Jump to content

20. Café Katakombe

asia

Recommended Posts

Und dieses Verschweigen des wahren Ursprungs von Weihnachten, das ist doch schon richtig unterhaltend.

Die Saturnalien? Ich bin ja sonst nie einer, der darüber wettert, dass das Christentum heidnische Feste vereinnahmt hat. Das ist ja kein anstößiger Vorgang. Aber dass man sich echauffiert, wenn eine TV-Sendung zu einem Volksfest keine Lehrstunde zu den religiösen Nebenaspekten wird, ist doch etwas seltsam. Weihnachten ist für fast alle Deutschen nunmal kein religiöses Fest, face it!

Und dieses Verschweigen des wahren Ursprungs von Weihnachten, das ist doch schon richtig unterhaltend.

Die Saturnalien? Ich bin ja sonst nie einer, der darüber wettert, dass das Christentum heidnische Feste vereinnahmt hat. Das ist ja kein anstößiger Vorgang. Aber dass man sich echauffiert, wenn eine TV-Sendung zu einem Volksfest keine Lehrstunde zu den religiösen Nebenaspekten wird, ist doch etwas seltsam. Weihnachten ist für fast alle Deutschen nunmal kein religiöses Fest, face it!

Hallo Clown, nach dieser Ohrfeige von der Frau mit dem Nick Gouvernante mag ich hier nicht mehr weiter machen. - Frohes Fest und alles Gute.

bearbeitet von lara

Hallo Clown, nach dieser Ohrfeige von der Frau mit dem Nick Gouvernante mag ich hier nicht mehr weiter machen. - Frohes Fest und alles Gute.

Dir auch ein frohes Fest. Warum du hier nicht weitermachen willst, versteh ich nun nicht. Die Ohrfeige von gouvernante war ja eher ein Stupser.

Erinnert sich irgendjemand an den Titel des Fernsehfilms aus den 1970ern, in denen eine Familie für die dement werdende (Groß-?)Mutter immerzu Weihnachten inszenieren musste (am Ende saßen nach Schauspielern nur noch Wachspuppen mit am Festtisch) - und der Engel auf dem Weihnachtsbaum kreischte die ganze Zeit immerzu Friede - Friede - Friede?

Erinnert sich irgendjemand an den Titel des Fernsehfilms aus den 1970ern, in denen eine Familie für die dement werdende (Groß-?)Mutter immerzu Weihnachten inszenieren musste (am Ende saßen nach Schauspielern nur noch Wachspuppen mit am Festtisch) - und der Engel auf dem Weihnachtsbaum kreischte die ganze Zeit immerzu Friede - Friede - Friede?

War das nicht eine Kurzgeschichte von Böll?

bearbeitet von Elima

War das nicht eine Kurzgeschichte von Böll?

Du sagst es, ich hab's gerade gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Nicht_nur_zur_Weihnachtszeit

Au, was ist denn mit dem Cafe passiert- zwei Tage Ruhetag?

*Leitungen überprüf*

Nein, ist alles in ordnung.

Möchtest Du ein Glas Leitungswasser, Rince? :lol:

Hier fällt ja schon langsam der Putz von den Wänden... wir sind auf Seite 110!

Bei mir sinds 220, hast du aber einen großen Bildschirm.

Hier fällt ja schon langsam der Putz von den Wänden... wir sind auf Seite 110!

Was hast du dennn für ne Zählung? Ich bin auf Seite 88. :lol:

Gebt ihm ein Fläschchen. Er sieht nicht einmal doppelt!

Julius, wo bist Du?

Die Flaschen stehen bereit.

Darf ich vorstellen: das Geheimlager

bearbeitet von Edith1

ich brauch einen anständigen schluck vodka. will noch wer?

Guter Anfang! Ich geh mal Häppchen suchen.

Na, wer sagt´s denn!

bearbeitet von Edith1

Gebt ihm ein Fläschchen. Er sieht nicht einmal doppelt!

Julius, wo bist Du?

Die Flaschen stehen bereit.

Darf ich vorstellen: das Geheimlager

Also, gehn wir ans Werk. :lol:

Was haben wir denn da?

bearbeitet von Julius

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...