Clown Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Und dieses Verschweigen des wahren Ursprungs von Weihnachten, das ist doch schon richtig unterhaltend. Die Saturnalien? Ich bin ja sonst nie einer, der darüber wettert, dass das Christentum heidnische Feste vereinnahmt hat. Das ist ja kein anstößiger Vorgang. Aber dass man sich echauffiert, wenn eine TV-Sendung zu einem Volksfest keine Lehrstunde zu den religiösen Nebenaspekten wird, ist doch etwas seltsam. Weihnachten ist für fast alle Deutschen nunmal kein religiöses Fest, face it! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) Und dieses Verschweigen des wahren Ursprungs von Weihnachten, das ist doch schon richtig unterhaltend. Die Saturnalien? Ich bin ja sonst nie einer, der darüber wettert, dass das Christentum heidnische Feste vereinnahmt hat. Das ist ja kein anstößiger Vorgang. Aber dass man sich echauffiert, wenn eine TV-Sendung zu einem Volksfest keine Lehrstunde zu den religiösen Nebenaspekten wird, ist doch etwas seltsam. Weihnachten ist für fast alle Deutschen nunmal kein religiöses Fest, face it! Hallo Clown, nach dieser Ohrfeige von der Frau mit dem Nick Gouvernante mag ich hier nicht mehr weiter machen. - Frohes Fest und alles Gute. bearbeitet 11. Dezember 2009 von lara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo Clown, nach dieser Ohrfeige von der Frau mit dem Nick Gouvernante mag ich hier nicht mehr weiter machen. - Frohes Fest und alles Gute. Dir auch ein frohes Fest. Warum du hier nicht weitermachen willst, versteh ich nun nicht. Die Ohrfeige von gouvernante war ja eher ein Stupser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Erinnert sich irgendjemand an den Titel des Fernsehfilms aus den 1970ern, in denen eine Familie für die dement werdende (Groß-?)Mutter immerzu Weihnachten inszenieren musste (am Ende saßen nach Schauspielern nur noch Wachspuppen mit am Festtisch) - und der Engel auf dem Weihnachtsbaum kreischte die ganze Zeit immerzu Friede - Friede - Friede? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) Erinnert sich irgendjemand an den Titel des Fernsehfilms aus den 1970ern, in denen eine Familie für die dement werdende (Groß-?)Mutter immerzu Weihnachten inszenieren musste (am Ende saßen nach Schauspielern nur noch Wachspuppen mit am Festtisch) - und der Engel auf dem Weihnachtsbaum kreischte die ganze Zeit immerzu Friede - Friede - Friede? War das nicht eine Kurzgeschichte von Böll? bearbeitet 11. Dezember 2009 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2009 Erinnert sich irgendjemand an den Titel des Fernsehfilms aus den 1970ern, in denen eine Familie für die dement werdende (Groß-?)Mutter immerzu Weihnachten inszenieren musste (am Ende saßen nach Schauspielern nur noch Wachspuppen mit am Festtisch) - und der Engel auf dem Weihnachtsbaum kreischte die ganze Zeit immerzu Friede - Friede - Friede? War das nicht eine Kurzgeschichte von Böll? Du sagst es, ich hab's gerade gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Nicht_nur_zur_Weihnachtszeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2009 (bearbeitet) Brrrr ... komm grad von draußen und vom Schneeräumen. Aber Hundchen ist selig!!! Gibt's schon Kaffee? Ich spendier auch ein Früchtebrot dazu. bearbeitet 12. Dezember 2009 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Das Früchtebrot nehme ich gern, den Schnee darfst Du behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 12. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2009 (bearbeitet) schnee für julius bearbeitet 12. Dezember 2009 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 12. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Aperitif - Check. Essen - Check. Wein - Check. Tisch - Check. Gäste können kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 12. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Und wo ist meine Einladung???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 12. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Aperitif - Check. Essen - Check. Wein - Check. Tisch - Check. Gäste können kommen. aber gern .... gibt es einen Platz für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Au, was ist denn mit dem Cafe passiert- zwei Tage Ruhetag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Küche eingefroren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 *Leitungen überprüf* Nein, ist alles in ordnung. Möchtest Du ein Glas Leitungswasser, Rince? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Hier fällt ja schon langsam der Putz von den Wänden... wir sind auf Seite 110! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Hier fällt ja schon langsam der Putz von den Wänden... wir sind auf Seite 110! Bei mir sinds 220, hast du aber einen großen Bildschirm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Hier fällt ja schon langsam der Putz von den Wänden... wir sind auf Seite 110! Was hast du dennn für ne Zählung? Ich bin auf Seite 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) Gebt ihm ein Fläschchen. Er sieht nicht einmal doppelt! Julius, wo bist Du? Die Flaschen stehen bereit. Darf ich vorstellen: das Geheimlager bearbeitet 14. Dezember 2009 von Edith1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 ich brauch einen anständigen schluck vodka. will noch wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) ich brauch einen anständigen schluck vodka. will noch wer? Guter Anfang! Ich geh mal Häppchen suchen. Na, wer sagt´s denn! bearbeitet 14. Dezember 2009 von Edith1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) Gebt ihm ein Fläschchen. Er sieht nicht einmal doppelt!Julius, wo bist Du? Die Flaschen stehen bereit. Darf ich vorstellen: das Geheimlager Also, gehn wir ans Werk. Was haben wir denn da? bearbeitet 14. Dezember 2009 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 das Geheimlager whow! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 ich brauch einen anständigen schluck vodka. will noch wer? Guter Anfang! Ich geh mal Häppchen suchen. vodka i ogurzi. russisches besäufnis für arme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Na, wer sagt´s denn! ok, das kann mehr, als meine gurkal. (nur, daß ich lachs und kaviar nicht essen darf! *heulend zum gurkal greif*) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts