jos1 Geschrieben 24. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2009 Schöne Feiertag für euch alle, mit viel Ruhe, netten Menschen, gutem Essen und einem gerüttelt Maß Besinnlichkeit. Liebe Grüße Asia. P.S: Im Café herrscht bis auf weiteres Selbstbedienung. Kaffeevorrat ist aufgestockt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 24. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2009 Alle hier besinnliche Festtage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2009 Gesegnete Weihnachten allerseits! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 24. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2009 So, nach intensiver Suche nach einem wohlgeratenen Weihnachtsbaum auf drei Märken - dieses Jahr ist es erstmals eine Fichte geworden statt der obligatorischen Nordmann-Tanne - geht's gleich ans Schmücken, dabei können dann die Kartoffeln für den Kartoffelsalat kochen. So kann jetzt endlich und langsam Weihnachtsstimmung einkehren. Euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 24. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2009 So, nach intensiver Suche nach einem wohlgeratenen Weihnachtsbaum auf drei Märken - dieses Jahr ist es erstmals eine Fichte geworden statt der obligatorischen Nordmann-Tanne - geht's gleich ans Schmücken, dabei können dann die Kartoffeln für den Kartoffelsalat kochen. So kann jetzt endlich und langsam Weihnachtsstimmung einkehren. Euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest! Erstmal auch allen ein frohes Weihnachten! - (Unser Baum ist nach einstimmigem Urteil gerade, aber in der Mitte scheint eine Reihe Äste zu fehlen, meine Frau schlug vor, ihn "tailliert" zu nennen.) Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2009 So, nach intensiver Suche nach einem wohlgeratenen Weihnachtsbaum auf drei Märken - dieses Jahr ist es erstmals eine Fichte geworden statt der obligatorischen Nordmann-Tanne - geht's gleich ans Schmücken, dabei können dann die Kartoffeln für den Kartoffelsalat kochen. So kann jetzt endlich und langsam Weihnachtsstimmung einkehren. Euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest! Erstmal auch allen ein frohes Weihnachten! - (Unser Baum ist nach einstimmigem Urteil gerade, aber in der Mitte scheint eine Reihe Äste zu fehlen, meine Frau schlug vor, ihn "tailliert" zu nennen.) Grüße, KAM eindeutig heidnische bräuche .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2009 So, nach intensiver Suche nach einem wohlgeratenen Weihnachtsbaum auf drei Märken - dieses Jahr ist es erstmals eine Fichte geworden statt der obligatorischen Nordmann-Tanne - geht's gleich ans Schmücken, dabei können dann die Kartoffeln für den Kartoffelsalat kochen. So kann jetzt endlich und langsam Weihnachtsstimmung einkehren. Euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest! Erstmal auch allen ein frohes Weihnachten! - (Unser Baum ist nach einstimmigem Urteil gerade, aber in der Mitte scheint eine Reihe Äste zu fehlen, meine Frau schlug vor, ihn "tailliert" zu nennen.) Grüße, KAM eindeutig heidnische bräuche .... Der Katholizismus hat das Beste des Heidentums inkorporiert, sogar das aus ganz fernen Ländern, wie den Kartoffelsalat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2009 Was zu keinem Weihnachtsfest fehlen darf: klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2009 So, nach intensiver Suche nach einem wohlgeratenen Weihnachtsbaum auf drei Märken - dieses Jahr ist es erstmals eine Fichte geworden statt der obligatorischen Nordmann-Tanne - geht's gleich ans Schmücken, dabei können dann die Kartoffeln für den Kartoffelsalat kochen. So kann jetzt endlich und langsam Weihnachtsstimmung einkehren. Euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest! Erstmal auch allen ein frohes Weihnachten! - (Unser Baum ist nach einstimmigem Urteil gerade, aber in der Mitte scheint eine Reihe Äste zu fehlen, meine Frau schlug vor, ihn "tailliert" zu nennen.) Grüße, KAM eindeutig heidnische bräuche .... Der Katholizismus hat das Beste des Heidentums inkorporiert, sogar das aus ganz fernen Ländern, wie den Kartoffelsalat. was hat Kartoffelsalat mit weihnachten zu tun? den gibts bei uns als Beilage zu allem möglichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2009 Was zu keinem Weihnachtsfest fehlen darf: klick oder sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) Übriges: Ich kann unter eid sagen, - meine kinder können bezeugen - ... dass ich brav zur Christmette war (o je ... ohne latein!) und nicht in Rom .... schwöre .... bearbeitet 25. Dezember 2009 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2009 Was zu keinem Weihnachtsfest fehlen darf: klick oder sowas? mmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2009 Was zu keinem Weihnachtsfest fehlen darf: klick oder sowas? mmh das habe ich in RL auch .... daher gehe ich jetzt ein Stück zu schneiden ... möchtest Du eins per UPS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) wünsche allen schöne feiertage und einen guten rutsch. ich bin mal weg *jossiderwandrer* bearbeitet 25. Dezember 2009 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2009 Hat jemand hier zufaellig ein gutes Rezept fuer American Pancakes? Habe mal ein bisschen gegoogled, die einen machen sie im Prinzip wie Pfannkuchen nur mit dickerem Teig, die anderen tun Buttermilch oder Creme Fraiche dazu. Welche Variante moegt Ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2009 Hat jemand hier zufaellig ein gutes Rezept fuer American Pancakes? Habe mal ein bisschen gegoogled, die einen machen sie im Prinzip wie Pfannkuchen nur mit dickerem Teig, die anderen tun Buttermilch oder Creme Fraiche dazu. Welche Variante moegt Ihr? Auf jeden Fall die mit Backpulver (Soda), to make 'em fluffy. Buttermilch ist wesentlich fettärmer und geschmackreicher als Creme Fraiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 26. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2009 Ich mache immer dieses Rezept: Fluffige, dicke Pfannkuchen Hab die saure Sahne auch schon mit Buttermilch ersetzt, wird super! Mache zusätzlich immer noch was Backpulver dran. Guten Appetit, JP Achso, Kaffee gibts heut gar nicht hier? Dann stell ich mal eine Kanne rein, falls jemand noch möchte: Kaffee ist fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2009 mit Buttermilch und Backnatron. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2009 Achso, Kaffee gibts heut gar nicht hier? Dann stell ich mal eine Kanne rein, falls jemand noch möchte: Kaffee ist fertig Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2009 Gruß aus dem Lazarett. Fencheltee für alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2009 Die Sonne geht abends schon wieder später unter als vor einer Woche. Der Frühling naht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2009 Die Sonne geht abends schon wieder später unter als vor einer Woche. Der Frühling naht. Nanana junges Mädchen, mach mal vernünftige Sprünge.... "..... der SOMMER naht....." Klingt doch viel optimistischer, oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2009 Die Sonne geht abends schon wieder später unter als vor einer Woche. Der Frühling naht. Nanana junges Mädchen, mach mal vernünftige Sprünge.... "..... der SOMMER naht....." Klingt doch viel optimistischer, oder??? Genau! Der Sommer naht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2009 Gibbet Frühstück? (Ich glaube ich schreibe mal ein Drehbuch: Hol(l)y, Councy & Timy - drei Geister auf der Suche nach Hirn...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts