Touch-me-Flo Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Das "Tazza d´oro" ist auch noch in der Ecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Gähn Heute ist so ein richtig grauer und auch stressiger Tag. Was bin ich froh, dass ich jetzt Feierabend habe!!! Deshalb für alle: Glühwein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Gähn Heute ist so ein richtig grauer und auch stressiger Tag. Was bin ich froh, dass ich jetzt Feierabend habe!!! Deshalb für alle: Glühwein Um vier Uhr nachmittags? Hoho Kamerad Schnürschuh! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Gähn Heute ist so ein richtig grauer und auch stressiger Tag. Was bin ich froh, dass ich jetzt Feierabend habe!!! Deshalb für alle: Glühwein Um vier Uhr nachmittags? Hoho Kamerad Schnürschuh! Was meinst Du? Das ist schon Feierabend habe, oder dass ich Glühwein spendiere??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Sooo, melde gehorsamst: "Gelasch" (diesmals Kapuzenalbe und Stola) gepackt unb gehts gleich zur örtlichen Trauerfeier der gestrigen Beerdigung..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Gähn Heute ist so ein richtig grauer und auch stressiger Tag. Was bin ich froh, dass ich jetzt Feierabend habe!!! Deshalb für alle: Glühwein Um vier Uhr nachmittags? Hoho Kamerad Schnürschuh! Was meinst Du? Das ist schon Feierabend habe, oder dass ich Glühwein spendiere??? Ich überlege gerade, was ich mit mir anstellen würde, wenn ich an einem Mittwoch um 16:00 Uhr Feierabend hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Sooo, melde gehorsamst:"Gelasch" (diesmals Kapuzenalbe und Stola) gepackt unb gehts gleich zur örtlichen Trauerfeier der gestrigen Beerdigung..... Rühren und wegtreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Gähn Heute ist so ein richtig grauer und auch stressiger Tag. Was bin ich froh, dass ich jetzt Feierabend habe!!! Deshalb für alle: Glühwein Um vier Uhr nachmittags? Hoho Kamerad Schnürschuh! Was meinst Du? Das ist schon Feierabend habe, oder dass ich Glühwein spendiere??? Ich überlege gerade, was ich mit mir anstellen würde, wenn ich an einem Mittwoch um 16:00 Uhr Feierabend hätte. Dafür fange ich ja auch schon um 7.00 Uhr an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Gähn Heute ist so ein richtig grauer und auch stressiger Tag. Was bin ich froh, dass ich jetzt Feierabend habe!!! Deshalb für alle: Glühwein Um vier Uhr nachmittags? Hoho Kamerad Schnürschuh! Was meinst Du? Das ist schon Feierabend habe, oder dass ich Glühwein spendiere??? Ich überlege gerade, was ich mit mir anstellen würde, wenn ich an einem Mittwoch um 16:00 Uhr Feierabend hätte. Dafür fange ich ja auch schon um 7.00 Uhr an Um 7:10 treffe ich die Kollegen zum Frühstück... das ist wie Arbeitsanfang. Im Büro bin ich wirklich erst gegen 7:45 Uhr- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Gähn Heute ist so ein richtig grauer und auch stressiger Tag. Was bin ich froh, dass ich jetzt Feierabend habe!!! Deshalb für alle: Glühwein Um vier Uhr nachmittags? Hoho Kamerad Schnürschuh! Was meinst Du? Das ist schon Feierabend habe, oder dass ich Glühwein spendiere??? Ich meine alkoholhaltige Getränke schon um 16:00. Muss man denn schon am Nachmittag mit saufen anfangen? Das tut doch nicht not. Oder ist es gegen die Winterdepression? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Gähn Heute ist so ein richtig grauer und auch stressiger Tag. Was bin ich froh, dass ich jetzt Feierabend habe!!! Deshalb für alle: Glühwein Um vier Uhr nachmittags? Hoho Kamerad Schnürschuh! Was meinst Du? Das ist schon Feierabend habe, oder dass ich Glühwein spendiere??? Ich meine alkoholhaltige Getränke schon um 16:00. Muss man denn schon am Nachmittag mit saufen anfangen? Das tut doch nicht not. Oder ist es gegen die Winterdepression? Gegen die Winterdepression, die Arbeitsüberlastung durch Urlaub und Krankheit, das graue Wetter .... manches muss man sich einfach schön saufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Gähn Heute ist so ein richtig grauer und auch stressiger Tag. Was bin ich froh, dass ich jetzt Feierabend habe!!! Deshalb für alle: Glühwein Um vier Uhr nachmittags? Hoho Kamerad Schnürschuh! Was meinst Du? Das ist schon Feierabend habe, oder dass ich Glühwein spendiere??? Ich meine alkoholhaltige Getränke schon um 16:00. Muss man denn schon am Nachmittag mit saufen anfangen? Das tut doch nicht not. Oder ist es gegen die Winterdepression? Gegen die Winterdepression, die Arbeitsüberlastung durch Urlaub und Krankheit, das graue Wetter .... manches muss man sich einfach schön saufen Jaja, Urlaub ist grausam. Zum Glück wird es früh dunkel, da musst du dann die trüben Wolken nicht mehr sehen (über das Wetter hier schweige ich mal, sonst werde ich wieder gehaut). Aber zum Thema hab ich noch was . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Wohl bekomms LG JP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 PS: Nie Never nicht Eis in der Nähe des Petersplatzes kaufen. Ist schlecht und Teuer. In der Nähe vom Pantheon ist ein gutes Café dort gibt es ungefähr 200 verschiedene Eissorten, das ist gut und günstig....heißt la Palma. Ich weiß *schwärm* Also eine Eisdiele zwischen dem Pantheon und der via del Corso habe ich auch in Erinnerung, die hieß aber anders. (Möglicherweise der gleiche Schuppen, aber ein neuer Name) Das ist Giolitti, aber LaPalma ist mE besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Bei mir duftet gerade fast fertiges frisches Brot aus dem Ofen... In einer halben Stunde kann ich die erste Scheibe warm mit salziger Butter vernaschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Bei mir duftet gerade fast fertiges frisches Brot aus dem Ofen...In einer halben Stunde kann ich die erste Scheibe warm mit salziger Butter vernaschen Lustmolchin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 PS: Nie Never nicht Eis in der Nähe des Petersplatzes kaufen. Ist schlecht und Teuer. In der Nähe vom Pantheon ist ein gutes Café dort gibt es ungefähr 200 verschiedene Eissorten, das ist gut und günstig....heißt la Palma. Ich weiß *schwärm* Also eine Eisdiele zwischen dem Pantheon und der via del Corso habe ich auch in Erinnerung, die hieß aber anders. (Möglicherweise der gleiche Schuppen, aber ein neuer Name) Das ist Giolitti, aber LaPalma ist mE besser. Ich muss zugeben, dass ich seit 1996 nicht mehr in Rom war (leider) und das war über Silvester (ob ich da Eis gegessen habe, erscheint mir eher zweifelhaft). Also liegen die Eisgenüsse 20 Jahre zurück (und da kann sich allerhand ändern). Anfang der 1970er galt ein Eiscafé an der Piazza Navona als absolute Spitze (möglicherweise aber auch nur im Hinblick auf eine bestimmte Spezialität) ....... es ist halt lange her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 PS: Nie Never nicht Eis in der Nähe des Petersplatzes kaufen. Ist schlecht und Teuer. In der Nähe vom Pantheon ist ein gutes Café dort gibt es ungefähr 200 verschiedene Eissorten, das ist gut und günstig....heißt la Palma. Ich weiß *schwärm* Also eine Eisdiele zwischen dem Pantheon und der via del Corso habe ich auch in Erinnerung, die hieß aber anders. (Möglicherweise der gleiche Schuppen, aber ein neuer Name) Das ist Giolitti, aber LaPalma ist mE besser. Ich muss zugeben, dass ich seit 1996 nicht mehr in Rom war (leider) und das war über Silvester (ob ich da Eis gegessen habe, erscheint mir eher zweifelhaft). Also liegen die Eisgenüsse 20 Jahre zurück (und da kann sich allerhand ändern). Anfang der 1970er galt ein Eiscafé an der Piazza Navona als absolute Spitze (möglicherweise aber auch nur im Hinblick auf eine bestimmte Spezialität) ....... es ist halt lange her. Ich war bislang zweimal in Rom - und die Stadt ist so gar nicht meine. Wird so hoffe ich lange dauern, bis ich wieder hin muss! (Es sei denn, der Arbeit wegen, dann gerne eher!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich war bislang zweimal in Rom - und die Stadt ist so gar nicht meine. Wird so hoffe ich lange dauern, bis ich wieder hin muss! (Es sei denn, der Arbeit wegen, dann gerne eher!) das möchte ich hoffen napoleon wollte sie haben ..... wer möchte bin ich in April da .... dienstereise of course .... piazza navona oder besser centocelle? bearbeitet 2. Dezember 2009 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Bei mir duftet gerade fast fertiges frisches Brot aus dem Ofen...In einer halben Stunde kann ich die erste Scheibe warm mit salziger Butter vernaschen Lustmolchin. Mit Wonne! Melde: Brot gelungen*weiterfutter* - will wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 PS: Nie Never nicht Eis in der Nähe des Petersplatzes kaufen. Ist schlecht und Teuer. In der Nähe vom Pantheon ist ein gutes Café dort gibt es ungefähr 200 verschiedene Eissorten, das ist gut und günstig....heißt la Palma. Ich weiß *schwärm* Also eine Eisdiele zwischen dem Pantheon und der via del Corso habe ich auch in Erinnerung, die hieß aber anders. (Möglicherweise der gleiche Schuppen, aber ein neuer Name) Das ist Giolitti, aber LaPalma ist mE besser. Ich muss zugeben, dass ich seit 1996 nicht mehr in Rom war (leider) und das war über Silvester (ob ich da Eis gegessen habe, erscheint mir eher zweifelhaft). Also liegen die Eisgenüsse 20 Jahre zurück (und da kann sich allerhand ändern). Anfang der 1970er galt ein Eiscafé an der Piazza Navona als absolute Spitze (möglicherweise aber auch nur im Hinblick auf eine bestimmte Spezialität) ....... es ist halt lange her. Ich war bislang zweimal in Rom - und die Stadt ist so gar nicht meine. Wird so hoffe ich lange dauern, bis ich wieder hin muss! (Es sei denn, der Arbeit wegen, dann gerne eher!) Ich muss zugeben, dass mich die Überreste des antiken Rom doch sehr locken. Aber auch die Märkte und das ganze Gewurle sind schon meine Kragenweite. Nur: Ostern in Rom, das habe ich mir einmal angetan (Italienischkurs während der Osterferien) und nie wieder. Wenn ich soviele Deutsche treffen will, fahre ich besser nach Berlin (oder Köln oder München) Übrigens, der Italienischkurs hat nicht viel gebracht, zwei Wochen sind (auch bei etwas Vorkenntnissen) zu kurz, der Lehrer war nicht gut und immer schlecht vorbereitet. Sicher war ich auch nicht die Fleißigste, denn die Nachmittage verbrachte ich meist damit, mir Sachen anzusehen, zu denen ich mit meinen ewigen Anfängertouren (abireisen) nicht gekommen war (z.B. San Clemente). Es gab damals noch die Ringlinie der Straßenbahn vom Vat. Museum an vielen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei bis zur Stazione ???? (gab es 1996 nicht mehr). Einsteigen, aissteigen, besichtigen, einsteigen .... aber nicht zuviel an einem Tag. Das Wetter war herrlich (und auf der Tour gab es auch keine deutschen Touristen) *schwärm* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Bei mir duftet gerade fast fertiges frisches Brot aus dem Ofen...In einer halben Stunde kann ich die erste Scheibe warm mit salziger Butter vernaschen Lustmolchin. Mit Wonne! Melde: Brot gelungen*weiterfutter* - will wer? Forbidden You don't have permission to access /img/schwarzbrot42562546.jpg on this server. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Bei mir duftet gerade fast fertiges frisches Brot aus dem Ofen...In einer halben Stunde kann ich die erste Scheibe warm mit salziger Butter vernaschen Lustmolchin. Mit Wonne! Melde: Brot gelungen*weiterfutter* - will wer? Forbidden You don't have permission to access /img/schwarzbrot42562546.jpg on this server. Ja, Brot, das ist das, was mir sowohl in Rom als auch in Schottland doch sehr fehlt. Dabei ist das italienische Weißbrot um Klassen besser als der lapprigen englisch/schottische Toast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Bei mir duftet gerade fast fertiges frisches Brot aus dem Ofen...In einer halben Stunde kann ich die erste Scheibe warm mit salziger Butter vernaschen Lustmolchin. Mit Wonne! Melde: Brot gelungen*weiterfutter* - will wer? Forbidden You don't have permission to access /img/schwarzbrot42562546.jpg on this server. Ok, versteh' ich zwar nicht, aber probieren wir es so, es sieht meinem Produkt zwar nciht so täuschend ähnlich wie nr. 1, aber doch einigermaßen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2009 (bearbeitet) will wer? You don't have permission to access /img/schwarzbrot42562546.jpg on this server. edit: Komisch, nachdem ich ein paarmal auf "nach links löschen_" getippt hatte, ging es plötzlich doch!! Lecker! bearbeitet 2. Dezember 2009 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts