gouvernante Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Melde Sonne, mild und müde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Dafür wird mein kleines Auto wohl langsamer voran kommen mit 5kg Rendang, 3kg Kari Ayam und 3kg Singapore Spareribs. Das tät mir auch schmecken. Wobei: Momentan fahre ich auf koreanische Küche ab, weiß aber nicht, wo ich die Sachen hier in Deutschland kriegen kann. Gibt es in Nürnberg noch bzw. wieder das Koreahaus? Mal wieder Pyongyang Cold Noodles wären nicht schlecht... Was verbindet Dich mit Malaysia bzw. Indonesien? Vorfahren? Verwandte? Oder einfach Interesse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 auch in köln müdigkeit, sonnenschein und kälte vorhanden! Rechtsrheinisch? Linksrheinisch leicht bewölkt, derzeit 11 Grad (steigend), Rheinpegel 256 cm, zweites Frühstück: Eimer Kaffee, Truthahnbaguette, Gummibärchen ... Guten Morgen! naja schätze das nennt man schleierwolken und sonne was hier rechtsrheinisch vorherrscht. wie siehts in der mitte von bawü aus? da gehts heute mittag hin *freu* wie es in der Mitte ausseiht kann ich leider nicht sagen, hier ganz im Süden von BaWÜ ist es (noch) neblig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Was verbindet Dich mit Malaysia bzw. Indonesien? Vorfahren? Verwandte? Oder einfach Interesse...Mein Herz Ich vermute, das ist meine wahre Heimat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Mein Herz Ich vermute, das ist meine wahre Heimat. Nun ja, die habe ich noch nicht gefunden. Muss noch suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Mein Herz Ich vermute, das ist meine wahre Heimat. Nun ja, die habe ich noch nicht gefunden. Muss noch suchen. Hat Vor- und Nachteile, so wie eben Sehnsucht was schönes und was schmerzhaftes ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Mein Herz Ich vermute, das ist meine wahre Heimat. Nun ja, die habe ich noch nicht gefunden. Muss noch suchen. Vielleicht ist ja auch der Weg das Ziel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Dafür wird mein kleines Auto wohl langsamer voran kommen mit 5kg Rendang, 3kg Kari Ayam und 3kg Singapore Spareribs. Das tät mir auch schmecken. Wobei: Momentan fahre ich auf koreanische Küche ab, weiß aber nicht, wo ich die Sachen hier in Deutschland kriegen kann. Gibt es in Nürnberg noch bzw. wieder das Koreahaus? Mal wieder Pyongyang Cold Noodles wären nicht schlecht... Was verbindet Dich mit Malaysia bzw. Indonesien? Vorfahren? Verwandte? Oder einfach Interesse... Frag' doch mal beim Zoll Frankfurt nach! [schulligng, blöder Witz ...] DE-Versand speziell für korean. Food Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Mein Herz Ich vermute, das ist meine wahre Heimat. Nun ja, die habe ich noch nicht gefunden. Muss noch suchen. Vielleicht ist ja auch der Weg das Ziel Zumindest ein schöner Teil davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 (bearbeitet) Eigentlich könnte asias Papa uns doch alle einladen. Immerhin leisten wir unschätzbare Hilfe bei der Erziehung seiner Tochter Mein Papa würde das glatt tun! Morgen abend ab 19h in Birnes Heimatort? In Oggersheim?? Bei den großen Hochhäusern, die ich immer vom Balkon unseres Hochhauses aus sehen konnte?? Grüß mir die Pfalz! Übrigens: Auch Berlin meldet Sonne und Müdigkeit (kommt bei mir aber vom langen Proben am Vorabend, hierfür). *RundeDoppeltenEspressospendier!* bearbeitet 19. November 2009 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Inge, schade, dass ich so weit weg wohne, sonst würde ich zum Konzert kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Mein Herz Ich vermute, das ist meine wahre Heimat. Nun ja, die habe ich noch nicht gefunden. Muss noch suchen. Vielleicht ist ja auch der Weg das Ziel Zumindest ein schöner Teil davon! Sitzt du gerne im Flieger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Inge, schade, dass ich so weit weg wohne, sonst würde ich zum Konzert kommen Hey, das wäre ja toll gewesen! Aber es wäre wirklich ein bisschen weit ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Ja, dooferweise. Das "Requiem" kann ich gar nicht oft genug hören ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Sitzt du gerne im Flieger? Da hatte ich sehr unterschiedliche Erfahrungen. Vom Sitz mit eingeschränktem Beinraum, auf dem ich fast 11 Stunden fast durchgehend angeschnallt sitzen bleiben musste, bis hin zu einem wirklich angenehmen Flug in Business von München über Oslo nach Kirkenes in Nordnorwegen. Mit gigantischen Aussichten auf das winterliche Norwegen - ohne die kleinsten Wölkchen. Mein schönster Flug war ein Widerøe - Flug von Oslo an die Westküste Norwegens und dann mit 4 oder 5 Zwischenstopps nach Tromsø, die kleine Fokker F50 Propellermaschine ist tief geflogen und man hatte eine perfekte Sicht. Da bin ich in die Dämmerung gekommen und man hat unten die wenigen winzigen Ortschaften gesehen mit ihren Beleuchtungen. Sehr stimmungsvoll. Und ein Soldat im fast leeren Flieger hat dann sehr erhaben mit seinem Saxofon die norwegische Nationalhymne "Ja vi elsker dette landet" gespielt. Das berührt emotional. Nur leider ist Tromsø nicht sonderlich schøn - äh - schön - viel zu viele große Häuser aus Beton lieblos hingegossen... Da taucht man dann wieder in die Welt einer Industriestadt ein... Auch die Kurzflüge mit Ryanair - vor allem zwischen Altenburg und London sowie zwischen London und Sandefjord habe ich sehr angenehm in Erinnerung. In den Ryan-Maschinen sitzt man gut, auch wenn man groß ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 (bearbeitet) Ich fliege ausgesprochen ungern, aber auch da gibt es ein schönstes Erlebnis: mit einer relativ kleinen Maschine gings von Helsinki nach Rovaniemini und wieder zurück. Die Aussicht (wir flogen nicht sehr hoch) war so faszinierend, dass ich meine Flugangst ganz vergessen hatte. Zum Nachtisch als Dankeschön für die lieben Wünsche zu meinem Namenstag! bearbeitet 19. November 2009 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Ich fliege ausgesprochen ungern, aber auch da gibt es ein schönstes Erlebnis: Jetzt fällt mir noch ein Flug ein - war ein Sightseeing-Rundflug über den Grand Canyon mit einer umgebauten DeHavilland DHC-7 Propellermaschine, nur drei Sitze pro Reihe - auf einer Seite 2 Sitze nebeneinander, auf der anderen Seite 1 Sitz. Das Flugzeug hatte praktisch durchgehende Verglasung, die bis zum Boden runter gegangen ist. Man hatte den Eindruck, wenn man am Fensterplatz gesessen ist, dass man auf dem Panoramaglas steht und nach unten aus dem Flugzeug rausschaut. Sehr beeindruckend. Soweit ich weiß, werden solche Flüge auch heute noch angeboten, ab Grand Canyon Airport. 1997 hat es 60 US-Dollar gekostet, 45 Minuten herumzufliegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Ich fliege ausgesprochen ungern, aber auch da gibt es ein schönstes Erlebnis: Jetzt fällt mir noch ein Flug ein - war ein Sightseeing-Rundflug über den Grand Canyon mit einer umgebauten DeHavilland DHC-7 Propellermaschine, nur drei Sitze pro Reihe - auf einer Seite 2 Sitze nebeneinander, auf der anderen Seite 1 Sitz. Das Flugzeug hatte praktisch durchgehende Verglasung, die bis zum Boden runter gegangen ist. Man hatte den Eindruck, wenn man am Fensterplatz gesessen ist, dass man auf dem Panoramaglas steht und nach unten aus dem Flugzeug rausschaut. Sehr beeindruckend. Soweit ich weiß, werden solche Flüge auch heute noch angeboten, ab Grand Canyon Airport. 1997 hat es 60 US-Dollar gekostet, 45 Minuten herumzufliegen... Die Preise dürften gestiegen sein... wir haben 2004 99 US-Dollar für 45 min Helikopter bezahlt. Mein Traum wäre ja ein Heißluftballon über den GC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Ürgs, ich hasse Fliegen ... wenn ich aus dem Fenster schaue, wird mir schlecht, und dieses Eingesperrtsein ist einfach grauenvoll Und meistens zieht's mir tierisch von der Klimaanlage her. Ich bin eingefleischter Auto-in-Urlaub-Fahrer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Ürgs, ich hasse Fliegen ... wenn ich aus dem Fenster schaue, wird mir schlecht, und dieses Eingesperrtsein ist einfach grauenvoll Und meistens zieht's mir tierisch von der Klimaanlage her. Ich bin eingefleischter Auto-in-Urlaub-Fahrer. Viel Spass beim Amerika-Urlaub Ich kann dem Fliegen an sich auch nicht viel abgewinnen, aber es beeindruckt mich immer wenn ich abends in eine Maschine klettere, ein mäßiges Essen und einen meistens passablen Wein trinke, schlecht schlafe und am Morgen nach einer auf wenige Minuten exakten Flugzeit am anderen Ende der Welt aussteige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Die Preise dürften gestiegen sein... wir haben 2004 99 US-Dollar für 45 min Helikopter bezahlt. Das war aber schon sehr günstig. Üblicherweise kostet der Heli das Doppelte vom Flieger. Und von den unglaublich langsam fliegenden Flugzeugen sieht man auch nicht weniger. Gibts ab 80 USD (ich hab nachgeschaut). Mit einem völlig runtergerittenen Heli, in dem wahrscheinlich schon die Oma geflogen ist und in dem es grauenhaft nach Diesel gerochen hat, bin ich mal um den Mount St. Helens geflogen - da war mir unangenehm. Mein Traum wäre ja ein Heißluftballon über den GC Wird leider nicht angeboten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Zum Nachtisch als Dankeschön für die lieben Wünsche zu meinem Namenstag! Schade, dass niemand was mag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 (bearbeitet) Mein Traum wäre ja ein Heißluftballon über den GC Wird leider nicht angeboten. Macht nichts...Fish River Canyon ist genauso schön Auf dem Parkplatz am Mount St. Helens haben wir über 2 Stunden im Auto gesessen und gehofft, dass die Wolkendecke noch aufreißt...erfolgreich bearbeitet 19. November 2009 von Beutelschneider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Zum Nachtisch als Dankeschön für die lieben Wünsche zu meinem Namenstag! Schade, dass niemand was mag. Du weißt doch, mit vollem Mund spricht man nicht Danke und alles Gute! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 19. November 2009 Melden Share Geschrieben 19. November 2009 Zum Nachtisch als Dankeschön für die lieben Wünsche zu meinem Namenstag! Schade, dass niemand was mag. So ein Stück Sandkuchen wär jetzt recht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts