teofilos Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2009 Also, bitte! Geht das nicht diskreter? DAs ist ja menschheitsbeschneidend. Neidisch???? Nee, altruistisch. Ich würde einen danebenstehenden JosBerens mit einem "Nehmt Kondome"-Plakat als störend empfinden. ... auch mit einem "Nehmt keine Kondome"-Plakat. Allerdings hat sich maex noch nicht geäußert .... Ich sehe grad, sie liegt im Lebkuchen-Koma bei dieser diskussion hier ist es wohl auch besser für mich in diesem koma zu bleiben... Aber maexchen, ich versuche doch nur, Euch ein ungestörtes Bärenfell zu gewährleisten. Aber gut, wenn Du Josberens samt Plakaten vorziehst..... Edith, Männerflüsterin! Lass uns was trinken geh'n! Irgend was liköriges käme mir gerade recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2009 Also, bitte! Geht das nicht diskreter? DAs ist ja menschheitsbeschneidend. Neidisch???? Nee, altruistisch. Ich würde einen danebenstehenden JosBerens mit einem "Nehmt Kondome"-Plakat als störend empfinden. ... auch mit einem "Nehmt keine Kondome"-Plakat. Allerdings hat sich maex noch nicht geäußert .... Ich sehe grad, sie liegt im Lebkuchen-Koma bei dieser diskussion hier ist es wohl auch besser für mich in diesem koma zu bleiben... Aber maexchen, ich versuche doch nur, Euch ein ungestörtes Bärenfell zu gewährleisten. Aber gut, wenn Du Josberens samt Plakaten vorziehst..... Edith, Männerflüsterin! Lass uns was trinken geh'n! Irgend was liköriges käme mir gerade recht. ohooo bei likör werd ich gleich wieder wach- schlehe bitte- oder quitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2009 Also, bitte! Geht das nicht diskreter? DAs ist ja menschheitsbeschneidend. Neidisch???? Nee, altruistisch. Ich würde einen danebenstehenden JosBerens mit einem "Nehmt Kondome"-Plakat als störend empfinden. ... auch mit einem "Nehmt keine Kondome"-Plakat. Allerdings hat sich maex noch nicht geäußert .... Ich sehe grad, sie liegt im Lebkuchen-Koma bei dieser diskussion hier ist es wohl auch besser für mich in diesem koma zu bleiben... Aber maexchen, ich versuche doch nur, Euch ein ungestörtes Bärenfell zu gewährleisten. Aber gut, wenn Du Josberens samt Plakaten vorziehst..... Edith, Männerflüsterin! Lass uns was trinken geh'n! Irgend was liköriges käme mir gerade recht. ohooo bei likör werd ich gleich wieder wach- schlehe bitte- oder quitte Plus Crème de Bananes (24%), in dieser Reihenfolge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2009 ok ich nehm schlehe und quitte... den rest kannst allein trinken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 10h00 und noch kein Kaffee da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Das geht natürlich gar nicht *gouvernantesBechermitKaffeefüll* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 10h00 und noch kein Kaffee da? Tja, wenn ich mal nicht da bin... Aber Inge ist ja rettend eingesprungen. Anisplätzle jemand, nachher kommen noch Kokos-, Mohn- und Kaffeemakronen. *wiederindieKüchehusch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 10h00 und noch kein Kaffee da? Tja, wenn ich mal nicht da bin... Aber Inge ist ja rettend eingesprungen. Anisplätzle jemand, nachher kommen noch Kokos-, Mohn- und Kaffeemakronen. *wiederindieKüchehusch* Hast du's schön. *einbisschenneidischbin* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Irgendwie hat noch niemand meine neue Adresse kommentiert. Tee schon fertig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 10h00 und noch kein Kaffee da? Tja, wenn ich mal nicht da bin... Aber Inge ist ja rettend eingesprungen. Anisplätzle jemand, nachher kommen noch Kokos-, Mohn- und Kaffeemakronen. *wiederindieKüchehusch* Hast du's schön. *einbisschenneidischbin* Ich habe es uch noch nicht geschafft, Plätzchen zu backen. Und so groß ist die Lust im Moment auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 10h00 und noch kein Kaffee da? Tja, wenn ich mal nicht da bin... Aber Inge ist ja rettend eingesprungen. Anisplätzle jemand, nachher kommen noch Kokos-, Mohn- und Kaffeemakronen. *wiederindieKüchehusch* Hast du's schön. *einbisschenneidischbin* Ich habe es uch noch nicht geschafft, Plätzchen zu backen. Und so groß ist die Lust im Moment auch nicht. Wenn ich daheim wäre, in meiner eigenen Küche, wäre die Lust Plätzchen zu backen riesig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Fröhliches Chanukka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Irgendwie hat noch niemand meine neue Adresse kommentiert. Tee schon fertig? ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Irgendwie hat noch niemand meine neue Adresse kommentiert. Tee schon fertig? Werden die nicht überschätzt? Ich verstehe den Hype um die nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Irgendwie hat noch niemand meine neue Adresse kommentiert. Tee schon fertig? Werden die nicht überschätzt? Ich verstehe den Hype um die nicht. Ich find sie klasse. Ein großes Kunstwerk unsrer Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) In der RTL Chartshow mit den erfolgreichsten Weihnachtssongs gab es eben die kulturelle Nachhilfe, dass das Weihnachtsfest bis aufs 4. Jahrhundert zurück geht. Wieder was gelernt: die trauen sich ja enorm was. Die Worte "Jesus" oder "Christus" werden bestimmt nicht mehr fallen. 4. Jahrhundert. Oder vielleicht kommt doch noch Stille Nacht, Heilige Nacht. Es geht weiter: Der Übersetzer dieser Hammersendung spricht, ein Mann aus Irland erzählt, an Weihnachten bringe dort der Nikolaus die Geschenke. Naja kann gut sein, er meinte die Familie sitzt zusammen isst, trinkt zuviel und schaut TV - mit den Getränken und dem TV-Overload sieht man vielleicht nicht mehr klar. Und Kirche findet wohl auch nicht statt. bearbeitet 11. Dezember 2009 von lara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 In der RTL Chartshow mit den erfolgreichsten Weihnachtssongs gab es eben die kulturelle Nachhilfe, dass das Weihnachtsfest bis aufs 4. Jahrhundert zurück geht. Wieder was gelernt: die trauen sich ja enorm was. Die Worte "Jesus" oder "Christus" werden bestimmt nicht mehr fallen. 4. Jahrhundert. Oder vielleicht kommt doch noch Stille Nacht, Heilige Nacht. Ich habe das zwar nicht im Fernsehen geschaut, aber bei Wiki steht folgendes: Als kirchlicher Feiertag ist der 25. Dezember erst seit 336 in Rom belegt. Klick mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) In der RTL Chartshow mit den erfolgreichsten Weihnachtssongs gab es eben die kulturelle Nachhilfe, dass das Weihnachtsfest bis aufs 4. Jahrhundert zurück geht. Wieder was gelernt: die trauen sich ja enorm was. Die Worte "Jesus" oder "Christus" werden bestimmt nicht mehr fallen. 4. Jahrhundert. Oder vielleicht kommt doch noch Stille Nacht, Heilige Nacht. Ich habe das zwar nicht im Fernsehen geschaut, aber bei Wiki steht folgendes: Als kirchlicher Feiertag ist der 25. Dezember erst seit 336 in Rom belegt. Klick mich! Weihnachten "geht zurück" auf einen römischen Beschluss. Ja ja, die alten Römer. Epicures, sowie Worte wie Christen, Jesus, Maria und Josef usw. in der Sendung fallen (nicht nur als Songtexte) hör ich auf zu meckern. Über diese Sendung zu meckern. bearbeitet 11. Dezember 2009 von lara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Weihnachten "geht zurück" auf einen römischen Beschluss. Ja ja, die alten Römer. Epicures, sowie Worte wie Christen, Jesus, Maria und Josef usw. in der Sendung fallen (nicht nur als Songtexte) hör ich auf zu meckern. Über diese Sendung zu meckern. Wenn man es genau nimmt, sind die Römer tatsächlich verantwortlich für die Entstehung des Weihnachtsfestes. Zum einen wäre da die Nähe zum Fest des römischen Gottes Sol Invictus zu nennen, auf das das christliche Fest, wie manche Forscher vermuten, eine direkte Antwort darstellt. Außerdem: Hätte Pilatus nicht zugelassen, dass Jesus gekreuzigt würde, hätte es weder Tod noch Auferstehung Eures "Erlösers" gegeben. Und damit garantiert auch kein Weihnachtsfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) Wenn man es genau nimmt, sind die Römer tatsächlich verantwortlich für die Entstehung des Weihnachtsfestes. Zum einen wäre da die Nähe zum Fest des römischen Gottes Sol Invictus zu nennen, auf das das christliche Fest, wie manche Forscher vermuten, eine direkte Antwort darstellt. Außerdem: Hätte Pilatus nicht zugelassen, dass Jesus gekreuzigt würde, hätte es weder Tod noch Auferstehung Eures "Erlösers" gegeben. Und damit garantiert auch kein Weihnachtsfest. Er ist auch dein Erlöser, nicht nur unserer. Wurde bei den Römern dieser Sol Invictus auch mit rotem Mantel mit weißem Kunsfellbesatz dargestellt? Das würde wirklich viel erklären. Weihnachten wird von den Christen seit 2000 Jahren gefeiert als Fest zur Geburt des Erlösers, des Sohnes Gottes und des Menschensohnes, geboren von Maria in Bethlehem. News von der Sendung: Das Wort "Kirche" ist gefallen! Der Mod fragte, ob die Gesprächspartner in die Kirche gehen. Und ein Gast antwortet, sie würden abends in eine Kneipe mit säkulärer Live-Musik gehen. News des weiteren: Der Papst war im Bild. Brian Adams hat ihm einen Krissmess-Song vorgesungen im Vatikan und es wurde gezeigt, wie beide miteinander reden. bearbeitet 11. Dezember 2009 von lara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Epicures, sowie Worte wie Christen, Jesus, Maria und Josef usw. in der Sendung fallen (nicht nur als Songtexte) hör ich auf zu meckern. Über diese Sendung zu meckern. Und wieso möchtest du unbedingt, dass diese Worte fallen? Du schaust dir eine Sendung an, die dir nicht gefällt, damit du darüber meckern kannst, dass die Religion, die dir gefällt, da nicht vorkommt. Das ist ein sehr miesepetriges Verhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) Du schaust dir eine Sendung an, die dir nicht gefällt .... Nee, die Lieder gefallen mir teils sehr gut. Gerade war Chris Reas Driving home for Christmas. Und White Christmas war auch schon. Vielleicht kommt sogar noch Mary's Boychild /watch?v=C7-4GC828rM Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Und dieses Verschweigen des wahren Ursprungs von Weihnachten, das ist doch schon richtig unterhaltend. bearbeitet 11. Dezember 2009 von lara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 sowie Worte wie Christen, Jesus, Maria und Josef usw. in der Sendung fallen (nicht nur als Songtexte) hör ich auf zu meckern.Das wäre mal ein echtes Weihnachtswunder scnr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) sowie Worte wie Christen, Jesus, Maria und Josef usw. in der Sendung fallen (nicht nur als Songtexte) hör ich auf zu meckern.Das wäre mal ein echtes Weihnachtswunder scnr Das Zitat war noch länger: Epicures, sowie Worte wie Christen, Jesus, Maria und Josef usw. in der Sendung fallen (nicht nur als Songtexte) hör ich auf zu meckern. Über diese Sendung zu meckern. Danke für diesen Schlammwurf. Du wirst keine Meckereien von mir mehr lesen müssen. bearbeitet 11. Dezember 2009 von lara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts