Nacht abgelehnt, mit dem Verweis, daß uns der Aufwand mit den Kindern zu groß ist. Das wurde bisher auch immer akzeptiert.

(Den letzten Fall wo wir für mehrere Tage Freunde zu Besuch hatten (und kein vernünftiges Gästezimmer) war für mich Lehre genug solche Angebote nicht mehr auszusprechen.)

Mir würde auch ein "vernünftiges" Gästezimmer nicht ausreichen, weil ich mich ja doch schlecht zurückziehen könnte...

Mit Kindern können wir ja nichts entschuldigen, höchstens damit dass wir wenigstens am Wochenende mal zu Hause sein wollen :lol:

Mir würde auch ein "vernünftiges" Gästezimmer nicht ausreichen, weil ich mich ja doch schlecht zurückziehen könnte...
Das käme auf das sonstige Verhältnis an und darauf, was Du unter "Zurückziehen" verstehst.

72 Stunden rund um die Uhr miteinander verbringen zu wollen sollte auch für die Gastgeber nicht das Ziel sein (man setzt sich da selbst viel zu sehr unter Druck).

Das käme auf das sonstige Verhältnis an und darauf, was Du unter "Zurückziehen" verstehst.

72 Stunden rund um die Uhr miteinander verbringen zu wollen sollte auch für die Gastgeber nicht das Ziel sein (man setzt sich da selbst viel zu sehr unter Druck).

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Mist! Kommt bloß nie auf die Idee, Trifle zu googeln, wenn ihr Hunger habt! Schwerer Fehler!
*unschuldigbin* - hat ja niemand gesagt, daß Du googlen sollst :lol:

Zu spät! Das kommt wohl davon, wenn man neugierig ist! Strafe muss sein! *hungerleid*

OMG, du hast recht!! *Sabber*

Plan größere Mengen, vor allem, da deine Kinder auch irgendwann das gefräßige Teenageralter erreichen werden.
Ich werde zumindest wieder mehr in der Hinterhand haben bzw. die vorhandenen Sachen auch wirklich alle auf den Tisch bringen (einzelne Komponenten des Essens wurden nur durch Zufall vor Ende der Feier wiedergefunden...)

Gehen die Backfische nicht in die Knorpelbraterei, um ihre Teenager-Gefräßigkeit zu stillen?

Wenn du 22 Personen belustigst, brachst du dich über Müdigwekit nicht zu wundern...
Ich belustige als Gastgeber niemanden. Das müssen meine Gäste schon selbst machen (sich gegenseitig belustigen) - außer Du nennst es Belustigung, wenn man seine Gäste zum Schnibbeln und Rühren in die Küche abkommandiert :lol:

Sobald du für's Schnibbeln und Rühren Geld verlangst, gilt es als Belustigung. Du kannst dir ja einen dieser britischen Münzstromzähler in der Küche montieren.

Und bitte doch deinen Besuch- bei freunden und Verwandten geht das meistens- etwas nitzubringen, das ist hilfreich, gerade, wenn die Göstezahl unübersehbar wird.
Was meinst Du, was wir gemacht haben?

Wieso habt ihr dann Sonntag nicht Zusammengerührtes gekocht. Ein Spaß für die ganze Familie, mit lustigem Zutatenraten.

Wo wir gerade von Besuchen reden...

Freunde von uns haben uns für das Frühjahr eingeladen...gleich ein ganzes Wochenende lang, also von Donnerstag abend bis Montag früh.

Ich mag die beiden ja wirklich gerne, auch ihre Kinder sind wohlerzogen...

Aber über drei Tage dicht an dicht in deren Wohnung zu hausen ist ein dicker Brocken so ganz ohne Rückzugsmöglichkeit.

Nun weiß ich nicht wie man das regeln könnte, am liebsten wäre uns wenn wir zu 4+2 uns irgendwo auf "neutralem" Terrain treffen würden...gibt ja genug schöne Ecken wo man gerne mal ein Wochenende verbringen würde.

Wie geht ihr mit sowas um?

Wollt ihr gar nicht so lange hin oder einfach nicht so lange mit in der Wohnung sein? Wenn letzteres, sucht euch eine nette Pension oder Hotel in der Nähe, vielleicht wollen eure Freunde auch nur nett sein und sind froh, wenn ihr zwar da seid, aber nicht so nah. Ich selbst wär manchmal froh, wenn unser Gästezimmer nicht ganz so beliebt wäre. Egal wie, ansprechen ist immer gut.

Ehrlich währt am längsten. Sagen, daß man Rückzugsmöglichkeiten braucht und sich eine Unterkunft in der Nähe suchen.
Genau!

Ehrlich währt am längsten. Sagen, daß man Rückzugsmöglichkeiten braucht und sich eine Unterkunft in der Nähe suchen.
Genau!

Danke. Versteht Ihr mich wenigstens irgendwie?

Genau!

Irgendwie?! Ich verstehe haargenau, was du meinst! Wie war das mit dem Fisch und dem Besuch? Beides stinkt nach 2 Tagen... :lol:

Wir haben sogar für die meisten Besucher bei uns die 2 Übernachtungenregelung, zumindest für die, die öfter vorbeikommen. Nach 2 Nächten ist gut, ansonsten bitte Hotel oder Pension oder gar nicht. Vor allem meine Eltern haben da ganz schön geschluckt und es ist mir auch nicht leichtgefallen, das so direkt zu sagen, aber es ist besser so. Ich hab mich auch nicht rausgeredet, sondern ehrlich gesagt, dass wir beide auch noch etwas voneinander haben wollen am Wochendende (und das war vor der Wochenendbeziehungszeit). Funktioniert gut.

Genau!

Als ausgeprägte "hermit crab" verstehe ich Dich bestens :lol:

Genau!

Dann hast du ja gut reden, denn wer sein Haus immer dabei hat, braucht kein Hotel... :lol:

Genau!

Dann hast du ja gut reden, denn wer sein Haus immer dabei hat, braucht kein Hotel... :lol:

eben. das prinzip schnecken haus .... ziemich bekannt.

Ich glaube ich würde mich grade überall hinlegen...

Gibts noch was vernünftiges zu essen?

Ich hatte heute, aus Zeitmangel, nur gemischten Knorpel im Fladenbrot, mit alles und scharf.

Jo.

hmmmm danke! :lol:

Jo.

und für mich? nichts da? :lol:

Noch ein Rest vom Sonntag: http://www.mamas-rezepte.de/bilder/gross/gaensebraten.jpg

Jo.

Danke an gouvernante.

@Elima: Du hattest Glück, dass ich schlief, sonst wäre Dir das nicht geglückt :lol:

Jo.

und für mich? nichts da? :lol:

Noch ein Rest vom Sonntag: http://www.mamas-rezepte.de/bilder/gross/gaensebraten.jpg

danke kam! das ist was ich brauchte .... nach einer unsinniger Sitzung .... wo ist mein absinth?

Bitteschön, da nehm ich auch einen, viel kann meinem Kopf nicht passieren...

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...